Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
dutti

Carbon Airbox F430

Recommended Posts

dutti
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Für den 430er gibt es ja die Carbon Airbox als Option.

Bringt die nur etwas für s Auge? Oder verbessert diese Airbox auch die Leistung und / oder den Sound ( noch lauter ) ?

Danke für Eure Antworten!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
f430power
Posted

hallo,

ich habe mal die gleiche Frage gehabt, doch als ich dann einen 430 gefahren bin, habe ich deutlich gespührt, das hier etwas anders ist. Ich habe meine Airbox bei ebay gekauft und muss sagen, das ich erst gedacht habe, das dies nicht seriös sein kann, doch als ich mich dann doch entschlossen habe sie zu kaufen war ich sehr zufrieden. Vorallem wenn ich auf Treffen bin bestaunt jeder meinen Motor. Schau mal bei Ebay nach da steht eine drin. Vor allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältniss.

AStrauß
Posted

Meine Meinung ist ja wie immer :

Lass die Finger weg, von so billigen Ramsch Sachen aus dem Internet !!

Gruß

A.Strauß

f430power
Posted

hallo,

das ist keine billige ware sondern ein Tuner der auch seine Teile bei ebay verkauft. Denn die carbon airbox hat eine top qualität.

skr
Posted
hallo,

das ist keine billige ware sondern ein Tuner der auch seine Teile bei ebay verkauft. Denn die carbon airbox hat eine top qualität.

Das mag schon sein. Wie heißt denn der namhafte Tuner? :???:

Aber generell wäre ich bei nachträglichen Modifikationen bei einem Gesamtkunstwerk wie Ferrari sehr zurückhaltend. :wink2:

Telekoma
Posted

Ach nee, Audax Performance. Wer hätte das gedacht :???:

skr
Posted
Hier der Link!

http://cgi.ebay.de/Ferrari-430-Carbon-Airbox-neu_W0QQitemZ8076229191QQihZ019QQcategoryZ91006QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sieht nicht schlecht aus, aber ich denk wenn schon dann das Orginal und den kompletten Motorraum!

Ciao Stefan, bis Donnerstag!:wink2:

Ich freue mich...

Das sehe ich genauso wie Pascal. Wenn schon CF, dann direkt ab Werk oder gar nicht. Wobei mir der Sinn eines CF-Motorraums nicht ganz einleuchten will. :wink:

Bis Donnerstag, Pasca, freue mich auch schon, wird bestimmt ein klasse Tag. :-))!

f430power
Posted

hallo,

ja das ab werk ist schon eigentlich besser, doch wenn man zum Beispiel Lamborghini nimmt da kostet das Interieur Paket ab Werk mehr als beim Tuner und deswegen kaufen es halt viele nachträglich. Meine Meinung dazu ist, das viele einfach Ihren Ferrari exklusiver machen und das mit dem Carbon ist eigentlich rein optisch. Ich war auch mal beim Ferrari Treffen und da hatte ein Ferrari F430 Carbon Motorraumabdeckung und das sieht wirklich sehr gut aus. Ich würde aber diese Teile aber immer wieder kaufen und mit der Carbon Airbox ist es ja auch noch nützlich da es ein mehr PS bringt und die Luftführung besser ist und das für 2500 € das ist günstiger als Chip tuning.

dutti
Posted

Danke erstmal für die Feedbacks! Ich habe vorallem an die Airbox ab Werk gedacht. Das ganze Carbon-Paket für den Motorraum finde ich dann preislich doch sehr happig. Die Airbox finde ich interessant weil sie anscheinend nicht nur optisch etwas hergibt.

Nur kann ich aus Euren Antworten immer noch nicht ableiten ob die Airbox wirklich auch etwas bringt!

retzi
Posted

nein bringt garnichts an leistung, da sie eine exakte kopie der plastikvariante ist. sie sieht einfach nur schöner aus wie so viele dinge bei ferrari.

f430power
Posted

Hallo,

anscheinend hast du keine Ahnung, weil die Airbox ist für eine bessere Luftführung da und somit wird eine Mehrleistung erziehlt. Und außerdem braucht man sich dann nur noch zwei Sportluftfilter holen und dann geht die post richtig ab.

F40org
Posted
hallo,

Sprechen wir von dieser Air-Box?

unbenannt5np.jpg

alpinab846
Posted

Mit Verlaub-das sieht einfach nur billig aus. Eine Airbox, die von der Form her exakt gleich ist kann keine Leistungsverbesserung bringen-wie auch...Und da ist es egal, ob die aus Carbon, Platin, Titan oder Keramik ist.

ToniTanti
Posted
Hallo,

anscheinend hast du keine Ahnung, weil die Airbox ist für eine bessere Luftführung da und somit wird eine Mehrleistung erziehlt. Und außerdem braucht man sich dann nur noch zwei Sportluftfilter holen und dann geht die post richtig ab.

@f430power

sorry, aber das ist bitte genauso in das Reich der Legenden zu verbannen, wie die ewige Tuneraussage, das (nur) durch die Verwendung eines Sportluftfilters die Leistung spürbar zunimmt. Welchen Leistungszuwachs möchtest Du bei einer Basis von 490 PS spüren?

Deine Aussage ist leider genauso zutreffend, wie die angebliche Verwendung von 100Oktan Super-Benzin Mehrleistung bringen soll.

Fazit: Carbon-Motorraum aus optischen Aspekten ja und nett anzuschauen. Aus Gründen der Leistungssteigerung kein Zugewinn.

Adios

AStrauß
Posted
@f430power

sorry, aber das ist bitte genauso in das Rech der Legenden zu verbannen, wie die ewige Tuneraussage, das (nur) durch die Verwendung eines Sportluftfilters die Leistung spürbar zunimmt. Welchen Leistungszuwachs möchtest Du bei einer Basis von 490 PS spüren?

Deine Aussage ist leider genauso zutreffend, wie die angebliche Verwendung von 100Oktan Super-Benzin Mehrleistung bringen soll.

Fazit: Carbon-Motorraum aus optischen Aspekten ja und nett anzuschauen. Aus Gründen der Leistungssteigerung kein Zugewinn.

Adios

Dito

wenn ich so etwas höre könnt ich gegen die wand laufen .

skr
Posted
@f430power

sorry, aber das ist bitte genauso in das Reich der Legenden zu verbannen, wie die ewige Tuneraussage, das (nur) durch die Verwendung eines Sportluftfilters die Leistung spürbar zunimmt. Welchen Leistungszuwachs möchtest Du bei einer Basis von 490 PS spüren?

Adios

Ein wahres Wort! :-))!

Aber offensichtlich glauben immer noch genügend Eigner an den Weihnachtsmann/Klapperstorch/Leistungszuwachs. 8)