Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieviel wiegt ein E30 M3 DTM


Berliner_CLS

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Ich habe heute zufällig eine Augabe der "BMW Tuning"in die Hände bekommen und in der Mittagspause mal drin rumgeblättert.Aufgefallen ist mir ein komplett

leergeräumter E30 M3 mit GM-Alu-V8.Aber am meisten hat mich das Leergewicht von nur 1021 kg beeindruckt!!!Wieviel haben denn die DTM Renner auf die Wage gebracht,denn ich denke ein S14-4 Zylinder ist doch bestimmt leichter als ein V8-E30,oder?Sind bei einer extremen Gewichtskur 800kg drin?

Liebe Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In der Hochzeit war mal ein Gewicht von 980 kg vorgeschrieben, aber es hieß, das BMW das deutlich unterbieten konnte und noch mit Ballast experimentierte.

Das war dann aber mit dem original S14 2.5

Christian

Moin Moin,

Ich habe heute zufällig eine Augabe der "BMW Tuning"in die Hände bekommen und in der Mittagspause mal drin rumgeblättert.Aufgefallen ist mir ein komplett

leergeräumter E30 M3 mit GM-Alu-V8.Aber am meisten hat mich das Leergewicht von nur 1021 kg beeindruckt!!!Wieviel haben denn die DTM Renner auf die Wage gebracht,denn ich denke ein S14-4 Zylinder ist doch bestimmt leichter als ein V8-E30,oder?Sind bei einer extremen Gewichtskur 800kg drin?

Liebe Grüße

mein Freund hat einen DTM E30 mit AlpinaV8 (Graugußblock), der wiegt auch nur 1000kg. Die Angabe dürfte also realistisch sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...