Jump to content
Berliner_CLS

Wieviel wiegt ein E30 M3 DTM

Empfohlene Beiträge

Berliner_CLS   
Berliner_CLS
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moin Moin,

Ich habe heute zufällig eine Augabe der "BMW Tuning"in die Hände bekommen und in der Mittagspause mal drin rumgeblättert.Aufgefallen ist mir ein komplett

leergeräumter E30 M3 mit GM-Alu-V8.Aber am meisten hat mich das Leergewicht von nur 1021 kg beeindruckt!!!Wieviel haben denn die DTM Renner auf die Wage gebracht,denn ich denke ein S14-4 Zylinder ist doch bestimmt leichter als ein V8-E30,oder?Sind bei einer extremen Gewichtskur 800kg drin?

Liebe Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AxelF   
AxelF
Geschrieben

In der Hochzeit war mal ein Gewicht von 980 kg vorgeschrieben, aber es hieß, das BMW das deutlich unterbieten konnte und noch mit Ballast experimentierte.

Das war dann aber mit dem original S14 2.5

Christian

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Um die 1000 kg habe ich auch in Erinnerung bei guten 300 PS....

Viktor   
Viktor
Geschrieben

980 kg war als Mindestgewicht vorgeschrieben. Leistungsmäßig stand man bei 375-380 PS bei etwas unter 10000 U/min. (Stand 1992).

csl_micha   
csl_micha
Geschrieben
Moin Moin,

Ich habe heute zufällig eine Augabe der "BMW Tuning"in die Hände bekommen und in der Mittagspause mal drin rumgeblättert.Aufgefallen ist mir ein komplett

leergeräumter E30 M3 mit GM-Alu-V8.Aber am meisten hat mich das Leergewicht von nur 1021 kg beeindruckt!!!Wieviel haben denn die DTM Renner auf die Wage gebracht,denn ich denke ein S14-4 Zylinder ist doch bestimmt leichter als ein V8-E30,oder?Sind bei einer extremen Gewichtskur 800kg drin?

Liebe Grüße

mein Freund hat einen DTM E30 mit AlpinaV8 (Graugußblock), der wiegt auch nur 1000kg. Die Angabe dürfte also realistisch sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×