Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Als Ferrarista wird man nicht geboren

AStrauß

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, dies wird höchstwahrscheinlich mein letzter Beitrag hier.

Ich mache Ferraris ja nicht schlecht, es sind durchweg schöne und schnelle Autos, nur stehen sie laut meiner Meinung auf keiner höheren Stufe als andere Sportwagen.

@Toni, was soll dein Beitrag? Du glaubst doch nicht, dass ich auf sowas eingehe. Und by the way, wie siehts mit deinem Angebot aus?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Kein Thema: du weisst doch: ein Mann - ein Wort!

Natürlich steht mein Angebot! Komm vorbei, und wir machen ne schöne Tour!

Geschrieben
... es sind durchweg schöne und schnelle Autos, nur stehen sie laut meiner Meinung auf keiner höheren Stufe als andere Sportwagen.

Das glaubst Du nur solange bis Du einen gefahren hast. 1999 hatte ich das Vergnügen einer Probefahrt in einem nagelneuen 360er Vorführwagen von Fa. Eberlein. Anschließend wieder im eigenen 911er nach Hause: ich kam mir darin vor wie im 6 Volt-Käfer der nur noch auf 3 Pötten läuft. :-(((°

Einen Kaufvertrag hatte ich mir zwar mitgeben lassen, allerdings hatte damals noch ein letztes Mal die Vernunft gesiegt und ich hab die Kohle erstmal in eine Hütte investiert.

Seitdem stand aber fest, daß es auch Autos gibt die auf eine ganz andere und viel intensivere Art Spaß machen und daher der Porsche früher oder später weg muß, knapp fünf Jahre später wars dann auch soweit, endlich ! X-)

Gruß, Georg

Geschrieben

Ähnlich erging es mir auch .Im April letztes Jahr habe ich mir den Boxster 987 nagelneu gegönnt.Ein tolles Auto in Qualität ,Fahrspass.Dann waren wir mit Bekannten im september auf dem Nürburgring bei den Ferrari Racing Days.Da stand für mich fest so ein Auto möchte ich einmal besitzen.Die Scene,die Leute ,klasse .Keiner abgehoben sofort per Du ,sowas habe ich bis dato bei noch keiner Marke erlebt.

Eine Woche später Porsche in Zahlung gegeben ,360er gekauft und seitdem ein Grinsen im Gesicht.

Die beste Entscheidung in Sachen Autokauf die ich je getroffen habe und das tolle ist auch die Wertsabilität,die kein anderes Auto in diesem Maße hat:-))!

Geschrieben
Das glaubst Du nur solange bis Du einen gefahren hast. 1999 hatte ich das Vergnügen einer Probefahrt in einem nagelneuen 360er Vorführwagen von Fa. Eberlein. Anschließend wieder im eigenen 911er nach Hause: ich kam mir darin vor wie im 6 Volt-Käfer der nur noch auf 3 Pötten läuft. :-(((°

Einen Kaufvertrag hatte ich mir zwar mitgeben lassen, allerdings hatte damals noch ein letztes Mal die Vernunft gesiegt und ich hab die Kohle erstmal in eine Hütte investiert.

Seitdem stand aber fest, daß es auch Autos gibt die auf eine ganz andere und viel intensivere Art Spaß machen und daher der Porsche früher oder später weg muß, knapp fünf Jahre später wars dann auch soweit, endlich ! X-)

Gruß, Georg

hihi, dem kann ich nur beipflichten. Mein 993 Carrera 4S müßte auch einem 360er weichen. Bin auch heilfroh. :lol:

Gruß Klaus

Geschrieben
Ähnlich erging es mir auch .Im April letztes Jahr habe ich mir den Boxster 987 nagelneu gegönnt.Ein tolles Auto in Qualität ,Fahrspass.Dann waren wir mit Bekannten im september auf dem Nürburgring bei den Ferrari Racing Days.Da stand für mich fest so ein Auto möchte ich einmal besitzen.Die Scene,die Leute ,klasse .Keiner abgehoben sofort per Du ,sowas habe ich bis dato bei noch keiner Marke erlebt.

Eine Woche später Porsche in Zahlung gegeben ,360er gekauft und seitdem ein Grinsen im Gesicht.

Die beste Entscheidung in Sachen Autokauf die ich je getroffen habe und das tolle ist auch die Wertsabilität,die kein anderes Auto in diesem Maße hat:-))!

na ja, so´n Boxter war ja auch nix für Dich. :D Eher was für Warmduscher. O:-)

( Duck und weg )

Gruß Klaus

Geschrieben
Kein Thema: du weisst doch: ein Mann - ein Wort!

Natürlich steht mein Angebot! Komm vorbei, und wir machen ne schöne Tour!

hey Toni, pass´ auf, der Chris22 nimmt sich ein Bahnticket so etwa für 29 Eu´s und dann haste den an der Backe kleben. :-(((°

Habe übrigens noch einen 355 Challenge Auspuff ca. 1500 km gelaufen mit Fächerkrümmer im Angebot. Für schlappe 1500 Teuro´s. Falls Du mal jemanden trifft, der sowas sucht.

Gruß Klaus

Geschrieben
jetzt lass dir halt mal von einem fundierten User etwas sagen, ohne es immer zu hinterfragen! (Vorsicht Ironie!!!):D

Nene, jetzt ist es doch soweit, trotz aller Toleranz: beim besten Willen kann ich Chris22 nicht mehr Ernst nehmen. Wie kann man nur so ignorant sein, und dies sodann mit soviel Inkompetenz versuchen zu kaschieren?:evil:

Sorry, fahr deinen EOS weiter, freu dich an ihm und gut!

Ne blaue Unterbodenbeleuchtung kommt dem VW sicher gut, und du bist der Held aller Golf-Treffen!

also chriss22, BITTE: :ruhe:

und zudem biste hier im :falschesf:

deine Meinung? :wenintere:

...schlapplach :goodposti

aber btw, ich hab schon Ferraris mit Unterbodenbeleuchtung gesehen.....in Berlin ist alles möglich :-))!

Gruß Jan

Geschrieben

@ TR 512

das war auch der Boxter von meiner Frau ,den ich in Zahlung gegeben hab.Waren 2 Wochen richtig Stress und ich muss sagen wenn ich jetzt so meinen Ferri seh , auch jede Sekunde wert.O:-)

Geschrieben
@ TR 512

das war auch der Boxter von meiner Frau ,den ich in Zahlung gegeben hab.Waren 2 Wochen richtig Stress und ich muss sagen wenn ich jetzt so meinen Ferri seh , auch jede Sekunde wert.O:-)

haste gut gemacht. Deine Frau mag den ML viel lieber. O:-)

Gruß Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
hey Toni, pass´ auf, der Chris22 nimmt sich ein Bahnticket so etwa für 29 Eu´s und dann haste den an der Backe kleben. :-(((°

Habe übrigens noch einen 355 Challenge Auspuff ca. 1500 km gelaufen mit Fächerkrümmer im Angebot. Für schlappe 1500 Teuro´s. Falls Du mal jemanden trifft, der sowas sucht.

Gruß Klaus

Ich hab ihm das angeboten, und ich steh auch dazu! :D

Challenge?? Geht gar nicht, klingt nur laut - nicht gut!

Entweder Capristo, oder nix!

Geschrieben
...schlapplach :goodposti

aber btw, ich hab schon Ferraris mit Unterbodenbeleuchtung gesehen.....in Berlin ist alles möglich :-))!

Gruß Jan

Andere fanden das gar nicht lustig und haben mir ne schlechte Bewertung verpasst: der Post sei überflüssig! :???:

Nun denn, auch dieser Typ hat scheinbar nichts kapiert! Schad drum!:-(((°

Geschrieben

Muss man sich seit neustem mit euch Ferraristi anlegen um auf eine Mitfahrt eingeladen zu werden? :lol:

Die Diskussion ist doch völlig sinnlos. Es gibt einfach Menschen die Emotionslos durchs Leben wandern.

Für die ist ein Ferrari ein blender, ein guter Wein auch nur aus Trauben und eine schöne Frau unpraktisch da sie im Winter nicht warm gibt...

Geschrieben
Muss man sich seit neustem mit euch Ferraristi anlegen um auf eine Mitfahrt eingeladen zu werden? :lol:...

Ne, muss man nicht: höflich fragen genügt bereits vollauf.:D

Die Diskussion ist doch völlig sinnlos. Es gibt einfach Menschen die Emotionslos durchs Leben wandern.

Für die ist ein Ferrari ein blender, ein guter Wein auch nur aus Trauben und eine schöne Frau unpraktisch da sie im Winter nicht warm gibt...

Du meinst also, wir sollten eher etwas Mitleid haben mit dieser "Randgruppe"??:wink:

Geschrieben
Ne, muss man nicht: höflich fragen genügt bereits vollauf.:D

:-))! Werde evtl. einmal darauf zurück kommen O:-)

Du meinst also, wir sollten eher etwas Mitleid haben mit dieser "Randgruppe"??:wink:

So kann man es ausdrücken :wink:

Geschrieben
Ich hab ihm das angeboten, und ich steh auch dazu! :D

Challenge?? Geht gar nicht, klingt nur laut - nicht gut!

Entweder Capristo, oder nix!

hihi, Toni in Deinem Fall gebe ich Dir Recht. :-))!

Geschrieben
Muss man sich seit neustem mit euch Ferraristi anlegen um auf eine Mitfahrt eingeladen zu werden? :lol:...

:-))! :-))! :-))!

Nö, an sich nicht,

wir wissen:

dass es BESSERE Auto gibt, (viele)

das es GÜNSTIGERE Autos gibt, (sehr, sehr viele)

das es besser VERARBEITETE gibt, (auch viele)

das es SCHNELLERE gibt (wenige),

das es SCHÖNERE gibt (fällt mir im Moment grad mal keins ein, aber wir sind ja tolerant, s.o,),

das es welche mit mehr MYTHOS gibt (fällt mir auch auch auf die Schnelle keines ein),

das es keine anderen gibt die wir mit SIE anreden,

das es keine gibt die plötzlich RUMZICKEN, und wir SIE trotzdem mögen,

das...

das...

das wir lieber Ferrarisex haben als EOSsex

das

...

ja, wir sind tolerant genug !!!!

:-))! :-))! :-))! :-))!

Die Metapher mit dem Wein wurde nur getoppt von der mit der Frau!! Klasse!!

Geschrieben

Was geht denn hier ab: Fast'n'Furious und Ferrari? Auto-Bild-Carpassion ? O:-)

Muss man sich seit neustem mit euch Ferraristi anlegen um auf eine Mitfahrt eingeladen zu werden? :lol:

Die ersten beiden Vergleiche verstehe ich ja noch, aber beim 3. ist das nicht unbedingt gegeben. Und nein, meine darfste nicht haben :D

gruss,

Mark

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Die ersten beiden Vergleiche verstehe ich ja noch, aber beim 3. ist das nicht unbedingt gegeben. Und nein, meine darfste nicht haben :D

gruss,

Mark

Wieso?? Frauen haben immer kalte Füße und Hände und einen Pelz konnte ich auch nocht nicht entdecken :???::D

Geschrieben
Wieso?? Frauen haben immer kalte Füße und Hände und einen Pelz konnte ich auch nocht nicht entdecken :???::D

Nene, wenn einen Pelz dann bitte nur im Schrank hängend8)

Geschrieben

Da geb ich dir recht :wink:

Von mir aus auch noch angezogen, mit Stilettos und nix darunter :-o

Jetzt wirds aber OffT... O:-)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Moin,moin allerseits,

hab mal einen alten thread wieder aus der Versenkung geholt, der einst von AStrauss ins Leben gerufen wurde und zum Ende etwas "entartet" war.Mittlerweile sind so viele neue Ferrari Owner in Carpassion aufgetaucht, dass es doch sicherlich interessant wäre, wie sie zu Ferrararisti geworden sind. Zu Beginn des threads waren wirklich schöne , emotionale stories dabei, also Leute, lasst Euch nicht lumpen und schildert Euren Weg zum Ferrarista. Viel Spass dabei

Beste Grüsse

HolgerX

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe gerade AStrauss`s Geschichte gelesen!

Ganz großes Kino. ehrlich!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So jetzt kommt mein 100. und somit Jubiläums Beitrag.

Es war vor langer zeit in einer kleinen Stadt in Oberbayern,

in der ich aufwuchs, damals wars ganz normal das jeder kleine Junge

Fußball spielte und auf Ferraris und Lamborghini stand,

im Autoquartett wollte natürlich jeder den Miura haben, da der ja

immer siegte. :lol:

Bis dahin wars eigentlich noch ganz normal und ich wurde älter und konnte dann mit 17 den Führerschein anfangen. dazu muss ich auch noch sagen, für uns Jungs war es seinerzeit wichtiger ein Motorrad, als ein Auto zu haben, so kam es dass ich mir im Herbst eine 250er Unfallmaschine kaufte und in meiner Wohnung bis zum Frühjahr fahrbereit machte.

Als ich dann im Frühjahr damit direkt von meinen Zimmer durch die Haustüre

hinausfuhr, meine Nachbarn waren ja schon einiges gewohnt, war die Freude Riesen groß.

Die Freude hielt allerdings nur einige Tage, dann stellte ich fest, so eine 250er

ist kaum aufregender als ein Mofa und ich machte ein update auf eine 500er,

damals merkte ich schon dass mehr Leistung auch mehr Spaß macht. :D

So die Zeit verging ich war so ca. 20 und auf der suche nach ein Auto, als ein Freund mir folgende Geschichte Erzählte:

„Du ich war heute bei einen Kunden zum Blumen liefern, als ich in dessen Tiefgarage parkte, standen da lauter tolle Ferraris herum, mindestens 10 Stück und im Eck steht einer den er günstig hergibt“ich war begeistert und er holte den Ferrari ab und stellte ihn zu sich, wo ich natürlich sofort hinfuhr um ihn anzuschauen, da stand er nun ein 308GT 4 Dino in Rot wunderschön, allerdings mit kleinen Schäden.

Der Grund weshalb er verkauft wurde, war das der Besitzer damit an einen

Wintertag im Straßengraben landete und dabei eine Spurstange kaputt ging, danach stellte er Ihn in die Tiefgarage und dort stand er nun seit 5 Jahren.

Ich setzte mich hinein, er sprang aber nicht an, die Batterie war Tod, auch mit Starthilfe ging nichts, er drehte zwar, aber wir konnten ihn trotz allen erdenklichen Versuchen nicht zum Leben erwecken.

Jetzt stand ich vor der Entscheidung, für 10.000 DM bekomme ich ihn so wie

er da steht, ich war total begeistert und dies ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb der 308GT4 Dino für mich immer noch einer der schönsten Ferraris ist.

Nach einigen hin und her und vielen Ratschlägen selbsternannter Ferrari

Spezialisten ließ ich mich davon abhalten ihn zu kaufen und kaufte mir

stattdessen einen Triumph TR7 Cabrio, bei den dauernd etwas anderes kaputt war und ist, hab ich immernoch, wahrscheinlich wäre der Ferrari auch nicht teurer geworden.

Das letzte was ich von dem 308GT4 hörte war, das ihn mein Kumpel

zum laufen brachte und er dann den Motor ohne Öl kaputt fuhr.

Es vergingen wieder so ca. 20 weitere Jahre Familie, Kinder Haus usw.

bis ich irgendwann mit den Gedanken spielte mir eine Porsche 911 Cabrio

so um BJ 85 zu kaufen, ich fing an die Inserate zu studieren und schaute dann auch einige an, darunter war auch ein Händler der einen Ferrari 328 GTS im Schaufenster stehen hatte, so nun war es um mich geschehen, mich konnte kein Porsche mehr begeistern, ich hatte nur mehr einen Ferrari im Kopf, aber da fällt mir natürlich auch gleich wieder ein 308GT4 Dino ein, da kann ich ja auch meine Kinder zum Sonntagsausflug mitnehmen, also wieder Inserate studieren, als ich einen 328GTS eindeckte der ca. 150 km von mir entfernt von Privat verkauft wurde,

Am nächsten Tag setzte ich mich auf mein Motorrad und fuhr dorthin,

als der Besitzer die Garage öffnete war es liebe auf den ersten Blick, ja gibt’s wirklich, O:-) ich war so begeistert, das ich sofort ohne auch nur den Motor

zu starten davor stand und sagte den muss ich haben.

Das Umfeld und der Eigentümer wirkten sehr seriös und ehrlich, er hat mir

auch jeden noch so kleinen Mangel gezeigt, also kaufte ich ihn sogar ohne Probefahrt da er nicht angemeldet war.

Seitdem bin ich damit ca. 25000 Km gefahren und bereue den Kauf keine Sekunde, ich hatte bisher viele schönen Erlebnisse damit, lernte viele gleichgesinnte kennen und es entstanden auch Freundschaften dadurch.

Ein Ferrari ist für die meisten ein Traum, nur ganz wenige haben jemals das Glück diesen Traum auch zu erleben.

.

Geschrieben

Hi Hans,

Glückwunsch, da hast Du Dir ja richtig Zeit genommen für Deinen Bericht.

Interessant zu lesen, vielen Dank dafür.

Aber ist es nicht eher so, daß Du " Moped " und " Hengst " gleichzeitig liebst ?

Jedenfalls hast Du Beides, und kannst Dich auf Beide jedesmal aufs neue freuen, gell ?, Du hast beide " Träume " wahr gemacht, wer kann das schon.

Da wird die Wahl manchmal nicht einfach sein.

Wünsche Dir jedenfalls mit Beiden weiterhin eine unfallfreie und schöne Zeit, genieße es ,.... jeden Tag aufs Neue ".

herzliche Grüße

Sumita

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...