Jump to content
rupee54

Ferrai 550 Benzingeruch im Innenraum

Empfohlene Beiträge

rupee54   
rupee54
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich habe nun seit einigen Wochen zwei Problem mit meinem Wagen und will nicht sofort in die Garage weil er dort wieder Wochenland rumsteht und das Wetter grade so schoen ist.

1. Meine Tankanzeige zeigt einen leeren Tank an obwohl noch 50 Liter im Tank sind

2. Ich habe einen sehr starken Benzingeruch im Innenraum des Wagens sobald ich den Wagen komplett oder fast komplett fuelle. Der Geruch kommt definitiv aus dem Geblaese, wird aber schlimmer sobald ich die Fenster oeffne (aus dem Geblaese!)

Hat einer von euch eine Idee woher der Gestank kommen koennte?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nugmen CO   
Nugmen
Geschrieben

Hmm also ich geh mal davon aus, dass kein Zusammenhang zwischen der defekten Tankanzeige und dem Benzingeruch steckt.

Stell das Fahrzeug doch einmal auf einen sauberen Platz, lass es ein paar Minuten im Stand laufen und guck wo ein Fleck auf dem Boden iss.

Das beste wär natürlich, rauf auf die Hebebühne, laufenlassen und du siehst wo der wagen das Benzin verliert. Ich tip auf eine undichte Benzinleitung :wink:

Nug

magic62   
magic62
Geschrieben

Aber bitte feuerlöscher bereit halten. Wenn ein fahrzeug benzin verliert, ist damit nicht zu spaßen (oder sparen).

Kenne den aufbau vom tank nicht, aber es wäre theoretisch möglich dass der schwimmer (von der tankanzeige) sich aus dem tank gelöst hat (wenn von oben montiert). Das würde dann den geruch bei (fast) vollem tank und die anzeige erklären.

Vielleicht kann der anschluss des schwimmers auch kaputt sein und dadurch sprit verlieren.

Dass es im innenraum bemerkbar ist, sagt noch nicht unbedingt aus, dass es auch vorne sein muss. Hängt von der luftströmung ab.

rupee54   
rupee54
Geschrieben

Ich glaube nicht dass der Wagen genug Benzin verliert um ein Leck sichtbar zu machen. Es kann natuerlich sein dass die Leitung neben der Lueftungsleitung liegt und ein wenig undicht ist. Dann wuerde es aber nicht manchmal nur so gewaltig riechen. bezueglich der Tankanzeige habe ich mir das gleiche ueberlegt, der Schwimmer/Sensor wird einfach zu ersetztn sein. moecht nicht wissen was das mal wieder kostet.

flix24   
flix24
Geschrieben

Hast Du dieses Problem lösen können? Wenn ja, wie? Ich habe ein ähnliches Problem, wenn auch nicht so stark im Innenraum. (Habe einen Thread eröffnet).

FF

Felix

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×