Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati GrandTurismo


Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

@Maserati-4200: Es heißt, dass es den neuen Granturismo ab 2008 mit dem 450PS Motor geben wird und dies nicht nur als Option. Warum der neue nicht gleich den 450PS Motor bekommt, mag auf den ersten Blick befremdlich sein, doch glaubt man einigen Stimmen aus dem Dunstkreis von Ferrari/Maserati, liegt es wohl angeblich ganz simpel an der Produktionskapazität. D.h. man will die 500 Alfa Romeo 8Cs erst mal fertig stellen, um dann später genau diesen Motor beim GranTurismo zu verbauen.Na ja, vielleicht spielen da "Marketingtechnische" Aspekte auch eine Rolle. (Angeblich soll der Motor auch im Quattroporte zum Einsatz kommen. Klingt zwar logisch, aber es gibt keine offzielle Mitteilung diesbzgl.).

Leistungsungstechnisch hat aber der 450PS Motor sicherlich noch "Luft" nach oben, d.h. während des Laufzeit des GranTurismo wird es sicherlich "Updates" geben. Ich denke, dass es wahrscheinlich dann noch mal vielleicht 15-20PS zusätzlich geben wird. (Oder vielleicht auch im Rahmen eines "Grandsport" oder dergleichen.) (Man darf aber nicht vergessen, dass sich der Grandturismo mit solch einer Leistung schon im Ferrari F430 Bereich bewegt und in der Vergangenheit schien es ja bisher so, dass es eine klare "Stallordnung" gibt, derzufolge ein Maserati nicht eine höhere Leistung haben durfte als z.B jeweils äquivalente Ferrari Modell ( hat der MC 12 nicht auch ein paar PS weniger als der Enzo ?)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
[...]Mal kurz die Finger hoch, wer den BMW-Designer Bangle (oder wie er heisst) liebte[...]

*finger heb* Ich mag das Bangle Design größtenteils. Und was viele vergessen ist, dass er auch für den E46 verantwortlich ist/war. :-))!

Grundsätzlich verstehe ich Deine Ausführungen. Sehe sie zwar teilweise anders, aber das ist ja auch wurscht. Das es die "deutsche Ingenieursleistung" so nicht mehr gibt, da stimme ich Dir allerdings zu. Dazu sind die Produkte der deutschen Hersteller einfach schon zu weit "ausgesourced".

[...]Dieser Maserati wird mehr Köpfe verdrehen als ein fünfter 911 an der Ampel.

Das allerdings unterschreibe ich zweifach. Wir sitzen mit dem Büro an der Rothenbaumchaussee und da sieht man zig Porsches pro Tag (gut mindestens einer steht bei uns immer auf'm Büroparkplatz :wink: . Alles insgesamt zwar schöne Autos, aber irgendwie auch langweilig. Für einen Quattroporte drehe ich mich allerdings gerne, und immer wieder, um. Einfach ein super, super, super cooles Auto mit großem Sexappeal und einem extremem Coolnessfaktor. Dazu genug Power - wer da mal mitgefahren ist, weiß was Emotionen bei Italienern sind. Und wer wird da schon meckern, dass mitten in der Nacht bei 270km/h das Außenspiegellicht herausfällt... wozu hat man einen Verbandskasten X-)

Ich finde den neuen Maserati wirklich cool. Wieder ein absoluter Blickfang auf den Straßen.

@WiWa:

Um zurück zum Thema zu kommen : Ja, Du hast Recht. Erst mal abwarten und Tee trinken. Bis der neue GranTurismo überhaupt bei den Händlern steht, die ersten Leute Eindrücke sammeln können und man ihn auf den Straßen bewundern kann, wird noch einige Zeit vergehen....(aber ein eyecatcher ist er alle mal...)

Wie ich schon erwähnt habe,finde ich den maserati klasse,nur blöd das bis jetzt keine anderen fotos exestieren.da muss er noch bestimmt viel besser aussehen.

Ich finden wagen viel exklusiver und besser als seine konkurrenten,die langweilig wirken.

hier mal die konkurenten

mercedes sl:langweilig,an jeder ecke zu sehen,unsportliches fahrverhalten

jaguar xk8 :design ist ok,fahrverhalten nicht schlecht,aber halt ford.

bmw 6er :schlechtes design,zu groß und zu klobig,keine exklusivität,zu viel

plastik im innenraum

Ich bin eine porsche fan,besonders vom 911,aber selbst hier wüßte nicht welchen ich bevorzugen würde.Audi R8 ist top,der im preisregion vm 911 4s oder 911 gt3 ist.

Ein anderes tolles auto ist der aston martin v8 vantage,der auch top ist.

wie sieht er es?

Wen würdert ihr vorziehen? R8 porsche 911 oder masserati? ich denke bei beim sl und 6er und jaguar teil ihr meine meinung.würde mich interessieren wie ihr das sieht?

wie sieht er es?

Wen würdert ihr vorziehen? R8 porsche 911 oder masserati? ich denke bei beim sl und 6er und jaguar teil ihr meine meinung.würde mich interessieren wie ihr das sieht?

Natürlich den "neuen" Maserati :-))! Aber ich würde warten, bis der mit den 450 PS starken Motor kommt, sowie es Wolltenurwasrichtigstelle geschrieben hat. Da ja der Wertverlust (des 2007er Modells) mit Eintreffen des "neue" Modells in 2008 wahrscheinlich enorm sein wird.

Oder wie seht Ihr das ?

@Maserati-4200: Es heißt, dass es den neuen Granturismo ab 2008 mit dem 450PS Motor geben wird und dies nicht nur als Option. Warum der neue nicht gleich den 450PS Motor bekommt, mag auf den ersten Blick befremdlich sein, doch glaubt man einigen Stimmen aus dem Dunstkreis von Ferrari/Maserati, liegt es wohl angeblich ganz simpel an der Produktionskapazität.

Danke für die Super Info :-))!

gruss winni

Never. Ich war auch immer schon ein 911er-Fan, aber gegen diesem Maserati - keine Chance. Sosehr auch Porsche Tradition hat, aber dieses Flair fehlt ihm einfach.

In dieser Form wirkt für mich das Fahrzeug edler als jeder Ferrari-GT. Von wegen Ferrari-Abklatsch.

So jedenfalls ist Maserati auf dem richtigen Weg, um sich wieder selbständig zu etablieren - mit dem Quattroporte und jetzt der GrandTurismo.

Ich bin zwar kein kein masserati gefahren,aber vom fahrverhalten würde mich es interessieren,ob der masserati da eine chance hat gegen den 911

Von der Exklusivität denke ich auch das er dem porsche überlegen ist.Besonders der neue,der alte messertai denke ich nicht,aber der wird der hier der granturismo wird der hammer sein.

der 911 ist vielleicht nicht mehr besonders aufregend vom design her aber man kann sich sicher sein auch noch in vielen jahren stylish unerwegs zu sein.zu dem neuen gt muss ich sagen das mir die front nicht besonders gefällt ,besonders der bereich über den vorderrädern ist mir zu wuchtig ausgefallen.das heck ist spitze.meiner meinung nach ist der gransport im moment eins der schönsten coupes überhaupt.statt ein neues design hätte es mehr zuverlässigkeit und ein besseres fahrwerk auch getan.kein halbwegs vernünfig denkender mensch würde seinen 911 gegen ein maserati überraschungsei tauschen-ausser man hat sich hals über kopf verliebt.

@lino selbst gegen den basis 911 ist der GS gnadenlos unterlegen.der sound ist unglaublich geil aber die pferde kommen nicht effektiv auf den asphalt und man hat angst in die leitplanke zu rutschen.im sommer natürlich.bei regen würde ich sicherheitshalber nur kriechen aber vielleicht bin ich auch nur ein ziemlich schlechter autofahrer.hatte den GS für einen tag und hab mich überhaupt nicht sicher aufgehoben gefühlt.

@Heidelberger: Eine Frage soll mir erlaubt sein :D : Hast Du den Maserati mal auf einer Rennstrecke bewegt z.B. in Varano (Maserati Hausstrecke) ?? Solch ein Kurs kostet nicht alle Welt! Schau diese Kosten als - sagen wir mal - zusätzliche Option des Grandsport an. Unter Fachkundiger Hand lotet man den Grenzbereich aus. Wie geht man das mühsame Untersteuern am Beginn der Kurve an, wann und wie beschleunigt man am Besten wieder raus ohne dass man vom Heck überholt wird 8). Wie nutze ich die Bremsen richtig. Nach diesem Kurs kennt man die Tücken aber auch die Idee hinter dem Grandsport Fahrwerk am Besten. Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht: Der Grandsport gehört im Grenzbereich zu den zickigsten FZ die ich gefahren bin. Doch dafür zaubert er dir auch ein Lächeln ins Gesicht, wenn Du ihn mal wieder richtig schnell mit erhöhten Puls und angehaltetem Atem durch die Kurven gejagt hast. Dieses Gefühl wird mir fehlen........

Ich weiß nicht? :???:

Die Bilder bestätigen meinen bisherigen Eindruck eher noch.

Aber eine Meinung kann man sich erst bilden wenn man ihn LIVE vor sich hat.

Irgendwie hat die Front bisserl was von diversen Japan- und Korea-Studien.....wenigstens auf den Bildern.

...aber ich lasse mich ja LIVE gerne positiv überzeugen.

Ich weiß nicht? :???:

Die Bilder bestätigen meinen bisherigen Eindruck eher noch.

Aber eine Meinung kann man sich erst bilden wenn man ihn LIVE vor sich hat.

Irgendwie hat die Front bisserl was von diversen Japan- und Korea-Studien.....wenigstens auf den Bildern.

...aber ich lasse mich ja LIVE gerne positiv überzeugen.

Du sprichst mir aus der Seele. Der Wagen wirkt zwar in dunklen Farben eindeutig besser als in hellen (wie kann man so ein Fahrzeug nur in silber mit puffroten Leder präsentieren? :crazy: ), aber überzeugt bin ich noch lange nicht.

Ich hoffe ja, daß wir uns alle irren, also warten wir mal ab, was wir nach der ersten persönlichen Kontaktaufnahme sagen.

Hmmmm,grübel grübel.Ich denke in schwarz und mit anderen felgen würde er viel besser aussehen.Aber die rückleuchten finde ich auch nicht passend,vielleicht gar nicht die form,sondern die ansetzung der weiß/roten farben.

von forne finde ich ihn spitze,mal schauen,was andere fotos für ausschluß geben werden.

Werd den Wagen warhscheinlich diesen Sonntag sehen. Bin sehr zuversichtlich was das Design angeht.

Der Quattroporte ist ja auch nicht so fotogen, sieht aber in Realität absolut geil aus.

Hi leute

ich habe die paar fotos auf autobild.de gesehen und ich finde er sieht fenomenal aus.

Zwar ist die weiße farbe nicht so toll,aber er ist einfach spitze.

Einfach nur wunderschön,ich kann es kaum erwarten bis ihr die ersten fotos hier reinstellt.

Ein Aston martin v8 vantage in normaler version ist nicht aufregender.

Also,ich finde nur noch den R8 und den porsche 911 4s noch sehr faszinierend,wenn ich wählen könnte bis 110.000 ein 4s cabrio oder R8 oder maserati gran turismo,würde mir die frage sehr schwer fallen.

Für wen würdet ihr euch entscheiden,wenn man design,preis und fahreigenschaften berücksichigt?

guten morgen,

Der wagen ist doch einfach nur top.In Silber finde ich ihn etwas langweilig,würde ihn gerne in schwarz sehen.man muss schon sagen,dass die front dem ferrari 599gtb ähnelt,besonders die kurtflügel und die lichter.

Die Felgen sind eindeutig zu klein und zu brav.Da würden mir andere felgen besser gefallen.

Hat der wagen in der länge,breite und höhe zugelegt oder kommt es mir nur so vor,weil die bilder täuschen?

guten morgen,

Der wagen ist doch einfach nur top.In Silber finde ich ihn etwas langweilig,würde ihn gerne in schwarz sehen.man muss schon sagen,dass die front dem ferrari 599gtb ähnelt,besonders die kurtflügel und die lichter.

Die Felgen sind eindeutig zu klein und zu brav.Da würden mir andere felgen besser gefallen.

Hat der wagen in der länge,breite und höhe zugelegt oder kommt es mir nur so vor,weil die bilder täuschen?

60899salondegeneve20071nk8.jpg

ferrari-599-gtb-1big.jpg

Wo bitte sind da Gemeinsamkeiten in der Front bei diesen beiden Autos? :???:

Okay, es sind beides Frontmotor-GT. O:-)

Serienmäßig hat der GranTurismo übrigens 19"-Felgen, auf Wunsche werden auch 20-Zöller verbaut. Wer da immer noch größere möchte, sollte vielleicht mal bei "Pimp-my-Maser" anfragen. :wink2:

Ich glaube er meint weniger die Front, als vielmehr die Frontpartie. Mit den ausgestellten, vorderen Radläufen und der damit tiefergesetzten Motorhaube. Das hat schon eine gewisse Ähnlichkeit, das würde ich auch sagen.

Die Front vom Maserati gefällt mir sehr gut. Wirkt hier irgendwie noch stimmiger, als auf dem MC12 (oder wie er hieß).

Genau da meinte ich,die frontpartie,wer das nicht erkennt der muß blind sein.

Viele elemte sind vom 599 gtb.das karosseriekonzept ist auch sehr ähnlich.

!9 zoll sind in ordnung,aber die felgen sind nicht aufregend genug,da müssen bessere her.Ich denke 20 zoll würde der maserati gut verkraften.

Der maserati ist super.ich finde ihn besser als aston martin v8 vantage.was soll der maserati kosten?

Genau da meinte ich,die frontpartie,wer das nicht erkennt der muß blind sein.

Erstens solltest Du lernen Dich klar und deutlich auszudrücken und zweitens solltest Du lernen WIE Du Dich ausdrückst. :wink2:

Nach dem Besuch in Genf ist mir folgendes aufgefallen.

Der Wagen wirkt in natura präsenter und dynamischer als auf den Bildern. Der Kühlergrill ist mächtig, die Rundungen machen den Wagen muskulös und athletisch. Insgesamt ein gutes, sehr italienisches Design. In silber wirkt der Wagen nicht, blau steht ihm bedeutend besser. Bei den Felgen würd ich mich nach Alternativen umsehen.

Der schönste Italiener steht aber heuer ausnahmsweise nicht oben bei den Exoten sondern unten bei Alfa. Der 8C ist eines der atemberaubensten Autos die ich je gesehen hab.

--------Wie ich schon erwähnt habe,finde ich den maserati klasse,nur blöd das bis jetzt keine anderen fotos exestieren.da muss er noch bestimmt viel besser aussehen.

Ich finden wagen viel exklusiver und besser als seine konkurrenten,die langweilig wirken.

hier mal die konkurenten

mercedes sl:langweilig,an jeder ecke zu sehen,unsportliches fahrverhalten

jaguar xk8 :design ist ok,fahrverhalten nicht schlecht,aber halt ford.

bmw 6er :schlechtes design,zu groß und zu klobig,keine exklusivität,zu viel

plastik im innenraum

Ich bin eine porsche fan,besonders vom 911,aber selbst hier wüßte nicht welchen ich bevorzugen würde.Audi R8 ist top,der im preisregion vm 911 4s oder 911 gt3 ist.

Ein anderes tolles auto ist der aston martin v8 vantage,der auch top ist.

wie sieht er es?

Wen würdert ihr vorziehen? R8 porsche 911 oder masserati? ich denke bei beim sl und 6er und jaguar teil ihr meine meinung.würde mich interessieren wie ihr das sieht? -------

der sl ist einfach zu alt und öde.der jaguar ist was ausgefallenes und hat meiner meinung nach mit das schönste interieur (bis auf den touchscreen-der könnte nerven).der R8 hat viel vorschussloorbeeren bekommen aber erst mal fahren,dann weiss man mehr.maserati kann auf dem jetztigen qualitätsnivoe keine ernsthafte überlegung sein.ausser vielleicht als drittwagen der eh nicht mehr als 3000 km im jahr zurücklegen muss.der 911 4S als cabrio oder der M6 wären meine persönlichen favoriten.wobei ich sagen muss das ich das bmw interieur extrem verabscheue.

Also gerade wenn ich mir die Bilder von F40org vom Genfer Automobilsalon ansehe, muß ich sagen daß das Heck und die Front des neuen Maserati überhaupt nicht zueinander passen wollen. Vorne diese typische Maserati-Schnauze mit dem charakteristischen Grill und den muskulösen Rundungen, hinten dieses Allerweltsdesign der Heckleuchten und eine Linienführung, die auch von jeder x-beliebigen Limousine stammen könnte. :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...