Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati GrandTurismo


Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

Also vom Desin her absolut Top. Ich denke auch nicht, dass er dem F430 Coupe gefährlich werden könnte. Wer sich den einen F430 kauft, möchte einen "F1 Sportwagen". Der Maserati übt sich eher in Eleganz und ein wenig mehr Komfort. Nur das Desin erinnert mich ein wenig zu sehr an den Quattroporte, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. die Karosserie ist typisch Maserati zeitlos elegant und trotzdem sportlich. Nur die rücklichter sehen sehr nach dem neuen Ford Mondeo aus. Da kann man nur hoffen, dass aus "Angst" nicht wieder das ganze Desin der Studie über den Haufen geschmissen wird.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Also vom Desin her absolut Top. Ich denke auch nicht, dass er dem F430 Coupe gefährlich werden könnte. Wer sich den einen F430 kauft, möchte einen "F1 Sportwagen". Der Maserati übt sich eher in Eleganz und ein wenig mehr Komfort. Nur das Desin erinnert mich ein wenig zu sehr an den Quattroporte, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. die Karosserie ist typisch Maserati zeitlos elegant und trotzdem sportlich. Nur die rücklichter sehen sehr nach dem neuen Ford Mondeo aus. Da kann man nur hoffen, dass aus "Angst" nicht wieder das ganze Desin der Studie über den Haufen geschmissen wird.

als ehemaliger Abteilungsleiter in Californien von DC, sollte man das Wort DESIGN schon schreiben können.

@ F40org

Findest Du? Also ich finde, dass er im Gegensatz zum aktuellen Coupe das sich doch sehr in Understatement übt, der neue ein ziemlicher Eyecatcher ist. mit dem rießigen Haifischmaul und der langen, flachen Motorhaube. Naja über Geschmack lässt sich streiten.

@ F40org

Findest Du? Also ich finde, dass er im Gegensatz zum aktuellen Coupe das sich doch sehr in Understatement übt, der neue ein ziemlicher Eyecatcher ist. mit dem rießigen Haifischmaul und der langen, flachen Motorhaube. Naja über Geschmack lässt sich streiten.

Fand ich auch bevor ich ihn jetzt paarmal gesehen habe. Im Straßenverkehr geht er "ziemlich unter". Von hinten wird er irgendwie immer "glecihgültiger"...

5085802122973lotn7.jpg

..und für die Front überlegt man offensichtlich schon über einen Grill im Stil der letzten 4200-Modelle.

5085201122815lovc3.jpg

Fand ich auch bevor ich ihn jetzt paarmal gesehen habe. Im Straßenverkehr geht er "ziemlich unter". Von hinten wird er irgendwie immer "gleichgültiger"...

Ein charakteristisches Heck hinzubekommen ist noch viel schwieriger als eine einprägsame Front. Der größte Fehler von Maserati war dabei der Verzicht auf die sensationellen Bumerang-Leuchten vom 3200 GT. Bereits mit den beliebigen, absolut langweiligen Kuchenecken des 4200 hat man das charakteristische Heck zugunsten eines Allerwelt-Designs geopfert, der GranTurismo ist in dieser Hinsicht nicht viel besser.

Insofern ist mir die Design-Philosophie bei Ferrari auch etwas unverständlich. Die doppelten Heckleuchten sind so etwas wie das Erkennungsmerkmal schlechthin. Und es dürften nicht allzu viele widersprechen wenn ich behaupte, daß dem Heck des 599 irgendetwas fehlt, daß es einfach ein wenig zu beliebig aussieht. :(

Insofern ist mir die Design-Philosophie bei Ferrari auch etwas unverständlich. Die doppelten Heckleuchten sind so etwas wie das Erkennungsmerkmal schlechthin. Und es dürften nicht allzu viele widersprechen wenn ich behaupte, daß dem Heck des 599 irgendetwas fehlt, daß es einfach ein wenig zu beliebig aussieht. :(

Mir würden die Doppelleuchten auch besser gefallen, aber das Heck des 599 ist eine Anlehnung an die Rückscheinwerfer vom 250 Lusso; die Dinger sind also in der Ferrari-Historie durchaus vorhanden. Am schlimmsten find ich allerdings die 6 Rückleuchten in den 70er Jahren (beim BB auch noch mit 6 Auspuffrohren :-(((° ).

Zum Thema: Beim GranTurismo sind die Scheinwerfer auf jeden Fall schon mal gefälliger als die Leuchten des Vorgängers, wenn auch kein Designer-Glanzstück; das kann Pininfarina wesentlich besser.

auf jeden Fall sieht der neue Maserati mehr nach Sportwagen aus, als das Vorgängermodell. Warum das letzte gezeigte Modell aber Felgen in Lamborghinistyle hat, bleibt mir ein Rätsel.

Allgemein gefällt mir der Entwurf, da er sehr wertig rüberkommt. Die Heckleuchten unterstreichen etwas seine Seriösität.

Man kann einige Formen in das Auto hineininterpretieren: Mazda RX8 Seite

[...] Man kann einige Formen in das Auto hineininterpretieren: Mazda RX8 Seite
Jep, daran musste ich auch denken. Vorne erinnert er mich -warum auch immer? - an diesen Nissan Z dingsdabumsda. Sieht irgendwie nach Reisschüssel aus. Bei unserem Nachbarn im Gartenteich schwimmt ein Karpfen. Der sieht mit geöffnetem Maul irgendwie gleich aus. Am Heck ist mir zuviel Aston-Martin.

Beim Namen Maserati und Frontmotor denke ich immer automatisch an den Ghibli der 70er mit seiner wunderschönen und höchst eleganten Form. Absolut zeitlos.

Sowas erwarte ich eigentlich von Maserati. Darum bin ich auch diesmal wieder a bisserl entäuscht. Technische Schmankerl hin oder her. Designtechnisch sind Toyota, Honda, Mazda und selbst die neusten Kia-Studien mindestens gleichwertig. Eigentlich sollte bei dem klangvollen Namen Maserati ein echter Meilenstein herauskommen. Sind aber nur Designzitate aus der Schublade. Naja, der gute Wille war erkennbar...

:cry:

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maserati-4200,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich finde er ist ein klasse Auto, werde ich dann mal bei meinem Kumpel in München auf Arbeit begutachten gehen wenn er raus kommt, aber die Leuchten vorne Jag und hinten Aston aber es passt irgendwie sehr stimmiges Fahrzeug.

Weiß man denn schon etwas über die technischen Daten d.h. Gewicht und so?

hier jetzt noch ein Bild von der gestrigen Präsentation im Bayrischen Hof!!!

dsc00033qe7.jpg

  • 3 Wochen später...
*edit*

Kann den Italienern bitte mal jemand sagen, dass wir in einigen Ländern

Nummernschilder an der Front haben? - Wo soll´n das hin?

:evil:

Kleines Sticker-Kennzeichen per geschraubten Metall-Halter unterhalb des Grills - Gang und Gäbe in Norddeutschland, haben auch viele GranSport / Spyder, Ferrari, Aston Martin und Lamborghini. Kann jedoch einen Punkt kosten, ein solcher Fall ist mir aber bis dato nicht bekannt.

Was denn für ein geschraubter Metallhalter?

Ist ein Grund, warum manche dieses Stickerkennzeichen verwenden, nicht das keine Löcher für den Kennzeichenhalter gebohrt werden müssen/sollen?

Was denn für ein geschraubter Metallhalter?

Ist ein Grund, warum manche dieses Stickerkennzeichen verwenden, nicht das keine Löcher für den Kennzeichenhalter gebohrt werden müssen/sollen?

Das Stickerkennzeichen kann natürlich auch direkt auf die Karosserie angebracht werden. Leider sind manche Querstreben unter- oder oberhalb der Lufteinlässe in der Frontschürze nicht groß genug - GranSport, 599 GTB Fiorano usw. - so dass ein kleiner Halter montiert werden muss.

c214748364803082007114857_1.jpg

Weitere Bilder gibts hier: http://www.autogespot.com/viewimages.php?id=c214748364803082007114857

Also, die Front ist das Beste was es im Moment im Sportwagenbereich gibt. Die sieht einfach sensationell aus. Und der Dreizack direkt im Grill ist da nur die Krone, im wahrsten Sinne des Wortes^^.

Naja, über das Heck kann man wahrlich einige Stunden diskutieren.

PS: Ach ja, auch hier nochmal die Frage: Warum gehen die Felgen auf der Hinterachse in der Mitte so nach innen? Das Gleiche beim Murci Roadster.

PS: Ach ja, auch hier nochmal die Frage: Warum gehen die Felgen auf der Hinterachse in der Mitte so nach innen? Das Gleiche beim Murci Roadster.

Als der Gran Turismo in der FHM vorgestellt wurden, ist dort erwähnt worden, dass sich die Felgen der Hinterachse aus rein optischen Gründen leicht nach innen neigen. Das selbe würde ich beim Murci Roadster auch annehmen.

  • 2 Wochen später...
Guck mal ein paar Post weiter oben. Karl hat es doch geschrieben.

Ein kleiner Halter kommt unten an die Schürze dran, sodass das Nummernschild unterhalb von der Schürze sitzt.

Ich habe vor einer Woche den Maserati auf meiner Gegenfahrbahn gesehen. FANTASTISCH, GENIAL, SPITZE!!!!

Wir Italos habens im Blut, was Design angeht :D

Auf jeden Fall habe ich mich auf das Nummerschild nicht geachtet. Kein Wunder :lol:

Euch eine gute Woche

Anbringung des Nummernschildes geklärt?

Die Schweizer haben es mal wieder einfach mit ihren kleinen Frontschildern, aber versuche das mal auf so mancher deutschen Zulassungsstelle durchzudrücken. :-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...