Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati GrandTurismo


Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

Die Hinterachse ist 10cm zu weit hinten. Sieht unharmonisch aus.

Andere Frage: Der Alfa 8C hat diesen auf 4.7L aufgebohrten F430 Motor. Wieso setzt ihn Fiat nicht auch im neuen Maserati GT und QP ein? Wenn es ihn schon gibt ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Auf welche Art und Weise ist der Hubraum gegenüber dem F430 vergrößert worden. F430 hat B/H: 92/81mm. Beim Alfa 8c finde ich keine verläßlichen Daten über google, da dort immer die anfangs wohl angedachte Konfiguration mit Kompressor zitiert wird

(zum Beispiel hier: http://www.alfaromeo.de/cgi-bin/pbrand.dll/ALFAROMEO_GERMANY/design/design.jsp?session=no&categoryOID=-1073756165)

Also: ist der 8c Motor aufgebohrt oder mehr Hub?

Hat jemand die Daten?

Danke

Andere Frage: Der Alfa 8C hat diesen auf 4.7L aufgebohrten F430 Motor. Wieso setzt ihn Fiat nicht auch im neuen Maserati GT und QP ein? Wenn es ihn schon gibt ...

Der Motor wird in der AMS für März 2008 angekündigt. Das empfinde ich übrigens als Frechheit den jetzigen Neuwagenkäufern gegenüber. So macht man sich keine Freunde...

Der Motor wird in der AMS für März 2008 angekündigt. Das empfinde ich übrigens als Frechheit den jetzigen Neuwagenkäufern gegenüber. So macht man sich keine Freunde...

Soweit ich weiß, wird der neue V8 die Modellpalette des GranTurismo nur ergänzen und nicht das bisherige Modell ersetzen. Den V8 mit 405 PS gibt es ja auch nur in Verbindung mit Automatik, er stellt so etwas wie die Komfortversion dar. Den hubraumvergößerten V8 wird es dagegen wohl auch wieder mit dem Cambiocorsa-Getriebe geben.

Den hubraumvergößerten V8 wird es dagegen wohl auch wieder mit dem Cambiocorsa-Getriebe geben.

Hey skr,

ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen GT zugelegt und explizit nach dem Cambiocorsa gefragt und die Aussage bekommen das wäre nicht geplant. Wäre in der Tat echt sauer, wenn das dann in wenigen Monaten doch verfügbar ist. Wie sicher bist Du Dir denn mit der Aussage?

LG

Dies wurde mir von meinem Händler so gesagt. Wie sicher die Aussage ist, kann ich nicht beurteilen. Bei den Italienern weiß man ja nie, da können sich die Dinge ziemlich rasch ändern.

Die Aussage von meinem Händler war jedenfalls, daß der GT mit dem aktuellen V8 und nur mit Automatik startet und daß ca. ein Jahr später die stärkere Version und diese dann auch mit der Cambiocorsa nachgeschoben wird. Einerseits spricht vieles dafür, daß Maserati den V8 auch mit dem Cambiocorsa kombiniert, andererseits spielt diese z.B. beim Quattroporte wenn überhaupt nur noch eine untergeordnete Rolle. Gut möglich also, daß auch der starke V8 zumindest vorerst nur mit Automatik kommen wird.

Dass der 450 PS-Motor - eventuell hat er aber auch bisserl weniger PS - im GrandTurismo Corsa (dass er so heißen soll, hab ich es wenigstens in einem internen Maserati-Paper gelesen) relativ kurz nach der Einführung des jetzigen GT kommt war aber bereits beim Erscheinen des jetzt aktuellen GrandTurismo klar. Viele haben deshalb eben noch nicht bestellt. CC wird ebenso kommen. Die Kunden schreien doch danach. ....und Maserati kann es sich schon gar nicht leisten nicht auf den Markt einzugehen.

Danke für die Bestätigung F40org, das deckt sich exakt mit meinen Informationen.

Außerdem sind die Kapazitäten des großen V8 derzeit wohl komplett mit dem 8C ausgelastet, wenn davon alle Einheiten produziert sind, hat man wieder Luft für Maserati.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maserati-4200,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...

ich denke schon, vorallem mit der einem sequentiellen getriebe was meiner meinung nach viel besser zu dem auto passt als eine automatik. wenn es stimmt was ich gehört habe wird das sequentielle getriebe ebenfalls verfügbar sein und die selben schaltzeiten haben wie der 599er...

sind wir mal ehrlich, wer braucht ein sportcoupe mit automatik getriebe? passt meiner meinung nach überhaupt nicht zusammen....zumal nicht alle maserati fahrer 70 sind, meiner erfahrung nach sind viele zwischen 30 und 40...die können sich dann auch noch bewegen und "selber" schalten :D

der quattroporte kommt scheinbar auch mit 4.7 liter motor aber es ist nicht 100% sicher ob da auch wieder ein sequentielles getriebe erhältlich sein wird...wenn dann aber auch vom 599er.

laut meiner info, eigentlich aus sehr zuverlässiger quelle, wird das ganze in genf am salon präsentiert.

  • 2 Monate später...

Laut autoexpress.co.uk präsentiert der GranTurismo S in Genf. :-))!

Die Leistung wird mit 440 PS leicht unter der des Alfa Romeo 8C liegen, wie hier bereits von F40org vermutet wurde.

Im Originaltext liest sich das so:

Set to be one of the star attractions at next week’s Geneva Motor Show, this is the Maserati GranTurismo S, a flagship that shifts the super-coupe’s emphasis from style to performance.

Key to the newcomer’s appeal is its mighty 434bhp 4.7-litre V8 powerplant – a 35bhp boost over the standard car. To help drivers make the most of the S it is fitted with Maserati’s quick-shifting automated manual gearbox.

What's more the range-topper also comes with powerful Brembo brakes as standard.

Buyers are also treated to a subtle bodykit and exterior styling tweaks to set the high performance model apart. Inside, the cabin is trimmed with leather and Alcantara and features a bespoke seat design.

Expect more details when the racy Italian is unveiled in Geneva on Tuesday 4th March.

Zwei Bilder gibt's hier: http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/217800/maserati_granturismo.html

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...