Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2. Trackday: AdR 2006 das war er


Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Ja, Botzels Art und Weise, wie er sein Essen auf der Unterlage verteilt hat, sah schon ulkig aus :D

@Botzel,

nettes Video, aber leider hat das den Sound nicht ansatzweise einfangen können :( ich kann mir aber auch vorstellen, dass man davon nicht nur Hörprobleme bekommt, sondern auch mächtig Ärger mit den Nachbarn X-)

@JK,

ich habe mich auch gewundert. Im Zuge des Rennens wurden die Schikanen immer größer bzw. abgeräumter...fast so wie ein Dosenwerfen auf dem Jahrmarkt. Bei dir bin ich leider nie mitgefahren, aber dafür hat dein Papa (schönen Gruß) mir ja auf dem Hinweg geziegt, wie ein Klappenauspuff klingen kann und weclhe Power im vermeintlich braven Porsche steckt :)

Wie schon am Vortag gesagt. Du, Flix, Max und Matze sind wirkliche Freunde geworden und ich bedaure es sehr, dass ich so weit weg wohne. Aber ein Stündle Flug ist ja auch niucht mehr die Welt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo zusammen

230 Kilometer Rennstrecke & ein Durchschnittsverbrauch von 25L/100km sprechen eine deutliche Sprache: Ich hatte trotz meines nicht gerade übermotorisierten Autos einen Riesenspaß und könnte Morgen schon wieder fahren :D

Vielen Dank an die Orga, die Idee mit den T-Shirts war klasse, so konnte man jeden CP'ler schon von weitem ausmachen. Auch das Mittagessen war gut und das traumhafte Wetter hat dann sein übriges dazu getan.

Ebenso muss ich mich natürlich bei denen bedanken, die mich mitgenommen haben:

- Klaus im CGT (War wieder ein echtes Erlebnis, Danke)

- MikeMuc im Speedster Turbo (Tolles Auto, auch wenn leider keine richtig schnelle Runde möglich war)

- Stefan/Flugelch im Donkervoort (brutales Auto mit einem Fahrer, der es echt im Griff hat)

- Karin im 993 4s (Klaus, kannst ihr bei Gelegenheit gerne mal einen schönen Gruß von mir bestellen, toller Fahrstil und ein sehr schönes Auto)

Und mich freut es natürlich, dass meine Copiloten auch ihren Spass hatten.

Auch wenn ich es im Vorfeld bedauert habe, dass es keine organisierte Abendveranstaltung gab, den Abend mit KLM, littlemj, MikeMuc, Jochen und Karin und ihrem Mann zu verbringen war echt toll, sehr sympathische Leute die man auf diesem Wege mal etwas näher kennenlernen konnte.

Mein Bruder ist ebenfalls absolut begeistert, ich denke, er wird selber nochmal hier schreiben (womit das nächste CP-Member geworben wäre...)

Das Foto- und Videomaterial werde ich jetzt gleich erstmal sichten und dann posten, danke auch an Jochen, dass du mir deine Cruisecam-Halterung mal ausgeliehen hast.

Schönen Gruß

Christian

ich habe mich auch gewundert. Im Zuge des Rennens wurden die Schikanen immer größer bzw. abgeräumter...fast so wie ein Dosenwerfen auf dem Jahrmarkt.

Ja, und als die erste Schikane nachher völlig offen war wurde es an der Stelle verdammt schnell, in Kombination mit der Bodenwelle schon fast zu schnell, wenn das Auto da nicht gerade stand passierte das, was dem grünen 944 auch passiert ist...

christian, angry angel: dein alfa hat echt fun gemacht, aber als ich dich mitnehmen wollte hab ich dich nicht gesehen, bzw du wawrst auf einmal weg - sorry.

Schade, dass das nicht mehr geklappt hat, aber das ist wohl darauf zurückzuführen, dass der Tag einfach viel zu kurz war...

Christian

[AngryAngel][']Ja' date= und als die erste Schikane nachher völlig offen war wurde es an der Stelle verdammt schnell, in Kombination mit der Bodenwelle schon fast zu schnell, wenn das Auto da nicht gerade stand passierte das, was dem grünen 944 auch passiert ist...

Christian, Du hast vollkommen recht.

@Raymond

Wenn es tatsächlich einen "Wehrmutstropfen" (von Fehler kann und will ich nicht sprechen) bei dem jetzigen Trackday gab, dann war es IMHO das aufweichen der Schikanen.

Am Morgen war die Stelle mit etwas Fahrkönnen wirklich sauber zu fahren, am Nachmittag wurde die Stelle sehr unberechenbar. Wie Du im Video siehst, habe ich mich deshalb beim meinen Runden immer rechts an dem Reifenstapel orientiert und bin gefahren wie wenn die Schikane da wäre. Die Wellen an der Stelle sind übel...

[AngryAngel][']Ja' date= und als die erste Schikane nachher völlig offen war wurde es an der Stelle verdammt schnell, in Kombination mit der Bodenwelle schon fast zu schnell, wenn das Auto da nicht gerade stand passierte das, was dem grünen 944 auch passiert ist...

Darum habe ich an der Besprechung am morgen darauf hingewiesen dass man das Auto vor der Welle gerade stellen soll, wenn am Abend das Aktionärs-Fahren ist, stehen dann keine Schikanen.

Dann brettere ich mit dem Cup-Auto im 4. Gang Vollgas dort nach unten/hinten, dann ist man am Bremspunkt der Spitzkehre ca. 180kmh schnell, auf der Gerade erreicht man ca 225 vor dem Rechtsknick.

Der ist eigentlich wie derjenige am HHR vor der Mercedes-Tribüne gebaut, mit der Schikane geht dieser Rechtsknick voll, das Problem ist leider dass man im Gegensatz zum HHR keine asphaltierte Notfläche hat (die brauchte ich am HHR letzten August mal heftig...).

Ich fand die offenen Schikanen angenehmer zu fahren, da der Countach doch ordentlich breit und weil ohne Servo ziemlich unhandlich ist.

Speziell die zweite Schikane war am Morgen viel zu eng, der zweite Teil war gefährlich da man zu weit nach rechts auf die Beton-Kurbs kam, Uli hat's ihnen gesagt und sie haben am Nachmittag den hinteren Teil ein wenig nach links geschoben, damit war es viel angenehmer und auch weniger gefährlich zu fahren denn wenn das Rad über die Kurbs kommt und innen anhängt, dann gute Nacht...

@Angry Angel

Der Tag war wirklich zu kurz, aber du hast ohne Zweifel bewiesen, dass es nicht immer nur auf das Fahrzeug ankommt und das du den Alfa gekonnt, um den Kurs jagen konntest. Ich hatte ja dann die Ehre gleich zweimal mitfahren zu dürfen.

@Autopista und Bruder,

eure Wägelchen haben mir sehr gut gefallen. Jetzt weiß ich auch, warum man einen Helm braucht X-) beim Einsteigen in den NSX habe ich mir dann auch promt den Kopf gestoßen und musste mich wirklich sehr klein machen.

Aber der NSX ist schon sehr geil und leider ein viel zu unterschätzes Auto

Speziell die zweite Schikane war am Morgen viel zu eng

Ja stimmt, die war für "große Brocken" (Hi Richi!!) viel zu schmal, ich hatte da weniger Ärger. Aber ich meinte eigentlich oben immer die erste Schikane, die zweite war ok...

@ HDennis

Danke, sehr schöner Einfall.

das Foto habe ich natürlich gespeichert :-))!

Muß ich jetzt ein Gewerbe anmelden ? Bekomme ich Taxi Rabatt von Porsche?

Brauch ich ein Taxameter? Personenbeförderungsschein? Bekomme ich den mit meinen Punkten überhaupt? Gesundheitsuntersuchung? Kann ich Filialen eröffnen? Wie komm ich an die Fahrer? Fragen über Fragen :D

Nee, nee, nee ich fahr doch lieber schwarz

@ Raymond und Uli Eure Ruhe und Gelassenheit hat auch entscheidend zum Erfolg beigetragen. Ohne viel Worte: Danke

(Uli: ich hab schon bemerkt, daß Deine Frau die ganze Arbeit gemacht hat.X-):wink:X-) sag ihr bitte einen schönen Gruß und ganz besonderen Dank)

Auch gerade über SMS eingegangen. Danke von Karin und Reiner, silberner 993, von Karin beherzt gefahren, die hing mir wie eine Zecke im Genick :D:-))! )

@ alle

Nach den Erfahrungen von vielen Veranstaltungen war das (wie auch 2005) einer der symphatischsten, fairsten und wegen der unglaublichen Vielfalt und Leistungsbreite der Fahrzeuge abwechslungsreichsten Veranstaltungen.

Mit anderen Worten Danke allen Teilnehmern für diesen Zeit.

Spa, wir kommen.

Klaus

Liebe Trackday-Gemeinde und Autonarren….

es war und bleibt ein gelungener Tag in meinem Gedächtnis!

Das Wetter hatte volles Verständnis für diese Veranstaltung. Es war sonnig aber nicht zu heiß, so fing ich mir auch einen leichten Sonnenbrand ein.

Am Ende des Tages waren dieses Mal meine Kräfte als Zuschauer genauso am Ende wie als wenn ich den ganzen Tag selber auf der Strecke mit dem Erator gefahren wäre. Außer das mir die Arme nicht wehtun, denn wer ohne Servolenkung kämpfen muß, weiß wie sich an den Rennenden die Arme anfühlen, gell Raymond :wink: ….

Sonne, frische Luft, nette Gespräche, Tipps geben und viel Lachen hat Energie gekostet. Ein kleiner Sonnenstich wird mir noch den Rest gegeben haben… aber man(n) lebt nur einmal! Für Carpassion ist das eine ganz normale hingabe. Am Anfang möchte ich Roland (Roland K) danken für die Plattform über die wir uns alle kennen lernen können.

@ Matze (Mater)

mein lieber Freund, vielen Dank, daß Du so lange am Telefon mich vor dem Trackday zugetextet hattest, daß ich doch bitte mitgehen müsse. Diese Telefongebühren haben sich wirklich gelohnt. Deine Morgentour durch den sonnigen Schwarzwald vorbei an schönen Golfplätzen und im Hintergrund verschneite Berggipfel ...ein Traum… schade das wir keine Golfschläger dabei hatten … nächstes mal fahren wir die Strecke im Tiefflug mit Ohrenstöpseln und 8 Zylindern im Rücken!!

@ Ulli und Orga (alle)

vielen Dank für einen reibungslosen und sehr gut organisierten Trackday. Die T-Shirts sind große Klasse. Nächstes Jahr wieder!

@ Raymond (Countach QV)

dir natürlich auch großen Dank für die Orga und deine Schweizer-Freundlichkeit. Die rasanten Runden in Deinem wunderschönen und originalen Lambo waren angenehm und haben mir persönlich ganz viel Spaß gemacht. Ein Auto aus den 80igern so perfekt zu bewegen, auf einer Rennstrecke die Du in und auswendig kennst, einfach Spitze. Dieses Paket (Ray im Lambo) *rules*

Die Reifen haben sich förmlich in den Asphalt gebissen, ein Zwölfzylinder Gewitter beim starten und eine Symphonie eines Trompeten-Orchester beim Hochdrehen bis knapp an die 7.800 U/min. Ein Stier der Singen und Tanzen kann …

@ Cecile

Der Kaffee schmeckte mir sehr gut und weckte in mir die Kraft um einen wunderschönen Tag mit euch allen zu verbringen. Leider vergaß ich mich noch bei Dir persönlich zu verabschieden und Dir noch eine Kleinigkeit zu überreichen, wird nicht vergessen!

@ Kai (kkswiss)

schönes Bein…äh Auto. Gute Besserung und Grüße an Karin.

@ T-Shirt-Unterstützer (Mr Tom)

es passt, sieht gut aus, riecht nach Motorsport, vielen Dank für Deinen Einsatz!

@ Jochen (itf joegun)

ein Mann ein BMW, der E46 von Dir hat mich sehr überzeugt das Du eine gute Wahl mit diesem Fahrzeug getroffen hast. Geht ab, liegt gut und sieht dezent aus.

Der Fahrlehrgang an der Nordschleife hat sicherlich deine Talente gefestigt und dein Herz zum selber Motorsport machen geweckt.

Ja, und wir haben kein Video zum Fahrerlehrgang gemacht :) ich hätte eh nicht viel Sprechen können da unser lieber Klaus ein kleines selbstklebendes Geschenk für mich hatte....:D

Du bewegst den 330i sicher und kannst noch viel schneller werden. Selbstverständlich ist am Anfang nichts...du hast verstanden was ich dir rüber bringen wollte...auch ich habe mal Angefangen! Die neue Sitzposition war das aller wichtigste für dich. Jetzt in Zukunft noch schneller und härter auf die Bremse treten, ruhig bis das ABS kommt – das Auto kann das und verkraftet solche harten Bremsungen. Nach unseren gemeinsam Runden konnte ich von außen als Zuschauer doch recht schnell erkennen, daß du ein grinsen im Gesicht während den schnelleren Runden hattest. Jetzt noch die Kurven genauer Anfahren und früher aufs Gas gehen ... aber wie schon gesagt ... kommt alles mit der Zeit ... Übung macht den Meister und du brauchst Dich nicht zu verstecken! Alles gut! :-))!

@ m zetti

kurz und knapp Hallo und den ganzen Tag viele Runden von dir gesehen, Top!

@ Christian (Faultier)

hat mich gefreut den Lambofan kennen zu lernen. Solche Treffen zeigen uns Usern das Carpassion eine Gemeinschaft ist!

@ SirRichi

so ein sauberes Auto... und eine laute Alarmanlage O:-) hat mich gefreut einen kurzen Plausch mit dir zu halten.

@ Dieter (Rocks)

endlich konnte ich dich persönlich kennen lernen. Ich denke, daß Dieter seinen Diablo in Spa endlich auf der Rennstrecke bewegen wird. Unsere Gespräche waren lustig und deine Hände haben mir gezeigt, daß Du ein Macher bist. Und genau diese Hände müssen den Stier in Spa bändigen!

@ Tim (botzelmann)

wie immer nett und ein strahlen im Gesicht.

@ Julian (JK) + Olaf (JK-Dad)

es war kurz ... komm nach Spa ... dein Drift in der Zielkurve … gekonnt!

@ Michael (MikeMuc)

Kopfschmerzen habe ich heuer auch. Wünsche Dir gute Besserung. Es war wie beim letzten Mal einfach nur genial mit dir zu reden, freu freu freu :-))!

Unser nächstes Treffen kann nur spannend, lustig und eine Bereicherung werden.

@ Stefan (flugelch)

vielen Dank für die sicheren und schnellen Runden im Donki. Dein Talent bewegt den Donki sehr gut um den Kurs. Das Auto ist der Hammer ... da kann der Stefan hoffentlich in Zukunft seinen Beruf finden!

@ 993 Fahrerin Karin

hat mich gefreut dich kennen zu lernen. Eine Frau die ihren 993 um den Kurs jagte und in Gesprächen immer lächelt. DANKE

@ Klaus (K-L-M) THE MEN OF THE DAY

Klaus, es war unbeschreiblich gut. Dein Angebot am gestrigen Tage hat mich sehr geehrt und gefreut, vielen Dank!

Die Runden im Carrera GT waren schnell und angenehm. Du lenkst den GT sicher und gekonnt um den Kurs. Das Auto zeigt ein Potential auf, was mir sagt:

Made in Germany

Der Sieger des CP-Quiz sollte sich für die Runde auf der Nordschleife mit Michael Düchting schon einmal sehr freuen. Achterbahn fahren ist in Witz dagegen!

Klaus deine offene Art hat allen wieder gezeigt, daß du an solchen Events nicht fehlen darfst. Wer hat sonst schon die Möglichkeit in seinem Traumwagen mal mitgenommen zu werden. Für dich ist das so selbstverständlich wie für andere ein Stück Brot abzugeben.

Ich kann nur sagen, vielen Dank das du dich für andere so menschlich zeigst, gibst und einsetzt. Bis zu unserem nächsten Treffen! Die besten Grüße

@ all

Alle anderen die ich nicht namentlich genannt habe, sorry! Es hat mir viel Spaß gemacht weitere nette Menschen kennen gelernt zu haben.

Bis zum nächsten Racing! :-))!

@olaf,

ja war sehr sehr kurz aber bist echt nen klasse typ.

hab mich sehr gefreut.

der in der zielkurve war kein meter absicht :D

mir ist einfach das heck ausgebrochen, ich sollte doch die reifen schonen wie mir mein dad sagte!

hat nicht zufällig jemand nen bild von ?

hinterer streckanabschnitt ging deutlich mehr :D :D - zum glück uneinsichtig vom fahrerlagen aus

Hallo :)

ich möchte mich den Vorrednern anschließen.

Es war einfach Super !

Kompliment an das Orga-Team. Super Event und das Wetter habt ihr auch gut hinbekommen :-))!

Viele nette Leute hab ich getroffen und weiß nun endlich wer sich hinter dem Nick versteckt :D

Sehr eindrucksvoll fand ich die Mitfahrt bei K-L-M (AdR Taxi :D ) Autopista+Bruder und m zetti. Vielen Dank :-))!

achja das würde ich gerne 1:1 übernehmen

Und was nicht unerwähnt bleiben darf: Auf dem Heimweg sind wir wieder direkt in die Schlechtwetterfront gefahren (Allein das gibt einem schon den Eindruck, dass man den Tag in einer anderen Welt verbracht haben muss.)

Der sieht wirklich suuuuper aus :-))! . Besonders die Farbe finde ich klasse!!

Ich habe es irgendwie verpennt, bei dir wegen einer Mitfahrt zu fragen. Ihn auf der Strecke fahren zu sehen, war aber auch schön!

JA ich muss mich jetzt wohl auch einfach mal bei allen bedanken. Es war echt geil. Mehr kann ich wohl nicht dazu sagen. Es war einfach schon geil mit K-L-M im cgt zur Strecke zu fahren. Dass ich dann bei so vielen anderen mitfahren durfte hat die sache einfach abgerundet :D

Angemneldet bin ich ja schon ewig aber ich denke, nachdem ich viele vpon euch kennengelernt hab werd ich hier wohl aktiv werden.

Ausserdem plagt mich seit gestern Abend nur noch ein Gedanke: Ein Auto muss her mit dem ich mitfahren kann. Selbstverständlich nachdem ich das fahren gelernt hab :lol:

Nachdem ich schön ausgeschlafen habe und wieder top fit bin melde ich mich auch zu Wort.

Zuerst möchte ich mich bei der Orga bedanken. Was Ihr da auf die Beine gestellt habt, war wiklich spitze. :-))!

Herzlichen dank auch für das schöne T-shirt.

Für die mitfahrten bei: Mzetti, Autopista, Flügelch. Waren wirklich sehr schöne Runden gewesen. Auch wenn es im CSl sehr warm war, aber wer brauch auch schon ne Klima in einem solchen Auto.

Danke an K-L-M fürs Angebot, werde dir noch eine PN schreiben.

Danke an Alfo für die Mitfahrt nach MC

Und bei den anderen für die netten Gespräche.

Gestern hat man wirklich gemerkt was CarPASSION bedeutet. Es war ein wirklich schöner Tag gewesen.

Liebe Grüße von einem der vielen Christian's

Schade, daß die Fahrerzahl aus CP-Reihen so gering war....

Ich wäre sehr gerne gekommen. Leider war es mir an diesem Termin unmöglich zu kommen. :( Und für Spa sieht es kaum besser aus.

Raymond hat eine Menge Arbeit gehabt, es ist das CP-Event-und dann kommen 10 Fahrer von uns. Einfach schade...

Ein Glück, daß wir unsere Enthusiasten wie Klaus, Jürgen und die anderen haben...

Raymond hat eine Menge Arbeit gehabt, es ist das CP-Event-und dann kommen 10 Fahrer von uns. Einfach schade...

Ein Glück, daß wir unsere Enthusiasten wie Klaus, Jürgen und die anderen haben...

Vor allem, wo war die Ferrari-Fraktion? Der einzige Ferrari war mein CS, sonst habe ich andern keinen gesehen.

Das ich nicht fahren durfte war klar, aber alle anderen durften auf die Strecke!

Finde ich auch sehr schwach.:???:

Das ich nicht fahren durfte war klar, aber alle anderen durften auf die Strecke!

Finde ich auch sehr schwach.

Die könnten ruhig mal die db Begrenzung von 100 auf 130db erhöhen. Das würde niemandem weh tun! Das nächste Dorf ist auch weit genug weg.

Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Raymond hat eine Menge Arbeit gehabt, es ist das CP-Event-und dann kommen 10 Fahrer von uns. Einfach schade...

.

:-o :-o

Nur 10 ????

Ich dachte es wären an die 20 gewesen. Naja, vielleicht täuscht auch das Vermischen von CP und non CPlern vor Ort. Da ist das ganze Verhätnis gar nicht so aufgefallen. Das spricht wahrscheinlich für das tolle Verständnis von Autofans allgemein. Man hatte nei das Gefühl, das dort zwei Grüppchen Ihr Ding durchziehen.

@Raymond:

Vielen Dank für die tolle Organisation. Mir ist bewusst, wieviel Arbeit das "Aufdiebeinestellen" eines Event macht. Daher "Chapeau"

Wenn ich es nicht besser wissen würde, dann würde ich Dir sogar für das tole Wetter danken.

Aber ich glaub eher, das Petrus sich als der älteste Autofan geoutet hat und mit uns ein Einsehen hatte.

Gruß

Michael

Raymond hat eine Menge Arbeit gehabt, es ist das CP-Event-und dann kommen 10 Fahrer von uns. Einfach schade...

Ein Glück, daß wir unsere Enthusiasten wie Klaus, Jürgen und die anderen haben...

Ich hatte auch befürchtet, dass es nicht so schön wäre, weil die CPler in der Minderzahl waren. Aber es gab auf der Strecke keine zwei Gruppen, die Fairness war wirklich hoch...

Hatte ich erwähnt, dass ich bei der Rennleitung wegen rüdem Fahrstil angezeigt wurde...:D Zu Unrecht natürlich (Richi war Zeuge) und übrigens NACH der emotionalen Einstimmung von Olaf...:wink:

Man konnte aber auch wirklich selbst bestimmen was man wollte. Wollte man etwas Racing erleben, wartete man bis jemand zum Racen vorbei kam und dann gings los...wollte man mehr testen oder in Ruhe fahren, dann war das auch möglich, zumindest am Nachmittag so ab 15:00 Uhr ließ der Verkehr deutlich nach (die Zeit vom Video übrigens).

Aber auch weil so unheimlich viele CP Zuschauer da waren (ich nehme an bei Uli gibts Zuschauerplätze normalerweise nicht, oder?) ist einem die Minderzahl der CP Leute gar nicht so aufgefallen...irgendwie hatten fast alle ein CP Schildchen aufgeklebt...

Edit: Wer ist eigentlich Jürgen? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...