Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lieferzeiten F430 F1 - habe ich meinen Händler falsch behandelt?


Stauber

Empfohlene Beiträge

P.S.: Lueg Sportivo (Bernd Hahne) ist nach meiner tiefen Überzeugung der beste Ferrari-Händler in Deutschland. Neben einer Top-Betreuung ist auch die Werkstatt super.

Ausser einer der Mechaniker. Der wollte mir doch glatt weiß machen, dass der 360 weit über 400 PS hat, in knapp 4 sek von 0-100 geht und er locker effektiv die 300 Marke knackt. Der war zwar ganz nett, aber so wirklich Ahnung...naja. Und beim F40 eines Kollegen haben sie die falschen Zündkerzen rein gemacht. X-)

Die neue Lueg Niederlassung in Holzwickede bei Dortmund ist mit Herrn Lackmann in der Werkstatt sehr gut besetzt. :-))! Der ist auch bei Ferrari Oldtimern sehr beliebt und hilft auch beim Erwerb von einem Ferrari sehr gerne mit.

Ansonsten ist die Betreuung wirklich super....da hast Du Recht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe beim Kauf meines 456er ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Händler (ein Offizieller) war genauso lange kundenorientiert, bis der Kaufvertrag unterschrieben war. Danach eine Kehrtwendung um 180Grad und von kundenorientiertem Verhalten keine Spur mehr. Habe auch schon darüber nachgedacht, den Fall mal bei Ferrari Deutschland zu berichten, aber es fehlen mir noch ein paar Fakten. Jedenfalls habe ich den Händler auch schon vor einigen weiteren Kunden geschützt, die unverschämterweise auch nur einen gebrauchten Ferrari dort kaufen wollten. Offensichtlich gibt es Händler, die es einfach nicht(mehr)nötig haben.

Ganz anders hingegen mein heimatlicher Händler(Lueg Sportivo). Obwohl ich das Auto nicht dort gekauft habe, sind sie immer supernett und helfen jederzeit kompetent weiter. Erstklassiger Service und erstklassige Arbeit zu nicht überzogenen Preisen .So soll es sein, wenn man ein exklusives Fahrzeug fährt und ich weiss, wo ich mein nächstes Fahrzeug kaufen werde.

Das vermute ich auch: Wird ähnlich sein wie ehemals beim Neuser (nach meiner Erfahrung der große Meister der Kundenverarschung - sorry)
Tja, wenn der Herr Neuser gerade jemand nicht zur Nase passte oder seine Laune nicht gerade die beste war - was vorkam - war er schlicht unmöglich. Nur die Sprüche die waren immer ganz groß. :-(((° Aber das Thema ist ja auch seit Jahren rum und die abgewanderten Kunden (Richtung Bayreuth, München und Würzburg) werden sicher auch nicht zum Neuen zurück kommen.

P.S.: Lueg Sportivo (Bernd Hahne) ist nach meiner tiefen Überzeugung der beste Ferrari-Händler in Deutschland. Neben einer Top-Betreuung ist auch die Werkstatt super.
"Vergessen" nur manchmal beim Zahnriemenwechsel auch die Spannrollen obwohl sie brav auf der Rechnung stehen. :cry:
Ausser einer der Mechaniker. Der wollte mir doch glatt weiß machen, dass der 360 weit über 400 PS hat, in knapp 4 sek von 0-100 geht und er locker effektiv die 300 Marke knackt.

Etwa so?

Topspeed.jpg

Tja, wenn der Herr Neuser gerade jemand nicht zur Nase passte oder seine Laune nicht gerade die beste war - was vorkam - war er schlicht unmöglich. Nur die Sprüche die waren immer ganz groß. :-(((° Aber das Thema ist ja auch seit Jahren rum und die abgewanderten Kunden (Richtung Bayreuth, München und Würzburg) werden sicher auch nicht zum Neuen zurück kommen.

Neuser war eine Klasse für sich.

Mein Dad bestellte vor 7 Jahren einen 360 Modena bei ihm. Der Wagen wurde damals in einer komplett anderen Konfiguration geliefert als bestellt, deutlich teurer. Zusätzlich gabs noch nen riesigen Kratzer in der Schaltkulisse und ne Beule im Challenge Grill. Als mein werter Herr die Annahme verweigerte kam nur: "Dann verkaufen wir den Wagen halt sofort einem anderen Kunden und sie kriegen nie wieder einen Ferrari". Das ist allerdings nur eine von vielen unglaublichen Anekdoten aus Nürnberg.

Der neue Händler soll aber ganz gut sein.

Dem Unternehmen muss es einfach zu gut gehen, so dass sie nicht an mehr Umsatz etc interessiert sind.

Finde es richtig das Haus dann vor störenden Neukunden zu schützen :-))!

Keine Sorge, die schützen sich schon selbst.

Haben vor ein oder zwei Jahren in Bad Homburg ja schon dicht gemacht.

Ist aus eigener Erfahrung (Werkstatt und kein Kauf) tatsächlich ein arroganter Sch... haufen :evil: .

Es ist schon erstaunlich, wie viele verärgerte / enttäuschte Käufer/Kunden es gibt. Ja ja - es gibt ja IMO auch noch den Weber in OF und natürlich für die Werkstatt ... - egal, hatten wir ja schon alles...

Neuser war eine Klasse für sich.

Mein Dad bestellte vor 7 Jahren einen 360 Modena bei ihm. Der Wagen wurde damals in einer komplett anderen Konfiguration geliefert als bestellt, deutlich teurer. Zusätzlich gabs noch nen riesigen Kratzer in der Schaltkulisse und ne Beule im Challenge Grill. Als mein werter Herr die Annahme verweigerte kam nur: "Dann verkaufen wir den Wagen halt sofort einem anderen Kunden und sie kriegen nie wieder einen Ferrari". Das ist allerdings nur eine von vielen unglaublichen Anekdoten aus Nürnberg.

Der neue Händler soll aber ganz gut sein.

Wurde Neusser nicht von Kroymans übernommen??

Der neue Händler soll aber ganz gut sein.
P.S. Vielleicht sollten wir mal die Anekdoten von FN zusammen tragen und ein kleines Taschenbuch auflegen? X-) Da kommt WAS zusammen.

Bzgl. des neuen Händlers (Kroymans) kann nur ich aus meiner Sicht nur sagen, dass der alte Geschäftsführer ein Voll..... war. Jetzt ist ein "älterer Herr" - sehr nett und symphatisch - der sehr entspannt angehend als Geschäftsführer-Übergangslösung installiert wurde.

Werkstattqualität? Keine Ahnung.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stauber,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und vorallem noch total scharf......sehr scharf. :D

Selbst wenn ich bei nem Kollegen auf den Tacho als Beifahrer bei 320 schaue, schaffe ich es kaum scharf zu gucken. :D

Oder brauche ich etwa neue Pupillen? :-o

...ich ging eigentlich davon aus, dass es klar sei, dass es sich um ein gefaktes Bild handelt.

Ich nahm damit Bezug auf die Aussage des Mechanikers, dass ein 360er locker die 300 km/h knackt.

Eben: so halt schon.

Freihändig und ne Kamera in der Hand???:???:

Respekt...

Ne, mit dem Knie das Lenkrad festgehalten um die Cam beidhändig zu halten bei der Geschwindigkeit...

So esse ich auch immer Dönerteller bei 400 (mindestens).

Ne, mit dem Knie das Lenkrad festgehalten um die Cam beidhändig zu halten bei der Geschwindigkeit...

So esse ich auch immer Dönerteller bei 400 (mindestens).

Ich schmeiß mich weg!!!:-))!

Das Foto ist bearbeitet, klar!

Ich bin den F599 bis knapp 300km/h mit der rechten Hand gefahren und mit der linken habe ich gefilmt!:D

Ich erinnere mich noch an den Anfang der 80ziger Jahre:

Da standen vergammelte Dinos auf dem Hof der Ferrarihändler ......... Ferrarihändler? - Hmm, okay, eigentlich hatten sie als "Anker"-Marke Fiat, Lancia oder Alfa im Showroom stehen, Ferrari war ja nur ein Zubrot aus Liebhaberei. Und dann, als der gute Enzo den Löffel abgegeben hat, kam diese rießige und bis heute unwiederholte Spekulationsblase. Die verrosteten Dinos kosteten statt 20.000,- plötzlich über Nacht 200.000,- DM. Ungepflegte 308er brachten ganz locker den 3-fachen Neupreis. Gerade frisch ausgelieferte Testarossa konnten 500 Meter weiter beim Kiesplatzgebrauchtwagenhändler mit 200% Gewinn weitervertickert werden und der F40 war kaum unter 1.000.000,- DM Schwarzgeld zu bekommen.

Die gebrauchten Ferrari-Standuhren, bei denen man bereits ans Ausschlachten gedacht hatte, wurden den Vertragshändlern plötzlich international aus den Händen gerissen. Ferraris wurden nicht mehr "verkauft", sie wurden meistbietend "verteilt"!

Die angestellten Verkäufer konnten nach jahrelangem Ar....kriechen in den reichen Popo der Käufer nun endlich mal den Spiess umdrehen. Sie setzten sich auf einen goldenen Thron und liessen die potenzielle und ausgewählte Kundschaft eventuell mal vorsprechen. Mit Gnade und herablassender Geste wurden den Kunden, welche ja nun der früher unbedeutenden Markenvertretung die Türen einrannten, die lieferbaren Ferrarimodelle gegen saftig gefüllte Briefumschläge zugeteilt. Alles in Verbindung mit rechtlich fragwürdigen Knebelkaufverträgen und einer Arroganz ohne gleichen.

Nun, die Zeiten haben sich wieder geändert und die Kundschaft ist schon längst befriedigt ......... die Anzahl an Ferrarivertragshändlern ist deutlich größer geworden ......... gebrauchte Ferraris haben wieder fast schon realistische Verkaufspreise bekommen ........ aber auf ´m Thron sitzt es sich doch so bequem, da will man nicht so ohne weiteres wieder hinabsteigen und die popelige Kundschaft bedienen müssen. - Nee, diese verkäuferfeindlichen Zeiten werden jetzt ganz einfach kackfrech ausgesessen ........ irgendwann kommt hoffentlich die Zeit wieder, wo die Kundschaft in buckliger und demütiger Haltung nach überlanger Wartezeit eine seltene Audienz vorm goldenen Thron bekommt, um dann nach verlangtem innigen Stiefellecken eventuell in den erlauchten Kreis der auf der mehrjährigen Warteliste stehenden Ferrarifreunden ein Platz weit abseits der ersten Stelle zu bekommen. Prallgefüllte und vom Finanzamt nichtbeachtete Briefumschläge werden dann auch wieder vom potenziellen Kaufinteressenten neben dem Thron abgelegt werden müssen.

Tja, so `n Mythos ist doch schon was ganz tolles..... O:-)

.

  • 2 Wochen später...
Alles hat ein Ende, selbst 23 Monate Warterzeit: heute ist's soweit. :vollgas:
Warte, warte, der Tag ist noch nicht vorbei...

...der Händler kann jederzeit noch bei Dir anrufen. :wink:

Ernsthaft: Viiiiieel Spaß und allzeit gute Fahrt :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...