Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lieferzeiten F430 F1 - habe ich meinen Händler falsch behandelt?


Stauber

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aber die Art, wie er das macht, das ist absolut einmalig. Der (überraschenderweise überaus nette und kompetente) Werkstattmeister, der mir bei der Übergabe den Wagen erklärt hat meinte, das sei der lauteste 430iger, den er bisher gefahren und gehört habe, er sprach von Klappen (sagt mir nix) im Auspuff, die offensichtlich schon bei relativ niedriger Drehzahl aufgingen. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber beim Beschleunigen ab etwa 3000 Umdrehungen setzt ein derart brachiales, sonores Röhren ein, daß es mir in geschlossenen Ortschaften schon fast etwas peinlich ist. Ab etwa 5000 Umdrehungen steuert dann noch ein ganzer Bläsersatz Hochtöner ein unglaublich lautes, heiseres Brüllen dazu, und ab etwa 7000 Touren fallen die Tauben von den Dächern und die Kinder werden panikartig in den nächsten Hauseingang gezerrt: die Trompeten von Jericho sind billige Jahrmarktströten im Vergleich zu der infernalischen Geräuschkulisse, die diese Auto produziert.

Das machen nur Hinterhofwerkstätten.

Eine richtige Garage programmiert das Steuergerät neu welches die Klappen steuert.:wink:

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum "Neunen".

@M@rtin:

Das Anlassen des Motors ist wirklich geil: schon daß er nicht sofort auf Knopfdruck anspringt, sondern der Anlasser erst mal ein klein wenig rumrödelt, bevor dann dieses heisere Bellen ertönt. Der distinguierten Nachbarschaft signalisiert das: Achtung, die Bestie ist erwacht, jetzt fix die Ohrstöpsel rein und die Kaffeetasse festgehalten!

Hier ganz nett "eingefangen".

  • 8 Monate später...
Das machen nur Hinterhofwerkstätten.

Eine richtige Garage programmiert das Steuergerät neu welches die Klappen steuert.:wink:

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum "Neunen".

hihi, dann bin ich auch eine "Hinterhofwerkstatt" O:-) O:-)

Gruß Klaus

@Alle: besten Dank für die Blumen und Eure netten Kommentare :-))!

@Chrisli:

Ja, den CL habe ich im Februar letzten Jahres verkauft, als ich den CLS bekam. Bilder hatte ich vom SL und CL nach "Aufforderung" vor ca. drei Jahren im Mercedes-Forum gepostet, das stimmt.

@bill367gates:

Außer Weber in Offenbach gibt es keine Werkstatt, und ob der den Service für den Wagen machen kann, weiß ich nicht, aber ich werde mich da mal erkundigen. Andererseits: da der Ärger fast vergessen ist, ich von Natur aus bequem bin und der Werkstattmeister so ein netter Kerl ist ...

In der Garage wird's jetzt eng, das stimmt, und das ist auch gut so! Mit knapp 1500 PS ist man eigentlich auch ausreichend motorisiert...O:-)

@M@rtin:

Das Anlassen des Motors ist wirklich geil: schon daß er nicht sofort auf Knopfdruck anspringt, sondern der Anlasser erst mal ein klein wenig rumrödelt, bevor dann dieses heisere Bellen ertönt. Der distinguierten Nachbarschaft signalisiert das: Achtung, die Bestie ist erwacht, jetzt fix die Ohrstöpsel rein und die Kaffeetasse festgehalten!

Hallo, Glückwunsch auch von mir. Klasse Fuhrpark, schöne Einfahrt und Home. Gratuliere aus der schönen Wetterau.

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...