Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gastroponton mitten in HH (isderaimperator)


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

So liebe CPler

Einigen ist es ja schon aufgefallen, dass ich zZ nicht wirklich sehr aktiv am Forumsleben

teilnehme. Ich bin halt damit beschäftigt eine einmalige Sensation auf den Weg zu bringen.

Mitten in Hamburg auf der Binnenalster planen meine Partner und ich einen Gastronomie-ponton,

welches es so wohl nie wieder in der Hansestadt geben wird. Nur anläßlich der WM kann

dieses Orojekt verwirklicht werden. Als Entschädigung für meine Abwesenheit hier ein

Überblick:

(Wenn Alles glatt läuft, gehe ich diese Woche auf das Wasser, zZ streiken leider noch die Schleusenwärter)

400_6333643939653833.jpg

1152_3461646663333637.jpg

1152_6538323566326639.jpg

1152_3832643230636139.jpg

1152_3330383036386162.jpg

Der Ponton verfügt über eine Gesamtfläche von fast 1000 qm inkl. des 1. OG mit 200 qm.

Auf dem Ponton sind ca 40 Flatscreens aufgestellt, auf denen man die komplette WM in HDTV

verfolgen kann (Premiere).

Der Ponton öffnet wahrscheinlich Anfang Mai (s.o.) und endet

am 12 Sept. 2006. Öffnungszeiten: 9:30 bis 03:00 (mind)

Der Ponton liegt mitten in Hamburg, vor der Cocktailbar " CIU DIE BAR" am Ballindamm,

auf der Binnenalster mit dem besten Blick und der meisten Sonne.

Auf dem Ponton befindet sich eine Cocktailbar, Lounge und Logen und eine Champangerinsel.

Mehr als 600 Personen finden bei chilligem Sound Platz auf 2 Ebenen und können dort ihre

Sundowner auf Sofas, an Stehtischen, oder Strandkörben schlürfen.

Kaffee-Kuchen & Eis und eine ausgewählte Speisekarte runden das Konzept ab.

1152_6137316438336564.jpg1152_3865313435366262.jpg

1152_3033613265323038.jpg

Private Feiern sind ebenfalls möglich, da man einige Bereiche absperren kann.

400_3731646537373361.jpg

mehr Infos auch unter www.ciudiebar.de

so sieht der Bursche im Rohbau aus, -hier noch im HH-Hafen (hoffentlich nicht mehr lange).

Hinten fehlen noch 2 Pontons a 20x3 Meter:

1152_6439323363306238.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bin öfter mal in HH. Schaue wenn möglich vorbei. Christian bist Du dann auch regelmäßig Insulaner ?

festedaumendrück

Viel Erfolg, :geil: (hier ist abzuändern in dort)

Klaus

Super Aktion! Schade, dass ich so weit weg wohne. Das wäre echt mal eine Anreise wert :-))!

Wünsche Dir viel Glück, dass alles so passt, wie Du es Dir wünscht, dass genügend Gäste kommen, die entsprechend Umsatz machen, damit am Ende auch noch etwas hängen bleibt :-))!

WOW, das ist ja ein Megaprojekt :-o

Kaum zu glauben, dass sich dieser Aufwand für diese kurze Dauer rechnen wird...

P.S.: Du mußt wohl gute Connections haben, um so ein Projekt genehmigt zu bekommen :wink:

Alles Gute und viel Erfolg. Ich bin schwer beeindruckt :-o !

Hi,

bist Du am Ciu beteiligt?

Das Hofbräuhaus wollte das ja auch machen, hat aber keine Genehmigung bekommmen.

Gruß

Malte, dersichaufdenSommerfreut

1. Ja

2. es haben viele probiert, nachdem bekannt wurde, dass wir etwas eingereicht hatten. Aber die Konzepte waren nicht überzeugungsfähig.

Da galt dann auch die Devise: Wer zuerst kommt malt zuerst. Wir haben seit mehr als 3 Jahre geplant.Es war wohl auch die gute Präsentation und das gute Konzept. Da wurden Sachen eingereicht, die man den Leuten eigentlich wohl um die Ohren hätte schlagen müssen. Das Hofbräuhaus hat ne Menge Ärger gemacht und die Presse aufgewiegelt. Die Konzepte mußten in das Stadtbild passen, und da war unser wohl das Beste. Immerhin nehmen wir eine halbe Millionen EUR in die Hand. Außerdem ist der Gastro-Ruf einwandfrei, denn die Häuser CIU DIE BAR und east-hotel, sind weltweit ausgezeichnet und anerkannt.

1. Ja

2. es haben viele probiert, nachdem bekannt wurde, dass wir etwas eingereicht hatten. Aber die Konzepte waren nicht überzeugungsfähig.

Da galt dann auch die Devise: Wer zuerst kommt malt zuerst. Wir haben seit mehr als 3 Jahre geplant.Es war wohl auch die gute Präsentation und das gute Konzept. Da wurden Sachen eingereicht, die man den Leuten eigentlich wohl um die Ohren hätte schlagen müssen. Das Hofbräuhaus hat ne Menge Ärger gemacht und die Presse aufgewiegelt. Die Konzepte mußten in das Stadtbild passen, und da war unser wohl das Beste. Immerhin nehmen wir eine halbe Millionen EUR in die Hand. Außerdem ist der Gastro-Ruf einwandfrei, denn die Häuser CIU DIE BAR und east-hotel, sind weltweit ausgezeichnet und anerkannt.

Da ich sowohl die Freude hatte, im East zu essen als auch das ciu ausgiebig zu genießen (der nächste Morgen war nach den Cocktails nicht so angenehm, was man aber in keinem Fall der Bar anlasten kann :wink: )kann ich das oben Geschriebene nur unterstreichen.

Mir wird es aus privaten Gründen wahrscheinlich nicht vergönnt sein, das live zu erleben-was ich sehr bedauere.

Einen Glückwunsch an Christian und sein Team! Neider gibts immer im Leben-und ein Hofbräuhaus passt einfach nicht zum hanseatischen Lifestyle. Christain und die Bar verkörpern das hingegen perfekt!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was ich vergessen hatte: Herzlichen Glückwunsch.

Ich freue mich auf den Sommer und die kommenden Besuche bei euch.

Im East bin ich sowieso eigentlich ziemlich regelmäßig. Ciu ist mir meistens zu überfüllt und zu verraucht. Können ja gerne mal ein Bier zusammen trinken, wenn ich wüsste wer Du bist und wann Du vor Ort bist.

Gruß und weiterhin viel Erfolg von der Alster an die Alster und den Kiez

Malte

Wow, tolles Projekt mit einem einmaligen Flair.

Letztens war ich in Hamburg und bin im doch eigentlich sehr bekannten "Treppenviertel?" in Blankenese runtergelaufen bis zur Elbe und dort ist auch ein kleiner Gastronomiebetrieb auf einer Art Anleger/ Ponton (so ein wenig wie eine Pommes Bude :) ) Allein das war schon ein tolles Flair. Wenn ich mir dann das große Ponton mit den Flatscreens vorstelle, Alle Achtung da werde ich gerne mal vorbeischauen. :-))!

Können ja gerne mal ein Bier zusammen trinken, wenn ich wüsste wer Du bist und wann Du vor Ort bist.
Er ist zumeist die erste Person, der Du in der ciu'-Bar begegnest :wink: . Und die lauteste :-))! . Freue mich auch, Christian, das werden schöne Abende / Nächte!
Er ist zumeist die erste Person, der Du in der ciu'-Bar begegnest :wink: . Und die lauteste :-))! . Freue mich auch, Christian, das werden schöne Abende / Nächte!

Der mit den Kampfstiefeln und der Glatze?? :D

Gemeint ist der Türsteher bzw. der Türöffner.

Karl, wäre schön, wenn wir uns auch mal wieder treffen würden, aber Byblos ist nicht sooo mein Ding und scheint Dein Stammladen zu sein.

Gruß

Malte

Auf der Binnenalster fährst Du höchstens mit dem Paddelboot. :D

Wie alles im Leben, was richtig Spaß macht:

Man darf sich halt nicht erwischen lassen, rein technisch kommt man auf jeden Fall mit einem Sportboot an den Ponton. Das ist dann aber wie auf dem Ballindamm, unter einer Riva läuft da gar nichts... X-)

Der Ponton ist zeitlich begrenzt bis zum 12.09.06. Eigentlich nur zur WM, aber die Stadt

hat eingesehen, dass es sich sonst nicht für uns lohnt. Die waren sogar recht dankbar, dass jemand

etwas Hübsches auf die Beine stellt, da deren eigene Innnestadt-Konzepte nicht so ganz aufgehen.

Der mit den Kampfstiefeln und der Glatze?? :D

Gemeint ist der Türsteher bzw. der Türöffner.

Karl, wäre schön, wenn wir uns auch mal wieder treffen würden, aber Byblos ist nicht sooo mein Ding und scheint Dein Stammladen zu sein.

Gruß

Malte

da ich zz sehr mit der Planung beschäftigt bin, bin ich zz nicht all zu oft im CIU. aber dennoch regelmäßig am WE präsent. Meine Vertretung, also unser Türsteher /Türöffner ist zz unser Koch, der im weißen Kochgewand wesentlich netter ausieht, - das gebe ich zu (er trägt aber keine Kampfstiefel)

Wer mich sucht, muß einfach fragen, -oder suchen: Groß, schwarz gekleidet mit grauen Schläfen und meist in Unterstützung eines Bacardi-Colas

Das Byblos ist in der Tat leider nicht mehr so der Hammer. Alle rennen ins Golden Cut. Aber ich kann Euch trösten.

Bald wird es einen guten Club geben. Ein paar Monate müßt Ihr noch warten....

P:S. die CIU-Terrasse hat mittlerweile geöffnet, so kann man dem Qualm zumindest ausweichen und hat einen ebenso schönen Blick auf das Wasser - und ab und zu auch auf den schönen SLR eines unserer Gäste, sowie den diversen Lambos von den HH-Profi-Sportlern.

1152_6463666564326461.jpg

1152_3464346262376161.jpg

1152_6236303732323531.jpg

1152_3237666331366538.jpg

Hey!

Also dein Projekt sieht einfach genial aus! Werde es mir definitiv mal angucken kommen!

Das East Hotel ist super..War im Sommer Abends/Nachts draußen auf der Terasse! War ein genialer Abend.. Irgendwann wurde die Terasse geschlossen und ein paar Freunde und ich waren die einzigen. Gemütlicher gehts nichtmehr!!

liebe Grüße Jan-Eicke

Karl, wäre schön, wenn wir uns auch mal wieder treffen würden, aber Byblos ist nicht sooo mein Ding und scheint Dein Stammladen zu sein.
Stammladen ist übertrieben, mit Christian hat man dort seinen Spaß. Mail' mich doch mal an (Du hast ja meine Kontakdaten :wink:), dann treffen wir uns mal im east. Dort bin ich inzwischen halbwegs regelmäßig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...