Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3. Nordheide Sportwagenmeeting und 1. Nordheide Classics am 2. Juli 2006 in Lüneburg!


Karl

Empfohlene Beiträge

Mündlich haben bereits zugesagt u.a.:

Koenigsegg CCR

DeTomaso Pantera GT5 S

Lamborghini Gallardo E-Gear MY2006

Jensen Interceptor

Cape Cobra Vehicles GT40 Replica

Maserati Merak

Ferrari 575M Superamerica

Isdera Imperator 108i

Ferrari F430 F1 Spider

div. Morgan, Elise und S7

Gibt es zu den mündlichen Aussagen schon verbindlichere Aussagen? Wird es eine Art "Startliste" geben, auf der alle gemeldeten Autos stehen?

Ja, wollen alle kommen, Großteil schon schriftlich bestätigt.
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich war auch da! Fand das Treffen auch super! Leider konnte ich keinen F40, F50, Enzo oder GT finden! Entweder war keiner da oder ich bin zu spät erschienen! Bin erst gegen 13.30 dagewesen! Hab gehört, dass es vormittags noch voller gewesen sein soll! Mir ist aufgefallen, dass auch recht viele hübsche Frauen ihre Runden auf dem Parcours gedreht haben!:-))! Und ist euch auch der 355 mit dem extremen Sound aufgefallen? Der war ja so hell und laut, dass es in den Ohren wehgetan hat!

So, bin nun seit genau zwei Stunden wieder daheim :)

Ich fand, das war ein schönes Event mit einer gesunden Mischung an Autos. Dass es da offensichtlich ein Problem bei der Auswahl gab, sollte objektiv und sachlich besprochen werden, damit sich da eine gute Lösung fürs kommende Jahr finden lässt.

Welchen Wagen hatte Karl denn, dass er auf nem Hänger gekommen wäre??? Ich war von 9 bis 18 Uhr da und hab nur einen Motorplatzer gesehen (nehme zumindest an, dass es einer war) und das war bei dem übertunten Fiat 500...

Habe über 850 Bilder gemacht, die zum einen bald online gehen (Link dann hier) und zum anderen als CD an Kay Andresen gehen.

Hallo, sozusagen eher zufällig habe ich heute die Veranstaltung besucht, fand ich sehr schön... die richtige Mischung aus entspannt und Gummi :-), einen fetten Dank an die Veranstalter!

Ich habe ein paar Fotos von meiner Hanswurstkarre *klick* gemacht, zumindestens ein netter Kontrast zu Euren Teilen.

pict2544.jpg

Jo, wenn Kay hier mitliest: Ganz dickes Danke für die hervorragende Planung und Durchführung. Hat mir und meinem Kumpel super viel Spaß gemacht, auch wenn wir nur als Zuschauer da waren. Im nächsten Jahr wird eventuell ein Auto aus unserem Dunstkreis die Strecke mit seinem lauten Bellen erfreuen, aber dazu erst mehr, wenn da der Termin steht und der dann auch in unsere Pläne passt :)

Die Bilder sind per Post unterwegs zu Kay, hoffe, er kann damit was anfangen :)

Ansonsten hätte man sich eventuell unter CP-Usern mal absprechen sollen, damit man sich irgendwo mal kurz trifft und dadurch kennenlernt. Wäre mal interessant gewesen, den einen oder anderen persönlich kennenzulernen.

Ich war der nette junge Mann in dem AutoBild-Shirt, vielleicht hat ja irgendwer nen Foto, auf dem ich mit drauf bin? :D

Der Nissan, der CLS und die C-Klasse haben aber eins gemeinsam:

Sie haben schon mit reichlich Leistung das Werk verlassen, denn den Sunny GTiR gab es so beim Händler (und das noch nichtmal in Deutschland, was ihn hier sehr selten macht) und die AMGs haben bekanntlich meistens schon recht viel Leistung. Der Bora ist meiner Kenntnis nach mit maximal knapp über 230 PS vom Band gerollt, worüber eine AMG C-Klasse herzlich lacht.

Und einige weitere Fahrzeuge, die du gesehen hast, wie z.B. der Michalak Smart Umbau oder der Hummer H2 sind nicht auf dem Kurs gefahren. Das heißt im Falle des Hummer hat er in der Mittagspause als "Safety Car" ein paar Runden vor den Specials gedreht, aber mehr auch nicht. Und der Mini und der Fiat 500 sind, wenn ich das richtig mitbekommen habe, in der Historic-Klasse oder aber in der Besucher Gruppe gestartet. Also auch kein Grund sich zu beschweren.

Die neuen und neueren Autos, die da waren und teilgenommen, haben ALLE in ihrer Serienversion deutlich mehr Leistung als dein Bora sie mal hatte.

Dass einige davon nachträglich nochmal mehr Leistung bekommen haben steht außerhalb der Diskussion. Aber dein Bora hat in meinen Augen genausowenig auf dem Event zu suchen, wie dieser vertunte Hummer H2. Den fanden mein Kumpel und ich schon reichlich grenzwertig, aber er ist ja auch nicht gefahren.

Und im Falle des Gonswa RP1 ging es in meinen Augen auch ein wenig um PR für diesen Umbau, auch bei dem haben wir nicht wirklich verstanden, was er dort tat.

Aber auch hier gilt: der Veranstalter zahlt Geld für das Gelände und das Essen und kann dafür auch entscheiden welche Fahrzeuge auf dem Gelände an den Trainings teilnehmen und welche nicht. Und wenn du mit deinem Bora unbedingt einmal ein solches Training machen möchtest, dann buch doch eins unter www.fsz-lueneburg.de oder bei jedem weiteren Fahrsicherheitsgelände von ADAC oder Verkehrswacht oder sonstwem. Ich hab auch schon zwei mitgemacht und hätte gestern mit Sicherheit auch gerne teilgenommen, aber mit dem alten Opel Astra, mit dem wir da waren wußte ich im voraus, dass ich mich nicht hätte anmelden brauchen.

Wenn irgendjemand mich (rotes AutoBild-T-Shirt, silberne Sonnenbrille mit blauen Gläsern) "versehentlich" mit auf nem Foto hat, würde ich mich dadrüber sehr freuen, das mal zu sehen :) Meine Fotos wandern aktuell auf den Server, sind aber an die 500MB, von daher dauerts noch nen Weilchen, bis der Link kommt...

Vielen Dank für die Bilder, die V8 Vantage Astons sehen einfach soooo lecker aus :-o:-))! Ansonsten gefällt mir der gelbe Wiesmann ausgezeichnet, die Farbe steht dieser Rakete wirklich gut :-))!

Auch den Michalak-"Smart" finde ich interessant, klasse Unterfangen, durfte ich schon an einer Autoausstellung bewundern!

Auf den Bildern sieht man noch ein Fahrsicherheitskurs --> Konnten da die Teilnehmer mit ihren Autos drüberfahren, oder war das einfach wegen der Location vorhanden, wurde aber nicht benützt?

Viele Grüsse aus der tropischen Schweiz

Richi

Zum gewohnten "Rumpiensen" (wie das Joegun immer so schön sagt :wink: ) kann ich nur sagen (wie schon andere vorher):

Wer bezahlt, bestimmt wen er auf seinem Platz haben will. Die ist so zu akzeptieren und Ende. Wenn jemand halt einen Show&Shine-Wagen nicht auf dem Gelände haben will, dann ist das nun mal so. Egal was der Veranstalter für Gründe hat, egal ob privat oder geschäftlich, völlig egal!

Oder heult man sich neuerdings vor der Disco (oder besser: Nach dem verwehrten Eintritt direkt in ein Internetforum :D ) nach verwehrtem Eintritt aus? (Oder weil es so gegen die "Ehre"/"Ego" geht, versucht man alles schlecht zu machen?)

Einfach akzeptieren und wie von Rocks gesagt: Es steht jedem frei, selber so einen Event zu machen und dann nur die "echten" Sportwagen reinzulassen --> Go 4 it!

Da ist man mal ein paar Stunden nicht hier..

Ein letztes Mal: hier wird jetzt on-topic gepostet, ich werde sonst alles rauslöschen, was hier nicht hingehört.

Ich verstehe Kai-und an der Bilderauswahl einiger user kannn man ausmachen, wohin die Reise ging: Sportler und Supersportler. Punkt und aus.

Alle, die so eine Veranstaltung schon mal organisiert haben (und ich weiß sicher, wovon ich spreche) wissen, daß man bei bestimmten Personen Kompromisse machen muß und bei anderen nicht machen will. Das wird allgemein akzeptiert (ich mußte letztes Jahr die 360 CS Fahrer wieder ausladen, dafür hatte ein Freund mit einem Astra Caravan in AdR freie Fahrt, da er mir sehr geholfen hat.).

Kai hatte mich auch eingeladen, ich hätte mich mit dem Alpina dort fehl am Platze gefühlt.

Das war hiermit definitiv das letzte Statement zu dem Thema-alles andere werde ich löschen.

cimg10150mz.jpg

Sehr schöner Wagen. - Weiss denn jemand, ob die seitlichen Entlüftungsschlitze und die in die Front integrierten Zusatzscheinwerfer ab Firma/Werk sind, oder ob es sich um einen nachträglichen Umbau handelt?

Die Lampen sind seit einem kleine Facelift (glaube das war Ende '04) so original und an jedem neuen Wiesmann Roadster zu finden.

Was diese Entlüftungsschlitze sollen und ob die ab Werk verbaut sind entzieht sich meiner Kenntnis, definitiv waren sie ohne Funktion, also nur Optik, aber nix mit Entlüftung, soweit ich das sehen konnte, als ich daneben stand.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...