Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A6 3.0 Tdi


Stifler17

Empfohlene Beiträge

Ja, mich interessieren doch diese A8 S-Line Felgen sehr.

Wobei ich noch überlege, ob das nicht ähnlich ist, wie ein Arsschgeweih.

Rennen auch alle mit herum. :wink:

Gefallen mir aber sehr gut und sind ab 1300 Euro zu haben.

Im Moment habe ich 225 16 Zöller drauf :puke:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stifler17,

 

kennst du schon A6 3.0 Tdi (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ja, mich interessieren doch diese A8 S-Line Felgen sehr.
Ich finde sie auch serh nett, aber im Moment fahren ja sehr viele mit diesen Felgen rum, auch wenn es oft Replikas sind. Aber ich finde auch die Original 19"er mit den Kreuzspeichen sehr nett, die der A6 trägt, den budgie gepostet hat.
Im Moment habe ich 225 16 Zöller drauf :puke:
Ist doch auch mal was... Man muss ja nicht immer aus dicke Hose machen :D .

Die Kreuzspeichenfelge sieht auch gut aus.

Das momentane Rad sieht für 16 Zoll nicht sooo verloren aus.

Wahrscheinlich designbedingt.

myaudi4tb.jpg

Die Standard RS6 Felgen (5 Arm-Design) stünden auch noch zur Debatte.

Dem A6 stehen meiner Meinung nach sehr nüchtern und klar designte Felgen am besten.

Bei 19 Zoll können wir glaube ich, noch nicht von dicker Hose sprechen ;-) - solange sie dann nicht noch poliert oder verchromt sind.

Ich wäre ja noch so krank und würde mir komplett schwarze Felgen montieren.X-)

Um das Gesamtbild abzurunden wäre natürlich noch eine dezente Tieferlegung zu überlegen. Nicht viel, 30mm vielleicht.

Die A8 Felgen sind defintiv eine Überlegung Wert, nur leider inzwischen an viel zu vielen Seat und anderen Tuningobjekten zu sehen - deswegen unbedingt das Original nehmen.

Also eine Tieferlegung habe ich eigentlich nicht geplant.

Erst mal sieht er von vorne wirklich tief genug aus und ich möchte gerne über alles drüberfahren können ohne mir einen Kopf zu machen.

Das war bisher immer etwas, was mich an Ferrari und Co. am meisten gestört hat.

Sicher ist es bei -30 mm bei einem A6 nicht so dramatisch.

Ich habe nun diese hier näher ins Auge gefasst:

http://cgi.ebay.de/Audi-RS6-plus-Felgen-Alufelgen-RS-6-S6-S4-A6-A4-s-line_W0QQitemZ8063666856QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem

Auf 19 Zoll wird er schon gut stehen denke ich. Auch ohne Tieferlegung.

(Leidet bei einer reinen Tieferlegung nicht auch schon der Komfort ? Das muss ich bei dem Auto nicht mehr haben)

Weiß nicht, wie es sich auf den Komfort auswirkt, wenn du z.B. -30mm Federn verbaust. Haben das S-line Fahrwerk, welches auch 30mm tiefer ist. Ich find`s ok und bei den Komforteinbußen, die durch die 19 Zoll entstehen ist zum Serien-FW auch kaum noch ein Unterschied.

Die RS6Plus Felgen sind eine gute Wahl! Perfekte Farbe.

Als Reifen empfehle ich dir vorab schonmal Conti SportContact2.

Passt denn die Felgenbreite auch ohne bördeln? 9J ? Sind das Felgen für 255er Reifen ?

Sorry für meine Unkenntnis. Ich habe bisher kaum Veränderungen an meinen Autos vorgenommen und bin nur Serienfelgen gefahren - oder was halt schon drauf war.

Passt denn die Felgenbreite auch ohne bördeln? 9J ? Sind das Felgen für 255er Reifen ?

Wie weiter vorne schon geschrieben:

Audi bietet ja sogar 9Jx20 ab Werk für den A6 an. Da ich nicht denke, dass seit 2004 etwas an den Kotflügeln bzw. Radhäusern geändert wurde, noch, dass Audi bei Bestellen der 20 Zöller das Auto von vornherein mit geänderten Radhäusern ausliefert müssten auch 9x19 problemlos (ohne Zusatzarbeiten) passen.

Die Einpresstiefe scheint mit 35 auch normal zu sein. Um auf Nummer-sicher zu gehen, frag bei deinem Händler nach - zum TÜV musst du ja eh, oder ist das in der Schweiz anders?

Soweit ich weiß, lief der RS6 auf 255/35 R19.

@taunus:

Ja, den gibt es auch :wink:. Weiß nicht, inwiefern er gegenüber dem SC2 Vorteile bietet.

Jetzt habe ich mir das im Konfigurator angeschaut. Es gibt tatsächlich folgende Radoption:

Aluminium-Schmiederäder 9 J x 20 im 9-Speichen-Design (quattro GmbH)

mit Reifen 265/30 R 20 :-o

Das hätte ich nicht gedacht.

Mensch, was sich da getan hat in den letzten Jahren.

20 Zoll war ja mal der absolute Overkill.

Jetzt habe ich mir das im Konfigurator angeschaut. Es gibt tatsächlich folgende Radoption:

Aluminium-Schmiederäder 9 J x 20 im 9-Speichen-Design (quattro GmbH)

mit Reifen 265/30 R 20 :-o

Das hätte ich nicht gedacht.

Mensch, was sich da getan hat in den letzten Jahren.

20 Zoll war ja mal der absolute Overkill.

Wir haben uns vor 10 Jahren auf den SL noch die dicken 17" drauf machen lassen. Da lacht heut die Welt drüber.:(

Gruß

Ohne mich nun vergewissert zu haben - Die 17 Zöller werden wahrscheinlich mittlerweile für den VW Lupo im Konfigurator angeboten... :lol:

Ich weiss noch wie mein Vater vor 15 Jahren im Frühling sagte:

So jetzt kommen die dicken Schlaffen wieder drauf.

(205er 16 Zoll auf Lancia Thema :DX-) )

Ohne mich nun vergewissert zu haben - Die 17 Zöller werden wahrscheinlich mittlerweile für den VW Lupo im Konfigurator angeboten... :lol:

Wenn man den Lupo noch bestellen könnte :wink:

Auf einen Fox zieht "man" heute auch schon 16 Zoll.

Hallo, ich brauch dringend eure Hilfe!!!

Ich hab mir gestern einen A6 Avant 3.0 TDI bestellt und habe noch genau einen Woche Zeit, mich für oder gegen das Optikpaket schwarz zu entscheiden. Leider hat mein Audi-Händler keinen einzigen Audi mit diesem optikpaket. Habt ihr Fotos, oder Erfahrungen?

Chrom ist nicht so mein Ding, deswegen denke ich, dass mein phantomschwarzer A6 mit diesem Optikpaket extrem geil aussehen wird. Sagt doch mal eure Meinung.

mATZE

Hallo, ich brauch dringend eure Hilfe!!!

Ich hab mir gestern einen A6 Avant 3.0 TDI bestellt und habe noch genau einen Woche Zeit, mich für oder gegen das Optikpaket schwarz zu entscheiden. Leider hat mein Audi-Händler keinen einzigen Audi mit diesem optikpaket. Habt ihr Fotos, oder Erfahrungen?

Chrom ist nicht so mein Ding, deswegen denke ich, dass mein phantomschwarzer A6 mit diesem Optikpaket extrem geil aussehen wird. Sagt doch mal eure Meinung.

mATZE

In nem andern Thread gabs Bilder davon. Sieht absolut geil aus; ich würde es auf jeden Fall nehmen. Frag mal User "budgie". Ich glaube, er kann weiterhelfen.

@fmatz

Stand genau vor dem gleichen Problem.. habe meinen (in nordlichtblau) nun mit dem Optik-Paket und der schwarzen Reling bestellt! Bilder gibts allerdings erst ca. Mitte Juli, wenn er dann geliefert wird.... leider....

Moin!

Phantomschwarz+Optikpaket würde ich nicht nehmen. Wie hier schon geschrieben, sieht etwas "billig" aus. Der Kontrast fehlt einfach. Habe schon einen gesehen und hat mir nun gar nicht gefallen. Zumal das "schwarz" des Optikpaketes nicht dem "Phantomschwarz" entspricht.

Daytonagrau+Optikpaket :-))!

Schau mal in den Thread, den MarcW. genannt hat. Da hat es einen.

Der Kontrast Schwarz-Chrom passt meines Erachtens sehr gut. Schau dir die Bilder auf der ersten Seite mal an.

http://www.audi4ever.at/tb/index.php?id=42

Dort findest eine ganze Menge A6, da sollten alle möglichen Arten von Felgen auf dem A6 zu finden sein, ob nun gerade das Modell weiss ich nicht. Beim Überfliegen hab ich sie nicht gesehn. Es gibt aber ab Werk ein die der Oz zumindest ähnlich im Aufbau sieht und die passt meiner Meinung nach gut.

Die 1. Wahl für mich wären für mich aber die Sline 5er und 9er.

Edit: Die mögen das Verlinken wohl nicht sonderlich. Einfach link anklicken und dann oben nochmal in der Eingabezeile "entern".

Hallo Telekoma,

als "kleine" Entscheidungshilfe lege ich dir folgende Seite ans Herz:

www.goodyear-tuning.de (> Felgenberatung)

Dort findest du einen Felgenkonfigurator mit sämtlichen Aftermarket-Produkten, die deinem Auto dann virtuell aufgezogen werden. Ein bisschen Vorstellungsvermögen benötigst du zwar trotzdem, aber zur Orientierung m.M.n. bestens geeignet!

Viel Spaß damit.

  • 3 Wochen später...

Danke noch mal an Dich Budgie, für den Link.

Bin da aber etwas wählerisch - wirklich vom Hocker hat mich bis jetzt nichts gerissen....

Ich verfasse diesen Beitrag eigentlich nur, weil ich heute aus Langeweile mal an dem Handbremsbutton gezogen habe - allerdings während der Fahrt.

Keine gute Idee.... :-o Nachahmung nicht empfohlen.

(gegen alles ist diese elektronische Handbremse gesichert - wenn man bergab steht, reicht es nicht das Gas anzutippen um sie zu lösen, wie in der Ebene. Wenn man die Fussbremse nicht betätigt, lässt Sie sich z.B. auch durch Knopfdruck nicht nicht einfach lösen.

Wenn man aber bei 50 KM/H an dem Hebelchen zieht, wirft der A6 den Anker aus - wie kann man mit so was rechnen ? )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...