Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 GT2 und GT3 RS


BRABUS E

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ganz ehrlich: Die 20kg Gewichtsersparnis gegenüber dem Serien-GT3 können doch wohl nicht der Ernst der Porsche AG sein!? :???:

Da nehm ich doch lieber selber ein paar Tausender in die Hand und mache einen Serien-GT3 mal eben 100kg leichter....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Da nehm ich doch lieber selber ein paar Tausender in die Hand und mache einen Serien-GT3 mal eben 100kg leichter....

Und wie geht das mal so eben? :wink:

Und dann ist da immer noch das Problem wenn du ihn verkaufst. Wer kauft Dir denn einen GT3 mit eigens reduzierten Gewicht und angeblich keinen Rennen. Schau Dir mal den Markt der GT3s an. :wink:

Ausserdem sieht der RS einfach nur schweine geil aus. Da kommt der normale nicht mit.

Jetzt mal ganz ehrlich: Die 20kg Gewichtsersparnis gegenüber dem Serien-GT3 können doch wohl nicht der Ernst der Porsche AG sein!? :???:

Der GT3RS ist eben ein sehr geschickter Schachzug der PAG-Marketingabteilung. :wink:

Und dann ist da immer noch das Problem wenn du ihn verkaufst. Wer kauft Dir denn einen GT3 mit eigens reduzierten Gewicht und angeblich keinen Rennen. Schau Dir mal den Markt der GT3s an. :wink:

Ich denke mal jemand der sich nen GT3 leistet der macht sich um das verkaufen nicht mehr so viel Gedanken!:wink:

Ich denke mal jemand der sich nen GT3 leistet der macht sich um das verkaufen nicht mehr so viel Gedanken!:wink:

Das denkst Du! :D

Gerade getunte GT3s sind schwer vermittelbar. Gerade weil eben jeder weiss wie der schon getreten wurde usw.

Ein Freund von mir gibt seinen beim PZ ab wenn der neue RS kommt. Und Rückrüsten muss er ihn auch noch. Er bekommt ihn einfach nicht los. Und wenn dann nur zu einem Preis, wo er ihn lieber behält.

Und wie geht das mal so eben? :wink:

Und dann ist da immer noch das Problem wenn du ihn verkaufst. Wer kauft Dir denn einen GT3 mit eigens reduzierten Gewicht und angeblich keinen Rennen. Schau Dir mal den Markt der GT3s an. :wink:

Ausserdem sieht der RS einfach nur schweine geil aus. Da kommt der normale nicht mit.

Das geht relativ einfach mit:

Carbonhauben

Carbonstoßfängern

Carbontüren

Kunststoffscheiben

Das bringt locker mehr als 100kg. Eine Carbontür wiegt knappe 4kg. Eine originale GT3-Tür wiegt ca. das 8fache.

Dass ich die Teile getauscht habe, muss ja niemand wissen ;-)

Wenn ich das Auto verkaufen möchte montiere ich einfach wieder die Originalteile und verkaufe die Carbonanbauteile anderweitig.

Mag sein, dass der GT3 RS geil aussieht. Der einzigen optischen Unterschiede zum Standard-GT3 liegen meines Erachtens aber nur bei der Lackierung und den Felgen, was auch relativ einfach zu ändern wäre.

Das geht relativ einfach mit:

Carbonhauben

Carbonstoßfängern

Carbontüren

Kunststoffscheiben

Das bringt locker mehr als 100kg. Eine Carbontür wiegt knappe 4kg. Eine originale GT3-Tür wiegt ca. das 8fache.

Dass ich die Teile getauscht habe, muss ja niemand wissen ;-)

Wenn ich das Auto verkaufen möchte montiere ich einfach wieder die Originalteile und verkaufe die Carbonanbauteile anderweitig.

Mag sein, dass der GT3 RS geil aussieht. Der einzigen optischen Unterschiede zum Standard-GT3 liegen meines Erachtens aber nur bei der Lackierung und den Felgen, was auch relativ einfach zu ändern wäre.

Klar kann man das machen...nur was kostet dieser Umbau und was bringt er effektiv?

Ich verstehe aber was du meinst. :-))!

Der RS hat aber auch die breitere Spur.....Einmassenschwungrad etc.

Es ist so oder so egal....wer es möglichst einfach haben möchte und es ihm auf das komplette Paket ankommt nimmt den RS. Wer es noch ein wenig doller treiben will baut den normalen GT3 um.

Und dann gibt es ja auch noch vielleicht die Hardcore Optimierer.....die bauen den RS auch noch um..... X-)

:wink:

  • 8 Monate später...

Der Meinung schließe ich mich an , aber ich denke die beiden Kiemen an dan Auspuffrohren werden weichen , die äußeren werden bleiben .

Sicherlich ist die Farbwahl nicht sonderlich gut auf diesem Bild aber in Schwarz oder Weiß bzw Orange sieht das recht nett aus , vieleicht kann mal jemand das Ding durch Fotoshoh jagen .

MFG

auf die schnelle, ohne anspruch auf genauigkeit ;)

orange

blau

gelb

grün

rot

weiß wird wegen des hintergrundes nicht gut aussehen bei diesen bildern.

edit: am vorderen kotflügel habe ich gepfuscht, sehe ich gerade..

edit by Mod: Dein Arbeit ist prima, sie ist in diesem Thread auch absolut willkommen und dient auch dem Thema. Leider steht aber dennoch das copyright ganz fett drauf, entsprechend reicht die Abänderung der Farbe halt auch nicht. Als Link ist das ok, als eingefügtes Bild leider nicht.

Der neue GT2 überzeugt mich optisch leider noch nicht, aber das kann ja noch werden. Der Heckflügel sieht eher bescheiden aus, wird aber sicherlich seinen Zweck erfüllen.

Der GT3 RS ist der absolute Hammer, leider ist der hohe Aufpreis zum GT3 nicht ganz gerechtfertigt, aber das besondere war schon immer etwas teurer.8)

Tolle Arbeit mit den Farben!

Gelb gefällt mir persönlich sehr gut.

Das Rot im Beispiel ist glaube ich etwas zu pinkig geworden.

Kannst Du auch etwas mit den Felgen spielen? Also z.B. das Rot und das Grün mit Anthrazit-Felgen, oder auch mit schwarzen Felgen.

Der GT2 wird eine Wucht.

Hoffentlich wird das Fahrverhalten viel besser sein, als beim 996 GT2.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...