Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M6 Schaukelpferd!?


Nubi

Empfohlene Beiträge

BMW - M6 - Schaukelpferd, Bj. 07.05,

16000 km, BMW-V-MAX-305 km/h, saphirschw.-met.,

Auto fährt F1-Schaltung wie ein Schaukelpferd, was lt.

BMW normal ist. Extras:........

.... Habe mir einen echten Sportwagen gekauft. Tel. xxxxxxxxx

Diese Anzeige ist mir gerade aufgefallen als ich die AMS vom 29.03.05

gelesen habe. :D

Mal davon abgesehen das diese Anzeige nicht unbedingt für die Intelligenz des Verkäufers spricht,

ist das SMG im M6 wirklich so "schaukelig"? :???:

Kenne das SMG nur aus dem M3 und da konnte ich nichts dergleichen feststellen....

Ich halte das ganze eher für einen Scherz, was meint ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sofern er mit "Schaukelpferd" den Schlag beim Schalten meint; der ist vorhanden. Das kann ich jedoch nicht mit einem Schaukelpferd in Verbindung bringen sofern ich mich richtig an die alten Tage erinnere :D

Diese Anzeige ist mir gerade aufgefallen als ich die AMS vom 29.03.05

gelesen habe. :D

Mal davon abgesehen das diese Anzeige nicht unbedingt für die Intelligenz des Verkäufers spricht,

ist das SMG im M6 wirklich so "schaukelig"? :???:

Kenne das SMG nur aus dem M3 und da konnte ich nichts dergleichen feststellen....

Ich halte das ganze eher für einen Scherz, was meint ihr?

Diese Anzeige habe ich letzten Mittwoch auch gelesen und herzlich gelacht. Man merkt, wenn man schaltet (beziehe mich hier auch auf das SMG vom M3) aber wie Schaukelpferdritt kam es mir nie vor. Ich glaube derjenige, der das geschrieben hat, war entweder sehr empfindlich oder zu de....rt das SMG richtig zu bedienen. Wobei mir das unbegreiflich ist. Wahrscheinlich fährt er jetzt SL55 :) Es wundert mich, daß er es überhaupt 16.000km ausgehalten hat.

Im S6 Mode ist das SMG vom M6 auch schön "Pferdetritt-mäßig".

Wenn man nicht die ganze Zeit auf und abschalten wärend man abwechselnd Gas -Bremse - Gas - Bremse... mit 50 Hz macht, sollte es garnicht ruckeln!

Sofern er mit "Schaukelpferd" den Schlag beim Schalten meint; der ist vorhanden. Das kann ich jedoch nicht mit einem Schaukelpferd in Verbindung bringen sofern ich mich richtig an die alten Tage erinnere :D

Wahrscheinlich ist das SMG im M6 sportlicher ausgelegt, als das "herkömmliche" SMG. Ich habe einen 630i mit SMG und kann Dir nur zustimmen. Den Schaltvorgang merkt man schon aber das mit einem "Schaukelpferd" zu vergleichen, ist schon ein bischen weit hergeholt.

Wahrscheinlich ist das SMG im M6 sportlicher ausgelegt, als das "herkömmliche" SMG. Ich habe einen 630i mit SMG und kann Dir nur zustimmen. Den Schaltvorgang merkt man schon aber das mit einem "Schaukelpferd" zu vergleichen, ist schon ein bischen weit hergeholt.

Vorsicht!

Das SMG der BMW AG ist ein komplett anderes System wie das SMG III der M-GmbH! Nur das "M-SMG" ist ein reinrassiges sequenzielles Getriebe.

Vorsicht!

Das SMG der BMW AG ist ein komplett anderes System wie das SMG III der M-GmbH! Nur das "M-SMG" ist ein reinrassiges sequenzielles Getriebe.

Hallo Benny,

das habe ich mir schon fast gedacht. Deshalb ja auch meine These vom "herkömmlichen" SMG ;-)

Schönes Wochenende...

Ebenfalls schönes WE URicken. Bei dem sonnigen Wetter kannst du dein 630i auch endlich wieder offen fliegen lassen :-))!

Hallo Benny,

genau das werde ich gleich auch machen. Habe seit gestern die neuen Sommerreifen auf 20" auf dem Wagen - einfach der Hammer.

Hier mal ein erster Eindruck von den Felgen (Reifen sieht man eh nicht mehr) :D

Ist zwar "nur" mit dem Handy gemacht aber es reicht für eine kleine Vorstellung.

post-1200-1443531016693_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nubi,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Tom,

schön, Dich zu "lesen". Werde ich machen, sobald ich etwas Zeit habe. Bin derzeit in Brüssel unterwegs und komme eigentlich erst nächste Woche Donnerstag wieder so richtig zu hause an ;-).

Würde mich sehr freuen, Dich mal wieder zu treffen. Am besten, wenn Du deinen SL hast. Ein guter Freund von mir hat sich gerade einen Crossfire gekauft und wir haben vor, mal ein wenig zu "cruisen".

Wäre doch sehr schön, wenn wir dann auf dem Weg bei Dir vorbeikommen und anschließend gemeinsam weiterfahren - könnte ein schöner Tag werden ;-) (Nordschleife?)

Gute Idee. Ich denke, Anfang Juni wird das gute Stück startklar sein, da können wir gern mal spazierenfahren. Die NS ist nicht weit von mir!

Hi Tom,

super, dann den Rest per Tel und PN.

Gut's Nächtle ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...