Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Probleme eines Zivildienstpflichtigen

Split2001

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hätt ich mal besser einen neuen threat aufgemacht.....

naja,habe mir heute mein Attest vom Orthopäden (nix gefaktes,steht die reine wahrheit drin) geholt und hoffe das ich nicht zum bund muss.habe wirklich genug ärger mit meinen knien :( (unter anderem nach 10jahren kampfsport aufhören müssen.....)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

PS: einmal in den 9 Monaten mit den Stubenkameraden eine Sauftour zu machen ist ja auch ok, sich bei jeder Gelegenheit abzuschießen aber eben nicht. Das trennt die Dummen (die immer Pech haben) von den Intelligenten (die häufiger das Glück für sich beanspruchen können).

Ohoh O:-)

Es gibt doch soooo viele wichtige Zeitpunkte!

Etwa: Bergfest der AGA, Zugabend in der AGA, Bergfest, Kompaniefest in der Stammeinheit, Einladungen von anderen Zügen oder Kompanien, AUSSCHEIDEN(!!!)...:D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

so,musterung war vor knapp 2 wochen,ärztin war damals schon total misstrauisch (obwohl ich wirklich nur die wahrheit erzählt habe).

gestern kam post,ich bin T2 gemustert.

ich koche innerlich vor wut.ich koche nicht vor wut,weil ich zivildienst machen muss (oder bundeswehr,was aber dank meiner knieprobleme schlicht und eifnach NICHT möglich ist!),sondern ich koche vor wut,weil jeder depp,der jede woche mal nen joint raucht,oder irgendwelche fußballspieler,die hochleistungssportler sind aber vielleicht mal ne schiefe hüfte haben,davon aber nie was merken,weil diese leute einfach ausgemustert werden.

ich habe wie schon gesagt nach knapp 10 jahren und kurz vorm schwarzgurt mit kampfsport aufhören müssen,im schulsport sind keine 1000m möglich weil ich dann ein extremes stechen im knie habe,ich krieche irgendwie die letzten stufen von treppen hoch, da meine knie taub werden,ich kann nicht mal mehr mit meinem mountain bike ordentlich umherfahren, eben weil ich dort auch dieses taubheits und kräfteloses gefühl in den knien habe.

ich hatte atteste und kernspin bilder dabei,das attest beinhaltete sogar die worte "... ist aus orthopädisch fachlicher sicht wehrdienst untauglich".

ich sags nochmal,ich rege mich nicht auf weil ich Zivildienst machen muss,sondern ich rege mich einfach nur darüber auf,das da quasi über den daumen gepeilt gemustert wird.natürlich gibt es viele simulanten.aber als arzt sollte man die spreu vom weizen trennen können.schade,dass sie es also nicht erkennt,wenn ein "krüppel" wie ich vor ihr steht.

ich könnte auch zum bund gehen,dann müssten meine kameraden halt jeden halben kilometer wegen mir warten,weil meine knie das hohe gewicht nicht mitmachen würden das ich mit mir rumschleppe...aber sowas erspare ich mir,ich werd mich jetzt montag sofort nach ner ordentlichen zivildienststelle umsehen und dann meine verweigerung schreiben.damit hat sich das und ich hoffe das ich von diesem verblödetem verein NIE wieder etwas höre.

Geschrieben

Kannst dich auch nachmustern und von einem andren Arzt beurteilen lassen. Deine Probleme hören sich ja wirklich nicht nach gefake an.

Jetzt drängt sich mir aber die Frage auf ob man an deinen Problemen nicht auch was ändern kann? Was ist denn kaputt in deinem Knie? Geht jetzt nicht um die Tauglichkeit sondern dein Wohlbefinden, warst du schon bei wirklich guten Ärzten? gerne auch per PN.

Geschrieben

und da kann ich das BWZK in Koblenz empfehlen - das ist so mit das beste krankenhaus deutschlands ;-)

Nur dazu musste eben beim bund sein - vielleicht können die dir ja helfen?

Also antreten, und direkt am ersten tag neukrank melden, und vom standort arzt ins BWZK überweisen lassen :-)

Geschrieben

man kann etwas dagegen tun.ds problem an der sache ist,das ich dann pro knie-op wohl für 2-4 wochen an krücken gebunden bin.ist eigentlich nicht weiter schlimm,wenn ich nicht 4 tage und dann sogar mehrmals die woche ganz oben in 3.stock meine LK fächer hätte,ich kurz vorm abi bin, also am besten nix verpassen sollte, und auch noch im abivorstand tätig bin.

desweiteren habe ich keine lust darauf das ich dann dauernd unterm messer liege weil es nicht besser wird,war schon bei 2orthopäden die mir nicht helfen konnten und bin nun bei einem,dem ich vertraue.dieser hat auch erkannt was ich habe (nennt sich plica syndrom,geht bei einigen gut,bei manchen nicht ;) ).und auch die knorpel fangen an zu leiden.

habe mir überlegt ich werde morgen erstmal bei meinem orthopäden anrufen und nachfragen ob die was ans KWEA schicken sollten,wenn nicht werde ich Einspruch gegen die Musterung einlegen und versuche írgendwie zu beantragen das die sich was von meinem orthopäden geben lassen,der radiologe im kranken haus bei der Kernspin hatte nämlich von Knien anscheinend keinen Plan

Geschrieben

Also ich muss mich schon sehr wundern, wie viele hier mit echten Krankheiten nicht ausgemustert werden. Ich bin damals zur Musterung mit der Überzeugen T2 zu werden (hab eine Brille).

Nach dem Hörtest bin ich zur Ärztin rein und sie hat mir gesagt, dass meine Musterung hier zu Ende ist und ich T5 untauglich bin, da ich einen Gehörschaden habe. Da hab ich erst mal nicht schlecht geschaut. Hat mir dann die Auswertung vom Hörtest gezeigt und mir erklärt, dass ich auf beiden Ohren in mittleren Tonlagen schlecht höhre. Da war denen egal woher das kommt (ist nämlich wohl angeboren, war danach mal beim HNO und der konnte am Trommelfell und an den Nerven nix finden, das Hörproblem war aber auch da genauso vorhanden), die Gefahr, dass ich beim schießen einen Gehörsturz bekomme und der Bund ewig für mich zahlen muss, war grund genug mich auszumustern.

Geschrieben

@kingkarl,

ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit so derben Knieproblemen trotzdem T2 bist.

Sprech ma mit deinen Ärzten und die sollen dir Gutachten schreiben und dann dürfte der T5 nix mehr im Wege stehen. :wink:

Geschrieben
@kingkarl,

ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit so derben Knieproblemen trotzdem T2 bist.

Sprech ma mit deinen Ärzten und die sollen dir Gutachten schreiben und dann dürfte der T5 nix mehr im Wege stehen. :wink:

das konnt ich mir auch nicht vorstellen,deshalb war ich auch so wütend.

werde wie gesagt morgen mal bei meinem Orthopäden anrufen ob die vom KWEA überhaupt angefragt haben.Hatte wie gesagt sogar ein Attest dabei zur Musterung.

Fals die sagen das die vom KWEA nichtmal angefragt haben,werd ich Beschwerde gegen die Musterung einlegen,fertig.

Geschrieben

Meines Wissens akzeptiert die Bundeswehr aber keine Gutachten von Dritten (es sei denn das Gutachten wurde von der BW ganz gezielt in Auftrag gegeben). Entsprechend ist für die Bundeswehr ein Gutachten "seiner" Ärzte maximal ein Indiz, aber solange kein Bundeswehr-Arzt dieses Gutachten bestätigt, wird man auch nicht ausgemustert...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Split2001,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

habe heute meinen orthopäden angerufen.

und jetzt kommt das schönste daran:

das KWEA hat sich dort NICHT gemeldet und somit anscheinend auch KEINEN Befund angefordert!

werde wohl nun doch einspruch einlegen.

Geschrieben

Also für mich liest sich da als ob da einer keine Lust auf Wehr- und Zivildienst hat.

Warum sonst willst du Einspruch einlegen? Ritter der selbsternannten Gerechtigkeit?

Geschrieben

Du kannst ja erstmal dein Abi machen und dich 4 mal die Woche zu deinen LKs in den dritten Stock hochquälen, dann dich wie von deinem Orthopäden empfolen nach 2 Jahren Knieproblemen endlich operieren lassen, um dann dich entweder nachmustern oder doch einziehen zu lassen.

Bei deinen Schmerzen die bis zur Taubheit im Kniegelekt führen ist eine Ausmusterung vom Bund ja auch keine endgültige Lösung.

Geschrieben
Also für mich liest sich da als ob da einer keine Lust auf Wehr- und Zivildienst hat.

Warum sonst willst du Einspruch einlegen? Ritter der selbsternannten Gerechtigkeit?

warum ich einspruch einlege??

weil ich es nicht einsehe,warum man mich T2 mustert ohne den Befund vom Arzt anzufordern.wäre der befund da,und ich wäre t2,hätte ich es zwar nicht verstanden,aber ich hätte es so hingenommen und meinen zivildienst abgeleistet.ich werde einspruch einlegen,da es z.b. immernoch (wie wärs mit lesen?) unmöglich ist das ich weite strecken unter belastung laufe,ich schaffe nicht mal im schulsport 1000m (und das nicht aus gründen der kondition).

außerdem habe ich schon genug "spaß" mit meinen knien,als dass ich mir auch noch solche sprüche anhören muss.

Geschrieben
@kingkarl,

Doch man kann T2 werden trotz Knieproblemen. Wurde auch zwischen T2 und T3 gemustert obwohl ich auch nen Knieschaden habe. Habe nen Knorpelschaden in beiden Knien. Habe mich mit der Ärztin daruf geeinigt das ich dann T2 sein möchte, da ich keine Lust auf Zivi hatte.

Habe vor der AGA meine Kniemuskelatur gestärkt und hatte danach schon deutlich weniger Probleme mitm Knie gehabt.

Ok in der AGA war es schon teilweise hinderlich, aber mit Tabletten und Co ging es dann wieder.

//Edit

Ich hatte meien ganzen Unterlagen von den Kernspin und Co bei der Musterung dabei gehabt.

Geschrieben
warum ich einspruch einlege??

weil ich es nicht einsehe,warum man mich T2 mustert ohne den Befund vom Arzt anzufordern.wäre der befund da,und ich wäre t2,hätte ich es zwar nicht verstanden,aber ich hätte es so hingenommen und meinen zivildienst abgeleistet.ich werde einspruch einlegen,da es z.b. immernoch (wie wärs mit lesen?) unmöglich ist das ich weite strecken unter belastung laufe,ich schaffe nicht mal im schulsport 1000m (und das nicht aus gründen der kondition).

.

Und warum verstärkt da jetzt meine Meinung vom drücken?

Warum führst du dauernd auf was du nicht kannst? Willst doch eh Zivi machen, da ist es doch wursht was du "nicht mehr" kannst.

Oder hoffst du das jemand schreibt: Och du armer, das sind schon S....?

Das KWEAist übrigens nicht verpflichtet auf ein Artest oder ähliches anzuerkenne. Wichitg ist es das es bei der Musterung vorgelegt wird und in die Akten wandert. Das die Arteste immer weniger beachtet werden wundert mich nicht. viele lassen sich ja vom Vater, Onkel oder Bekannten DR "Krank" schreiben.

Wenn du wirklich so schwer krank bist, kannst du ja ruhig deinen Wehrdienst antreten. Bei der Einstellungsuntersuchung wirst du eh zum Speziallisten geschickt. Und der stellt dann schon die richtige Diagnose. Die heisst dann fähig, Behandlung, die dir auf die Dienstzeit aufgerechnet wird, du wirst wieder ganz nach Hause geschickt oder KZH bis DZE, so wie bei mir damals.

Wenn dann dein Artest von damals mit der Diagnose vom Spezialisten übereinstimmt und eine der letzten beiden Fälle Eintritt würde ich mich an einen Rechtsanwalt wenden.

Achja. Zwischen schriftlichen und mündlichen Abi hat man übrigens viel Zeit, da heilt fast jede Verletzung, sogar Kahnbeinbrüche die man sich auf der Schriftlichen-Abi-fertig Feier zuzieht :D

Geschrieben

mir geht es ums prinzip.

ich lasse mich nicht irgendwo "hinstecken",nur weil man meint man braucht (aus bequemlichkeit oder was auch immer) keinen befund anzufordern sondern einfach sagen "och ja,den nehmen wir mal". es kann doch wohl nicht sein, dass beim mustern so "getrickst" wird.

ich führe auf was ich nicht kann weil du es anscheinend nicht gelesen hast.

der dok ist weder ein bekannter noch verwandter.ich habe lediglich um ein attest gebeten (welches der wahrheit entspricht) und bekommen.

du kannst auch meinetwegen nochmal den eindruck bekommen das ich mich drücken will.mir geht es darum das es alles rechtens zu geht und ich ordentlich gemustert werde.oder sollte man im leben immer nur "ja" und "danke" sagen?

Geschrieben
mir geht es ums prinzip.

ich lasse mich nicht irgendwo "hinstecken",nur weil man meint man braucht (aus bequemlichkeit oder was auch immer) keinen befund anzufordern sondern einfach sagen "och ja,den nehmen wir mal". es kann doch wohl nicht sein, dass beim mustern so "getrickst" wird.

ich führe auf was ich nicht kann weil du es anscheinend nicht gelesen hast.

der dok ist weder ein bekannter noch verwandter.ich habe lediglich um ein attest gebeten (welches der wahrheit entspricht) und bekommen.

du kannst auch meinetwegen nochmal den eindruck bekommen das ich mich drücken will.mir geht es darum das es alles rechtens zu geht und ich ordentlich gemustert werde.oder sollte man im leben immer nur "ja" und "danke" sagen?

Also so kann ich das eigentlich nicht ganz glauben. Ich habe ja genau wie du auch den ganzen Papierkram bekommen und musste alles ausfüllen.

Unter Anderem auch,ob eventuelle Krankheiten, Behinderungen oder sonst irgendwelche Sachen vorliegen.

Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass du die Sache mit deinem Knie angegeben hast.

So gehst du also zur Musterung. Der Arzt weiß dann sofort "Ah ok, der Kerl hat sein Knie kaputt - das muss ich überprüfen" (Ob hier jetzt Atteste von anderen Ärzten gelten, weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen)

Wenn der dich dann trotzdem als T2 einstuft, dann kannst du da nicht mehr viel dran ändern. Es sei denn du willst - wie es sich anhört - verweigern und Zivi machen.

Geschrieben

Hab ich geschrieben das das bei dir der Fall ist? Ich wüßte nicht wo. Ich hab das geschrieben weil das oftmals der Fall ist und deshalb wohl der Einfluss von Atesten auf das Musterungsergebnis abgenommen hat. Also bitte immer erst lesen

Geschrieben
...

Ich verstehe ja, dass dein Knie kaputt ist und du genervt bist, aber es gibt genug Zivi-Jobs die du ohne Probleme machen kannst.

Ich verstehe das Problem nicht?!

Geschrieben
...Wenn mir jemand von euch helfen kann, tut es bitteGruß

höre auf zu jammern.

Wenn dir jemand helfen kann, dann bist du es selbst. X 100.000 sind schon beim Bund gewesen bzw. haben Zivildienst geleistet und trotzdem ist aus ihnen etwas geworden.

Geschrieben
Ich verstehe ja, dass dein Knie kaputt ist und du genervt bist, aber es gibt genug Zivi-Jobs die du ohne Probleme machen kannst.

Ich verstehe das Problem nicht?!

Das Problem ist, dass er, verständlicherweise, keinen Bock auf "Dienst" hat und unter dem "Vorwand" der Kniebeschwerden jetzt versucht, darum herumzukommen. In meinen Augen vollkommen legitim :wink:

Mehr sage ich zu diesem Thema auch nicht mehr...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ey ich bekomme hier noch das kotzen echt! :evil:

Seit nun her 3 ein halb Wochen suche ich wie ein bekloppter einen Ziviplatz in München mit einer Unterkunft, jeden Tag spreche ich da mit neuen Leuten, durchsuche die Zivildienstplatzbörse brav wie es sich gehört und rufe alles an was ich finde...

Es ist immer der gleiche Schrott: "Unterkunft ist schon vergeben", oder "Zivildienstplatz ist schon belegt". Mensch Kinder, dann nimmt eure blöde Anzeige doch auch aus dem Netz raus, was für eine Zeitverschwendung wenn ich die anrufe, nicht nur für mich sondern ja auch für die...

Heute Morgen habe ich wieder bei 16 freien stellen angerufen, 14 (!!!!) von denen waren schon vergeben bzw. die Unterkunft schon weg. Bei den anderen beiden waren die Leute außer Haus bzw. im Urlaub...

Kein Bock mehr auf den Kack, und zum 1.9 schmeißt mich die Zividienstbehörde wahrscheinlich irgendwo rein wo die gerade Lust zu haben... Da will man ehrlich und motiviert diesen bekloppten dienst ableisten doch man findet nichts oder die nehmen nicht Ihre Anzeigen aus dem Netz welche schon vergeben sind... so was regt mich ja richtig auf, ich sage ja auch nicht ich habe ein Auto zu verkaufen wenn ich es gar nicht mehr auf dem Hof habe, was für eine Zeitverschwendung! :evil:

Geschrieben

Wat willst du denn in München :(

So sind Treffen ja noch unwahrscheinlicher :-(((°

Naja, trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...