Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Probleme eines Zivildienstpflichtigen


Split2001

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Bevor ich zwangsweise irgendwo hin geschoben werde, würde ich ja meine Suchkriterien so weit ausdehnen, bis ich etwas finde. Ist aber auch ein Lernprozess... :D

X-)

Du Spassbremse O:-) , ich rufe mittlerweile bei jeder verfügbaren Stelle an, ob ich es mag oder nicht, die Stellen die ich gerne machen möchte bzw. welche ich mir vorstellen kann zu machen sind sowieso schon vergeben also bin ich gezwungen jede Stelle anzufragen welche "angeblich" verfügbar ist!

So ganz kleinlaut stelle ich mal die Frage in den Raum, warum Du am 29.08. noch einen Platz suchst, wenn Du am 01.09. schon anfangen musst? Ist das nicht recht kurzfristig? Wenn da jetzt nicht ganz schwerwiegende Gründe gegen sprechen, dann würde ich glatt behaupten, dass da jemand zu träge war sich vorher etwas zu suchen :wink:

Ach und a) wegen Frauen geht man nicht nach Bayern und B) warum musst Du überhaupt machen, wenn Du (momentan) im Ausland bist? :)

So ganz kleinlaut stelle ich mal die Frage in den Raum, warum Du am 29.08. noch einen Platz suchst, wenn Du am 01.09. schon anfangen musst? Ist das nicht recht kurzfristig?

Er sucht ja schon seit drei Wochen, aber auch das ist natürlich viel zu spät...

Die guten Stellen werden schon lange vergeben sein...

So ganz kleinlaut stelle ich mal die Frage in den Raum, warum Du am 29.08. noch einen Platz suchst, wenn Du am 01.09. schon anfangen musst? Ist das nicht recht kurzfristig? Wenn da jetzt nicht ganz schwerwiegende Gründe gegen sprechen, dann würde ich glatt behaupten, dass da jemand zu träge war sich vorher etwas zu suchen :wink:

Ach und a) wegen Frauen geht man nicht nach Bayern und B) warum musst Du überhaupt machen, wenn Du (momentan) im Ausland bist? :)

Moin!

Bin doch im Moment zu Hause, siehe ein paar seiten vorher in diesem Thread...

Habe jetzt die ganze Zeit gesucht, habe kein konkreten Stichtag von der Zivildienstbehörde, doch so wie die drauf sind; 1. des Monats gehe ich davon aus das ein Schreiben von denen kommen wird in dem stehen wird was Sache ist da ich mich jetzt auch schon "ein paar Tage" nicht mehr bei denen gemeldet hab.

Das bedeutet konkret das ich nicht zu 100% sagen kann ob ich am 1. September was von denen bekomme, doch ich gehe davon aus...

Was suchst du denn in etwa für einen ZDL Platz?

Ich mache seit dem 1.7. (also genau 2 Monate jetzt) meinen Zivildienst hier bei uns bei der Feuerwehr im Qualifizierten Krankentransport.

Ich habe von der ZDLB meine 4-Wöchtige Ausbildung zum Rettungshelfer bezahlt bekommen und tjoa... jetzt sitze ich aufm Krankenwagen und transportiere alte Menschen. Ich muss sagen, es macht wirklich viel spaß und man lernt eine Menge fürs Leben. Ich bereue es nicht...

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Moin!

Wer von euch war schon in Spiegelau und kann ein paar Worte dazu verlieren wie es dort ist, was man dort machen kann etc. Mein Termin rückt immer näher und nach etwas googlen soll es dort ja mal richtig schei$e sein! :-(((°

Danke & Gruß.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Split2001,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was hsat du da? deinen Zivi seminar?

Ich hatte keinen aber die, die hier bei dem waren, waren alle begeistert... jeden tag party und nichts tun und so...

Ach ja, ich bin gerade auffer Arbeit ;) Zivi ist lustig :D

Richtig, 1 Woche Zivildienstschule, oder auch genannt: "Das Gefängniss ohne Mauern" :D

Tja, als Küchenzivi kann ich es auch richtig krachen lassen, meine interessanten tätigkeiten liegen zwischen Kartoffeln & Zwiebeln schälen und Teller waschen... es ist echt geil! :-(((°

Nachdem die Bundeswehr mich vergessen hat (:D ) kann ich nur erzählen was ein Freund von mir aufm Ziviseminar gemacht hat: Feiern und gesoffen! Da hat er gelernt, dass man Vodka mit Eisbonbons mischen kann usw. usf.

Es klang mehr nach einer Woche chillen und Party als nach Arbeit.

Eigentlich eine sehr sinnvolle Einrichtung O:-)

hi servus.

@ BMW 7er:Also zur Zivischule Spiegelau kann ich nicht soviel sagen. Nen Freund von mir wa dort. War nicht wirklich viel los und die Themen sind wie in jeder anderen Schule mehr oder weniger langweilig. Ich selbst war in Geretsried. Die ist etwas 40min südlich von Münchnen. Außer ne Tabledancebar und ne bar für zivis im haus gabs dort auch nichts.

Falls du im StudiVZ bist: Guck einfach mal bei den Gruppen. Da gibts drei zur Spiegelauer Zivischule.

P.S: Wo machste in München Zivi??

Richtig, 1 Woche Zivildienstschule, oder auch genannt: "Das Gefängniss ohne Mauern" :D

Tja, als Küchenzivi kann ich es auch richtig krachen lassen, meine interessanten tätigkeiten liegen zwischen Kartoffeln & Zwiebeln schälen und Teller waschen... es ist echt geil! :-(((°

Das ist echt doof, da bin ich dann ganz glücklich, dass ich meine Stelle im Rettungsdienst bekomme habe. Weil mein arbeitstag ist nie der selbe, ich kann jeden Tag dazu lernen und helfe auch meinen Mitmenschen :)

Ich würde bei mir sagen, leider sind die 9Monate recht schnell vorbei. Bei dir wpürde ich sagen, gut, dass die 9Monate schnell rum sind.

Richtig, 1 Woche Zivildienstschule, oder auch genannt: "Das Gefängniss ohne Mauern" :D

Tja, als Küchenzivi kann ich es auch richtig krachen lassen, meine interessanten tätigkeiten liegen zwischen Kartoffeln & Zwiebeln schälen und Teller waschen... es ist echt geil! :-(((°

Die Zivildienstschule ist echt nicht besonders prickelnd. Einzig für die die noch nicht trinken können ist das gut. Das lernt man nämlich da.

Aber Du hast wirklich einen beknackten Job erwischt. Ich hab mich bei uns im Krankenhaus als Fahrer beworben und wurde genommen.

Muss am Morgen die Post zu den Arztpraxen fahren und ab frühem Mittag Blutkonserven und alles andere denkbare Zeugs in ganz NRW abholen.

Auf Deutsch: den ganzen Tag fahren, fahren, fahren.

Was will man da als CP'ler denn noch mehr O:-)

Ich war garnicht bei dem Zivilehrgang.

Ich wurde angeschrieben und eingeladen, wurd aber krank und konnt nicht teilnehmen. Dann wurde ich wieder eingeladen, kurs darauf sagten die mir aber wiederum ab und das wars dann.

Hatte aber auch keinen Bock auf den Lehrgang, mein Zivijob machte soviel Spaß, da wollte ich auch garnicht weg. :D

Wieso gibt es vergoldete Rollis:D :D

Muss eigentlich jeder Zivi an so einem 1 wöchigem Lehrgang teilnehmen?

Habe nämlich noch immer keine Einladung erhalten.

Eigentlich schon, Zivis die in der Pflege arbeiten müssen sogar auf einen 3 Wöchigen Lehrgang, also habe ich es mit 1 Woche echt gut.

Die Einladung sollte eigentlich direkt mit deinen Papieren begefügt sein in denen stand wo und wann du deinen Zivildienst anfangen wirst.

Wenn du keine Einladung hast freu dich, gibt viele Zivis bei uns die keine Einladung erhalten haben und dann natürlich auch nicht nochmal um eine bitten wenn du verstehst was ich meine! :lol:

Das ist doch ideal fürs Erbschleichen...

In der Theorie schon. In der Praxis sieht es so aus, dass man als Zivildienstleistender keine Geschenke annehmen darf. Auch ein eventuell überschriebenes Erbe muss angegeben und abgelehnt werden, ansonsten drohen rechtliche Konsequenzen... wenn's denn jemand rausbekommt :D

Aber ich denke, dass bei steinreichen Senioren die Kinder durchaus mal ein- bis zweimal im Jahr vorbeischauen, um das Erbe zu sichern.

  • 2 Wochen später...

Moin!

So, bin gerade aus Spiegelau wieder gekommen und muss sagen es war die bis jetzt mit Abstand beste Woche die ich in meiner Zeit als Zivi erlebt habe.

Du kommst da hin und siehst einfach 99 andere Kerle die auch das Schicksal tragen Zivi zu sein und da fühlt man sich automatisch viel besser, und wenn man dann über deren Tätigkeiten zu hören bekommt denkt man sich auch nur: So schlecht habe ich es nun doch nicht.

Was wir täglich an Alkohol verbraten haben darf man gar nicht erzählen, es war wirklich jenseits von gut und böse. Die Gemeinschaft im allgemeinen war auch super, keiner kannte sich untereinander und nach ein paar Stunden hat man schon super viele lustige gleichgesinnte kennen gelernt. Dienstag und Mittwoch sind wir erstmal nach Tschechien geknallt, die Straßen im Bayrischen Wald sind ja mal nur geil, die von Vietnamesen geführten Märkte an der Tschechischen Grenze sind aber auch nicht zu verachten, die Sachen die die dort verkaufen sind Kreuz illegal das du über deren Dreistigkeit nur noch lachen kannst. Angeblicher Tommy Hilfiger Pulli für EUR 5... ist schon recht!

Gestern bin ich dann mit 2 anderen nach Passau gefahren und die haben mir die Stadt gezeigt... Passau ist ja mal echt sehr schön, bin voll sauer das ich meine Kamera nicht mitgebracht hatte.

Zu Spiegelau selbst kann ich nur sagen das die Stadt absolut ausgestorben ist, dort ist nicht viel zu holen außer Alkohol und Pizza. In der Schule selbst haben wir über die Geschichte des Zivildienstes und über unsere Rechte als Zivi viel neues dazu gelernt, unter anderem viele Sachen und Privilegien welche mir meine Dienstelle bis jetzt mit Erfolgreich verschwiegen hat, also werden Montag erstmal ein paar Gespräche geführt.....

Die Unterbringung war echt okay, das Essen spitze und die Dusch/Waschräume sehr sauber...

Hatte eine sensationell geile Zeit und viele neue Freundschaften geschlossen.

Vielleicht hatte ich nur Glück eine so tolle Gruppe erwischt zu haben weil wir alle so eine klasse Zeit hatten, denn wenn ich zurückdenke was ich im Internet alles über Spiegelau gelesen habe ist mir ja fast schlecht geworden und ich wollte mich sogar krankschreiben lassen... jetzt bin ich echt glücklich das ich da war.

War echt eine unvergessliche Zeit, könnte Montag mit den Gleichen Leuten direkt nochmal hinfahren...

Viele Grüße.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...