Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Eddie Labskaus

Welchen Endschalldämpfer (-mit TÜV/ABE) für M5 bzw. M6 nehmen?

Empfohlene Beiträge

Eddie Labskaus
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Carpassion-Kollegen,

wollte mal im Forum rumfragen, ob jemand bereits eine besondere Empfehlung für einen ESD für den M5 E60 bzw. M6 ausprechen kann.

Bitte mit TÜV Zulassung.

Habe da schon viele Varianten im Netz entdeckt, Eisenmann mit AMG-Optik-Endrohren (leider vorerst ohne TÜV für den M6), Supersprint oder sogar eine eigengeschweiste Klappenanlage eines Tuners mit netten Video und angeblichem TÜV.....:???:

Hamann soll angeblich ganz gut sein, wobei ich immer dachte dass die ihre Anlagen auch von Eisenmann bekommen würden, kann sein das ich da komplett falsch liege. Kelleners soll sich super gut anhören angeblich.

Also, wenn jemand schon was hat, sah, hörte oder roch :D wäre ich für jede gepostete Erfahrung dankbar.

Schönen Abend noch an alle!

Eddie

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
duke330
Geschrieben

Also ich geb dir mal nen Tip, nimm Bastuck wenn es den schon gibt für den M6.

Der ist mega in der Quali., tönt schön brutal und ist vom Preis sehr gut:-))!

Ich weiss nur das der Hamann ESD für den M3 E46 da in der CH so um die 4000.-

Fr. kostet, aber sich der Sound praktisch nicht verändert. Der ESD von Bastuck ist so um die 1900.- Fr. für den M3, der ist aber viel lauter dann und einfach schön vom Klang....:-))! :-))! :-))!:D :D

Eddie Labskaus
Geschrieben
Also ich geb dir mal nen Tip, nimm Bastuck wenn es den schon gibt für den M6.

Der ist mega in der Quali., tönt schön brutal und ist vom Preis sehr gut:-))!

Ich weiss nur das der Hamann ESD für den M3 E46 da in der CH so um die 4000.-

Fr. kostet, aber sich der Sound praktisch nicht verändert. Der ESD von Bastuck ist so um die 1900.- Fr. für den M3, der ist aber viel lauter dann und einfach schön vom Klang....:-))! :-))! :-))!:D :D

Hallo Duke 330,

also ist nicht für mein Auto, da muss ich keine Märchen erzählen oder mich besser hinstellen. Ich frage hier für ´nen engen Bekannten der alsbald einen M6 ausgeliefert bekommt und etwas ändern möchte.

Habe nach deinem Tipp mal bei Bastuck Deutschland angefragt. "Für den M6 bauen wir überhaupt nichts - für den M5 E60 ist derzeit noch überhaupt nichts geplant. Eventuell 2007....":-(((° SCHADE!

Der oben verlinkte Eisenmann-Endtopf klingt genial:-))! .....jedoch wird´s den SO wohl kaum mit TÜB geben oder.......

Eddie

duke330
Geschrieben
Hallo Duke 330,

also ist nicht für mein Auto, da muss ich keine Märchen erzählen oder mich besser hinstellen. Ich frage hier für ´nen engen Bekannten der alsbald einen M6 ausgeliefert bekommt und etwas ändern möchte.

Habe nach deinem Tipp mal bei Bastuck Deutschland angefragt. "Für den M6 bauen wir überhaupt nichts - für den M5 E60 ist derzeit noch überhaupt nichts geplant. Eventuell 2007....":-(((° SCHADE!

Der oben verlinkte Eisenmann-Endtopf klingt genial:-))! .....jedoch wird´s den SO wohl kaum mit TÜB geben oder.......

Eddie

Hallo Eddie,

das ist wirklich schade:-(((° Geht mir nicht in den Kopf wieso sie nichts machen.:evil::???: Sonst halt den Eisenmann, der ist auch nicht schlecht, aber eben leider gegen Bastuck kommt in meinen Augen keiner ran.:-))!

Supersprint baut auch für den M6 was, ob das gut ist weiss ich nicht. Für den M3 von Supersprint ist nur die Raceausführung gut vom Sound. Racing Dynamik baut auch was für den M6. AC-Schnitzer ist wieder zu original. Tja schade um Bastuck:-(((°

Kenzo
Geschrieben

Ich würde sagen in Deutschland kommt keine Anlage der Eisenmann Anlage nur zu nahe!

Ich habe jetzt die Gruppe-M Titan Anlage unter meinem M3 E46 drunter. Das hört sich echt brutal an! TÜV???? Naja O:-)

igor
Geschrieben

Hallo!

Jemand im Bekanntenkreis hat sich den Kit von DS Motorsport für den M5 einbauen lassen!

Also FWK u. Auspuffanlage!!

Sound ist OK! Die Optik ist leider genauso Sch..... wie org.!

Besitzer is damit auch nicht zufrieden!

Da würde ich noch eher die ovalen Rohre nehmen! Die hängen wenigstens normal unter der Heckschürze!

Er meint sogar er hätte jetzt ein minimales Ruckeln untenraus! Was ich jetzt weniger nachvollziehen kann:???: !

Das Fahrverhalten ist aufgrund der Tieferlegung laut seinen Aussagen sehr bescheiden!

Fazit: :( :(

duke330
Geschrieben
Ich würde sagen in Deutschland kommt keine Anlage der Eisenmann Anlage nur zu nahe!

Ich habe jetzt die Gruppe-M Titan Anlage unter meinem M3 E46 drunter. Das hört sich echt brutal an! TÜV???? Naja O:-)

Hast du schon mal eine Bastuck komplett unterm CSL gehört??

Einfach brutal und günstiger als Eisenmann..:-))!

Kenzo
Geschrieben

Ich habe schon so einiges gehört weil ich jetzt schon meine 5 Anlage unter dem Wagen habe. Mit Kats, ohne Kats, mit Metallkats, mit Fächerkrümmer, Bastuck komplett, Supersprint light-weight, Stebro (ist zu Brutal da einfach nur durchgehend), Eisenmann SS und zu guter letzt Gruppe-M Titan Anlage.

Das ist bisher die beste Anlage und die bleibt auch drunter. :-))!

Das Problem ist eine ´gute Mischung raus zu bekommen mit Staudruck. Die richtige Lösung wäre eine elektronische Klappenanlage die bei höheren Drehzahlen auf macht da der Motor im unteren Bereich mit mehr Staudruck besser fährt und im höheren weniger Staudruck benötigt.

Alle Tuner tuen sich schwer bei der genauen Dosis.

Belehrt mich eines besseren wenn ich was falsch beschrieben oder erklärt habe! O:-)

duke330
Geschrieben
Ich habe schon so einiges gehört weil ich jetzt schon meine 5 Anlage unter dem Wagen habe. Mit Kats, ohne Kats, mit Metallkats, mit Fächerkrümmer, Bastuck komplett, Supersprint light-weight, Stebro (ist zu Brutal da einfach nur durchgehend), Eisenmann SS und zu guter letzt Gruppe-M Titan Anlage.

Das ist bisher die beste Anlage und die bleibt auch drunter. :-))!

Das Problem ist eine ´gute Mischung raus zu bekommen mit Staudruck. Die richtige Lösung wäre eine elektronische Klappenanlage die bei höheren Drehzahlen auf macht da der Motor im unteren Bereich mit mehr Staudruck besser fährt und im höheren weniger Staudruck benötigt.

Alle Tuner tuen sich schwer bei der genauen Dosis.

Belehrt mich eines besseren wenn ich was falsch beschrieben oder erklärt habe! O:-)

Du zählst da alles nicht Tüv-fähige Anlagen auf...

Eddie Labskaus sucht aber Tüv-fähig. Ich denke das es die Titan-Anlage von Eisenmann für den M5 oder M6 gar nicht gibt, weil das keine Pistenfahrzeuge sind, der M3 und CSL eben schon...

Eddie Labskaus
Geschrieben

Richtig Duke, bitte mit TÜV! Damit einem jeder Ärger mit den Freundlichen erspart bleibt :-))!

Also im Moment würde Eisenmann wohl die beste Wahl darstellen?!

Grüße und allen noch ein schönes Weekend,

Eddie!

AxelF
Geschrieben

Da sind schon so Experten unterwegs...

So richtig viele Tuninganlagen mit TÜV (oder was man in CH braucht) gibts für M5 & M6 noch gar nicht.

Es wird da auf Eisenmann rauslaufen. Ansonsten machen nur die ganz großen Tuner wie Schnitzer, Hamann, Hartge was für diese großen Modelle. Ist ja auch eine Image-Frage - welcher M6-Neuwagen-Besitzer möchte schon eine Anlage von einer Firma unterm Auto haben, die vorrangig Opel- & VW-Anlagen macht und deren Name nur wenigen geläufig ist (mehr der Wörthersee-Fraktion).

Gruppe-M, Kreis-Sieg, Stebro, usw. sind alles qualitativ hochwertige Anlagen, aber da ohne TÜV eher was für Leute, die Experimente lieben.

Nach meiner Erfahrung sind die Eisenmann-Anlagen mit die besten und man verliert auch am wenigsten Leistung (gibts auch, auch wenn die Hersteller was anderes schreiben...).

Christian

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...