Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diskussion zum neuen Carpassion.com Quiz / powered by K-L-M

RolandK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dann schau doch mal wieviel rabatt maximal möglich ist ;-)

btt:

Bei dem Carbonscheibenrahmen hab ich von anfang an gewusst um welche Firma es sich handelt, nur hab ich dann noch 2 tage nach dem Originalfoto gefandet ;-)

Das war lustig!

Ich kenne jetzt die genauen unterschiede aller Königsegg modelle!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich danke auch noch einmal den Organisatoren, welche sich diese Mühe gemacht haben.

Mein Sieg wurde ja nur durch 1 1/2 Wochen Angina und Fieber verhindert :wink:.

Ärgern tut mich im Nachhinein nur das Cockpitfoto, weil ich da wirklich immens viel Zeit investierte ohne ein Ergebnis zu bekommen.

Ich wünsche den Gewinnern viel Spass!

( Wäre ich eigentlich der Einzige, der nicht die NS genommen hätte ?)

Geschrieben
auf der s mobil war nen slr ?! hast du bilder ?

Hatte kein Handy oder Foto dabei.

Geschrieben

Stimmt.

Genau deswegen !!!

Es wurde nach "SLR" gefragt.

Weder nach dem Einen noch nach dem Anderen.

Also.

SLR 300 oder SLR McLaren??:D

Nu ist eh egal.:-))!

Michl

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So denke ich daß es nur einen SLR gibt. Den C 199.:-))!

Geschrieben

Aaach Mööönsch Lagu, :cry:

ich hatte gehofft mal einen zu finden der den "echten" SLR auch schöner, interessanter usw findet.

Nu gib doch schon zu das der 300er doch viiiiiiiel schöner ist.

Nicht??

Schaaaaaade.:-(((°

Macht nix.

Wär ja schlimm wenn ständig alle der gleichen Meinung wären.:-))!

Michl

Geschrieben
Aaach Mööönsch Lagu, :cry:

ich hatte gehofft mal einen zu finden der den "echten" SLR auch schöner, interessanter usw findet.

Nu gib doch schon zu das der 300er doch viiiiiiiel schöner ist.

Nicht??

Schaaaaaade.:-(((°

Macht nix.

Wär ja schlimm wenn ständig alle der gleichen Meinung wären.:-))!

Michl

Nicht um Dir zu gefallen, sondern der Tatsache ensprechend, ist der 300er Gullwing eines der schönsten Auto´s der Welt:-))!

Geschrieben

nun denn, auch von mir >GRATULATION< an alle teilnehmer und natürlich gewinner, hoffe jedoch, dass alle ein wenig "gewonnen" haben bei der ganzen sache, sei es an wissen, kameradschaft, .... was auch immer :-))!

wenn es eure zeit zulässt würde ich gern ein kleines feedback mit konstruktiver kritik an der ganzen sache haben!!!

über lob freut man sich zwar natürlich - doch wollen wir und ich auch was mitnehmen - haben zwar schon selber viel gelernt und sind auf das eine oder andere gekommen was man hätte besser/anders machen können, doch wären ein paar zeilen von jedem von euch sicher sehr hilfreich :-))!

dank und gruß,

-stefan

Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass das was ihr da auf die Beine gestellt habt schon sensationell war..

Was könnte man verbessern?

- evtl. die Fragen mehr auf alle Marken bezogen (ok, diesmal ging es um einen CGT...)

- z.B. versuchen solche Links, wie Saphir wars glaub ich, gepostet hat, wo schon 8 Fragen oder so beantwortet waren, zu sperren

Naja sonst wars perfekt...:-))!

Geschrieben

Ich fand das Rätsel alles in allem super und habe eigentlich nichts dran auszusetzen.

Ach ja der Zeitbedarf war enorm!

Geschrieben

Die Fragen waren alle Super, nur die Fehler-Bilderrätsel fande ich (auch im Nachhinein) zu schwer. Wer erkennt schon, dass da irgendwo eine Reflektion fehlt. Die Gefahr ist zu groß, dass man die Spieler überfordert, ohne es selbst zu merken. Hätten alle von Euch /Veranstalter) das Bild selber lösen können?

Dann lieber eine Gegenüberstellung des Originalbildes. Dies hat dann aber wenig mit einem Autoquiz zu tun. Ich würde ebenfalls auch kein Modell nehmen, da es meistens doch Abweichung zum Realfahreug gibt. Es gibt ja auch CGTs mit Seitenblinkern vorne in der Stoßstange.

Dies mal aus der Sicht eines Designers. Hat jemand volle Punktzahl bei dieser Aufgabe. Schwer, sollten m.E. andere Fragen sein.

Anonsten top.

Geschrieben
Die Fragen waren alle Super, nur die Fehler-Bilderrätsel fande ich (auch im Nachhinein) zu schwer. Wer erkennt schon, dass da irgendwo eine Reflektion fehlt. Die Gefahr ist zu groß, dass man die Spieler überfordert, ohne es selbst zu merken. Hätten alle von Euch /Veranstalter) das Bild selber lösen können?

Ich wollte eigentlich gerade anmerken, dass die Punktevergabe nicht aufwandsgerecht war, weil mir die Suchbilder eigentlich eher "geschenkt" erschienen. Bei dem Motorraumbild hatte ich nach 15 Minuten 11 Fehler gefunden - innerhalb von 1 Minute war ein Vergleichsbild in hoher Auflösung gefunden. Leider fehlte auf dem Bild der Schließmechanismus der Haube, so dass mir dieser Fehler durch die Lappen gegangen ist.

Die Suchbilder waren aber insgesamt eine sehr gute Idee, das schult den Spürsinn und lässt Visionen von karobemusterten Detektiven mit Vergrößerungsgläsern aufkommen :)

Nach dem 1. Suchbild konnte man schon etwa erahnen, wie Jackpot tickt - damit war die Suche beim 2. Mal deutlich einfacher.

Hier der Link zu meiner Quelle beim Motorraum:

http://www.verdictoncars.com/features/carrera_gt_wp3_1024.jpg

Beim ersten Bild habe ich übrigens ein Bild von Colin16 vom Trackday in AdR benutzt. DANKE! :D

Geschrieben
... innerhalb von 1 Minute war ein Vergleichsbild in hoher Auflösung gefunden. Leider fehlte auf dem Bild der Schließmechanismus der Haube, so dass mir dieser Fehler durch die Lappen gegangen ist...

Da hast du leider das falsche Vergleichsbild herangezogen. Wie ich zunächst auch.

Es gab mehrere ganz leicht in Winkel, Bildausschnitt und Beleuchtung differierende Bilder, die offiziell von Porsche gemacht wurden. Auf einem anderen war nämlich der Schließmechanismus drauf.

Geschrieben
Da hast du leider das falsche Vergleichsbild herangezogen. Wie ich zunächst auch.

Hmpf, da war ich wohl ein bissl voreilig. :evil:

Geschrieben

Ich hatte definitiv auch nicht alle Fehler gefunden bei den Suchbildern. Es war schwer, ds steht außer Frage. Aber das hat mir wensentlich mehr Spaß gemacht als ewig nach z.B. Le Mans-Reifenwechsel Frage zu suchen und dann schließlich trotzdem kein Ergebnis zu finden.

Denn bei den Suchfragen kann wirklich auch jeder Laie Spaß an der Sache finde...

Geschrieben

Also ich denke auch das die Punktevergabe evtl. etwas ???? ist/war.

Einmal hast auf ´n Foto geschaut und Fehler gesucht wo es für jeden Fehler 1 Punkt gab und dann hast stundenlang nach Info´s gesucht um z.B. das Schmidt-Auto (auch 1 Punkt) raus zu kriegen.

Also ich hab 4 Fragen welche ich klasse fand.

1. Die Frage mit dem Wirbelstromtachometer. War nicht sonderlich schwer. Man mußte aber Bilder und dann Text suchen und was dabei gelernt hat man auch noch.

2. Die Schmidt-Frage

Saumäßig schwer was zu finden. Habe selbst auch in einem Archiv 565 Plakate durchgeklickt. Ohne Erfolg.

3.& 4. Die 2 Film-Fragen. Kennt (fast) jeder aber wissen tut´s keiner.

Weniger gut fand ich die Fragen 15 (Kolben), 20 (Modellbild), 25 (Soundfile).

Alles in Allem eine runde Sache welche mit seeeeeeehr viel Aufwand aufgezogen wurde.

Wäre mal interessant zu erfahren wie die Fragen z.T. zustande kamen.

Wenn man den Auflösungstext zur Frage 4 liest war es schon heftig.

Michl

Geschrieben

Ich finde, man hätte bei den Suchbildern vielleicht nur halbe Punkte pro Fehler verteilen sollen (Stichwort: Aufwand/Verhältnismäßigkeit).

Ansonsten fand ich die Suchbilder eine nette Abwechslung; auch wenn ich dort ein paar Punkte verschenkt habe (Im Nachhinein egal, da es so oder so nicht auf Platz 1 gereicht hätte).

Die Motorsoundfrage fand ich auch nicht so toll. Eine Frage diesbezüglich: Hört man einen Unterschied im Motorraum zwischen dem 408PS und dem 430PS Motor? Oder war dies Tatsächlich eine reine Glücksfrage? Und gab es auch einen Punkt für die, die nur 993 Turbo angegeben haben?

Die Schmidtfrage fand ich unglücklich gestellt, aber das habt ihr ja selber auch schon gemerkt. Eine Jahresangabe hätte hier die Sache verdeutlicht, da er ja bei den späteren Wahlen möglicherweise schon ein anderes Privatfahrzeug besessen hat?!

Seis drum *g*.

Ich freu mich auf den Gewinn :-))!

Geschrieben
Und gab es auch einen Punkt für die, die nur 993 Turbo angegeben haben?

Japp!

Ich denke der Hinweis "(WLS)" ist so zu verstehen, dass man mit einem Blick in KLMs Fuhrpark eben jenen hätte finden können.

Geschrieben

@klaus: Ist der WLS dieser mit dem Werkstuning, von dem du damals im RS4 erzählt hast? :)

Wer hat eigentlich welchen Preis ausgewählt? Würde mich jetzt mal so interessieren (oder steht das irgendwo schon :wink: )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...