Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diskussion zum neuen Carpassion.com Quiz / powered by K-L-M

RolandK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fertig ;)!

Auch von mir nochmal vielen vielen Dank an KLM, flugelch, jackpot und MikeMuc!

Ihr habt uns allen einen riesen Spaß bereitet. Auch wenn man nicht gewinnt, es war super und man hat sehr viel dazu gelernt!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Fertig ;)!

Auch von mir nochmal vielen vielen Dank an KLM, flugelch, jackpot und MikeMuc!

Ihr habt uns allen einen riesen Spaß bereitet. Auch wenn man nicht gewinnt, es war super und man hat sehr viel dazu gelernt!!

Dem kann ich mich nur anschließen!!!!! :-))!:-))!

Ich habe gestern meine restlichen, noch fehlenden Fragen zusammengeraten.

Geschrieben

Na los Mädels! Endspurt!!!

Ein paar wenige Stunden habt ihr ja noch :-))!

Grüße aus München,

Mike

Geschrieben

Mich nervt diese blöde Cockpit-Frage. Ich habe keinen blassen Schimmer

:-(((°

Bei der Le Mans-Frage, habe ich nicht mal im Ansatz etwas recherchieren können.

Habe auch keine E-Mail von den Stellen erhalten, bei denen ich nachgefragt habe.

Mich hat dieses Quiz im nachhinein auf alle Fälle mehr gefesselt, als ich anfangs gedacht hätte. :-))!

Geschrieben

Die Cockpitfrage führte mich auch zu recht eigenwilligen Rennserien:

The British Lawn Mower Racing Association

http://www.racemower.co.uk/

rotator1af.jpg

Trotzdem besten Dank für das Quiz und den Gewinnern viel Spaß!

Geschrieben

So, ich hab jetzt den ganzen Tag damit verbracht (naja fast) die Antworten zu recherchieren (??). Also die Frage mit den Codes..und dann noch ein paar Hammerfragen... Ja muß ich wohl doch den CGT selber besorgen. :-(((°

Ab wann gibt die Auflösung?

Muß doch ne "schweine Arbeit" sein die Antworten auszuwerten.

Geschrieben

noch 1 std 53 min :D

also:

Ergebnis gibts am 8. Mai... mein ich..

Lösungen kA.. Hoffe aber möglichst bald ;)

Geschrieben

Aus, schluss und vorbei!!!!! Dürfen wir jetzt über Ergebnisse quatschen?? :D

och nö...

Ist ja erst um 1 schluss :((

Geschrieben
Aus, schluss und vorbei!!!!! Dürfen wir jetzt über Ergebnisse quatschen?? :D

och nö...(

Dürfen wir jetzt über die Ergebnisse quatschen?

Ich würde gerne die verärgerten Gesichter der Leute sehen, wenn sie wissen, welches Auto das hier ist :)

frage8_EnK11sV.jpg

Geschrieben

wir sollten das trotzdem nicht tun. Ich finde es dann um so besser, wenn wir dann die richtigen Antworten bekommen bzw. das Ergebnis des Quiz.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

sodelle, rum is...zum Glück hatte ich Semesterferien, und konnte viel Zeit in die Recherchen stecken. Naja, ich will mal hoffen, dass es sich gelohnt hat *g*.

Man man man, der erste Mai und eine Geburtstagsparty haben mir ganz schön zugesetzt! Freue mich schon auf die Lösungen *lall*.

Mir hat es auch großen Spass gemacht.

Ich hoffe, dass beim nächsten Quiz auf anspruchsvollere Fragen kommen :wink:

Grüße an alle CP'ler, und ich hoffe ihr habt schön in den Mai getanzt *g*

Benny ("am Limit"):-o

Geschrieben
sodelle, rum is...zum Glück hatte ich Semesterferien, und konnte viel Zeit in die Recherchen stecken. Naja, ich will mal hoffen, dass es sich gelohnt hat *g*.

Man man man, der erste Mai und eine Geburtstagsparty haben mir ganz schön zugesetzt! Freue mich schon auf die Lösungen *lall*.

Mir hat es auch großen Spass gemacht.

Ich hoffe, dass beim nächsten Quiz auf anspruchsvollere Fragen kommen :wink:

Grüße an alle CP'ler, und ich hoffe ihr habt schön in den Mai getanzt *g*

Benny ("am Limit"):-o

du lehnst dich aber weit aus dem Fenster. Pass mal auf, dass du net rausplumst:wink:

Geschrieben

Ohh nein...voll verpasst!!! :-(((°

Nee quatsch ich habe hier seit meinem letzten Beitrag hier im März nimmer reingeschaut in diesen Thread und beim Quiz habe ich bis Frage Nr.7 gemacht. Danach dachte ich, dass ich halt mal irgendwann gscheit recherchieren werde, doch daraus wurde nix.

Aber egal, bei einigen Fragen hatte ich wirklich keine Ahnung, vorallem bei dem Bild, das Botzelmann gepostet hat! Bei dem Soundfile bin ich auch nicht wirklich draufgekommen...bin gespannt, welches Fzg. das war!

Im nachhinein denke ich, dass ich wirklich keine Chance gehabt hätte auf einen der vorderen Plätzen zu kommen, da es doch sehr harte Konkurrenz gab.

Trotzdem noch mal ein riesen Applaus für Klaus! (Menschenskind, das reimt sich sogar X-) )

Geschrieben

Hey hey, du fauler Hund...äh du faules Tier...*g*

Unser Trinkspiel hatte eindeutig zu viele "verlierer" *schwips*.

Ich vermute ja, dass der Gewinner einer wird, der erst seit kurzem angemeldet ist...was ich übrigens sehr schade fände! 8)

Geschrieben

Ich vermute ja, dass der Gewinner einer wird, der erst seit kurzem angemeldet ist...was ich übrigens sehr schade fände! 8)

... und der ist Mitarbeiter der PAG...?

Geschrieben
...

Hast du da auch eine nähere Angabe wer und warum?

Was ich etwas schade fand war, dass die Mehrheit der Fragen mit Porsche zu tun hatten...eine größere Vielfalt hätte mir etwas besser gefallen.

Aber genug mit dem Rummeckern, da ich sowieso nicht gewinne.

Geschrieben

Die Porschefragen resultiren selbstverständlich aus den Preisen, von daher gerechtfertigt, wie ich finde.

Vermutung, über den gewinner habe ich selbstverständlich keine, aber hier tummeln sich sicherlich ein paar PAG Mitarbeiter, die dann doch bessere Gewinnchancen hatten. Aber spekulieren bringt nichts. Es heißt wohl abwarten und Vodka trinken...oder war das Tee???:???:

Ich freu e mich jedenfalls schon auf den zeitpunkt, wenn man frei über Lösungen und Lösungswege diskutieren kann.

Geschrieben

Achja.... war schon ein feines Quiz.

Bin mal gespannt, ob die Fragen, die ich beantwortet habe, wenigstens richtig waren. Aber es ist, wie KLM vorher schon sagte: alle Punkte wird wohl kaum jemand haben.

Und bei dem Auto zu dem Cockpit haue ich mir immer noch vor den Kopf, wenn ich daran denke, wie nah an der Lösung ich die ganze Zeit saß :D

Geschrieben
Hey hey, du fauler Hund...äh du faules Tier...*g*

Unser Trinkspiel hatte eindeutig zu viele "verlierer" *schwips*.

Ich denke, dass es nun besser ist, wenn du nicht mehr schreibst und dich zu Bett legst:wink:

Geschrieben
Ich denke, dass es nun besser ist, wenn du nicht mehr schreibst und dich zu Bett legst:wink:

Sehr gute Idee *g*, muss ja schließlich morgen auch noch wandern :-o . Gute n8, und freut euch auf die Lösungen

Geschrieben
Sehr gute Idee *g*, muss ja schließlich morgen auch noch wandern :-o . Gute n8, und freut euch auf die Lösungen

Ok, dann fang ich mal an... *wieeinschnitzelfreuundwieblöddurchdaszimmerspring*

Geschrieben

Also ich muss sagen dass das Quiz top war!! Und mit den "einseitigen" Fragen fand ich eigentlich gar nicht schlimm, im Gegenteil!! :-))!

Aber ich hab leider nichts zu dem Zylinderkopf mit dem Wappen gefunden...

Und von der PAG hab ich bis heute keine Antwort auf meine Frage... :evil::(

@KLM & Orgateam noch mal ein großes Dankeschön!!! War echt eine :geil::-))!

in diesem Sinne,

Gute Nacht!

Geschrieben

Mensch, für den Kolben musstest du doch nur ganz kurz Google Bildersuche starten. Dann frag dich mal wie viele "Sondermodelle" Porsche aufgelegt hat, gehe diese durch und nach spätestens 15 Minuten hast du die Lösung. Mir fallen da spontan nur CGT, 911 GT1 und der 959 ein, such dir einen aus O:-)

Da jetzt ja alles vorbei ist bin ich übrigens brennend an Lösungen zum Cockpit und zum Schmidt-Auto interessiert X-)

Um nicht zu viel zu verraten, ersteres ergab meinen Nachforschungen zufolge einen Porsche und letzterer einen Opel. Ob es richtig ist?? Who knows.....werden es ja bald erfahren :-))!

Ich nehme an mögliche Lösungen zu posten ist ab jetzt legal???

Geschrieben

Heimgekehrt, leider Gottes dem schwachen Geist erlegen und deshalb um 2 1/2 AtÜ angeheiterter, stelle ich resümierend fest, daß diese Aktion, abgesehen von der erstem KLMschen Meisterleistung, für mein Empfinden, ein absolutes Highlight der carpassion Geschichte repräsentiert!

Die Energie aufzubringen, eine derart selbstlose und auch beispiellose Gewingestaltung zu konstruieren, die auf einer fundierten und irgendwie kranken, aber durchaus liebenswürdigen Liebe zum Detail basierenden Grundattitüde basiert, verdient jegliche Hochachtung.

Die Fragen waren wohl gewähl und haben zumindest mich teilweise zur Weißglut gedemütigt.

Letztendlich mußte ich 12 Fragen an einem, dem letzten Tag, beantworten, aber auch ohne eine reelle Gewinnchance gehabt zu haben, zolle ich dem Team um Klaus meine größt mögliche Anerkennung, für das beispiellose Engagement und die unaufwiegbare Freude, die mir diese Quiz bereitet hat.

Uns breite Masse in diesem Maße an Deinem Traum teilhaben zu lassen, ist ohne gleichen und erfüllt mich mit tiefster Anerkennung und Sympathie.

Vielen Dank an alle, die daran Teil hatten:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...