Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2006

Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dir ist bekannte wofür das SafetyCar exestiert??

Bis das SC raus war, ist das komplette Feld doch mindestens einmal im Renntempo daran vorbeigefahren? Danach war nicht mehr viel zu sehen, weil die Streckenposten aus Tüchern einen Sichtschutz aufgebaut haben.

...was soll's..sinnlose Diskussion..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 777
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Meinst du wirklich, das man von der Strecke aus die Schwere eines Unfalls und die daraus resultierenden Verletzungen beurteilen kann ?

Nunja teilweise schon. Ein Berger ist Beispielsweise an die Box gefahren und hat sein Fahrzeug abgestellt.

Es ist definitiv so gewesen, das die Fahrer erst nach beendetem Rennen über den Zustand Ayrton Sennas informiert wurden.

Das wurde behauptet, aber in meinen Augen ist das einfach eine Schutzbehauptung der gesamten Branche.

Geschrieben
Bis das SC raus war, ist das komplette Feld doch mindestens einmal im Renntempo daran vorbeigefahren?

Kommt das SC raus, fängt es das Feld an der Start-Zielinie auf. Damit kommt das Feld nie im Renntempo vorbei. Und selbst: Andere müssen es ja gesehen haben, wenn sie ihr Auto abstellen.

Geschrieben
Nunja teilweise schon. Ein Berger ist Beispielsweise an die Box gefahren und hat sein Fahrzeug abgestellt.

Um mal etwas drastisch zu werden, ein Senna ist gestartet, obwohl kurz vorher ein Kollege schwer und ein Zweiter tödlich verunglückt ist.

In Silverstone haben ganze Tribünen gejohlt und geschrien, als Schumacher schwer verunglückte.

Letztendlich ist diese ganze Diskussion überflüssig, Schumacher wird es den ewigen Nörgelköppen sowieso nie recht machen können.

Geschrieben
Kommt das SC raus, fängt es das Feld an der Start-Zielinie auf. Damit kommt das Feld nie im Renntempo vorbei. Und selbst: Andere müssen es ja gesehen haben, wenn sie ihr Auto abstellen.

Müssen sie ? Vielleicht haben sie ja auch nur einen guten Boxenfunk...

Geschrieben
Müssen sie ? Vielleicht haben sie ja auch nur einen guten Boxenfunk...

Wie das?? Ich denke es wurde keinem gesagt???

Irgendwie beist sich das grad ein wenig

Geschrieben
Wie das?? Ich denke es wurde keinem gesagt???

Irgendwie beist sich das grad ein wenig

Zumindest bei Benetton war es so.

Geschrieben
Zumindest bei Benetton war es so.

Woher weisst du das nun so genau??

Vorhin hieß es keiner wusste es

Geschrieben
Wo habe ich geschrieben, das es keiner wusste ?

Meinst du wirklich, das man von der Strecke aus die Schwere eines Unfalls und die daraus resultierenden Verletzungen beurteilen kann ?

Es ist definitiv so gewesen, das die Fahrer erst nach beendetem Rennen über den Zustand Ayrton Sennas informiert wurden.

JA???? ?????

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.TOM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
JA???? ?????

Kannst du lesen ?

Steht da alle ?

Zudem solltest du dich mal über das Verhältnis Senna-Berger informieren.

Geschrieben
Kannst du lesen ?

JA!!!

Steht da alle ?

Muss ich mit die jetzt hier Haarspalterei betreiben?? Eigentlich ist mir meine Zeit dafür zu wertvoll.

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist DER Fahrer ein Einzelner, während DIE Fahrer die gesamte Gruppe, also alle umfast.

Geschrieben
Im allgemeinen Sprachgebrauch ist DER Fahrer ein Einzelner, während DIE Fahrer die gesamte Gruppe, also alle umfast.

Danke für die Belehrung...

Ich finde es nur immer wieder seltsam, das M. Schumacher der einzige Pilot ist, dem man es immer wieder vorwirft, auf der Strecke ein A*schloch zu sein...

Ein Senna war genauso, ein Lauda erwähnt auch nur zufällig, das es früher bei weitem nicht so viele Kameras an der Strecke gab...

Geschrieben
Ich finde es nur immer wieder seltsam, das M. Schumacher der einzige Pilot ist, dem man es immer wieder vorwirft, auf der Strecke ein A*schloch zu sein...

Das stimmt voll und Ganz :-))! , die Gründe hierzu wurden ja schon massivst erläutert. Es wird gerne mal vergessen, was heute an Medienzirkus abgeht und an High Tech Kameras im Spiel ist, die wirklich jede Situation erfassen.

P.S. Mal was anders:

Was denkt ihr, um wie viel Prozent nächstes Jahr das Interesse (Einschaltquote) sinkt wenn nicht ein anderer Deutscher Fahrer ganz vorne dabei ist ?

Ich denke gut und gerne ca. 30 %

Geschrieben

@chip:

was glaubst du was die verantwortlichen eine um 30% reduzierte quote in deutschland interessiert.

der große geldmachzirkus ist längst zu neuen ufern aufgebrochen. nicht umsonst wurde und wird versucht, fahrer aus motorsporthistorisch bisher völlig unbekannten nationen in die serie zu holen um sich dort einen markt aufzubauen.

traditionsstrecken werden stück für stück gestrichen und es wird auf "retortenkurse" ausgewichen. alles für eine gute show und ein volles säckerl.

ich persönlich fand dieses kollektive schumi-angebete der ganzen von rtl assimilierten und die ganztägige berichterstattung zum kotzen.

und wenn nun diese 30% nicht mehr einschalten: wen störts????

den sport sicherlich nicht.

lieber 30% weniger zuschauer und dafür 30% mehr rennaction.

das punktesystem und die regeln müssten im sinne des sports überarbeitet werden, aber das bleibt wohl ein frommer wunsch.

die neuen heckflügel zum besseren überholen kommen wohl nun erst später oder gar nicht. ein verbot von fahrhilfen etc. um den fahrer und dessen fähigkeiten wieder stärker in den mittelpunkt zu rücken wird ja auch schon jahrelang beschlossen aber nicht zu ende gebracht.

punkte technisch wäre es nicht schlecht, extrapunkte für die pole-position oder getätigte überholmanöver oder die schnellste runde zu vergeben.

diese verzögerungstaktik (show anstelle action) funktioniert aber nur solange die quoten stimmen und vielleicht besteht ja genau hier grund zur hoffnung. vielleicht funktioniert diese neue welt nicht so wie geplant. back to the roots.

mm

Geschrieben

Das ist der Punkt!

Senna war auf der Piste alles andere als ein Waisenknabe, aber es hat Sennas Aura nicht im geringsten beschädigt. Nicht auszudenken, wenn Senna heute fahren würde. Die Medien hätten eine Menge zu berichten.

Geschrieben

Kleines Quiz:

um welche Piloten handelt es sich bei der nachfolgenden Beschreibung aus der Auto-Motor-Sport?

Das Phänomen des XXX widersetzt sich jeglicher Katalogisierung, ist komplex, schillernd, schwer zu fassen. Der Kreis seiner wirklichen Freunde ist klein; wer außerhalb dieses Kreises steht, hat bestenfalls freundliche Indifferenz zu erwarten. Seine Teamgefährten bei YYY bezichtigen ihn der Arroganz, einer von ihnen antwortete vor ein paar Jahren auf die Frage, was er von XXX halte, spontan: "He's a bloody little Bastard". Vielleicht muß man sich mit der Tatsache abfinden, daß Rennfahrer ausgesprochene Egozentriker sind oder sogar sein müssen. ZZZ sagte einmal: "Die Unfälle, die ich gesehen habe, machten mir im Grunde nicht viel aus. Das waren andere Schicksale, und ich hatte genug mit mir selbst zu tun..." XXX ist in seinem Heimatland so etwas wie eine nationale Institution geworden (...). Dessenungeachtet hat XXX aber auch dort seine Gegner, wie der Ausspruch eines bekannten, landesstämmigen Motorsport-Journalisten erkennen läßt: "Vatrer XXX hat zwei Söhne, der eine kann prima Autofahren, der andere nicht einmal das. Hemden und Schuhe tragen seinen Namen. Sein Privatleben indes hütet er argwöhnisch wie einen Schatz." XXX sagte dazu: "Von dem Augenblick an, in dem ich zu einem Rennen aufbreche, bis zu meiner Rückkehr bin ich zu allem bereit, zu jeglicher Form der Promotion, zu Gesprächen mit Journalisten. Aber dann ist Schluß. Vielleicht macht das nicht überall den besten Eindruck, und vielleicht stoße ich viele Leute vor den Kopf."

Auflösung:

XXX steht für Jacky Ickx und YYY steht für das John Wyer Team, für das er damals fuhr. ZZZ steht für John Surtees. Der Text-Auszug stammt aus einer ams Ausgabe von 1973! Wie sich doch die Aussagen und Einschätzungen über Jahrzehnte hinweg gleichen...

Fazit:

je erfolgreicher ein Mensch ist und je länger sein Erfolg anhält, desto mehr Mißtrauen (und damit Kritik) erzeugt er unausweichlich in der ihm direkt umgebenden Öffentlichkeit. Da kann der betroffene Mensch machen, was er will.

Geschrieben

Eigentlich wollt ich mich ja aus dem Thread raushalten,weil es einfahc nix bringt aber im moment kann ich wieder nich anders.

Viele picken hier eine Anschuldigung raus und sagen "es gab viele Fahrer die das gemacht haben" und ende,dann ist die sache gegessen.Nein so ist es aber nicht.Senna ist Senna und Schumi Schumi,es stört mich sogar Senna und Schumacher in einem Satz zu benutzten weil ich PERSÖNLICH es als eine Beleidigung für Senna ansehe.Senna war kein Engel ! Er war kein Braver zurückhaltender und Rationaler.Das tut aber nix zur Sache.Er hat in einer "Epoche" der Formel 1 gefahren gesiegt und zu ruhm gefunden als noch der Formel 1 Sport ein sport war.Es ist nicht ein Faktor das gegen Schumi spricht sondern mehrere.Die ganzen letzten Titel mir Ferrari hatte hat er durch viel "Hilfe" von FIA und anderen mächtigen Menschen errungen.Er ist die Marionette des Sports geworden,man WOLLTE das Ferrari gewinnt,man WOLLTE das Schumi gewinnt,und das die FIA da mitzureden hatte bzw selbst in diesem seiner letzten Saison noch Hilft kann ja wohl keiner abstreiten.seinen namen Schummel schumi hat er ja auch nich umsonst.Er ist auch ein Lügner der seines gleichen sucht,beispiel Monaco Parkmanöver als alle telemtriedaten gegen ihn sprechen und er meint "Ja wenn schnell fahren ein vergehen ist dann bin ich Schuldig" Die Ewige Diskussion das die Zuschauerzahlen sinken werden.Mein gott ist doch so Fuc* Egal ob die paar möchtegern Formel 1 fans Schumi siegen sehen werden oder nich.Ich würd mich freuen mich dann mal mit Leuten zu unterhalten bei dem nicht der Satz kommt "Schumi isch der beschde",und auf die frage wer sein Teamkollege ist ein :???: zurückbekomme und frage auf welcher rennstrecke gefahren wurde ein weiteres :???: bekomme.Ich würd mich mal freuen nicht immer Hören zu müssen Schumacher Pole..oder Schumacher 2....Kai ebel ist bei Jean Todt...Und was ist mit den anderen Fahrern? Man bekommt allerhöchstens noch mit welche Deutschen welchen Startplatz haben und das wars.

Im gegensatz zu den Anschuldigungen das wir Schumachers erfolge abstreiten und übersehen...er ist für mich auf dem Papier nr. 1,aber wenigstens bin ich mit einigen wenigen im Klaren wie sein Erfolg zustande gekommen sind.Ich respektiere ihn...wie damals vllt meinen Klassenlehrer...aber ich hab meinen klassenlehrer weder gemocht noch wurde er mir Sympathisch oder sonst was.

Viele Fans können vllt damit Leben das er seine letzten Titel in Ar$ch geschoben bekommen hat,das er bevorzugt wurde,das es getürkt war,das er ein Lügner ist das er in der Schweiz wohnender Italienerar$chkriecher ist...

Aber das heißt ja nich das auch wir ihn bewundern müssen oder nicht ?

Geschrieben
.

Viele Fans können vllt damit Leben das er seine letzten Titel in Ar$ch geschoben bekommen hat,das er bevorzugt wurde,das es getürkt war,das er ein Lügner ist das er in der Schweiz wohnender Italienerar$chkriecher ist...

Hallo,

eigentlich sollte man darauf Antworten, aber nach reichlichem überlegen wurde mir klar, dass es SINNLOS ist, sich mit dir in diesem Thema zu unterhalten.

Strauß

Geschrieben
Hallo,

eigentlich sollte man darauf Antworten, aber nach reichlichem überlegen wurde mir klar, dass es SINNLOS ist, sich mit dir in diesem Thema zu unterhalten.

Strauß

bravoxu6.gifbravoxu6.gifbravoxu6.gif

Geschrieben

Sorry,das gleiche gilt doch auch für viele von "euch",egal was man Schumi vorwirft,da wird auch diskutiert und drumrumgeredet.Aber inzwischen sollten selbst die letzten Fans ein wenig "misstrauen" haben wenn selbst RTL nach dem Monace GP oder Alonsos Strafversetzung Schumi anschuldigt und FIAs falsches spiel zu erkennen gibt...Aber ich denke ich red eh umsonst :wink:

Geschrieben

Hallo,

es geht mir doch eher darum.

Wie kann jemand einen anderen Menschen so dermaßen schlecht machen? Wenn er Ihn doch gar nicht kennt!

Wie können Menschen Urteile abgeben, die nicht im geringsten einblicke ins Interne Formel 1 geschehen haben?

Das geht einfach nicht. Ob es du bist oder ich, oder andere die keine Internen Infos von der FIA oder Eccelstone haben.

Es wird wie überall im Leben Gründe für das Handeln der FIA geben, aber wir können es nicht beurteilen und beeinflussen. Und Spekulationen bringen in CP wie immer keinen weiter..

Geschrieben

whoaaaa:

Junge, Junge, Junge.... mit Deiner "ausdruckstarken" Wortwahl spielst Du mächtig Russisch Roulette...

Geschrieben

@ whoaaaa

die meinung ist nicht objektiv . sie beruht lediglich auf ein gefühlsempfinden und das ist bei dir ganz klar gegen schumacher , ferrari und gegen die fia .

was intern in der F1 wirklich abgeht , weiß keiner von uns "kleinen" .

Geschrieben

Es ist ja wohl klar das wir nur die Spitze des Eisberges sehen was Formel 1 angeht,das steht ausser frage,selbst ich stütze mich eben darauf was man zu sehen und hören bekommt.Deswegen hab ich ja eben die 2 BSP rausgepickt mit Monaco,als er gelogen hat,ich meine wollt ihr mir sagen das die Telemetriedaten nicht gestimmt haben und wir es nich wissen können ausser wir kennen ein hohes tier in der F1?

Mein 2 bsp mit Alonsons strafversetzung ist doch ebensowenig ein "Gefühlsempfinden" sondern Fakt oder nicht?

Was Schumi angeht kann ich seine 7 Titel nicht streichen oder es vergessen lassen,er ist im moment der "erfolgreichste" aller zeiten,aber meiner Meinung nach eben nicht der Beste.Ist halt meine Meinung.

Ich respektiere ihn...wie damals vllt meinen Klassenlehrer...aber ich hab meinen klassenlehrer weder gemocht noch wurde er mir Sympathisch oder sonst was.

Und das ist nunmal ebenfalls meine Meinung,und dabei bleibt es auch.Ihr werdet Schumacher Fans bleiben selbst wenn man ihm 7 Titel wieder aberkennt,und ich werde kein Schumifan selbst wenn er 70 Titel hätte :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...