Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Turbo 480PS


Jo4style

Empfohlene Beiträge

Danke für die Informationen Steffen, aber ein emotionaler Fahrbericht wäre mir lieber gewesen, als diese Randinformationen. Die Strecke fahre ich mit Winterreifen im Übrigen in der selben Zeit... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ Marc W.

Ich kann Deinen Standpunkt verstehen,wie aber in meinem Post auf Seite 12 erwähnt,werde ich mich tunlichst hüten,zu diesem frühen Zeitpunkt,hier zuviel Infos oder gar Fotos zu posten.

Wenn überhaupt,dann zum Zeitpunkt der offiziellen Präsentation.

Zu soviel bin ich bereit:

Naja dieses Mordsgeschoss geht ab wie eine abgefeuerte Kanonkugel.Zum 996 Turbo mit Kitmotor ist eine Steigerung deutlich spürbar,hatte es schon lang nicht mehr,daß es den Kopf beim Beschleunigen nach hinten gegen den Sitz geschlagen hat,da ist übrigens so viel Dampf dahinter,daß es auch bei 120 km/h aus dem 5.Gang raus in einer Autobahnkurve,passieren kann,daß das Fahrzeug,subjektiv gefühlt,leicht versetzt.

Zu den Fahrzeiten:

WR bis 240 km/h.Der Fahrer ist auch kein Extremracer(beim Vorfall wie oben beschrieben,kehrt zu diesen Jahreszeiten,auch Respekt und gesunder Menschenverstand mit ein),ich selber wäre wohl irgendwann im Straßengraben gelandet.."Da muß noch mehr gehen:vollgas: "

Mal schauen was im Sommer möglich ist,obwohl eine Fahrt Sonntags morgens um 6 wohl nicht zustande kommen würde:-(((°

MfG Steffen

Es handelt sich um die altbekannten Bilder des 997 tt in gelb. Mehr nicht. Die Vorstellung erfolgte nur im Rahmen der gesamten Pkw-Neuigkeiten 2006. Es waren nur drei Zeilen Text und der Verweis auf die neue Turbotechnik dabei. Nichts Neues.

Adios

kann das jemand scannen ?

Absolutes Tabu! Leider, wir (carpassion) hatten gerade mal wieder ein paar rechtliche Probleme wegen Scans aus aktuellen Zeitschriften! Alle diese Scans müssen schnellstmöglich von uns gelöscht werden!

Also, Zeitschrift kaufen oder besagten Scan per eMail privat verschicken, oder nur einen schriftlichen Link bereitstellen, wo der Scan zu finden ist (kein carpassion-webspace). Ist leider so!

Eine Kleinigkeit ist übrigens doch neu in dem Artikel!

Auf den bisherigen Bildern konnte man in der Rippe der Frontschürze 4 LEDs sehen (Blinker/Standlicht). Auf den aktuellen Bildern ist diese Rippe aber voll mit LEDs von ganz links bis ganz rechts, bestimmt 25 Stück!

Dieses Detail auf den neueren Bildern gefällt mir persönlich deutlich besser! :-))!

Eine Kleinigkeit ist übrigens doch neu in dem Artikel!

Auf den bisherigen Bildern konnte man in der Rippe der Frontschürze 4 LEDs sehen (Blinker/Standlicht). Auf den aktuellen Bildern ist diese Rippe aber voll mit LEDs von ganz links bis ganz rechts, bestimmt 25 Stück!

Dieses Detail auf den neueren Bildern gefällt mir persönlich deutlich besser! :-))!

Warten wir mal ab. So wie die zwei Bilder aussehen, sind das die selben 997 Bilder, die schon seit Monate in www und Presse herumgeistern. Einfach ein PS von offiziellen 997-Bildern. ams hat nur die jetzt neu bekannt gewordenen Details, wie hintere Stoßfänger und LED-Blinker vorne eingearbeitet. Und bei letzteren haben sie sich offensichtlich ein wenig viel künstlerische Freiheit gegönnt... :???:

  • 2 Wochen später...

Das der überhaupt noch mit einer Tiptronik angeboten wird. :???:

Wo ist da der Sinn eine Wandlerautomatik zu adaptieren, wenn das PDK kurz vor der Einführung steht?! Ersten verursacht die zusätzliche Adaption Kosten und zweitens würde ich mich als Kunde ganz schön ärgern, wenn ich einen frühen 997turbo mit Tiptronik gekauft hätte und dann das PDK kommt.

:abgelehnt

hat das Teil einen komplett anderen Allradantrieb, als der Carrera 4? Ich dachte eigentlich, die wären ähnlich. Aber anscheinend doch nicht...der C4(S) kann nicht 100% sperren, der hat die normalen 05:95 bis 40:60, glaube ich...

Oder scheibt die AB wieder Quatsch?:???:

der allrad scheint schon neu zu sein, präsentation im pz ka ist laut verkäufer erst ende juni genaues datum habe ich vergessen:oops:

wundert mich, dass es nach genf noch so lange dauert, naja gut ding muss weile haben

in der neuen EVO ist auch ein fahrbericht mit dem neuen turbo drin.

der allradantrieb ist total neu, ähnlich dem x-drive von BMW, die verteilung

wird anscheinend über das PASM gesteuert.

muss richtig toll spass machen das auto; laut Porsche ist der wagen bei ziemlich

miesen bedingungen knapp unter 7.50 auf der NS gefahren.:-))!

da muss ich gleich mal einen tip abgeben, Supertestzeit 7.45 :???: 8) .

komischerweise war auch dieser beitrag im internet, mal sehen ob ich den link irgendwo finde.

hier die ersten offiziellen Bilder!!!

192206img34876dd5sm.th.jpg :-o

danke an Keppy von Rennlist :-))!

Das Spoilderwerkt hinten & vorne sieht aus wie von D&W :puke:

Hoffentlich ist das nur auf diese Bilder so schlimm....

Was ist denn eigentlich "Overboost":

Maximales Drehmoment: 620 Nm (mit Overboost 680 Nm)

Koennen die Jungs bei Porsche nicht mehr schalten ? 0-100km/h:

3,9s (Schaltgetriebe)

3,7s (Tiptronic S)

und hier wieder gleich (wahrscheinlich begrenzt), vmax:

310 km/h (Schaltgetriebe)

310 km/h (Tiptronic S)

(Daten von der Porsche Website)

gruss,

Mark

schon sehr imposant gestaltet dieses opus 911. da hat das porsche marketing ganze arbeit geleistet. besonders die synchronstimme von robert de niro ist sehr beeindruckend ;)

Also ich finde es ein wenig übertrieben, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Und was die besseren Zeiten der Tiptronic angeht: W. Röhrl wird halt auch nicht jünger. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...