Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Turbo 480PS


Jo4style

Empfohlene Beiträge

irgendwie versteh ich die porsche turbo kunden nicht das fahrwerk ist komfortabel aber der tank zu klein als das es ne ernsthafte rolle spielen könnte für die rennstrecke ist er wieder zu komfortabel und zu schwer was mach ich mit diesem auto ausser täglich meine 10 km zufahren und die 480 ps natürlich voll auszunutzen? ; )

Das kommt dabei heraus wenn man versucht, die eierlegende Wollmilchsau zu produzieren. 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

PZ Ingolstadt. Die haben 2 Autos. Tiptronic und Schalter. Sind aber beide jetzt auch weg.

Der kleine Tank ist in der Tat ein ganz wesentliches Problem beim 911 turbo. Schuld daran ist der Allradantrieb. Die Lösung wäre ein turbo mit Heckantrieb. Ist meiner Ansicht nach auch machbar. Nach F430 Vorbild mit elektrischen Diff und ESP.

komme gerade von der ersten tour mit dem turbo zurück (leider nur als beifahrer). man kann es auf ein wort reduzieren: SCHUB.

der wagen ist wirklich perfekt (bis auf den tank natürlich). man kann mit dem auto alles machen vom cruisen bis zur rennstrecke (ich denke der wagen ist für 99% seiner kunden auch dafür mehr als ausreichend, auch wenn einige hobbyrennfahrer anderer ansicht sind).

bin mal gespannt was noch über 3500 U/min passiert (müssen noch ein paar kilometer drauf).

sound finde ich völlig in ordnung, klappenanlage falls irgendwann verfügbar sollte man aber trotzdem bestellen.

so long

ihr wart nicht über 3500 upm und du sprichst nur von SCHUB ???

das lässt doch sehr hoffen auf das was noch bis 4500 upm kommen wird :D

eine fahrt im 996 turbo wäre für mich schon geil, aber der 997 verspricht schon noch feuchtere träume...

ist das nicht so das porsche grundsätzlich sagt ihr fahrzeuge müssen nicht eingefahren werden ?

Da gehen die Meinungen auseinander, aber auch in den Porsche-Betriebsanleitungen stehen Einfahrhinweise.

selbst wenn nichts in der betriebsanleitung würde ich ein auto stets einfahren, aber die diskussion gab es ja schon oft hier. schaden kann es nicht.

was mich auch begeistert ist das fahrwerk, in normalstellung komfortabler als ein bmw mit run-flat reifen und auf knopfdruck dann hart, genial für den alltag.

einfach ein unglaubliches gefühl mit 85km/h aus einer baustelle im 6. gang rauszubeschleunigen und zu spüren wie sich druck aufbaut. ich frage mich nur wie das werden soll, wenn man den motor ausdreht, im richtigen gang und mit overboost-funktion:-o

Hatte am Freitag einen gelben 997 Turbo auf der A 31 Richtung Bottrop vor mir. Hat ganz ordentlich gas gegeben. Hab ein Paar Fotos mit dem Handy gemacht. Muss nurnoch meine Bluetooth Verbindung aufrecht bekommen..

Nummernschild: LB VV xxx

bin mal gespannt was noch über 3500 U/min passiert

Gestern auch den Turbo probegefahren: Wow!!! Die Beschleunigung ist der Hammer. Wir haben das Auto voll ausgereitzt. Auf der Autobahn geht er eine ganze ecke besser als der alte 420 PS Turbo.

Das PASM Fahrwerk hat meiner Meinung Nachteile. Im Normalmodus zu weich. Im Sportmodus hat man das Gefühl die Reifen wären zu stark aufgepumpt. Auf nicht 100%tigen Straßen keine optimale Bodenhaftung.

Beeindruckt hat auch der Allradantrieb. In zu schnell gefahrenen Kurven, leichtes Über und Untersteuern zusammen, dabei sehr gut beherschbar.

Übrigends, es dauert fast eine Sekunde bis der Turbo anspringt. bei 3000 U/min ist das extrem. Bei über 5000 U/min geht es schneller. Aber der Motor dreht dermassen flott zum Begrenzer, und der kommt wenn er kommt sehr hart :)

Gruß,

Frank

  • 2 Wochen später...
Gast hansivillia

Ich muss sagen ich bin begeistert!

Hatte erst vor kurzem nen Murcilago (580PS) vor mir, der mir im 996 C4 (320PS) zwar etwas davon gefahren ist... aber für diese PS- Differenz war nicht zu sehen!

Nun hatte ich vor ein paar Tagen den neuen Turbo vor mir! Und kann nur sagen WOW! Es hat mich noch kein Auto so stehen lassen! Ich war fast immer vor ihm auf dem Gas, doch ich konnte richtig sehen wenn er drauf drücke und SOFORT Abging wie nochmal was!

Würde sagen das dieses Auto besser geht als der Murci! Trotz 100PS weniger! Von kurvigen Straßen ganz zu schweigen...

Daher ist mein Ziel... 360spider weg 997 Turbo Cabrio her.

Daher ist mein Ziel... 360spider weg 997 Turbo Cabrio her.

aber hast du nun derzeit einen C4 oder den 360er. Bist Du sicher das der Murci wirklich voll gefahren ist, und nicht nur den 6. Gang drinhatte????

Gast hansivillia

Ja ich bin mir sehr sicher das er voll gefahren ist! Ich meine ich selbst war immer so bei 280-285 und er knapp über 300 nehme ich an. Er kam direkt vor mir zufällig auf die autobahn und ist die nächste wieder runter neben ihm saß vermutlich ein freund, dem er das Auto mal kurz vorgeführt hat!

Der 360 gehört meinen Eltern, der 996 C4 ist meiner, allerdings Gebraucht gekauft:wink:

Gast hansivillia

Ich bin mehr als zufrieden! Macht das Auto sehr beherrschbar! Und sportliches fahren ist ebenfalls zu 100% gefährleistet!

Würde mir immer wieder ein Allrad kaufen. Weitere fragen per PN!

Wir sind OFF Topic

PZ Ingolstadt. Die haben 2 Autos. Tiptronic und Schalter. Sind aber beide jetzt auch weg.

das die einen tiptronic hatten glaube ich nicht, es gibt bisher nur EINEN einzigen tiptronic 997 turbo in deutschland...

das die einen tiptronic hatten glaube ich nicht, es gibt bisher nur EINEN einzigen tiptronic 997 turbo in deutschland...

Und warum findet man bei diversen Internetinseratan zig 997 Turbo mit Tiptronic S? Oder war das nur Haarspalterein weil er das "S" bei Tiptronic nicht geschrieben hatte?:wink:

Und warum findet man bei diversen Internetinseratan zig 997 Turbo mit Tiptronic S? Oder war das nur Haarspalterein weil er das "S" bei Tiptronic nicht geschrieben hatte?:wink:

dann ruf doch mal an bei denen, die werden überhaupt groß keine turbos haben...

fakt ist: es gibt nur EINEN einzigen 997 turbo mit tiptronic in deutschland.

dann ruf doch mal an bei denen, die werden überhaupt groß keine turbos haben...

fakt ist: es gibt nur EINEN einzigen 997 turbo mit tiptronic in deutschland.

Der im Ingolstädter PZ war ein Tiptronic,stand allerdings nicht zum Verkauf. Der Besitzer des Autohauses hat sehr gute Kontakte zu Porsche. Die hatten dort unter anderem vor 2 Monaten die Präsi vom GT3 mit Walter Röhrl vor Ort + 2 Probefahrtexemplare. Allerdings wurde eines dieses Fahrzeuge geschrottet, der Event anschliessend beendet. Man hatte leider keine Chance eines der Exemplare zu ergattern. :(

dann ruf doch mal an bei denen, die werden überhaupt groß keine turbos haben...

fakt ist: es gibt nur EINEN einzigen 997 turbo mit tiptronic in deutschland.

Totaler Quatsch. In Münster stand bei der Präsentation auch einer, der bereits verkauft ist.

In der aktuellen Sport Auto ist die erste Zeit des 997 turbo in Hockenheim:

1.13.7.

Die Bedingungen waren nicht besonders gut, trotzdem ist die Zeit alles andere als berauschend ob mit oder ohne Sperre. Es zeigt sich auch hier, daß man dem Wagen eine eher komfortorientierte Auslegung mit auf den Weg gegeben hat.

Auf dem kleinen Kurs kann man mit so einem schweren Auto nichts reißen...Sieht auf der Norschleife sicher anders aus-da werden ja Zeiten in der Carrera GT-Region kolportiert....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...