Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder von Defektem Differential


Audi80.ch

Empfohlene Beiträge

Stammt aus einem Porsche 944, fast 290 tkm. Auch an einem Porsche geht mal was kaputt :)

Hier ein Bild wo nur noch das Defekte Tellerrad und das defekte Pinion drin sind

diff1.jpg

Hier alle defekten Teile

diff2.jpg

Hier das Loch im Deckel vom Differentialgehäuse, welches durch eine Welle der Ausgleichskegelräder verursacht wurde.

diff3.jpg

Kennt jemand eine Dealer für gebrauchte Porsche Teile? Kollege will das schnell wieder hinbekommen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Bilder sind so imposant, daß keiner antwortet !!?? Nun ja, eine Hypoidverzahnung sieht man nicht alle Tage ... :o

Mir flog mal ein Zahn aus dem Differential-Kegelrad und blieb unten im Differentialgehäuse liegen. :-o Aufgrund des veränderten Geräuschverhaltens bat ich um Austausch der Zahnräder. Meine Werkstatt wunderte sich, daß der Zahn so friedlich drinlag und ich problemlos weiterfahren konnte. :P Daher meine Frage :

Hat jemand von Euch schon mal Fahr-Probleme oder Unfall gehabt mit einem blockierenden oder gar detonierendem Differential ???

Detonieren

a) platzen, knallen, explodieren, (daran hast Du gedacht)

B) unrein singen oder spielen (in der Musik).

:-o

Ich habe das Wort wegen der Doppelbedeutung gewählt, weil erfahrene Carpassion-User auch am abweichenden Singen merken, da paßt was nicht. Hoffentlich, bevor es das Differential zerreißt. Ganz so arg wie eine Bombe braucht es sich aber nicht zu verhalten, es reicht, wenn Teile auf die Straße fallen ... :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...