Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farbwahl für den BMW E 46 M3


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Was heisst hier "die stehen nur so rum" ???

Wo ?? in Basel irgendwo ??

Welche Garage ?

Hast Du keinen Schweizer Wagen mit Service Plus gewollt ?

(3 Jahre Garantie, Gratisservice und so)

War er denn wenigstens günstiger ?

Gruss

Raimo

@ locodiablo

Jetz übertreib' mal nicht ! :mad:

Stimmt: GT2 ist erhältlich und 500 SL auch... aber nicht SOOOOO einfach ! Und was die M3 betrifft... die waren schon früh hier - aber keiner als CH-Version --> Nur importe aus D und das ist Müll ! D.h., kein Service plus usw. Von den schamlos überhöhten Preisen (beso. in Anbetracht der nicht vorhandenen Garantieleistungen) wollen wir schon gar nicht sprechen.

Mein M3 war das 2. Auto vom 3-grössten BMW-Händler in der CH... ich habe es mitte Juli 2001 bekommen !! dabei habe im März 2000 bestellt (--> d.h. Vertrag unterschrieben). Was die M3 (in CH-Version und als Neuwagen) betrifft, so herrscht noch immer "Notstand" hier. face it !

take care :grin:

M3Maniac

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: M3Maniac am 2001-12-06 17:40 ]</font>

M3Maniac..........habe ich gesagt das es schweizerautos sind? und wieso ist ein deutscher M3 müll, soviel ich weiss ist es das selbe auto allerdings ohne serviceplus!?

und ehrlich gesagt verzichte ich gerne auf serviceplus und habe mein auto sofort, wenn ich auf ein auto warten muss (mehr als 2 bis 3 wochen) dann kaufe ich es nicht!!!

und die preise für importfahrzeuge entsprechen auch bei uns in der schweiz den listenpreisen abzüglich rabatt.

und einen GT2 und/oder den neuen SL kann ich dir morgen besorgen wenn du möchtest, das ist absolut KEIN problem.

RAIMO, nein leider habe wir hier in der region basel so gut wie keine autos dieser klasse die man so schnell bekommen kann. aber z.b. die garage affolter in porrentruy, der besorgt dir jedes auto in sehr sehr kurzer zeit.

ChrisL.........haha... :razz:

@ locodiablo

bist wohl ein ganz Schlauer, huh ? :wink: Aber Du musst richtig lesen: habe gesagt "das" ist Müll, nicht D M3's sind Müll - die sind natürlich gleich wie unsere M3's hier. Mit "das" ist der offensichtliche Nachteil gemeint den man hat, wenn man einen D M3 in der CH kauft (Garantie, Wiederverkauf, Service usw...).

Wenn für Dich der Gegenwarts-Nutzen, den ein sofort lieferbarer D M3 bietet, die genannten Nachteile aufwiegt oder übersteigt, dann ist (bzw. war) das für Dich offensichtlich die richtige Entscheidung. Für mich war aber der "future value" des Schweizer Fahrzeugs von meinem Händler nach meinem Geschmack höher und dafür habe ich gerne gewartet - auch wenn's etwas länger gedauert hat. Tja... jedem das Seine :lol:

Cheers

M3Maniac

M3Maniac..........ja scheint mir so, dass ich ein ganz schlauer bin......denn bis du deinen m3 hast, habe ich meinen bereits wieder verkauft :razz:

nein mal im ernst, wenn ich auf ein auto mehr als 2 od. 3 wochen warten muss, dann kaufe ich es NICHT.......

weil: in der zeit, in der ich auf das auto warten müsste, würde mich die kiste schon nicht mehr interessieren und ich hätte einen neuen "tick" im kopf.....also kann ich aus rein psychologischen gründen auf ein auto nicht länger als 3 wochen warten ! :grin:

gian-carlo

ps: wenn du dir die differenz zwischen einem schweizer m3 mit serviceplus und einem deutschen m3 (welcher ja eindeutig günstiger ist) dann wirst du sehen, dass du ziehmlich genau bei +/- CHF 0.- rauskommen wirst, auch wenn du den service bezahlen musst. habe heute die einfahrkontrolle machen lassen und habe CHF 240.- bezahlt (inkl. Oel, Oelfilter etc.), da ich an der deutschengrenze wohne, lasse ich den service in deutschland machen, denn da ist es wesentlich billiger..........also habe ich für MICH keinen nachteil daraus gezogen.

@locodiablo

Naja, ich habe meinen M3 nun schon seit 13'000 Km... also, das mit dem "Verkaufen von Deinem M3" hat wohl nicht ganz geklappt :wink:

Tja, wie gesagt... jedem das Seine. Freut mich für Dich, wenn Du es Dir leisten kannst, alle paar Monate ein neues Auto dieser Klasse zu kaufen - das erklärt wohl auch Deine geringes "Geduld-Budget" :grin:

take care

M3Maniac

M3Maniac

kann auch nicht gut geklappt haben, denn ich haben meinen seit 2 wochen (jetzt 2000km)........aber du weisst ja sicherlich was ich damit gemeint habe.

Roland.......ok ok :grin:

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also, nachdem hier viel off-ge-topict wurde, möchte ich hier mal loswerden, daß mir imolarot II und topasblau am besten gefallen. ich find in schwarz sieht er irgendwie harmlos aus und nicht so bullig.

phönixgelg ist auch geil.

Lenkrad find ich super zum greifen, weil viele sagen, es sei so eine dicke wurst.

(hab ma gedacht, mal wieder ein altes topic neu zu beleben,

gibt so viele alte, die keiner mehr beschreibt) :wink:

Tiroler Bua schrieb am 2002-02-05 00:03 :

ich find in schwarz sieht er irgendwie harmlos aus und nicht so bullig.

phönixgelg ist auch geil.

Lenkrad find ich super zum greifen, weil viele sagen, es sei so eine dicke wurst.

Ich finde es gut, daß Du alte topics neu belebst. Sie sind auch schön zu lesen. :wink:

Schwarze Autos sind prinzipiell unauffällig und schauen kleiner aus als weiße oder gelbe. Um sie auffällig zu machen, verziert man sie mit Spoilern, Alufelgen etc. :razz: Auf jedem Parkplatz stechen helle Farben als erstes in die Augen. :eek:

Dicke Lenkradkränze sind sehr angenehm, wenn man - wie ich - Hand(schuh)größe 10,5 hat. Als Alternative wären Fahrerhandschuhe aus Leder denkbar. Hatte ich jahrelang, müssen aber gelocht sein, sonst schwitzt man drin (im Sommer). :grin: Ich grüße Tirol und verschweige meine Herkunft.

hi günter aus dem niemandsland,

find ich gut, daß wir da so einer meinung sind, aber du hast auch verschwiegen in welcher farbe du ihn nehmen würdest-sehr schweigsam :lol::lol::lol:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tiroler bua am 2002-02-05 14:20 ]</font>

Mei, Bua, die Farben Tirols und Bayerns sind schon o.k.

:grin: :grin:

Für Nordlichter : Phönixgeil (sorry, gelb) , topasblau,

imolarot und natürlich w e i ß !

Also bitte nicht schwarz grau oder gar silbermetallic, denn die Farben tragen derzeit ca. 90 Prozent aller Autos.

Es lebe der Individualismus und die Völkerfreundschaft zwischen Bayern und Tirol.

Na, wo bin ich wohl her ???

:wink::wink::wink:

  • 3 Monate später...

Hallo Leute

Habe alle Berichte zu den Farben eines M/// gelesen.

Die geilste Farbe fehlt allerdings:

"Stratusgrau" vom Z8. Schon mal gesehen?

Die Ultrageile Farbe für einen M3 E46

Mein Wagen kommt im July in dieser Farbe.

Stellt Euch das vor:

M3 E46 Cabrio SMGII in Stratusgrau

Der einzige M3 in der Schweiz als Cabrio mit dieser Farbe.

Gruss Rainer

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute

Habe da interessante News, um diesen Thread mal wieder nach oben zu bringen... :wink:

Ich selber habe einen imolaroten M3 E46 und seitdem die ersten auf der Strasse sind, habe ich erst 2 mal einen roten gesehen (andere natürlich...)

Es betrifft zwar nur die Schweiz, aber egal:

Ich habe mal BMW Schweiz angefragt, wieviele imolarote M3 E46 bis jetzt ausgeliefert wurden. Ganze 12 Stück war die Antwort. Dass es SO wenig sind, hätte ich nie gedacht.

Wie sieht's denn in Deutschland oder Oesterreich aus ?? Sieht man da ab und zu welche ?

Gruss

Raimo

Die geilste Farbe fehlt allerdings:

"Stratusgrau" vom Z8. Schon mal gesehen?

Die Ultrageile Farbe für einen M3 E46

Mein Wagen kommt im July in dieser Farbe.

Stellt Euch das vor:

M3 E46 Cabrio SMGII in Stratusgrau

Der einzige M3 in der Schweiz als Cabrio mit dieser Farbe.

Du meinst so einen hier, nicht wahr?

1020874501-31443-1.bild

Auch eine sehr schöne Farbe, sieht dem Porsche-Sealgrau ganz ähnlich.

eben, find ich auch. Imolarot sieht IMHO einfach megasportlich aus beim M3.

Meistens sehe ich halt silber, carbonschwarz, stahlgrau. Hab' auch schon phoenix-gelbe und sogar einen weissen gesehen.

Der weisse sah echt strange aus... nicht so mein Ding.

ein m3 in weiss ist schon was besonderes.

mein bmw wird entweder imola rot II (zu geil die farbe) oder das dunkle grau tragen. schwarz werde ich wohl so schnell nicht mehr nehmen!

@Lucky

Bei BAVARIA in der Lindauerstr. steht ein 318 in IMOLA ROT. wäre es ein 325 bzw. 328. wäre er eine Alternative zum PASSAT

mfg

RAB911

Aber wie du unten siehst, steh ich mehr auf Schwarz bzw Weiß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...