Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Digitale SLR-Kameras

alpinab846

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche ein CanonObjektiv das Weitwinkel wie auch ein bischen Zoom hat (17-85mm)

vllt habt ihr eine Idee!! Was habt ihr für Erfahrungen mit den Objektiven ??.... :) Gerne auch von Sigma, ....

@littlemj: Eine schöne Cam :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Eine Frage an unsere Foto-Profis:

Ich habe eine EOS350D und will die morgen zum Eishockey-Spiel mitschleppen.

Wie stelle ich die Cam am besten ein, um gute und vorallem scharfe Aufnahmen zu bekommen?

Geschrieben
Eine Frage an unsere Foto-Profis:

Ich habe eine EOS350D und will die morgen zum Eishockey-Spiel mitschleppen.

Wie stelle ich die Cam am besten ein, um gute und vorallem scharfe Aufnahmen zu bekommen?

Indoor oder outdoor? In Hallen haste ja meist Kunstlicht, das kann Probleme mit dem Weißabgleich bringen.

dsc6286mediumqq9.jpg

Bild mit schlechtem Weißabgleich, die Hautfarben sind eher rötlich.

dsc6395nmediumve0.jpg

Gleiche Lichtbedingungen, aber hier halt den Weißabgleich mit der Graukarte eingemessen. Ansonsten kannste auch in RAW schießen und den WB später einstellen oder halt bei JPG den WB von Hand einstellen. Die Canon wird da sicher ein Programm für Kunstlicht haben.

Zudem halt das AF-Messfeld fest auf die Mitte legen, sonst weiß der AF oft nicht was er nun scharfstellen soll. Ggf den AF auf C, also kontinuierlich, dann läuft der AF solange mit wie du den Finger auf dem Auslöser hat. Ich persönlich mag das aber nicht so sehr und bestimmer lieber selbst wann ich was genau scharf haben will. Übungssache. Schön an dem Bild zu sehen, die Dame in der Mitte ist scharf, der Rest halt nicht.

Und die ISO ruhig etwas hochdrehen! Etwas rauschen kann ja nicht schaden.:D

Ausserdem musste ja auch für schnelle Situationen einigermaßen kurze Zeiten schießen damit nicht alles verwischt. Kommt immer aufs Licht und dein Objektiv an. Musste halt selbst etwas ausprobieren.

Zur Not halt mit dem Blitz arbeiten, das versuche ich aber beim Sport immer zu vermeiden, die Sportler findens nicht grad toll wenn man sie blind blitz. :-o

Viel Spaß!

Geschrieben

Kurze Verschlusszeiten. Blitzen wirste wohl vergessen können. Blende weit auf und ggf. ISO hoch. Weißabgleich entweder manuell oder auf "Kunstlicht" stellen. Musst Du mal testen. RAW bringt den Vorteil, dass Du den Weissabgleich nachher noch ändern kannst.

Gruß

Malte

Geschrieben

hab ne eos 500N hier,passt das Objektiv auch auf ne 350d,sodass ich erstmal nur ne Kamera ohne Objektiv kaufen kann?

Geschrieben
hab ne eos 500N hier,passt das Objektiv auch auf ne 350d,sodass ich erstmal nur ne Kamera ohne Objektiv kaufen kann?

Die Canon Eos 500N "Rebel G New Kiss" (Produktbezeichnung en.wikipedia) ist ja nur der Kamera Body, welches Objektiv hast Du denn drauf?

Ob das Objektiv von der 500N auch zu den neues EOS Systemen passt hängt von dem Objektivanschluss, auch Bajonett genannt, ab.

Davon hat Canon anscheinend gleich mehrere verschiedene Typen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Canon_EF_lens_mount

http://en.wikipedia.org/wiki/Canon_EF-S_lens_mount

http://en.wikipedia.org/wiki/Canon_FD_lens_mount

• 2 Wochen später...
Geschrieben

jeder fängt mal "klein" an...

Nikon D40 on tha way... *jubel jubel freu freu*

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mir ein Weitwinkel kaufen

es steht zur Auswahl

Sigma 10-20mm oder Canon 10-22mm

was könnt ihr empfehlen ??

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

mhh ok es gibt noch mehr :D hat jemand Bilder die mit den Objektiven Gemacht worden sind ? :wink:

Geschrieben

danke für den Link vllt hat jemand doch noch Testbilder :D

Geschrieben
danke für den Link vllt hat jemand doch noch Testbilder :D

Ich denke, in diesem Forum wirst du eher über Testbilder stolpern.

Geschrieben

kennt jemand einen empfehlenswerten und zuverlässigen shop für digitale spiegelreflex kameras?suche das Nikon D40 kit (18-55mm) recht günstig,hab mich aber mit dem ersten shop bei dem ich bestellt ziemlich aufs schnütchen gelegt ;)

kamera sollte (natürlich) deutsche ware sein,sodass ich meine 2 jahre garantie habe und auch deutsche anleitungen bzw. menüführung habe

Geschrieben

EOS 40 D oder EOS 450D?

Ich bin am überlegen mir eine digitale Spiegelreflex Kamera anzuschaffen. Was sind die Vorteile der 40D gegenüber der 450D? Der fast doppelt so teure Preis der 40D muss sich irgendwie rechtfertigen. Ich kenne mich leider zu wenig mit den Kameras aus.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

Geschrieben
EOS 40 D oder EOS 450D?

Ich bin am überlegen mir eine digitale Spiegelreflex Kamera anzuschaffen. Was sind die Vorteile der 40D gegenüber der 450D? Der fast doppelt so teure Preis der 40D muss sich irgendwie rechtfertigen. Ich kenne mich leider zu wenig mit den Kameras aus.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

Ist das Deine erste D-SLR?!

Dann würde ich ganz einfach zur Nikon D70/D80 oder Eos 400D oder Pentax greifen.

Gruß

Malte

Geschrieben

Solche Tabellen sind zwar nett, bringen aber nicht viel. Warum?

Die Nikon D80 ist laut dem Chip-Test auf Platz 9, also schon recht weit hinten. Klickt man dann auf den Chip-Testbericht vom September 2006 so steht da: "Nikon D80: Derzeit die beste D-SLR unter 1.000 Euro." X-)

Wie kommts? Ganz einfach, alle paar Monate schmeißt ein Hersteller was neues auf den Markt und das Ranking ändert sich wieder. Eigentlich kannst Du von Nikon und Canon alles kaufen, da kenne ich kein Modell was jetzt Mist wäre. Die Frage ist einfach was Du von einer Kamera erwartest und nicht was das Ranking sagt.

Also, was haste denn damit vor? :D

Geschrieben
Solche Tabellen sind zwar nett, bringen aber nicht viel. Warum?

Die Nikon D80 ist laut dem Chip-Test auf Platz 9, also schon recht weit hinten. Klickt man dann auf den Chip-Testbericht vom September 2006 so steht da: "Nikon D80: Derzeit die beste D-SLR unter 1.000 Euro." X-)

Wie kommts? Ganz einfach, alle paar Monate schmeißt ein Hersteller was neues auf den Markt und das Ranking ändert sich wieder. Eigentlich kannst Du von Nikon und Canon alles kaufen, da kenne ich kein Modell was jetzt Mist wäre. Die Frage ist einfach was Du von einer Kamera erwartest und nicht was das Ranking sagt.

Also, was haste denn damit vor? :D

Kann ich so unterschreiben. Es ist ziemlich egal, was Du kaufst. Ich finde z.B. wichtig, dass Du die Kamera in die Hand genommen hast. Es gibt nichts schlimmeres als eine Kamera, die schlecht in der Hand liegt. Daher wäre für mich Canon grundsätzlich weniger interessant. Das kann bei jemand anderem aber anders aussehen.

Und eines noch: Du musst nicht die neuste Kamera haben, die gerade alle Tests gewonnen hat. Was vor einem Jahr super gut war, ist heute nicht schlechter und wird Dich sowieso weeeit übertreffen. Lieber eine günstigere (oder auch gebrauchte) Kamera und dafür dann etwas teurere Objektive.

Das Objektiv ist wichtig. NICHT die Kamera.

Geschrieben

Genau! Kamera und Objektiv verhalten sich so.

Was ist im Sommer besser auf dem Track? Ein alter Porsche 996 GT3 mit Rennreifen oder ein neuer 997 GT3 mit abgefahrenen Winterreifen? :D

Geschrieben

Ich möchte mir bald ein gutes, lichtstarkes Objektiv zulegen. Festbrennweite oder nicht, ist mir primär egal. Es sollte aber ca. 50mm Brennweite haben.

Bei meiner Suche bin ich über das Canon EF 50mm f/1.8 II gestolpert. Kaufargument wäre hierfür natürlich der unschlagbare Preis von ca. 100€... Gibt es da eine empfehlenswerte Alternative oder kann man ohne Bedenken zuschlagen? Testberichte loben das kleine Teil ja ohne Ende (bis auf die etwas plastikartige Verkleidung)

Geschrieben

Solche Festbrennweiten sind schon klasse, hab ein 50mm 1.8 für meine Nikon.

Du kannst halt nicht zoomen, das ist schon gewöhnungsbedürftig. Dafür sind diese Objektive klasse was die Schärfe und den Schärfeverlauf angeht und sind zudem sehr lichtstark.

Mal ein Test gegens Canon 18-55mm Kitobi.

http://www.traumflieger.de/desktop/fototechnik_objektiv50.php

Die 1.8er sind für das was sie bieten sehr preiswert! An den Teilen ist ja auch kaum Glas oder Technik dran, machen aber tolle Bilder.

Bei Canon gibts glaube ich noch ein 50mm F/1.4 und ein F/1.2, die kosten dann aber auch das 3 bis 10-fache.

Geschrieben

Danke für die rasche Antwort. Habe es jetzt privat für noch unschlagbarere 80€ inkl. allem bekommen:-))!

Bin gespannt, was man damit anstellen kann

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...