Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Digitale SLR-Kameras


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • TPO

    62

  • SlyDog

    26

  • botzelmann

    24

  • Jonny

    24

Aktivste Mitglieder

  • TPO

    TPO 62 Beiträge

  • SlyDog

    SlyDog 26 Beiträge

  • botzelmann

    botzelmann 24 Beiträge

  • Jonny

    Jonny 24 Beiträge

Wenn Du wieder im Laden bist, frag ob Du die Kamera mal mit dem orginal Nikon Batteriegriff MB-D80 testen kannst, dann liegt die gleich noch viel besser in der Hand. :wink:

Wenn ich es dem japanischen Dänen verständlich machen kann, werde ich es tun.......:D:-))!

Gruß - Stefan

ich bin von d40 über d70 nun auch bei der d80 angekommen.damit machst du nichts falsch,ist eine tolle kamera.zum preis kann ich jetzt nichts genaueres sagen,ich weiß leider nicht was die kamera bei ebay kostet.

fals du zwischen D60 und D80 stehst würd ich dir zur D80 raten,falls du mal neue Objektive anschaffen willst...

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir eine DSLR zu kaufen.

Ich würde mich als Anfänger bezeichnen und wollte eigentlich erst mal so um die 500 € anlegen.

Fotografieren werd ich damit wohl meistens Autos, stehend und oft auch in Bewegung. Ansonsten kennen ja einige von euch mein Fotografierprofil :wink:

Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber was mir sehr wichtig ist, dass ich damit auch kleine Videos mit Ton aufzeichnen kann. So wie ichs eben bisher auch immer mit meiner kleinen Digicam gemacht habe. Gibt es bei den DSLR's überhaupt eine solche Funktion?

Gestern hatte ich die Canon Eos 400d einen Freundes in der Hand und die hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Was haltet ihr vom Nachfloger 450d, wäre diese vielleicht für mich geeignet?

Weiß einer von euch vielleicht von einem derzeit guten Angebot?

Über Antworten würde ich mich freuen :-))!

Gruß Tobi

Richtige DSLR mit Videofunkton fallen mir 3 ein:

Canon Eos 5DMk II => 2.500 €

Nikon D90 => 900 €

Canon Eos 500D => 850 €

Die 500D sollte was für dich sein. Sie ist der Nach-Nachfolger der 400D und eine gute Einsteiger-Cam. Da sie brandneu ist und noch nicht lieferbar ist auch ziemlich teuer. Wenn du etwas wartest fällt sie früher oder später auf rund 650 €. Ich weiss allerdings nicht ob sie Ton hat.

Allerdings würde ich dir eher eine Bridgekamera empfehlen.

Z.B. die Panasonic Lumix DMC-FZ50 (silber oder schwarz) für knapp 450 €.

Die hat Video mit Ton und direkt ein Objektiv mit großem Zoombereich. Bei einer DSLR müsstest du dir das für noch einige hundert Euro dazukaufen.

die suche nach einem lichtstarken tele hat sich bei mir mittlerweile auch erledigt,

für 190€ habe ich ein altes sigma 70-210 2,8 ersteigert.für den preis habe ich nichts falsch gemacht,macht sehr viel spaß mit dem objekltiv zu fotografieren

  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Standard Auge sind 35mm Brennweite.

Bridge, Fujifilm S100FS, diese hat max 400m Brennweite, ist also etwas für draußen und weiter weg, aber "nur" 28 mm im Nahbereich.

Sony Alpha 57, diese hat max 135mm Brennweite, dafür ist sie mit 18mm mehr Weitwinkel d.h. du bekommst auf kurze Entfernung mehr Bildinhalt. Aber nur sehr bescheidenen Fernsicht.

Vergleichen kannst du sie nicht 1:1

mecki

Dise Sony hat einen Crop von 1,5 (wenn ich nicht irre) d.h. die sony hat verglichen mit der fuji einen Zoombereich 27-202 - mit diesem Objektiv.

Ja, gestern bekommen.

Ist top und superschnell. War für Karin ein riesen Schritt nach vorne!

  • 1 Jahr später...

Kennt jemand für etwas ältere Canon EOS Modelle eine aktuelle Capture Software, die auch unter Windows 7 einwandfrei funktioniert?

Canon selbst scheint z.B. bei der Capture Software für die EOS 20D bei Windows XP stehen geblieben zu sein und keine lauffähige Capture Software für höhere Betriebssysteme anbieten zu wollen. Gibt es Alternativen anderer Software-Hersteller für Canon EOS Modelle? Oder wird man tatsächlich gezwungen, mit jedem neuen Betriebssystem auch eine neue DSLR Kamera zu kaufen, sofern man die Fernbedienung via PC benötigt? Wie habt ihr das Problem gelöst?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...