Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Digitale SLR-Kameras


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • TPO

    62

  • SlyDog

    26

  • botzelmann

    24

  • Jonny

    24

Aktivste Mitglieder

  • TPO

    TPO 62 Beiträge

  • SlyDog

    SlyDog 26 Beiträge

  • botzelmann

    botzelmann 24 Beiträge

  • Jonny

    Jonny 24 Beiträge

Ich habe seit heute das Sigma 10-20mm 1:4-5.6 DC HSM . Das Teil macht mir jetzt schon richtig viel Freude. War vorhin kurz drausen damit.

Man hört von dem Objektiv allerdings oft den Begriff "Montagslinsen". Woran merkt man dass denn, wenn man keine Referenz zur Hand hat :wink:

In meinen Augen typisches Dritthersteller Problem. Deswegen kaufe ich auch nur Canon und auch da nur L.

Hatte 2 Sigma Objektive und beide waren für den Müll...ein guter Bekannter hatte die gleichen Probleme nur eben mit Nikon Bajonett.

Montagslinsen machen sich auch nicht nur durch Vignettierung aus was das geringste Problem darstellt sondern nur Front-/Backfocus usw. usf.

Nunja, außer bei Festbrennweiten und dem Sigma 12-24 werde ich mir auch nur noch L Objektive kaufen. Wobei da auch nicht alle das Gelbe vom Ei sind, besonders am Vollformat, auf welches ich umsteigen werde. :)

Edit: Vielleicht noch einen Fokustest machen um Front- oder Backfokus auszuschließen

Edit: Vielleicht noch einen Fokustest machen um Front- oder Backfokus auszuschließen

http://www.traumflieger.de/desktop/fokusdetektor/fokusdetektor.php

Hatte das besagte Objektiv letztens noch für einen Nachmittag zum testen, also das war soweit ganz OK.

Fokusprobleme sind bei Sigma in diversen Fachforen bekannt, aber man kann sich auch viele Probleme einreden. Wenns soweit gute Bilder macht OK, zur Not kann mans immernoch bei Sigma einschicken und nachjustieren lassen.

Nunja, außer bei Festbrennweiten und dem Sigma 12-24 werde ich mir auch nur noch L Objektive kaufen. Wobei da auch nicht alle das Gelbe vom Ei sind, besonders am Vollformat, auf welches ich umsteigen werde. :)

Edit: Vielleicht noch einen Fokustest machen um Front- oder Backfokus auszuschließen

Welche wirds denn? 5er oder direkt 1er?

habt ihr alle zuviel Geld? :)

klar sind die L's am Vollformat nicht so grandios wie am Crop wo nur ein Ausschnitt genutzt wird. Und es sind auch längst nicht alle L's so überragend wie ihnen nachgesagt wird. Bei manchen verhält sichs wie mit der Leica Digilux 3, die einfach nur schlecht ist, aber es steht Leica drauf, also wird sie von Leuten mit zu dickem Geldbeutel auch für deutlich überteuerte 2000€ gekauft -.-

Zum Thema Vollformat. Nikon bringt die D700 auf den Markt!

http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1627/overview.html

Die ist eine Art "Hybrid" mit der Größe der D300 und dem Vollformatchip der D3.

Dagegen kann sich die Canon EOS 5D warm anziehen, wodurch es schon Gerüchte gibt dass von Canon bald ein Nachfolger kommen muss. Die 5D ist ja auch bereits fast 3 Jahre alt.

Im September 2008 ist wieder die photokina Messe... :wink:

habt ihr alle zuviel Geld? :)

klar sind die L's am Vollformat nicht so grandios wie am Crop wo nur ein Ausschnitt genutzt wird. Und es sind auch längst nicht alle L's so überragend wie ihnen nachgesagt wird. Bei manchen verhält sichs wie mit der Leica Digilux 3, die einfach nur schlecht ist, aber es steht Leica drauf, also wird sie von Leuten mit zu dickem Geldbeutel auch für deutlich überteuerte 2000€ gekauft -.-

Du hast mir quasi die Worte aus dem Mund genommen...

Zum Thema Vollformat. Nikon bringt die D700 auf den Markt!

http://www.nikon.de/product/de_DE/pr.../overview.html

Die ist eine Art "Hybrid" mit der Größe der D300 und dem Vollformatchip der D3.

Dagegen kann sich die Canon EOS 5D warm anziehen, wodurch es schon Gerüchte gibt dass von Canon bald ein Nachfolger kommen muss. Die 5D ist ja auch bereits fast 3 Jahre alt.

Im September 2008 ist wieder die photokina Messe...

Canon bestreitet momentan nen Nachfolger der 5D, aber ich denke sie werden schon ne passende Antwort auf die Nikon haben.

Sicher ist aber das Canon ein neues Einsteigermodell bringt, die EOS 1000D. Quasi eine abgespeckte Version der 450er, scheinbar wollen sie Sony & Nikon in dem Segment noch mehr Marktanteile abnehmen. Sinn muss man dahinter meiner Meinung nach nicht unbedingt sehen.

@all:

Das 10-20 hats mir ja auch angetan, wird wohl demnächst auf die Einkaufsliste gesetzt.

Heute gehts erstmal zum MM und klären warum meine GELI fürs 17-85 nach 4 Wochen immer noch nicht da ist... Offiziell kann "kein Liefertermin genannt werden" :evil: Für ne mistige Gegenlichtblende!!!

Welche wirds denn? 5er oder direkt 1er?

Ne 5D, aber erst wenn der Nachfolger erschienen ist, momentan ist mir das Ding noch zu teuer. Von den Funktionen her reicht mir die Dicke.

Tante Edith meint, dass es vielleicht auch nur eine 40er wird. Bin so unentschlossen, das Rauschverhalten und die Bildwirkung der 5er ist einfach eine Wucht, für eine 40er sprechen allerdings der Preis und sie ist für Sport besser geeignet. :D

@ littlemj

Ich warte seit über einem Monat darauf dass MM mir endlich mal meine Nikon D70s repariert!

  • Am 30. Mai hab die defekte Kamera dort abgegeben, hab ja so ein 5 Jahres Garantie Paket. Aussage MM "Sieben bis Vierzehn Tage...".
  • Am 3. Juni ging das Gerät beim Nikon Service Point in Düsseldorf ein.
  • Am 10. Juni ging der Kostenvoranschlag per E-Mail von Nikon an MM. Dort ist er aber nicht angekommen. (Hab ich selbst recheriert)
  • Am 24. Juli hab ich MM gefragt was denn nun los sei. Als Antwort kam sie wissens nicht. Auf die Frage warum sie nicht einfach mal Nikon anrufen und nachfragen kam dann, bei MM seien die 0900er Telefonnummer gesperrt, daher könnte man keinen Kontakt aufnehmen. Daraufhin hab ich selbst bei Nikon angerufen und nachgefragt.
  • Anruf bei MM was der Mist denn soll, meine Ware liegt seit 2 Wochen bei Nikon und keiner kümmert sich drum. Es kann doch nicht die Aufgabe des Kunden sein seiner Waren hinterherzutelefonieren!
  • Rückruf von MM, ja die E-Mail sei jetzt angekommen, ich sollte 260 Euro zahlen. Hab dem Typen erstmal erklärt dass das gefällist auf deren 5 Jahres Garantie geht! Och ja, da war ja noch was... Jetzt müssten sie erstmal warten bis der Kostenvoranschlag schriftlich eingeht und dann von der anderen Abteilung für Garantien bearbeitet wird.
  • Bis heute hab ich von MM nix mehr gehört!

Media Markt, die sind doch wohl blöd! :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Media Markt, die sind doch wohl blöd...

Hehe, wie geil!

Erschreckend ist das sich der Service scheinbar Deutschlandweit nicht unterscheidet...

Als ich meine 40D gekauft hab, dachte ich Naivchen nämlich die hätten EINE 40D auf Lager... naja... 4 Wochen gewartet.

Im Nachhinein durfte ich ihnen noch dankbar sein, da ich in die Cashback Aktion reingewartet hab, + gab es die Kamera ne Woche später im Angebot, da hab ich gleich nochmal 200 € zurückbekommen. Sprich effektiver Preis für die 40D + 17-85er Objektiv waren knappe 1000 € :D

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du dein Schätzchen bald wieder in den Armen halten kannst :-))!

Außerdem hast du doch noch ne zweit-Kamera, oder??

Hehe, wie geil!

Erschreckend ist das sich der Service scheinbar Deutschlandweit nicht unterscheidet...

Naja, ist schon blöd wenn den armen Mitarbeitern die Telefone gesperrt werden und sie scheinbar nicht auf die Idee kommen dass es noch E-Mail und Post gibt. X-)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du dein Schätzchen bald wieder in den Armen halten kannst :-))!

Außerdem hast du doch noch ne zweit-Kamera, oder??

Danke! Ja, ich hab hier irgendwo noch sowas rumstehen... O:-)

dsc00267mediumwb0.jpg

Hehe, wie geil!

Erschreckend ist das sich der Service scheinbar Deutschlandweit nicht unterscheidet...

Als ich meine 40D gekauft hab, dachte ich Naivchen nämlich die hätten EINE 40D auf Lager... naja... 4 Wochen gewartet.

Im Nachhinein durfte ich ihnen noch dankbar sein, da ich in die Cashback Aktion reingewartet hab, + gab es die Kamera ne Woche später im Angebot, da hab ich gleich nochmal 200 € zurückbekommen. Sprich effektiver Preis für die 40D + 17-85er Objektiv waren knappe 1000 € :D

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du dein Schätzchen bald wieder in den Armen halten kannst :-))!

Außerdem hast du doch noch ne zweit-Kamera, oder??

Ich hab hier in HK 975 € für das gleiche + Battery Grip + Speicherkarte + UV Filter + 2. Batterie gezahlt...

Sicher ist aber das Canon ein neues Einsteigermodell bringt, die EOS 1000D.

die sind auch schon gelistet, bei den I-Net Händlern ab 460€

soll in ca. 2 Wochen verfügbar sein

Wir haben uns jetzt erstmal eine D40 gekauft, günstig im MM (hat Fussball wenigstens mal was nützliches gebracht) :D

Ich hab hier in HK 975 € für das gleiche + Battery Grip + Speicherkarte + UV Filter + 2. Batterie gezahlt...

( 975€ + 6,75% Zoll ) + 19% Eust = 1239€, kommt also aufs gleiche raus oder? + deutsche Garantie / Menüs / Anleitung

( 975€ + 6,75% Zoll ) + 19% Eust = 1239€, kommt also aufs gleiche raus oder? + deutsche Garantie / Menüs / Anleitung

Jop.. Garantie hast du auf dem Objektiv weltweit. Auf dem Body nur HK. Menüs sind auf Deutsch und Anleitung kannst du dir runterladen.

bist dir da sicher? auf mein Sonyobjektiv was ich mir in den Staaten gekauft habe gibts in Europa keine Garantie :evil:

Ja ganz sicher. Steht auf dem Zettel drauf.

Aber beim Objektiv sollte ja nicht so viel passieren, wenn man damit gut umgeht.

  • 3 Wochen später...

Ich habe letztens etwas über die neue EOS 1000D im Fernsehen gesehen.

Ist die Kamera für einen Einsteiger ausreichend?

Meine Frau möchte nur besser Fotos machen als mit einer Kompaktkamera.

Es werden keine Profifotos angestrebt.

Sie soll schön leicht sein und man könnte auch über den Bildschirm statt Sucher das Ziel ins Auge nehmen.

Also für eure Bedürfnisse scheint die gerade gemacht zu sein. Ansonsten einfach mal im Fachhandel testen.

Das klingt doch schon mal sehr gut.

Wir haben noch eine alte EOS 10, passen da eventuell auch die Objektive?

Fachhandel ist zur Zeit noch schwer, da die Kamera noch nicht überall lieferbar ist.

Wenn ich jetzt frage, ist die Antwort, "Nehmen Sie die 450ger".

Also die 450D wäre das übernächste bessere Model.

Von den Abmessungen und Gewicht sind die bis auf 2mm und 25g gleich.

1000D: ca. 126,1 x 97,5 x 61,9 mm, ca. 450 g

450D: ca. 128,8 x 97,5 x 61,9 mm, ca. 475 g

Von der Auflösung tun sich 10,1 und 12,2 Megapixel auch kaum was.

Wenn Canon aber die 1000D als besonders für Einsteiger geeignet bewirbt wird wohl der große Unterschied in der Einfachheit der Bedienung liegen. Das kann ich leider nicht beurteilen, das Handbuch von meiner Nikon hat ja schon über 400 Seiten. :D

LiveView, oder LiveBild, haben auch beide.

Die Objektive von der analogen EOS 10 sollten passen, diese sind ja mit dem EF-Bajonett. http://de.wikipedia.org/wiki/Canon_EF

Sowohl die 1000D als auch die 450D unterstützen EF und das neuere EF-S. http://de.wikipedia.org/wiki/Canon_EF-S

Hatte deine Frau schon mal die 450D in der Hand? Mit der Vollautomatik und den Normalprogrammen sollte wohl jeder klar kommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Belichtungsprogramm#Vollautomatik

Die 1000D soll die neue "Einsteigerkamera" von Canon werden. Im Endeffekt ist das nur ne abgewertete 450D, beide Kameras haben nämlich eigentlich das gleiche Innenleben.

Zum "LiveView", kann ich nur sagen: "schön aber sinnlos", dieses Feature wurde bei der 40D eingeführt, man kann zwar via Bildschirm gucken was man abschießt, den Focus muss man aber mit der Hand einstellen, da der Autofocus misteriöserweise im Liveview nicht funktioniert. D.h. es bringt was wenn ich die Cam auf nem Stativ stehen hab und am Laptop anschließe und irgendein Winz-Detail gestochen scharf haben will. Für den Rest (Schnappschüße etc.) nicht geeignet.

Ich persönlich würde zur 450er raten, der Preisunterschied ist nicht die Welt, aber mit der 450er hat man doch die bessere Kamera.

Den Rest hat TPO ja schon sehr anschaulich erklärt!

sicher dass das mit dem Autofokus nicht funktioniert?

Das kann selbst meine grottenschlechte Leica Digilux 3. Dazu klappt der Spiegel kurz hoch, der AF stellt scharf, und dann klappt er wieder runter. Dauert länger und wär mir den Spaß nicht wert. Wer LV will soll sich bitte ne Bridge Kamera kaufen :-))!

Nein, das geht wirklich nicht mit dem Autofokus im LiveView. Du kannst nur mit der AF-ON Taste scharf stellen, dazu geht aber das Bild wieder weg. Ist wirklich nur sinnvoll mit Stativ zu verwenden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...