Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Details zum Bugatti Veyron

Massman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja,

die motoren streuen sehr nach oben, autopista sprach von 1000kw (!!!) die schon gemessen wurden. bugatti selber hat verlauten lassen, dass die 1001PS werden immer erreicht werden - egal an welchem ort auf der erde (umweltbedingungen). auch die gemessenen (realen) fahrleistungen wurden doch schon damit begründet, dass der veyron nachweislich über 1200 bis 1300PS verfügen muss und diese auch leisten wird...

auch wird bugatti sich hüten seine bisherigen kunden so schnell zu vergraulen und eine sportversion nachschieben. der veyron wird doch als der 'schnellste' und der 'beste' supersportwagen angepriesen - und plötzlich gibt es eine sportversion? das würden den 'normalen' bugatti ein wenig verblassen lassen und dessen besitzern nicht gefallen...

ich könnte mir eher eine sportversion ähnlich dem FXX programm von ferrari vorstellen: also eine nicht strassenzugelassene version die quasi als clubsport eher eine erweiterung und keine konkurrenz zum eigentlichen veyron darstellt. so würde der 'normale' veyron nicht an ansehen verlieren und dennoch könnte bugatti/vw (nochmals) ein extrem auf die räder stellen...

die roadster-version halte ich aber für real, denn in zwei jahren (und da soll diese ja erst kommen) wird der veyron mächtig konkurrenz bekommen:

- der nachfolger des enzos

- der nachfolger des zonda f

- slr roadster

...

darauf wird bugatti sicher reagieren und die roadster-version bringen, oder eventuell doch eine sportversion. aber nicht zum jetzigen zeitpunkt...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
naja,

darauf wird bugatti sicher reagieren und die roadster-version bringen, oder eventuell doch eine sportversion. aber nicht zum jetzigen zeitpunkt...

natürlich zum jetztigen Zeitpunkt, denn als der Veyron noch im Endstadion der Entwicklung war, war schon bekannt, das Bugatti kurz danach eine Sportversion nachschiebt, und in einer der beiden April-Ausgaben von ams wurde schon darüber berichtet, das er, wie ich euch schon lange sage, 1250 PS hat und 445 km/h fährt und momentan fährt er noch die letzten abschliessenden Testrunden und vor kurzem hat Bugatti auch den Preis von exakt 1.500.000 € (inkl. 16% MWSt.) offiziell bestätigt und die Kunden, die bereits den Veyron haben oder bald bekommen werden, wurden damals bei ihrer Bestellung schon darüber informiert, das dieses Fahrzeug, das sie soeben bestellt haben, nicht das Maximum ist, sondern das bald danach noch eine stärkere Version folgen wird

Geschrieben

ja, war in der ersten aprilausgabe - und in diese werden oft aprilscherze 'versteckt'...

vor 2-3 jahren wurde wirklich über eine sportversion nachgedacht, diese sollte 1250PS haben - aber da der veyron jetzt über diese leistung verfügt bzw. verfügen musste ist diese hinfällig. warum? um die versprochenen fahrleistungen (halbwegs) einzuhalten. am anfang wurde von 13sek auf 300km/h gesprochen - 16sek sind es geworden...

445km/h - also 40km/h mehr nur durch eine steigerung der leistung um 250PS (die der veyron eh schon hat), braucht man über 400km/h nicht 10PS mehr nur um 1km/h schneller zu fahren? also in diesem fall 400PS, nicht die von dir genannten 250PS. die luft wird da sehr dünn - ganz zu schweigen von den anderen problemen wie reifen, luftwiederstand usw...

Geschrieben

Mal so nebenbei, falls es noch keiner wissen sollte: Der Schumi fährt auch nen Veyron

Geschrieben
Mal so nebenbei, falls es noch keiner wissen sollte: Der Schumi fährt auch nen Veyron

Wer diesen Thread komplett gelesen hat, sollte das schon wissen... :wink:

Geschrieben

Hab heut in Berlin nen Veyron in blau-gelb gesehen, sieht aus wie Alonsos F1-Renault

Geschrieben
Hab heut in Berlin nen Veyron in blau-gelb gesehen, sieht aus wie Alonsos F1-Renault

In etwa so ???

bugattiuv1.jpg

Sehr gewöhnungsbedürftig.

Geschrieben
Mal ne andere Frage.

Wer versichert überhaupt den Veyron?

den Veyron kann man bei jeder herkömmlichen Versicherung versichern, es gibt aber auch eine hauseigene Bugatti-Versicherung

Geschrieben
den Veyron kann man bei jeder herkömmlichen Versicherung versichern, es gibt aber auch eine hauseigene Bugatti-Versicherung

Sicher?

Mir wurde heute was ganz anderes berichtet. Wenn dann nur Haftpflicht und keine Vollkasko oder Teilkasko.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Massman,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Sicher?

Mir wurde heute was ganz anderes berichtet. Wenn dann nur Haftpflicht und keine Vollkasko oder Teilkasko.

Vermutlich alles Auslegungssache, wer ein Unternehmen, welches einen Veyron für den Chef abwirft, versichern darf, nimmt auch das Auto mit rein.

Bei einem ausreichend grossen Eigenanteil wird das auch kein Problem sein.

Geschrieben

Bin mal gespannt, ob M_Power_25 diese Woche die Bilder vom Veyron seines ehemaligen Chefs macht, wie er angekündigt hat

Oder besser gesagt, ob er überhaupt paar Bilder machen darf, denn manche Leute wollen ja nicht, das ihr Luxusgefährt im Internet präsentiert wird

Geschrieben
Oder besser gesagt, ob er überhaupt paar Bilder machen darf, denn manche Leute wollen ja nicht, das ihr Luxusgefährt im Internet präsentiert wird
Das ist hoffentlich nicht der Grund, warum Du uns Bilder deines Bugatti Veyron, welcher zumindest in deinem Öffentlichen Profil unter "Fahrzeuge" zu finden ist, bisher vorenthalten hast :) .
Geschrieben

Ist das wirklich öffentlich? Gar nicht bemerkt, das muss ich natürlich schnellstens ändern

Geschrieben

Wann und wo genau? Mit Berliner Kennzeichen? X-)

Geschrieben
Wann und wo genau? Mit Berliner Kennzeichen? X-)

Das war gestern vormittag so gegen 11.15 Uhr am Potsdamer Platz, der Kofferraum und die Türen waren blau und der Rest gelb. Kennzeichen war WOB-EB...

Was schreib ich Depp denn? Also ich meinte, die vorderen Kotflügel und die Türen waren gelb und der Rest war blau, so ist es richtig. Und Kennzeichen WOB-EB...

Vielleicht kennt den ja jemand von euch oder hat ihn schon mal gesehen

Geschrieben

Welche Farbe hat denn Schumi seiner??

Ich glaub wenn man alle Kosten zusammenrechnet, mit den Reifen, Sprit bei Vollgas, Versucherung usw. könnte ein KM auf fast 10EUR kommen, oder? Total abgefahren :-o

Geschrieben

Der von Schumi ist blau-schwarz, und du meinst bestimmt Versicherung und nicht Versucherung

Geschrieben
Ich glaub wenn man alle Kosten zusammenrechnet, mit den Reifen, Sprit bei Vollgas, Versucherung usw. könnte ein KM auf fast 10EUR kommen, oder?

Naja, und die Verzinsung muß man ja auch noch mit einrechnen. Bei EUR 1.000.000 sind das bei 6% auch schon EUR 60.000 im Jahr. Da sind wir dann auch schnell bei EUR 20 je Kilometer ohne Wertverlust. Aber wer einen Bugatti fährt dürfte darüber auch nur schmunzeln. :wink:

Die Versicherung ist kein Problem. Alles eine Frage der Selbstbeteiligung, ich kenne das aus der Fliegerei, wo 50.000 oder 100.000 Euro Selbstbeteiligung bei einem Flugzeugwert von EUR 1.000.000 durchaus die Regel sind.

Geschrieben
In etwa so ???

bugattiuv1.jpg

Sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich finde VW ähhh Bugatti sollte zumindest die Werkswagen, die hier rumfahren, alle in solchen 70er Jahre Bonbonfarben lackieren. Stattdessen lackieren sie die lieber Grau in Grau, so daß man die Veyrons erst erkennt wenn sie schon fast wieder an einem vorbei sind.

Hier noch ein kleines Video zum Veyron

http://www.evo.co.uk/evotv/planetevovideos/202362/supertest_issue_96.html

Geschrieben
Naja, und die Verzinsung muß man ja auch noch mit einrechnen. Bei EUR 1.000.000 sind das bei 6% auch schon EUR 60.000 im Jahr. Da sind wir dann auch schnell bei EUR 20 je Kilometer ohne Wertverlust. Aber wer einen Bugatti fährt dürfte darüber auch nur schmunzeln. :wink:

Da ein Bugatti in der Regel wohl kein Anlagegut ist, sondern eine Hobby, darf man die Verzinsung des gebundenen Kapitals hier eigentlich nicht mit einrechnen... :wink:

Geschrieben
Ist das wirklich öffentlich? Gar nicht bemerkt, das muss ich natürlich schnellstens ändern
Wolltest Du es ändern, weil das Fahrzeug nicht dein Eigentum ist oder weil Du den Eigentum an dem Fahrzeug nicht öffentlich machen wolltest :wink: ?

Dein Bugatti steht im Übrigen immer noch im Öffentlichen Profil X-) ...

Geschrieben
Wolltest Du es ändern, weil das Fahrzeug nicht dein Eigentum ist oder weil Du den Eigentum an dem Fahrzeug nicht öffentlich machen wolltest :wink: ?

letzteres, lieber Karl, letzteres. Habs auch schon geändert

Geschrieben
letzteres, lieber Karl, letzteres. Habs auch schon geändert

Jetzt ist es aber bekannt. 8) Vielleicht wäre es ganz nützlich, wenn du eine Verifikation bei einem Mod abgibst..

Geschrieben

Habs auch schon geändert

Ähm, nein ;)

Genau. Lass Dich doch als Bugatti-Owner zertifizieren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...