Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleifenrekord wieder in Porschehand


igor

Empfohlene Beiträge

Mich hat schon gewundert, daß darauf nie jemand eingegangen ist. Der Reifen ist definitiv nicht einseitig abgefahren, den hat es abgeledert. Theoretisch sind zwei Dinge möglich, die sowas verursachen könnten:

1. ein äußere Beschädigung, irgendetwas lag auf der Strecke oder der Fahrer ist megaheftig über einen eckigen Curbe gefahren. Dadurch gab es einen Schnitt in der Lauffläche, der Rest löst sich dann ziemlich schnell ab, wenn ein Anfang vorhanden ist.

2. der Reifen war den Belastungen nicht gewachsen. Bei LKW-Reifen sieht man ja öfters mal auf der Autobahn die Lauffläche wegfliegen, sowas kann natürlich auch beim PKW passieren, wenn man unpassende/kaputte/leere Reifen fährt. Z.B. einen T-Reifen (>160km/h) auf einem Porsche Turbo... :D

In beiden Fällen gehe ich davon aus, daß die Schäden an der an den GFK-Teilen durch die wegfliegenden Gummiteile entstanden sind. Mir ist sowas bei über 200km/h zwei mal an der Vorderachse passiert und beide Male war der Kotflügel danach von innen nach außen total verbeult...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...