Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mr. Miller

Ferrari Ausfahrten in NRW

Empfohlene Beiträge

Mr. Miller
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Suche Schönwetterfahrer/inen zu gemeinsamen Ausfahrten. No racing - no Schickimicki!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Udo R.
Geschrieben

Hallo Mr.Miller,

willkommen im Forum. Da würde ich gerne teilnehemen und mich auch an evtl. Vorbereitungen beteiligen.

Gruß Udo R.

dinokart
Geschrieben

Naja, so einen riesigen Andrang hätte ich nicht erwartet. Wenn es die Zeit erlaubt, wäre ich aber evt. auch dabei. Ausgangspunkt könnte z.B. Lueg Sportivo sein. Hier stehen immer ein paar tolle Autos, die es lohnt anzuschauen.

Udo R.
Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe mit Mr. Miller schon mal eine erste Strecke besprochen

durch die Eifel bis nach Adenau. Treffpunkt könnte Kerpen

sein, auf dem Parkplatz der Schumacher Kartbahn. Wäre schön,

wenn sich noch jemand anschliessen würde. Weitere Vorschläge

sind willkommen, der Weg ist das Ziel. Uns fehlt nur

noch der genau Termin. Sonntags morgens oder am späteren

Nachmittag.

Gruß Udo R.

dinokart
Geschrieben

Wäre gerne dabei, nur sind meine WE leider bis in den August hinein verplant. Wenn ein Termin im Spätsommer oder Herbst zustande kommt, dann könnt ihr auf mich zählen. Ansonsten wünsche ich euch viel Spass, man kann sowas ja auch wiederholen. :-))!

Udo R.
Geschrieben

Hallo Dionokart,

ja , wir wollen das häufiger organisieren, verschiedene

Strecken ausarbeiten. Wäre schön, wenn sich

ein harter Kern bildet und neue Mitfahrer hinzukommen.

Wir starten jetzt diesen Sonntag in Kerpen um 11.00 zu

einer Aufahrt in die Eifel bis nach Adenau.

Jeder Ferrari-Fahrer ist hiermit herzlich eingeladen, sich uns

anzuschliessen.

Gruß Udo R.

der_koelner
Geschrieben

Ich melde auch schon mal formal Interesse an, werde nur erst in der nächsten Saison mit adäquatem Untersatz dienen können, der "rote Renner" ist noch in der Umsetzung begriffen.....

Mein AMG geht leider nicht als ein solcher durch, zumal er schwarz ist O:-)

Also, mal sehen, ob der Thread in 10 Monaten noch lebt :???:

dinokart
Geschrieben

Und wie war die erste NRW- Ausfahrt. Ich hoffe mal auf ein paar Bilder.

Udo R.
Geschrieben

Hallo Dinokart,

hat großen Spass gemacht. Ist einfach schöner, wenn

man die ganze Zeit vor sich, oder im Rücksiegel andere

Ferraris sieht. Die Bilder folgen noch, wir wollen eine Homepage

"Ferrariausfahrten in NRW" ins Netz stellen.

Gruß Udo Röber

dinokart
Geschrieben

@ Udo R.

finde ich eine super Idee. :-))! Wie gesagt, wenn ich Zeit habe bin ich gerne dabei. Diese Ausfahrten sind meist wesentlich schöner als jedes Treffen.

Udo R.
Geschrieben

Hallo Dinokart,

anbei die neue Homepage-Adresse mit vorerst einem (weniger ist manchmal mehr) Bild. Wir rechnen mit Deiner Teilnahme.

Gruß Udo

http://people.freenet.de/ferrariausfahrten-in-nrw/

Lamberko
Geschrieben

Wunderbare Idee!

War auch mal gerade auf der neuen Website. Am besten hat mir folgender Spruch gefallen:

Anstelle von Schickimicki-Restaurants steuern wir lieber einfache Biergärten an.

Diese Ferraristen sind mir die liebsten - weil auf`n Boden geblieben.

Ich wünsche Euch noch viel Spass bei den gemeinsamen Ausfahrten. Sollte ich mal ein Ferrari-Owner werden, dann braucht`s noch`n Stuhl mehr im Biergarten. :-))!

Udo R.
Geschrieben

Hallo Zusammen,

wir planen unsere zweite Ausfahrt am Freitag den 8.Juli

oder am Samstag den 9.Juli. Wir machen den Tag vom

Wetter abhängig und auch davon, ob sich uns jemand

anschließen möchte. Wir starten im Kölner Süden gegen

17.00, die Strecke könnte sein: Bergisches Land oder

Nordeifel, oder andere Vorschläge. Der Weg ist das Ziel.

Gruß Udo

http://people.freenet.de/ferrariausfahrten-in-nrw/

dinokart
Geschrieben

Ihr sollt fahren, wenn ich kann !!!!! :wink:

Trotzdem viel Spass.

Udo R.
Geschrieben

Hallo Dinokart,

wir bekommen das schon noch hin. Zur Not kommen wir nach Bochum.

Als jetzt die A52 gesperrt war, fand ich, dass die Strecke von Düsseldorf

nach Duisburg, Essen über Landstrasse sehr schön ist. Du hast sicher eine

Idee, wie es von Essen weitergehen könnte.

Gruß Udo

dinokart
Geschrieben

Hallo Udo R. ,

es ist nicht die Entfernung. Viel mehr fehlt in den nächsten vier Wochen einfach nur die Zeit. (Rennen und Urlaub) Wenn ihr, ich sag mal, so ab Mitte August was plant, werde ich auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein.

MIKE 355 GTB
Geschrieben

Hallo,wann sind größere Ferrari Treffen dieses Jahr geplant???Ferrari Days,Oldtimer Grand-Prix,Modena Day Schwetzingen.......

Hat jemand von euch die Termine??

Udo R.
Geschrieben

Hallo Mike,

die Ferrari Days waren bereits in Spa. Die Track Days von

Maranello Motors finden noch statt um den 22.Juli auf dem

Nürburgring.

Gruß Udo

Udo R.
Geschrieben

Hallo Zusammen,

wir planen eine Ausfahrt am Samstag den 13. voraussichtlich ins

Bergische Land. Wenn das Wetter mitspielt, lt. wetter.de ist

es trocken, bewölkt und nicht sehr warm. Wäre schön, wenn

sich weitere Teilnehmer anschließen würden. Nach heutigem

Stand sind es drei Fahrzeuge, die teilnehmen.

Gruß Udo

dinokart
Geschrieben

Hallo Udo,

Uhrzeit, Treffpunkt, gutes Wetter und ich bin dabei. :-))!

WiWa
Geschrieben

Moinsen

Super! Schön das es auch Menschen gibt, die ohne ein großes Rahmenprogramm ihren Spaß haben!

Vor allem die Biergärten sind doch was feines... O:-)

Hoffe hier noch weitere Touren begrüßen zu dürfen.

Einen Tip noch: Auf der Homepage bitte die Carpassion-URL für diesen Thread aktualisieren - die interne Threadnummer hat sich bei der Umstellung geändert.

Udo R.
Geschrieben

Vielen Dank,

URL ist geändert. Obwohl es die ganze Woche geregnet

hat, hatten wir gestern großartiges Wetter. Den ganzen

Nachmittag über schien die Sonne und das bergische

Land östlich von Köln hat optimale Strecken für gemeinsame

Ferrari-Touren. Die Strecke, die ich sehr empfehlen kann

ist auf unserer Homepage beschrieben. Wir werden im September

wieder was planen und den Termin hier bekannt machen.

Gruß Udo

dinokart
Geschrieben

Ich kann nur sagen, es hat super viel Spass gemacht. Tolles Wetter, nette Ferraristi und wie schon beschrieben optimale Strechenführung. Sowas ist ausbaufähig mit hoffentlich dann bald mehreren Teilnehmern. :-))!

Udo R.
Geschrieben

Hallo Zusammen,

wir planen eine neue Tour Morgen (Freitag) Nachmittag.

Treffpunkt ist Raum Köln, die Strecke haben wir noch nicht

festgelegt, sie hängt auch von den Wünschen der Teilnehmer

ab. Neue Teilnehmer sind mehr als willkommen. Ist ein wenig

kurzfristig aber bei dem Wetter dieses Jahr.............

Gruß Udo R.

FS348
Geschrieben

Hallo zusammen!Das mit Fahrten in NRW ist gute Idee,aber leider konnte ich nicht genaues finden wann und wo.Hätte auch gerne mitgemacht,aber die angabe wie ,,Raum Köln,, ist mir viel zuwenig. Vielleicht macht ihr mall genauer-dann bin ich auch dabei.Gruß-FS348

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Kai360
      Kosten und Preise für Ferrari F430 und Ferrari 360
       
      Also erst einmal muss ich doch sagen, ich find es echt nicht gut Jungs, dass ihr unser neues CP Mitglied „Erie -oder so-“ nicht so wirklich ernst genommen habt, ist doch ne berechtigte Frage mit 20, oder? Da hat man noch Träume, und es ist doch nur ehrenwert diese vorab durch eine fundierte Berechnung zu verifizieren.
       
      Also wie in dem leider im Schrottplatznirvanan verschwundenen Thread versprochen, ich versuch`s mal, ganz seriös, allerdings für den F360, ist eh der Schönere und der F430 ist ja nur das weichgespülte Facelift mit ESP und all so was Überflüssigem dazu.
      Und für die folgende Betrachtung ist es sowieso egal.
       
      Gehen wir es doch einmal ganz technisch, sachlich, kommerziell fundiert an. Viel benötigt unser 18 jährige Erie dazu eh nicht, Dreisatz, die Grundrechenarten, die Zinseszinsformel…ne die lassen wir weg, das Auto wird für den 16 jährigen eh von Papa finanziert…
       
      Zuerst die jährlichen „Fixkosten“: (achso alles in Euro, nur als Hinweis für unsere nicht Europäer …Schweizer…)
       
      Abschreibung: Anschaffung 170` bis 200.000 verteilt auf 8 Jahre
      = 21 – 25000,- lassen wir im Folgenden aber einfach mal weg, verdirbt nur den Spaß, und zahlt eh Papa, oder Mama (die aus dem Treppenhaus mein ich), für unseren 13 jährigen.
       
      Steuer (das ist einfach):
      Ferrari 360: 243,- / a
      Ferrari F430: 290,25,- / a (wieso muss der bei gleichen Fahrleistungen eigentlich teurer sein, unlogisch?)
       
      Versicherung (auch einfach, zumindest für uns alten Säcke, gell):
      Haftpflicht: 239,88 / a (ein guter Fahrer und das bist du doch, Erie, 12 Jahre, oder, braucht nichts anderes. Hast du eigentlich schon den Führerschein, die Lebenserlaubnis? oder zählt Computerbesitz heute schon als gleichwertiger Ersatz?)
      Zusammen mit Vollkasko: 1800,- / a für gute Fahrer, 8000,- / a für weniger Gute.
       
      Und nun die variablen Kosten:
       
      Wie der Name schon andeutet variieren diese natürlich etwas. Insbesondere sind sie vom Fahrstil und / oder Fahrkönnen abhängig. Bist du eher der vorsichtige, umsichtige, cruisende (nee, nee, keine falschen Hoffnungen bin hetero) Typ, so wie ich, oder dann doch eher sportlich ambitioniert?
       
      Egal, berechnen wir einmal beides:
       
      Reifen:
      Halten so 5000 bis 100.000 km (letzteres bei mir)
      Ein Satz 1000,- Euro (kostete mein letzter bei 13.000 km, wurde natürlich nur getauscht weil Loch drin, sonst wüsste ich das ja noch gar nicht)
      Bremsbeläge (Scheiben kommen erst später, erlebst du nicht, kennst du ja von der Playstation her):
      Halten so 5000 bis 50.000 km (also bei mir)
      Vorderachse 288,- / Satz (Hinterachse erlebst du eh nicht, s.o.)
       
      Benzin:
      13,7 bis 30 Liter/100 km
      13,7 wenn du cruist, gemächlich bei 3000 u/min schaltest, die Reifen nicht durchdrehen, und das ganze in der Schweiz mit 50/80/120 (Kilometer pro Stunde) natürlich, Jungs, also eher ganz so wie ich, vom Fahrstil her.
      30 wenn du ….heißt (Namen nenn ich hier besser nicht…)
       
      Wartung:
      0,- bis 2000,-
      Null im ersten Jahr, Wartungsintervall ist schließlich 10 - 30000,- km, kaufst ja neu!
       
      Dann nach Bedarf
      Normale Wartung ca. 1.000,-
      Mit Zahnriemen ca. 2.000,-
       
      Wer es genauer wissen will (hab ich extra in Netto geschieben für unsere Freunde im Ausland)
       
      Jahresservice (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, klein Material) 370,69 Euro (netto) Zahnriemenwechsel (nur Erneuerung des Zahnriemens) 508,62 Euro (netto) Zahnriemenwechsel mit Spannrollen Erneuerung 831,90 Euro (netto) 10 KM Kundendienst (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, alle Keilriemen, Getriebeöl, Scheibenwischer, klein Material) 1.461,21 Euro (netto) 30 KM Kundendienst (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, alle Keilriemen, Getriebeöl, Scheibenwischer, Zündkerzen, Luftfilter, klein Material) 1.676,72 Euro (netto) Einzelteile (wenn du die kleinen Dinge zwischendurch selbst machst) Ölfilter 32,35 Euro (netto) Luftfilter 36,87 Euro (netto) Pollenfilter 63,05 Euro (netto) Zündkerzen 120,97 Euro (netto) Bremsbeläge vorne 288,75 Euro (netto) Bremsbeläge hinten 268,92 Euro (netto)  
      Reparatur:
      0 bis 180.000,-
       
      Null: In den ersten 3 Jahren, is ja Garantie druff, lässt doch neu kaufen, oder?
      180.000,-: Auf Rennpiste gewesen, irgendwie ganz schlecht ausgegangen, an Vollkasko gespart.
      Mittelwert: keine Ahnung, bin guter Fahrer und nie über 3000 U/min, hab keine Reparaturen.
       
      So und nun der GRAND TOTAL (ohne Abschreibung)
       
      Minimum für so ca. 5000 Km im Jahr, wenn du nur im Sommer fährst, cruist, Rennstrecken meidest wie der Teufel das Aldi Wasser, bei 3000 U/min schaltest, den Ölwechsel selbst machst und Lidl Wasser trinkst (also ganz so wie ich). Oder kurz: Der 75 jährige Schweizer Gentlemendriver (also irgendwie doch nicht ich).
       
      Steuer: 121,50 (für ein halbes Jahr)
      Versicherung: 119,94 (nur Haftpflicht für s.o.) immer über Papa versichern und der Versicherung nix sagen...
      Reifen: 0,00
      Bremse: 0,00
      Benzin: 924,75 ( 1,35 € / ltr)
      Wartung: 0,00
      Reparatur: 0,00
      Pflege: 200,- (wird schließlich nach jeder Ausfahrt von Hand geputzt und poliert, hält auch den letzten 85 jährigen jung, wenn er denn wieder aus dem Boliden rauskommt, sonst wird es noch billiger.
       
      Summe: 1.366,19
       
      Und für ca. 20.000 Km im Jahr, wenn du voll krass um die Kurven fährst, natürlich auch im Winter, nicht cruist (kannst trotzdem schwul sein dazu, hab ich kein Problem damit, ein Konkurrent weniger , Rennstrecken liebst, nie unter 8000 U/min schaltest, (also ganz und gar nicht so wie ich):
       
      Steuer: 243,-
      Versicherung: 8.000,- (Vollkasko brauchst du unbedingt auch, s. Winter und Rennstrecken und schlechter Fahrer) Tipp: über Papa versichern, der braucht die eh nicht mehr lang, wird billiger.
      Reifen: 2.000,- (nehmen wir mal 2 Sätze)
      Bremse: 981,85 (2 x vorne, 1 x hinten, baust du selber ein, bist ja in der Box auf der Rennstrecke)
      Benzin: 5.400,- (immer noch 1,35 / ltr, Schnitt 20 l / 100 km)
      Wartung: 2.000,-
      Reparatur: 1.000,- (Selbstbeteiligung der Vollkasko nach dem letzten Ritt auf der Nürburgring NS, danach ist allerdings sowieso Schluss, versichert dich (bzw. Papa) eh keiner mehr, oder nun an Mama wenden, deren Versicherung aufreiten)
      Plege: 0,00 wird eh wieder dreckig, und der Gummiabrieb auf der Kofferraumhaube sieht so "cooooooool Man" aus. (wer hat`s erfunden, oder war das was anderes?)
       
      Hey nun bin ich selbst gespannt:
       
      Summe: 19.624,85
       
      Schlussrechnung:
      Bei einem Gehalt von 2.850,- x 12 = 34.200,- (für nen 6 - jährigen mit Gameboy gar nicht schlecht, RESPEKT!) abzüglich 1.166,19 und wohnen bei Mutti verbleiben 33.033,81 für Wein, Weib und Kondome. Ginge also so gerade...
       
      abzüglich 19.622,04 und wohnen in der eigenen Wohnung verbleibt nur noch ein wenig für Wein, nix mit Weib und Kondome. Eher schlecht also.
       
      Alles klar nun, und glaub nicht alles was die anderen Jungs hier schreiben!
       
      Glaub mir!
      Und nach deiner Geburt unterhalten wir uns dann mal näher darüber.
       
      Gruß
      Kai
       
      P.S.: Nicht das ein falscher Eindruck entstünde. Das ist sehr wohl ernst gemeint und alle Zahlen sind realistisch und geprüft. Vielleicht hier und da in die mir eigene Formulierungsweise verpackt, aber echt, und dazwischen spielt es sich wirklich ab, je nach Glück, Fahr-weise und Können, und Kilometerlaufleistung.
       
      Only mein "Wort zum Sonntag". Und nun fahr ich zum Hummer- und CP - Treffen in München. Muß weg hier, sorry!
    • Ultimatum
      british racing green, kann man machen. das leben hat aber noch mehr zu bieten, wenn man sich von solchen konventionen löst.
      warum nicht mal purple zum beispiel. die farbe steht sportwagen seht gut, vor allem nachts im lichtermeer einer grossstadt. oder an einem regenverhangenen novembertag. perfekt natürlich südlich der alpen! 
      rot und gelb sind mutig, purple ist verwegen und elegant zugleich. 
       
      yves saint laurent kombinierte in paris in den 80er jahren übrigens purple bevorzugt mit einem hauch orange. 
       
      das heutige modell zeigt einen lamborghini huracan evo in der farbe viola parsifae und wurde in der villa feltrinelli am ufer des gardasee aufgenommen. 
       

    • Luimex
      Nach dem großen Erfolg der Auftaktveranstaltung 2018 nehmen wir auch 2019 wieder an der 2. München Classic teil.
       
      Diesmal sind wir mit 4 Fahrzeugen am Start.
       
      Lancia Fulvia Monte Carlo, Ferrari 308GTB Vetroresina, Ferrari 348TS und Ferrari Mondial T Cabrio
       
         
       
       
       
      Der Zeitplan ist wie folgt:
       
      ab 09:15 Uhr
      Start nach Startnummern an der Motorworld München
      ab 12:00 Uhr
      Mittagsrast im Arabella Alpenhotel am Spitzingsee (geschlossene Veranstaltung)
      ab 13:30 Uhr
      Individueller ReStart nach der bei Einfahrt ausgegebenen Zeit
      ab 16:30 Uhr
      Zieleinfahrt an der Motorworld München
       
      Hier der Streckenverlauf..........
       

       
      Wir würden uns freuen, wieder den ein oder anderen CP`ler an der Strecke zu sehen.
       
      Viele Grüße
      Werner
    • Dany430
      @hugoservatius was für Dich?
       
       
    • Road_Runner
      Hallo,
      wer hat Lust auf eine spontane Ausfahrt am Sonntag ! Wetter soll ja herrlich werden.
      Es soll nach Winterberg gehen zum Kaffee trinken.
      Start so gegen 13 Uhr - Streckenlänge ca.200 km - Treffpunkt Burger King Autohof Breuna kann man aber auch noch absprechen.
      Wir würden mit unsere Corvette C7 GS kommen.
      LG
      Andreas & Anja

×
×
  • Neu erstellen...