Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
aceopat

Was haltet ihr vom neuen BMW M3 e90 ???

Empfohlene Beiträge

aceopat
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich wollte fragen wie ihr den neuen M3 findet?

Ich find es schade das es kein 6zylinder mehr ist

aber V8 ist auch ganz schön laut... :evil:

post-26827-14435306388707_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Tanne
Geschrieben

Was sollen wir dazu schreiben ??

Es gibt noch nicht einmal richtige Fotos , oder Studien von diesem Model .

Es ist eine logische weiterentwicklung das es im nächsten M3 einen V8 geben wird , was auch gut sein wird , er wird stärker , mehr Drehmoment und auch hoffendlich haltbarer werden .

Iwe willst du wissen das er laut sein wird ?

Was ist das für eine Aussage ?.

MFG

Emre&Sercan
Geschrieben

Sowie der auf dem Photo zu sehen ist glaube ich wird der nicht rauskommen.Denn das ist eine Studie von Autozeitung.Aber ob es wirklich einen V8 geben wird bezweifle ich denn ich habe immer wieder öfters im Internet gelesen das es wieder 100%ig ein R6 sein soll.Aber es wird noch lange dauern bis das,der m3 rauskommt und da wird man bestimmt noch sehr viele Verschiedene Gerüchte dazu hören.

DTM Race Driver
Geschrieben

Das Foto gibts doch jetzt schon seit knapp 2 Jahren...

Toll sieht er ja aus.

Flix
Geschrieben

Das bild is echt schon uralt! über des brauchen wir uns glaube ich keine gedanken zu machen!

Flix

Uxel
Geschrieben

Ich dachte der V8 wäre schon zu 100% beschlossene Sache..?!

sauber
Geschrieben
Ich dachte der V8 wäre schon zu 100% beschlossene Sache..?!

So ist es auch!

bmw_320i_touring
Geschrieben
Ich dachte der V8 wäre schon zu 100% beschlossene Sache..?!

Wie sauber bereits sagt: ja!

Er soll auf dem V10 des M5 beruhen und dann als V8 mit ca. 400 PS kommen.

sportpete
Geschrieben

ich glaube das mit dem 6 Zylinder hast du wohl irgendwie falsch aufgeschnappt weil das hab ich noch garnie gehört es war immer die rede von 8 und so ist es auch der ist wie schon gesagt wurde vom m5 abgeleitet so zu sagen genau das selbe nur 2 Zylinder weniger und das wird ein Hammer ein 8 Zylinder mir Drehzahlen über 8000 das wird ne Rakete :-))!

SWYMGY
Geschrieben

Da wird man ja ganz gribbelig, wenn man das so hört....

Freu mich jetzt schon diesen Wagen mal auszuprobieren :D

0-100 Werte unter 5sec sollten dann auf jeden Fall möglich sein....

0-200 in unter 16? Was meint ihr?

sauber
Geschrieben
0-100 Werte unter 5sec sollten dann auf jeden Fall möglich sein....

0-200 in unter 16? Was meint ihr?

Die Beschleunigung sollte schon auf dem Niveau des aktuellen M5 (E60) sein. War ja bis jetzt immer so.

SWYMGY
Geschrieben

Das wären dann unter 14sec auf 200?

sportpete
Geschrieben

Naja ich denke der wird wohl höchstens fast so schnell sei dürfen wie der m5 das war doch immer so also schneller wird er sicher nicht. Find das scheiße von den Herstellern dass die das so handhaben auch mercedes ist da so eingestellt dass manche autos eben nicht schneller sein dürfen als der große Bruder. Naja musst halt wieder auf die Nordschleife wenn du nen m5 versägen willst.

ebmw
Geschrieben

Die Beschleunigung sollte schon auf dem Niveau des aktuellen M5 (E60) sein. War ja bis jetzt immer so.

Das stimmt. Jedoch war der Leistungsunterschied vom M5 zum M3 noch nie so gross wie bei den neuen Modellen. Darum glaube ich, dass der M5 ca. 1-2sek. schneller Beschleunigen wird auf 200. Beim M3 wären 16s auf 200 schon ein sehr guter Wert. :-))!

sauber
Geschrieben
Jedoch war der Leistungsunterschied vom M5 zum M3 noch nie so gross wie bei den neuen Modellen. Darum glaube ich, dass der M5 ca. 1-2sek. schneller Beschleunigen wird auf 200. Beim M3 wären 16s auf 200 schon ein sehr guter Wert. :-))!

Woher willst du wissen wie gross der Leistungsunterschied zwischen den beiden Fahrzeugen ist? Es wird noch eine weile dauern, bis die offiziellen Daten bekannt werden.

Der V8 wird sicher eine höhere Literleistung als der V10 haben! Alles andere wäre der M-GmbH nicht würdig. 0-200 in 14-15s. Alles andere wäre für mich eine Endtäuschung.

SWYMGY
Geschrieben

Wie schnell ist denn der M5 auf 200? Hab die SportAuto nicht mehr.

sportpete
Geschrieben

Also dass er V8 mehr Leistung haben wird als der V10 ist sicher nicht richtig um das sagen zu können braucht man glaub kein Prophet sein.

Das kann garnicht gehen ein sprung von 343ps auf über 500ps ich glaube da musst du bis 2016 warten bis die den M3 mal so aufblasen. Wäre auch zu hoch gegriffen ich glaube was man so hört von 400ps ist sehr realistisch.

sauber
Geschrieben
Wie schnell ist denn der M5 auf 200? Hab die SportAuto nicht mehr.

SA: 13.8s

AB: 13.5s

AB Test & Tuning: 13.5s

AZ: 13.9s

Allerdings bei niedrigen Temperaturen.

@ Sportpete: Ich habe von der Literleistung gesprochen! :wink2:

ebmw
Geschrieben

@Sauber

Ich weiss nicht wieviel Leistung der neue M3 haben wird! Aber was so in den Zeitschriften steht sollt ungefähr stimmen. Ich denke auch das er eine höhere Literleistung haben wird als der M5, denke so 104PS/l (nur eine Schätzung) sollten es schon werden. Das wären dann auf 4l Hubraum, 416PS! Der Unterschied zum M5 wäre dann immernoch bei ca. 90PS. Darum glaube ich das er es nicht schaffen wird den M5 zu schlagen in der Beschleunigung. :wink:

PS: mein 200. Beitrag! O:-)

sportpete
Geschrieben

Sorry sauber hab das liter überlesen. Ich glaub der wird einfach nicht schneller sein dürfen als der M5 O:-)

sauber
Geschrieben
Darum glaube ich das er es nicht schaffen wird den M5 zu schlagen in der Beschleunigung. :wink:

Hab ich auch nicht behauptet! Wie gesagt 14-15s auf 200 dürften sicher drin liegen.

Ich persönlich glaube, dass der V8 eine höhere Literleistung hat als der s54 vom jetzigen M3. Da der V8 durch seine Bauweise eine niedrigere Kolbengeschwindigkeit hat und man ihn dadurch höher drehen kann, als den R6. Und auch aus Image Gründen der M-GmbH. Man muss ja den technischen Fortschritt gegenüber des Vorgängers beweisen.

2007 sind wir schlauer.

Toolmaker
Geschrieben

Aufgrund der kürzeren Baulänge des Motors könnte ich mir vorstellen das die Literleistung höher als beim derzeitigen M3 ausfällt, und das Standfest.

:D

ebmw
Geschrieben

Ich hoffe auch das er mehr Literleistung haben wird als der aktuelle. Ich kann es mir nur nicht vorstellen. Das würde heissen das er 430PS hat. :-))!

Du hast Recht. 2007 wissen wir mehr.

:wink2:

Toolmaker
Geschrieben

@ Sauber

Da wieder einer schneller.

SWYMGY
Geschrieben

@sauber

Danke für die Info.

@sportpete

Wieso sollte der nicht schneller sein dürfen als der M5 in der Beschleunigung?

Sogar Mercedes bricht mit dem aktuellen SLK 55 ihre Tradition der gleichschnellen Beschleunigung. Da lässt der kleine SLK 55 den großen, teureren CLK 55 hinter sich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×