Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenig Ferrari


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Von diesem Competition gab/gibt es einen in gelb. Innen und außen. Der stand seinerzeit bei Techart, als die sich noch auf Interieur beschränkt hatten.

 

Der Anblick war damals schon sehr "anstrengend".

Ich weiß nicht wann bei dir damals war, ich habe 1986 meinen Mofaführerschein erhalten und dann bin ich immer von Harlaching nach Sendling in Flössergasse gefahren und habe die Dinger bewundert, nicht nur die Ferraris🥰 bei Geiger war ich mit meinem Mofa auch regelmäßiger Stammgast 😂

Bin aber auch nicht gerade introvertiert 🤷

 

Müsste so 1989 gewesen sein.

 

In dieser Flössergasse war ich aber um diese Zeit auch mal. Zusammen mit meinem Vater und einem Kumpel oder Geschäftspartner von ihm. Dieser Mensch hatte meines Wissens nämlich 2 von diesen "Koffern" von Koenig.

 

Warum wir dann seinerzeit dahingefahren sind, weiß ich nicht mehr, aber da war doch ein relative kleines Schaufenster oder sowas.

 

Meine mich daran zu erinnern, dass da ein verbreiteter und verspoilerter SEC und ein 7-er BMW mit verlängertem Radstand ausgestellt war. Im Hof hinten und in der Wertkstatt waren 2 oder 3 Ferraris.

 

Nebenher sehe ich jetzt gerade, dass es 2023 ist und könnte 😭😭😭

danke für den Link.

 

Von diesem Veranstalter gingen vor ein paar Jahren einige Videos durch's Netz zum Thema Tuning/crazy Cars aus dem

 

vergangenen Jahrtausend.

 

Muss eigentlich nur ich immer an den Ranjid von Kaya Yanar denken, wenn man dem Kommentator zuhört???

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich glaube 14 mal wurde der 328 umgebaut, allerdings nur ein paar mal mit Motortuning. 

Finde aber eigentlich alle KOENIG-Umbauten deutlich stimmiger als dieses Liberty Walk-Zeugs. 

So ein KOENIG Competition Evo hat mittlerweile schon einen Status erreicht wo die Fahrzeuge wieder anziehen im Preis. 

Koenig war eben immer extrem. Wenn ich mir einen 328er by Koenig vorstellen würde, dann genau so. Schön ist das in meinen Augen natürlich nicht, ich sehe darin ganz klar eine Verschandelung. Ich würde so ein Kunstwerk nie fahren, geschweige denn besitzen wollen. Aber „spannend“ ist das Fahrzeug trotzdem. Es hat schon seine Daseinsberechtigung irgendwie. Ich verbinde (vielleicht fälschlicherweise) als Besitzer solcher Fahrzeuge immer Typen vom Format „Schöner Klaus“ oder „Karate-Tommy“.

vor 30 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich würde so ein Kunstwerk nie fahren, geschweige denn besitzen wollen.

Doch, würde mich opfern.

vor 2 Minuten schrieb Blackvette427:

So ein König war noch nie etwas für Menschen von der Stange, da musste als Type schon genau so polarisieren wie das Auto selbst 😈

 

Ein typisches Tuningfzg. aus den 80ern eben. Finde ich gut.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...