Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenig Ferrari


Karl

Empfohlene Beiträge

Die Karren waren damals unfahrbar,

ich durfte damals mal einen KS Testarossa fahren…….ging überhaupt nicht.

 

Ich erinnere mich jedoch an ein Mondial Cabrio welcher von König einen Testarossa Look bekommen hat……den fand ich ganz gut 🫣

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 33 Minuten schrieb F40org:

Aber der „schöne Klaus“ fuhr dann doch eher das  Fabrik welches sehr häufig seiner Zunft zugeordnet wird. 

Nur damit auch alle (Interessierten) wissen, worum bzw. um wen es geht, verlinke ich die SpiegelTV Reportage.

 

 

vor 4 Stunden schrieb michael308:

Die Karren waren damals unfahrbar,

ich durfte damals mal einen KS Testarossa fahren…….ging überhaupt nicht.

Würde ich so nicht pauschalieren. Ich war damals bei einem privaten Trackday am Salzburgring dabei. Willi König fuhr mit einem Competition Evo (sagen wir mal mit rund 750/800 PS, 1.000 hatten sie nur auf dem Papier) die selben Zeiten wie ein Michelotto-optimierter F40 der ebenfalls von sehr kundiger Hand bewegt wurde. 
 

Das Problem war eher, dass 90% der KS-Ferraris fast nur in der Stadt rumgefahren sind und auch nicht vernünftig liefen. 

vor 2 Stunden schrieb F40org:

Würde ich so nicht pauschalieren. Ich war damals bei einem privaten Trackday am Salzburgring dabei. Willi König fuhr mit einem Competition Evo (sagen wir mal mit rund 750/800 PS, 1.000 hatten sie nur auf dem Papier) die selben Zeiten wie ein Michelotto-optimierter F40 der ebenfalls von sehr kundiger Hand bewegt wurde. 
 

Das Problem war eher, dass 90% der KS-Ferraris fast nur in der Stadt rumgefahren sind und auch nicht vernünftig liefen. 

 

 

Zu der Zeit hat es noch keine 100-102 Oktane Kraftstoffe gegeben da hatten die Mühlen bei sehr warmen sommerlichen Temperaturen gerne gleich mal 200Ps weniger 

 

ein Video für die französische Presse wurde im Winter gedreht damit er auch Leistung hat 

 

 

zum Vergleich ein SF90 ist bei 16.4sec 0-300 Km/h

IMG_5158.png

Am 18.4.2023 um 23:22 schrieb Blackvette427:

Teil 2

 

 

Mir ist kein einziger Countach Turbo von Koenig bekannt, die bekannten Autos wurden von Albrex umgebaut, Koenig hat sie wohl in sein Programm aufgenommen. Autos mit dem Flügel gibts ein paar, die Seitenschweller sind teils von CD Design die anderen von Lambo Rijssen.
http://www.countach.ch/tuning.html

 

So einen Satz Einstiegsleisten habe ich noch auf dem Dachboden rumliegen...

vor 10 Stunden schrieb CountachQV:

die anderen von Lambo Rijssen.

Damals☺️……..wir sind damals mit dem Hellblauen LM002 vom Gerrit in Bonn durch Felder gefahren und um die Geländetauglichkeit zu testen 🤣🤣🤣.

Das war schon lustig…….gefahren ist Gerrits Sohn der 1988 beim Kremer ein Praktikum gemacht hat 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 19 Stunden schrieb CountachQV:

Mir ist kein einziger Countach Turbo von Koenig bekannt, die bekannten Autos wurden von Albrex umgebaut, Koenig hat sie wohl in sein Programm aufgenommen. Autos mit dem Flügel gibts ein paar, die Seitenschweller sind teils von CD Design die anderen von Lambo Rijssen.
http://www.countach.ch/tuning.html

 

So einen Satz Einstiegsleisten habe ich noch auf dem Dachboden 

 

Albrex oder Gruber war ein Mechaniker oder Werkstattmeister bei Koenig bevor er sich selbstständig gemacht hat.

 

Von denen gab es auch dann den 512TR und M als Kompressor Umbau mit ca.550Ps

 

  • 1 Monat später...

Ist ein Rechtslenker und stand bis vor kurzem hier in Osterhofen zusammen mit einem 308 Turbo von Koenig :-oAuch wenn bei mir garantiert kein Kaufinteresse vorhanden ist, habe ich die schrägen Dinger im November mal besichtigt. Geiler Scheiß X-)

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...