Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mutwillige beschädigung


Wolfi

Empfohlene Beiträge

na toll... da lässt man sein auto nur für eine nacht in bad kreuznach stehen und was sieht man, wenn man am nächsten morgen zum auto zurückkommt? kratzer am auto. diese verdammten neider. kann ich denn einen m3 nur in der garage stehen lassen? wenn ich die person erwischt hätte, die das verbrochen hat, ich glaube ich hätte ihr den hals umgedreht oder(dem auto entsprechend) vielleicht das gesicht verkratzt. naja... beschuldigen kann ich leider keinen, aber das ist mal wieder ein typisch deutsches verhalten. ein "nichtdeutscher" hätte wahrscheinlich die 4 endrohre geküßt.... egal. jetzt sind kratzer dran und ich ärger mich weniger über weitere, die bestimmt noch folgen werden.

mfg wolfi

hier ein bild zu dem kratzer: http://stud.upb.de/~e9rueckemann/Video/test/MVC00005.JPG

habt ihr vielleicht einen tipp für mich, wie ich ihn möglichst unsichtbar machen kann? ist übrigens hinten rechts am kotflügel.

und noch ein link zum auto: http://stud.upb.de/~e9rueckemann/Video/test/MVC00004.JPG

weitere folgen demnächst.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kenne ich! :evil: Mein Kratzer ist ca. 15cm land und so richtig schön tief. Ich lies ihn nur ca. 2h im Parkhaus, in Frankfurt, stehen und dann das? Was soll das denn? Ist eine echte Schweinerei und ich kann Deine Wut gut verstehen. Ich parke meinen Golf jetzt nur noch in besseren Gegenden bzw. Parkhäusern stehen, wo auch hochwertige Autos (Porsche, Ferrari etc.)stehen und hoffe, das er jetzt verschont bleibt.

Ich habe zwei Tipps für Dich:

1. Car-Top: Die airbrushen den Kratzen ohne etwas vorher abzuschleifen oder zu bearbeiten. Das Ergebnis ist (fast) genau das gleiche, aber es ist viel billiger. hier die adresse: www.car-top.de

2. geh zum Lackierer und frage, ob man den Kratzer rauspolieren kann, so ersparst Du Dir auch die Lackierung!

Lucky

naja... beschuldigen kann ich leider keinen, aber das ist mal wieder ein typisch deutsches verhalten. ein "nichtdeutscher" hätte wahrscheinlich die 4 endrohre geküßt.... egal.

Vielleicht genau andersrum? Soll´s ja auch geben........Wir sind ja alle nur Menschen! Aber grundsätzlich ist das natürlich alles andere als in Ordnung.

Das Thema gab´s aber erst kürzlich, benutz doch bitte die Suchfunktion und belebe den alten Thread wieder mit Leben!

Gruß,

staen

Ich kann dich trösten, hier in der beschaulichen Schweiz ists nicht besser :evil:

Meiner wurde an einem Fest mal übel zugerichtet. Die ganze Seite von der vordersten Kante der Fahrertür bis hinter den hinteren Kotflügel. Dann auch noch der Heckscheibenwischer abgebrochen (!!!) und mit dem Stummel die Heckklappe 0.5mm tief verkratzt. Das waren Schmerzen sag ich dir ! Hat die Versicehrung bezahlt, so gegen Fr. 2000.-

Heck.jpg

Wenn ich mal einen erwische wie er (m)ein Auto beschädigt dann garantiere ich für nichts mehr, dann schlag ich auf den ein bis er sich nicht mehr bewegt.

So, musste mal Luft rauslassen. Letztes Wochenende haben sie mir nämlich die Scheibenwischer gedreht (Gummi gegen aussen). Soweit so gut, nur dass man das mit den vorderen nicht machen kann, ohne die Motorhaube zu öffnen - eigentlich. Aber mit genug Kraft passts schon. Na toll, dafür ist jetzt der Lack der Motorhaubenkante auf 5cm weg, ditto für den Scheibenwischer.

Wie gesagt - totprügeln !

Sacha

das ist ja die totale sauerei, was die da angestellt haben.

:evil:

ein glück herrscht hier im forum kein neid, hier wird nämlich die freude über das auto miteinander geteilt!

ich weiss auch nicht, was ich mit solchen unmenschen anstellen würde. ich könnte für nichts garantieren!

Sowas ist furchtbar und leider oft "typisch Deutsch"! Ich bin "halber" Grieche, in Griechenland sind die Leute auch neidisch aber freuen sich trotzdem über ein schönes Auto, auch wenn es nicht ihnen nicht gehört. 1 Monat nachdem ich mein Coupe bekommen hab hatte ich schon einen riesigen langen, tiefen Kratzer auf dem Kofferraumdeckel!!!! Das war richtig teuer und das schlimmste ist, keine Versicherung übernimmt den Schaden, außer man will in den Prozenten steigen!! Solche Leute versteh ich nicht... :evil:

Das alles ist echt nicht nett! :evil: Aber ich kann euch vielleicht trösten, es passiert nicht nur mit BMW Autos.

An meinem E430 sind schon mehrere Kratzer drin - am 9 Monaten jungen A ist mir anscheinend mal jemand ins Heck gefahren - die Chromleiste ist leicht angeknickt + Lackschäden. An der Beifahrertür ein typischer "Schlüsselkratzer" :evil::evil::evil: .

Das ist echt zum heulen :oops: . Die Leute sind z.T. auch sowas von unvorsichtig - neulich an der Tank&Rast Station haut mir doch glatt einer die Fahrertür in meine rein - ich stand daneben - ist zum Glück nichts zu sehen, aber den habe ich ganz schön zur Schnecke gemacht.

Übrigens empfehlenswertes Buch zum Thema: Ziesemer, Bernd "Die Neidfalle. Wie Mißgunst unsere Wirtschaft lähmt"

Grüße,

revoman

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wolfi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

das versteh ich irgendwie net,

ich bin auch neidisch (wenn man das so nennen kann) auf schönere, schnellere und teurere Autos oder deren Fahrer, aber trotzdem zerkratz ich da nix. Wie dumm muß man denn sein?!

könnte mir vorstellen das das ehr in gruppen gemacht wird, so "guck mal die scheiss prollkiste da ...". Ich glaub ne gruppe kann blöder sein als ein einzelner Mensch. Sieht man ja schon bei fußballfans ;)

Mathias

Also haltet mich bitte nicht für verrückt. Aber wenn ich einen erwische kommt er noch sehr gut davon, wenn ich ihm nur eine Hand abhacke. Nein, ehrlich, ich werde ihn töten. nur um ein Exempel zu statuieren.

Und zwar mit einem Löffel !!!

Ich habe im Verkehr mit meiner phoenixgelben Schleuder schon genug Probleme. Sie macht die Leute total aggressiv. Deshalb gibt es auch nur zwei Stellen wo diese Auto abgestellt wird. In meiner TG und in der Arbeit auf dem Parkplatz. Sonst nirgends !!!! Kein Biergarden, keine Eisdiele, kein Einkaufen und kein Bahnhof !!! Und für die TG habe ich mir einen schwarzen Schlafanzug schneidern lassen, damit sich Baby verstecken kann und nicht massakriert wird. Aber es ist nur mein Zweitwagen, mein Baby, da kann man sich so einen Spleen schon leisten. Als Erstwagen glaube ich, geht sowas gar nicht. Da wäre man dann alles andere als Mobil... eher Immobil :D

Das Problem nennt sich schwarzer Neid. Der lässt sich wie folgt definieren: Du hast was, was ich nicht habe, von daher ist das schlecht und ich gönne dir das nicht (und zerkratz dir z.B. den Lack). Diese Sache ist relativ simpel als ziemlich unproduktiv zu bezeichnen, herrscht aber leider in Deutschland zu häufig vor. Dann gibt es noch den weissen Neid (POSITIV !!!): Du hast etwas, das ich nicht habe; ich möchte es aber auch gern haben und lege mich deswegen extra ins Zeug, um mir diesen Wunsch zu erfüllen (sehr produktiv)!

Hallo Leute, bei uns hat mal einer auf einem Parkplatz von Volkswagen im Laufe der Wochen Autos im dreistelligen Zahlenbereich (genaue Zahl weiss ich nicht mehr) beschädigt, manche sogar mehrmals. Irgendwann wurde er jedoch weggefangen. Da kamen sogar mehrere Berichte in den Tageszeitungen drüber. Was soll man dazu noch sagen????

Neid kann sich auch schon in dummen Sprüchen äussern, was musste ich mir mit meinem ex 750 alles anhören. "Zuhälterkutsche", "Erdbeer-Willi kommt die Weiber abkassieren...bla...bla..." Dabei sah das Auto ganz normal aus.

Gruss

Carsten

Wenn ich mal einen erwische wie er (m)ein Auto beschädigt dann garantiere ich für nichts mehr, dann schlag ich auf den ein bis er sich nicht mehr bewegt.

(...)Wie gesagt - totprügeln !

Also haltet mich bitte nicht für verrückt. Aber wenn ich einen erwische kommt er noch sehr gut davon, wenn ich ihm nur eine Hand abhacke. Nein, ehrlich, ich werde ihn töten. nur um ein Exempel zu statuieren.

Nur zur Klarstellung: wenn ihr einen Autokratzer erwischt, seid ihr nicht über das Notwehrrecht gerechtfertigt für eine Körperverletzung o.ä.! Ihr macht euch also in diesem Moment strafbar!

Richtige Vorgehensweise: sich den Typ krallen (über das allgemeine Festnahmerecht gem. StPO gerechtfertigt) und die Polizei verständigen! Die verarzten den Supermann dann schon entsprechend (Anzeige etc.) und ihr könnt den Typ verklagen.

Anders läuft´s nicht.

Und bitte erzählt mir jetzt keiner, dass euch im Fall der Fälle niemand identifizieren könnte!

Leute, schneidet euch nicht ins eigene Fleisch!

staen

PS.: Um das Klarzustellen: Mein M wurde mir vor kürzerer Zeit auch verkratzt (Motorhaube, Stoßstange), ich musste es auch aus der eigenen Tasche zahlen + habe mich sehr geärgert.

Aber deshalb wird Deutschland noch lange nicht zum Land der Selbstjustiz!

Klar, und wie halte ich den Typen fest, ohne ihm die Knochen zu brechen ??? Ich kann ihn ja nicht einmal am zerkratzen hindern, ohne ihn anzufassen. Eine Anzeige habe ich also in jedem Fall. Was soll ich da jetzt sagen. Zuschauen wie er weiter kratzt bis die Polizei kommt ?? Ich habe ihn nicht gebeten mein Auto zu zerkratzen, wenn er es tut muss er mit den Konsequenzen leben. D.H. Hand abhacken. Er hat ja noch eine zweite. Und mit der wird er sich sehr gut überlegen , ob er das nochmal macht.

Ich sitze nicht Tag und Nacht in der Arbeit, ernähre den Staat mit meinen Steuergeldern, gönne mir dann so ein Luxusgut (was wieder mit Steuern verbunden ist), und lasse es mir von so einer unfähigen faulen Warze kaputtmachen. Läuft nicht.

Aber das mit dem "Nachbarneid" ist wirklich ein Problem. Aber ein typisch Deutsches Problem. Hast du was, bist du was. Eine total oberflächliche Denkweise. Menschen auf ihr Hab und Gut zu reduzieren halte ich für ziemlich primitiv. Und wenn ich nichts schönes habe, dann mache ich wenigsten dem anderen sein schönes kaputt. Ich denke der Neid in unserer deutschen Kultur, wird von Anfang mit aufgezogen und sehr gut weitervermittelt (sieht man schon bei den kids), in anderen Ländern gibt es sowas nicht !!!

Auch mir wurde letztes Wochenende mein BMW zerkratzt.

Da hilft nur eine Vollkasko mit Vandalismus.

Schade ist es mir nur um die Zeit, die für die Reparatur (Auto bringen + holen) verloren geht! Es schafft Arbeit(splätze).

Solche Idioten.

Wer ein Luxusauto hat (das ist es leider) muß in die Kosten diese Vandalenakte einbeziehen.

(Kann natürlich auch bei einem preisgünstigeren Auto passieren, da ist zwar die Reparatur günstiger, aber meistens hat man auch weniger Geld, dies zum Trost.)

Wenn du das so wie oben beschrieben machst, bin ich auf den Strafbefehl zu deinen Lasten gespannt!

Das allgemeine Festnahmerecht beinhaltet übrigens die Befugnis, die zur Festhaltung notwendige körperliche Gewalt anzuwenden. Nur so nebenbei. Beispiel hierzu: der renitente Ladendieb darf bis zum Eintreffen der Polizei eingesperrt werden (vis compulsiva durch die Tür).

Die möglicherweise durch die Polizei aufgrund des Legalitätsprinzips erstellte Anzeige wird durch die Staatsanwaltschaft dann aufgrund des o.g. Rechtfertigungsgrunds eingestellt - also keine Probleme.

Übrigens: Sozialneid gibt es überall; etwas anderes zu behaupten, ist einfach falsch (soziologisch und psychologisch bewiesen!) Es ist nur menschlich - jeder will ein schönes oder schöneres Leben.

Und du bist hier nicht der einzige, der arbeitet und Steuern zahlt.

Wenn dich der Sozialneid und alles andere soooo nervt, solltest du Konsequenzen ziehen (also z.B. aufs Land in einen einsamen dunklen Wald ziehen oder auswandern). Nicht böse sein - ist nur meine Meinung. Ich bin hier, weils mir gefällt. Aber DAS führt jetzt wirklich am Thema vorbei.

Gruß + nix für Ungut,

staen

Ich versteh das nicht, das Thema hatten wir schon mal und jedes Mal beklagt ihr euch, daß eure Versicherungen nicht bezahlen. Wir hatten einen Kratzer über die gesamte linke Seite, Schaden ca. 2500€, das wurde von der Versicherung anstandslos bezahlt, 300€ Selbstbeteiligung aber keine erhöhten Prozente. Wieso wird bei euch dann nicht bezahlt bzw. die Prozente erhöht?

@ seko: grundsätzlich würde die Versicherung schon bezahlen, allerdings bei Erhöhung der Prozente. Das hätte sich bei mir grundsätzlich nicht gerechnet.

Außerdem war das Auto bei mir zum Schadenszeitpunkt abgemeldet und stand in einer Tiefgarage, aber dazu sag ich jetzt lieber nix mehr (sonst reg´ ich mich nur wieder auf..... :evil: ).

Und: richtig, das Thema hatten wir schon öfters :wink:

staen

@staen,

hab ja nie behauptet, das ich der einzige bin der arbeitet. Was soll ich mit der Polizei ??? Greif mal einem Nackten in die Taschen. Den Schaden wirst Du warscheinlich meistens selber bezahlen. Aber Diskussion hin oder her, wir sind uns eh einig, das wir solche Asseln nie erwischen und uns immer nur am Ergebniss ihrer Taten erfreuen können.

Ach ja, mache ich auch. Mit 40 (spätestens 45) bin ich weg. Aber nicht im Wald . Das "habenwill"-Gefüge in diesem Land kann man nämlich herrlich dazu nutzen um seine Schäfchen ins trockene zu bringen. Ausser gut Geld verdienen kann man hier nämlich nicht viel.

Wie sagte meine Cousine so schön: "Kaltes Land" ......und sie meinte nicht das Wetter.

Grüße

Oliver

@Mike

Der 8er ist wirklich ein schönes Coupe. Mein Vater fuhr einen 850i in dem typischen weinrot metallic.

zu dem bild:

ich habe es mal in der Autobild gesehen. Ich werde mal alte Ausgaben durchforsten und wenn ich es finde, dann posten!

Lucky :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...