Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mutwillige beschädigung


Wolfi

Empfohlene Beiträge

@Lucky@Strike

Das wäre interessant!

Gruß

Mike

PS: Ich find den 850 CSI mit den M Spiegeln so geil. Wenn das Auto nicht so sehr teuer im Unterhalt und die Technik nicht so veraltet wäre, hätte ich mir vielleicht so ne Kiste geholt, anstatt nen M3. Mir ist aber so oft davon abgeraten worden... :(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

du mußt dich aber noch ein bißchen gedulden, werde das bild aber so schnell wie möglich suchen!

ja, der 850csi ist wirklich ein wunderschönes auto. bei uns fährt ein roter mit roten m-felgen rum, der ist wirklich ein traum!

Wenn du das so wie oben beschrieben machst, bin ich auf den Strafbefehl zu deinen Lasten gespannt!

Das allgemeine Festnahmerecht beinhaltet übrigens die Befugnis, die zur Festhaltung notwendige körperliche Gewalt anzuwenden. Nur so nebenbei. Beispiel hierzu: der renitente Ladendieb darf bis zum Eintreffen der Polizei eingesperrt werden (vis compulsiva durch die Tür).

Die möglicherweise durch die Polizei aufgrund des Legalitätsprinzips erstellte Anzeige wird durch die Staatsanwaltschaft dann aufgrund des o.g. Rechtfertigungsgrunds eingestellt - also keine Probleme.staen

Naja, das ist immer so eine Frage wie man es darstellt.

Wenn ich jemanden erwische der meinen Wagen mutwillig zerkratzt müsste ich mich wohl auch "ein wenig" zusammenreissen.

Wenn Du ihm ein paar "Watschen" gibst musst du das ja nicht so darstellen. Der Übeltäter könnte dich ja z.B. bedroht haben als Du ihn

erwischt hast usw. ... Aber das ist nur so ein Gedanke! :wink: :roll:

Ich kann dich trösten, hier in der beschaulichen Schweiz ists nicht besser :evil:

Hi Sacha,

bis auf einen versuchten Diebstahl (man sah die Druckstelle eines Schraubenziehers oder ä. an der Zierleiste über dem Beifahrer-Fenster) habe ich zum Glück noch nichts erlebt. Mein Auto steht des öfteren übers Wochenende in Bern in der Matte (das ist ein Ausgeh-Viertel), wo sich Freitags und Samstagsnachts viele besoffene Partygänger rumtreiben. Wenn sich dann so eine gröhlende Meute an meinem Auto vorbeischleicht, habe ich manchmal schon ein dummes Gefühl...

Ich hatte auch Glück, nur ein Diebstahlversuch bis jetzt und der war lächerlich. Da haben sie mir die Plasteverkleidung des Türgriffs ums Schloss rum aufgehebelt und weiter nix. Hat mich nichtmal geärgert, weil ich so froh war das nix weiter passiert ist.

Meinem Bruder haben sie vor ein paar Monaten seinen MX5 in der Bochumer Innenstadt fast demoliert.Beifahrertür und Kotflügel sahen aus als wenn ein Fahrrad fahrer volle pulle rein geknallt wäre.Zum Glück hatte er ein Hardtop,sonst wäre das Verdeck wohl auch erledigt gewesen........ :???:

Und nun ein anderer Fall..........

Fahrzeug:360 Spider

Ort:schlechte Gegend in einem Bochumer Stadtteil

Zeitraum: 3Tage

Geschehen:NICHTS!!!!!! :-?

Warum: Besitzer ist ein in der Gegend bekannter Geldeintreiber aus Düsseldorf.Der Wagen stand 3 Tage an der gleichen stelle zwischen Wagen die nicht mal den Wert der Felgen hatten-geschweige denn der Sportsitze.Jeder wusste so ungefähr was ihm blühe wenn er diesen Wagen nur im entferntesten beschädigen würde.

Das Zauberwort hierfür:Respekt und Angst vor dem Besitzer

Das gibt es auch..............

Ich denke wegem dem starken Sozialneid kann Mercedes die AMG Modelle so überragend verkaufen. Die meisten E55 sollen ja angeblich ohne Plaketten verkauft werden.

Mein alter (Schrott)Corsa wurde übrigens 4(!) mal aufgebrochen. 2 mal wurde versucht den Wagen zu klauen.... die Trottel sind aber an der Lenkradverriegelung gescheitert. 1x mal wurden selbst gebrannte CDs geklaut (Gewinn für die Diebe: 0€, Kosten für mich 100€) und 1x wurde mein Pioneer Radio geklaut (hat mich insgesamt 200€ gekostet). Echt traurig sowas.

Wenn bereits ein alter Corsa in Berlin nicht sicher ist, dann möcht ich nicht wissen was die Penner mit nem Merc o.ä. machen würden. Solche Autos sieht man in Friedrichshain und Prenzel Berg aber nicht an der Straße parken.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wolfi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ok, da ihr schon von Diebstahl redet kann ich noch einen draufsetzen:

Vor ca drei Jahren, damals noch mit dem Corrado, parkierte ich an einem Samstag Nachmittag mitten in der Stadt Biel auf einem grossen (4..500 Plätze) belebten Parkplatz. Als ich nach einer Stunde zurückkam und mein Auto aus 200m anschaute hatte ich das Gefühl, dass sich da etwas bewegte. Aus 50m sah ich dann, dass einer in meinem Auto sass ! :evil: Das Gefühl könnt ihr euch nicht vorstellen, jemand sitzt in eurem abgeschlossenen Eigentum ! Als ich dann vor dem Auto stand sah ich, dass er versuchte, meinen Autoradio zu klauen. Zum Glück war der externe Wechselrichter (Pioneer) irgendwo verklemmt und er kriegte ihn nicht raus. :???:

Da ich nicht recht wusste, was ich tun sollte klopfte ich mal mit dem Schlüssel auf die Frontscheibe. Daraufhin schrak das Arschl*ch auf und sprang aus meinem Auto, wobei er meine Fahrertür relativ unsanft in die Tür des danebenstehenden Autos knallte. Ich lief ihm einige Schritte hinterher, er lief aber einfach davon ohne mich anzusehen und stieg in ein Auto, welches zwei Reihen weiter parkiert war. Darin sass eine zweite Person.

Ich schrieb mir die Nummer auf und ging zur Polizei. In solchen Fällen ist man dann mal wieder froh um die Herren in Uniform... Sie meinte, den Typen würden sie bereits kennen. Komischerweise wurde ich nie gebeten, ihn zu erkennen (hätte ich auch nicht gekonnt) aber die Versicherung wollte den Selbstbehalt auch nicht einkassieren, also müssten sie den Ars*h erwischt haben.

Jedenfalls mussten das Schloss und die halbe Mittelkonsole ausgewechselt werden. Die Mittelkonsole sah aus, als ob eine Kuh sie gefressen hatte... Er hatte einfach mit einem Schraubenzieher und roher Gewalt den Radio rausgehebelt.

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

In so einer Situation weiss man einfach nicht wie reagieren und Angst vor einem Angriff kommt dazu. Vor allem das Gefühl, dass jemand die Privatsphäre einfach so verletzt hat (my car is my castle) ist ziemlich bedrückend und intensiv.

Sagt also nie, man erwische so einen eh nie !

Sacha

hallo, am anfang dieses threads dachte ich noch, ohje, noch ein überlegenswertes problem bei meinem traumwagen M3 oder ähnlichen. aber vielleicht sollte man zwischen diebstal und neidwandalismuß unterscheiden. einen hochwertigen BMW oder Mercedes wird keiner aufbrechen um das radio zu klauen, hier wird man eher das gute stück von aussen mit zerstörungswut bestücken, um den besitzer an einer sehr empfindlichen stelle zu treffen. diebstal lohnt wohl nur im profibereich, da klaut man eher ein DIN-Radio aus nem aufgemotzen golf II, weil davon so viele gibt, das jeder weiß, wie es geht.

auch mein kleinster 106er wurde am hellerlichten tag in Dresden an einer doppelten hauptstrasse vor meiner damaligen berufssschule aufgebrochen: und zwar beide!!! Türen und schlösser mit brutalster gewalt aufgehebelt. Ich brauchte 2 komplett neue Türen und schlösser + lackierung, waren 6000DM schaden! und warum? nein, das radio war damals noch serie, es interessierte lediglich ein 5DM-Stück in der Mittelkonsole. unklar. heute ist mein auto sehr auffällig lackiert (ViperDesign, demnächst gibts mal bilder, auch wenn ich hier bei BMW bin *g*), aber kratzer oder vandalismus hatte ich noch nicht, es liegt vielleicht doch am wert oder image des autos. na gut, ich fahr mit meinem baby nie zur disko und überlege sehr genau, wo ich ihn abstelle, das ist wahr. MfG

Ich habe mal einen erwischt. Der hatte nicht soviel Glück wie der bei sacha//M. Als die Polizei eintraf, war ich aber leider ganz schnell der Puhmann. Nicht nur die Polizei zeigte sich geschockt, auch die Passanten, wie die den armen Kerl so blutüberströmt dasitzen sahen. An die mehrere Tausend Mark Schaden, die der Mann mir verursacht hatte, das er der Gauner und sich an meinem Hab und Gut vergriffen hat interessierte fast nicht mehr. Letzten Endes bezahlt ich dann noch 1200 Mark Geldstrafe. Die habe ich aber gerne bezahlt, weil ich weiss, dass der kein Auto mehr knackt, und ich ohne jeden Zorn in mir Heim fuhr. Und ich würde es wieder tun. Und jetzt kommt mir bloss nicht mit Selbstjustitz. Würde der Staat unser Eigentum besser schützen, die Verbrecher härter bestrafen, wären wir nicht da wo wir heute sind.

Schönen Tag noch

Ingo

recht so, finde ich auch. ich bekam nach meiner anzeige wegen aufbruchs gegen unbekannt auch nur nen müden standartbrief "...Täter konnte leider nicht festgestellt werden..." Sositzt man letzendlich allein auf dem schaden, und zahlt versicherung, damit die schadenssumme gedämpft ist. so kanns doch nicht sein. MEIN AUTO IST MEIN, UND WER ES ANFASST, DEN FASS ICH AN! und warum, woher nem ich mir das recht? NA WEIL MEIN AUTO SICH LEIDER NICHT RECHT WEHREN KANN, SONST WÜRDE ES SELBST ZUSCHLAGEN :lol: Also übernehm ich das als sein Besitzer und Hüter :D in diesem sinne, MfG

Ja, ich glaube fast, jetzt im Sommer bei den vielen Openair-Veranstaltungen, haben diese Wandalen wieder Hochkonjunktur.

Bisher habe ich immer nur von anderen Betroffenen gehört/gelesen und diese taten mir auch leid.

Und dann wurde das Auto meiner Mutter (mein Traumauto) auch bei einem Stadtfest demoliert. Ein Kratzer von Beginn der Beifahrertür bis zum Schlußlicht. :x Ich hätte heulen können. Wir haben das auch erst am nächsten Tag zu hause bemerkt. Da meine Eltern im Dunkeln heim fuhren.

Vermutlich irgendwelche (angetrunkenen) Neider *grrr*

Und da stellte ich mir die Fragen, angenommen ich hätte denjenigen erwischt und ich hätte dann die Polizei gerufen, dann stände doch Aussage gegen Aussage? Wenn es gar eine Gruppe gewesen wäre, doch wohl noch schlechter, von meiner Gesundheit wohl ganz zu schweigen, wenn ich mich in der Nähe der Personen aufhalten würde um sie nicht aus den Augen zu verlieren.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Wurden schon jemals Randalierer gefasst?

Mein Opa hat früher bei einem gearbeitet, den Jugendliche seinen 750i mit Vollausstattung geklaut haben und dann im Wald das Leder zerschnitten und Scheiben eingeschlagen haben. Schönerweise durften oder dürfen die den Schaden von rund 40.000 DM aber selber abstottern, weil sie erwischt wurden. Aber leider ist das selten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...