Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lust auf Vergleich mit getuntem Audi S2 Coupe...??!!


Benji

Empfohlene Beiträge

@HAPE

Nur mal so nebenbei, des YES Roadster hat ein ähnliches Leistungsgewicht wie der neue Ferrari Enzo. Auf einem engen, kurvigen Kurs, wo es weniger auf die Höchstgeschwindigkeit ankommt, würden einige wesentlich stärkere Wagen wahrscheinlich relativ alt aussehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@HAPE : Da wäre ich vorsichtig. 286 PS bei 600 kg entspricht einem Leistungsgewicht von 2,1 kg/PS. Das ist besser als beim Ferrari F50, Lamborghini Diablo SV GTR und anderen Supersportlern. Bis 200 wird der YES wahrscheinlich fast unschlagbar sein. Ausser von dem S2. Wenn der wirklich 600 PS hat bei etwa 1000 kg ... uiuiuiuiui. :-o

Edit : sorry, hatten den falschen Namen reingeschrieben. :wink:

Ja, habs auch gesehen, sorry nochmal. Wegen der 1000 kg : ich bin einfach mal von dem roten (legendären) S2 ausgegangen, der nur für Beschleunigungsrennen aufgebaut wurde, der müsste doch etwa auf 1000 kg kommen, oder? Was wiegt der S2 denn normal? 1200?

Hallo

Technische Daten vom YES:

Motor: 4-Zyl.-Turbo

Leistung: 285 PS bei 3800 U/min

Gewicht: 585 Kilogramm

Länge/Breite: 3,55/1,86 m

0-100: 4,1 sec.

Höchstgeschwindigkeit: 264 km/h

Verbrauch (geschätzt): 12 l/100 km

Preis: 99 760 Mark

+Überzeugende Fahrleistungen, niedriger Verbrauch, individuelle Sitzposition, Farben und Interieur möglich

-Enge Pedalerie, kein Stauraum, Klappergeräusche im Prototyp

Naja, ich glaube schon das das Teil gut geht, aber nur auf einer Landstrasse. Auf der Autobahn sind wohl einige hier schneller.... als 264km/h, oder??!!!

Gruss Harry

@mushu nie und nimmer, ein s2 wiegt als 3b 1450 kg als aby 1520 kg denke 1300 min. ausser sie gesamte karosse wird aus gfk gebaut so wie bei ein paar nordländischen renn s2

@hape: war auch nicht auf v max bezogen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Benji,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Hape:

Ich denke mal Deine Angaben hast Du aus einem Focus-Online-Bericht aus dem Web rausgesucht, sind allerdings nicht mehr aktuell. Und besonders aussagekräftig ist die Berwertung auch nicht, wen interessieren schon niedriger Verbrauch und individuelle Farben im Interieur bei solch einem Auto ?? :wink:

Desweiteren:

Enge Pedalerie

Stimmt 1. nicht und wenn das eng sein soll, dann solltest Du mal einen Super Seven oder HKT fahren :o

kein Stauraum

Nebst dem (noch) fehlenden Stoffdach das einzige Minus. Allerdings ist der Fussraum des Beifahrers so gross, dass da noch locker eine Tasche mit dem nötigsten für ein Weekend reinpaast :D

Klappergeräusche im Prototyp

Wie gesagt, das war der rote Prototyp, den auch Focus gefahren ist. Bei dem hats bei mir auch geklappert. Bei meiner Endversion klappert es nicht mehr als man bei einem 600Kg Wagen erwarten muss, sprich sehr wenig.

Landstrasse. Auf der Autobahn sind wohl einige hier schneller.... als 264km/h, oder??!!!

Ja, die niedrige Höchstgeschwindigkeit ist echt ein Negativpunkt. Schon mal in einem Roadster 300 gefahren ? :o

Wie gesagt, wer bei einem YES! Masstäbe wie Klappern oder Windgeräusche oder auch Verbrauch anlegt, der hat den Sinn dieses Roadsters sicherlich nicht verstanden. Das Teil geht einfach wie die Hölle und fährt sich wie ein Go-Kart, darum gehts. Wenn hinter mir das Waste-Gate zischt und ich um eine enge Pass-Kurve fliege, dann ist das Fahrspass pur 8)

Grüsse

Dr.Nagano

Hey kann man die Fahrleistungen dieses Yes auch irgendwo in ner objektiven Zeitung so wie Sport Auto usw. nachlesen? Wenn das stimmt mit den 600Kilo müsste das Teil nicht schlecht gehen!

Dennoch da der Wert von 0-100 sowieso immer Theorie ist und nicht praxisbezogen (wer will sich schon mit 700NM die Kupplung vernichten), wird sich dieses Auto schwer tun gegen nen S2 mit 500Ps!!

Ich kenn auch einige Golf1 (ca.700Kg) usw. mit nem 1.8t Motor mit jenseits von 300PS, aber gegen nen Killer S2 haben die alle nichts zu sagen!!

OK OK OK, ihr habt alle Recht, ich gebe mich geschlagen, fast....

Nun ja, mit dem Gewicht und der Leistung das ist ja so ne Sache...

Also mein Schwager hatte sich damals als ich mir meine Limo kaufte einen E30 M3 zugelegt.

Der sollte laut seiner Aussage 177kw haben um die 1200kg wiegen.

Da er nicht so human, mit anderen Marken umgeht, wie es hier im Forum Standart ist, musste ich ihm den gleichen Vorschlag machen, wie der Benji hier.

So, Beschleunigung...... BUUUHHHHHH, Langweilig, GÄHN!!!

Ehrlich, das war nichts!

Trotz der 400kg, die ich MEHR zu schleppen hatte und der 10PS weniger!!!

Er konnte es garnicht glauben und führte die gute Beschleunigung auf den Quattro-Antrieb zurück und meinte, das wir das Mal auf die Autobahn verlagern sollten.

Naja, das war dann auch nichts.....

Von 100 auf 200...... konnte er sich nicht Mal ansatzweise im Rückspiegel aufhalten???!!!!

Und bei V-Max. wart er nicht mehr gesehen!!

So, auf der Autobahn hatte ich das Gleiche ne Woche später mit einem Z3 3,0 und der ging sehr sehr gut!! Also um Welten besser wie der M3 E30.

Deshalb finde ich das Gewicht nicht sooooo vorranging in der Bewertung, das ein Auto gut/schlecht geht.

MfG Harry

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe ja vor einiger Zeit angeregt Vergleiche mit meinem S2 Coupé

zu veranstalten, die Resonant war ja recht ordentlich aber bisher habe

ich mich noch mit niemandem getroffen...

"Autopista" wollte sich ja mal mit seinem GT2 melden zwecks einem

Treffen...

Ich würde gerne noch andere Leute kennenlernen, die Autos mit

400+ PS haben und Erfahrungen auszutauschen etc.....

Könnten dann auch z.B. ein Video drehen und dieses dann hier zeigen.

Also, wer Interesse hat, soll sich melden...

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hy also ich würde schon gerne mal gegen dich antreten :hug: wobei das jetzt nichts mit "Angeberei" zu tun hat, sondern um einfach mal zu sehen wer sich mehr Gedanken bei der "Perfektionierung" :-))! seines Wagens gemacht hat!!!

Ich denke da gerade an einer Beschleunigung von 150kkm/h bis Openend!

Gruß Sven

Hi!

Also mit einem golfvr6 Biturbo denk ich nicht das du eine Chance hast! Ich kenn zwar dein Auto jetzt nicht näher aber ich geh einfach mal davon aus das du einen HGP kit fährst und mit sowas brauchst du wirklich nicht nach Heilbronn fahren! Bis jetzt gibts eigentlich noch keinen sinnvollen biturbo umbaukit für den Vr6 der wirklich sinn macht!!

Aber du kannst mich gerne eines besseren belehren wenn du einen Eigenbau Kit fährst! Gib mal nähere Daten über deinen Motor an!!!!! :wink2::wink2::wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...