Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lust auf Vergleich mit getuntem Audi S2 Coupe...??!!


Benji

Empfohlene Beiträge

Benji,

ich sehe das nicht so eng, nur ist mir mein Auto zu schade um mich damit auf Beschleunigungsduelle aus dem Stand einzulassen.

Das geht zu sehr auf die Kupplung und Antriebswellen und die kosten bei einem Lambo einfach zuviel um sie leichtsinnig zu verbraten.

Ich bin nicht Sohn von Beruf und muss selbst zahlen, da überlegt man zuerst bevor man zuviel riskiert...

Wir waren heute bei Affolter weil der Murcielago eines Klubkollegen eingetroffen ist. Er kam mit einem Kollegen mit dessen Ferrari F355 Cabriolet.

Auf dem Heimweg sind wir den Col de Les Rangiers hinaufgedüst, voll Stoff, echt heimtückische Strecke und ich war deutlich schneller und es hat allen einen Riesenspass gemacht.

Diese Art ist nicht materialmordend und wir waren alleine auf der Strasse.

Oben Auf der Passhöhe sind wir 4 dann zusammen Nachtessen gegangen und hatten es lustig.

Raymond

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Benji,

ich sehe das nicht so eng, nur ist mir mein Auto zu schade um mich damit auf Beschleunigungsduelle aus dem Stand einzulassen.

Das geht zu sehr auf die Kupplung und Antriebswellen und die kosten bei einem Lambo einfach zuviel um sie leichtsinnig zu verbraten.

Ich bin nicht Sohn von Beruf und muss selbst zahlen, da überlegt man zuerst bevor man zuviel riskiert...

Wir waren heute bei Affolter weil der Murcielago eines Klubkollegen eingetroffen ist. Er kam mit einem Kollegen mit dessen Ferrari F355 Cabriolet.

Auf dem Heimweg sind wir den Col de Les Rangiers hinaufgedüst, voll Stoff, echt heimtückische Strecke und ich war deutlich schneller und es hat allen einen Riesenspass gemacht.

Diese Art ist nicht materialmordend und wir waren alleine auf der Strasse.

Oben Auf der Passhöhe sind wir 4 dann zusammen Nachtessen gegangen und hatten es lustig.

Raymond

Auf dem Heimweg sind wir den Col de Les Rangiers hinaufgedüst, voll Stoff, echt heimtückische Strecke und ich war deutlich schneller und es hat allen einen Riesenspass gemacht.

Von welcher Seite den?

Ich fuhr den Col de Les Rangiers letzten Samstag am Jura Brevet.

Allerdings mit nur "18km/h".

Von Porrentruy/Puntrutt her natürlich wenn wir von Affolter her zurückfuhren...

Die Seite von Delemont her ist bis auf eine Rechtskurve und das S mit der Senke harmlos und geht echt schnell.

Raymond

off-topic

Von Porrentruy/Puntrutt her natürlich wenn wir von Affolter her zurückfuhren...

Das ist nachtürlich eine Höllengeile Strecke. Ich bin vor so zwei Jahren da hinauf gekraxelt. Dann überholte mich ein Ferrari TR. Teilweise unter volllast.iiiiooooooommmm...

Hi!

Ich denke Benji wird auf keinen Fall ein Ampelrennen usw. anstreben! Da wirds ihm seinen Quattro-Allradstrang auch auf Dauer häkseln! Die Kupplung macht ihm da auf jeden Fall irgendwann nicht mehr mit! Bei >500PS ist das wohl selbstverständlich!

Rein aus logischen Gründen glaub ich sowieso nicht, das es hier (im Carpassion Forum) einen gibt der seinen S2 bezwingen kann!!

Rein aus logischen Gründen glaub ich sowieso nicht, das es hier (im Carpassion Forum) einen gibt der seinen S2 bezwingen kann!!

Doch, gegen Locos Lambo hat auch der S2 keine Chance. :wink:

Naja Martin!

Bei der Endgeschwindigkeit hast du wahrscheinlich recht! Doch bis ca. 270-280 hat er wahrscheinlich die Nase vorne! Sprich mal mit ihm! Er ist ja schon gegen Diablo usw. gefahren!

MFG IGOR

Ich verstehe nicht warum niemand mal hier die Daten von Benji`s S2 postet. Hier wird davon geredet, dass er Lambo`s bis 280km/h "zersägt" aber keiner weiß was genau an diesem Auto gemacht wurde. Klar können wir Benji alle eine PN schicken, aber wäre es nicht viel einfacher, wenn das mal einer (benji) hier postet. Mich interessiert es nämlich selbst sehr, was mit diesem S2 gemacht wurde. Wenn es übrigens der gepostete grüne ist, muss ich sagen: Respekt, das Teil sieht echt ziemlich stark aus !

ciao

@budgie:

Das ist alles was ich habe:

- H&R Gewinde

- Porsche Bremse

- Edelstahlauspuffanlage

- größerer Lader

- anderer LMM

- größerer LKK

- geändertes Steuergerät

- Artec-Turbo-Felgen 18"

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Benji,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

hier einige Umbaumaßnahmen vom S2...:

Basis: Audi S2 Coupe Quattro Turbo, Typ 89Q

Gänge: 6-Gang RS2 Getriebe

Kupplung: Sachs Sintermetall-Kupplung (bis 840 Nm)

Interieur: schwarze Lederausstattung, vorne Halbschalenledersitze;

Carbon, 32er Momo-Lenkrad,

digitale Ladedruckanzeige

Farbe: Flip-Flop-Lack (je nach Sonneneinstrahlung blau-grün-violett)

Felgen: 3-teilige Artec-Turbo mit hochglanzpoliertem Rand

VA 8,5x18" mit 30mm Adapterscheiben,

HA 9,5x18" mit 35mm Adapterscheiben

Bereifung: Yokohama, vorne 225/40, hinten 245/35

mit 300km/h Freigabe

Fahrwerk: H&R Gewindefahrwerk, Sonderanfertigung

Stoßdämpfer: vorn & hinten Koni gelb

Anbauten: RS-Front, Rieger-Heckschürze und Schweller, Kamei-Gril in SIlberl, schwarze Treser Rückleuchten,

Scheinwerferblenden, Lufthutze in der Motorhaube wegen dem S1-Luftfilterkasten, Porschespiegel

Bremsen: vorne große gelochte Porsche-Bi-Turbo Bremsanlage 322mm, hinten gelochte Bremsscheiben

Auspuff: 70mm Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffanlage

Kataylsator: HJS-Rennkatalysator

Tacho: 300 km/h Tacho vom RS-2

Motor: 2,226 Liter 5-Zylinder 20V Turbo

Extras: 2 Benzinpumpen

großer LKK (extra nach unten verlängerte Front)

26 Reihen Ölkühler

spezielle Pleulschrauben

Pleullager beschichtet

speziell angefertiger Abgaskrümmer

geänderte Ölpumpe

verstärkte Wasserpumpe

geänderte Nockenwelle

spezial Saugrohr

spezielle Einspritzdüsen - Renneinspritzdüsen

KKK 29/28/27 Turbolader )

geänderte Lichtmaschine

Luftmassenmesser vom BMW M5

Luftfilterkasten vom S1-Urquattro

geändertes Differential

Leistung: Prüfstandsbericht mit Diagramm vorhanden

Drehmoment: über 600 Nm

V-max: ca. 315 km/h

Ladedruck: max. 1,94 bar

In der Januar-Ausgabe der AudiScene ist ein großer

Bericht mit Bildern zum Fahrzeug.

So, dass soll mal für den Anfang reichen...

hier noch ein paar Daten von audi80.ch, für alle die es interessiert:

Prüfstandsbericht mit Diagramm

376,5 KW ----> 512 PS

686 NM Drehmoment

0-100 km/h: 3,9 sek

0-200 km/h: 13,0 sek (Referenz: RS4 -> 17,7 sek., Porsche Turbo -> 14,3 sek.)

Lucky :)

Na, kein Wunder, dass er bis 280 dem Diablo am Heck bleibt oder sogar schneller ist...

Ein normaler Dialo gegen den er ein Rennen lieferte hatte 1991-1996

492 PS bei 7000

580 nm bei 5200

aber 1576 Kilo Gewicht (eher untertrieben)

4,1 sek 0-100

der SV ab 1996:

530 PS bei 7100

580 Nm bei 5900

1590 Kg

0-100 4,7 sek gemessen von AMS 17/1997 (war wohl ein Fahranfänger...)

0-200 14,8 sek

Also mehr Leistung dankt höherer Drehzahl, gleichzeitig hat sich auch das Maximum des Drehmoments nach oben verschoben.

Raymond

So, Benji hat mich gebeten mal ein paar Bilder von seinem S2 reinzustellen. Da ich weiß, wie manche Audis gehen können, denke ich das diverse Supersportwagen nicht wirklich eine Chance haben. Und mit nem M3 würd ich es gar nicht erst probieren :wink:

Hier nun die Pix

Benji1.jpg

Benji2.jpg

Benji3.jpg

Benji4.jpg

Ich werde vermutlich mal mit Benji ein kleines Treffen veranstalten.

Wir werden das Ergebnis dann hier posten. Allerdings kann es noch etwas dauern.

Den Gegner verrate ich schon einmal im voraus: 996 GT2.

Ähmmm...mal eine kleine andere Frage:

Wurde dieser S2 nicht vor kurzer Zeit mal bei Autoscout und/oder bei Mobile.de, sowie diversen Tuningzeitschriften (VWScene etc) zum Verkauf angeboten???

Der hatte ebenfalls 512 PS und glaube auch ein HN-Kennzeichen.

Hi!

Benji wollte seinen S2 ja schonmal verkaufen! Ich glaub er will ihn immer noch loswerden! Das versteh ich jedenfalls nicht! Hat er doch so viel Kohle in sein Auto gesteckt und will ihn verkaufen!

Ich hoffe bis zum Treffen mit Autopista hat er seinen S2 noch!!

Was kommt denn dann als nächstes? Noch mehr Leistung?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...