Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lust auf Vergleich mit getuntem Audi S2 Coupe...??!!


Benji

Empfohlene Beiträge

@igor: Vielleicht mal was alltagstaugliches mit nur ein paar Modifikationen?? :wink:

Der S2 ist doch sicher nicht gerade alltagstauglich oder? Jedenfalls den Bildern nach zu urteilen.

Und wenn er den Wagen fordert, dann wird sicher hier oder da sich ein Teil verabschieden, was teuer ersetzt werden muß. Ich kann die Entscheidung das Ding loszuwerden schon verstehen.

Also ich kenn´ den Besitzer nicht, nicht das das hier falsch rüberkommt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo alle zusammen,

nachdem hier einige Mutmaßungen angestellt wurden, will ich

mich nun auch kurz zu Wort melden damit keine Gerüchte entstehen:

Ich verkaufe den Wagen nur deshalb, weil ich ein neues Projekt

im Auge habe, welches noch etwas mehr Geld in Anspruch nehmen

wird, als ich hier in dieses Coupe bereits investiert habe.

Und deshalb verkaufe ich den Wagen auch nur für einen respektablen Preis, welcher aber, wenn man sich so ein Auto

bauen möchte, durchaus reell ist. Ich möchte hier ganz kurz andeuten was schon alles in den Wagen gesteckt wurde:

Grundmodell ABY Coupe: mind. 10.000,- Euro

Motortuning: mind. 20.000,- Euro

Auspuffanlage & H&R Gewinde: 2.500,- Euro

große Porsche Bremsanlage: 2.000,- Euro

Flip-Flop-Lack & Lackierung: 4.000,- Euro

Felgen, Reifen: 3.500,- Euro

Leder Halbschalensitze: 1.500,- Euro

Lenkrad, Folie, Treser Rückleuchten: 1.000,- Euro

Ladedruckanzeige, Porschespiegel: 1.000,- Euro

diverse Eintragungen und ABE`s: 700,- Euro

usw. usw... wenn man das alles zusammenrechnet kommt man

schon auf einen enormen Betrag.

Ich möchte noch hinzufügen, dass z.B.MTM für einen Motorumbau

auf ca. 500 PS 30.000,- Euro verlangt und da ist noch nichts dabei

(Bremse, Fahrwerk usw...)

Hi @taunus,

auf die Frage was danach kommt, kann ich nur eins sagen:

Audi

5-Zylinder

Turbo

S-Modell

Das sind die Komponenten die mir wichtig sind....

Das jetzige Coupe werde ich zum Herbstanfang zum Verkauf ausschreiben... so wie es jetzt dasteht werde ich es nur für

ca. 33.000,- Euro verkaufen...

----------------------------------------------------------------------------

@alle die diesen Text gelesen haben:

Nachdem insgesamt (incl. Fahrzeugwert) ca. 42.000,- Euro

in das Auto investiert wurden, würde ich gerne von Euch wissen,

wer den Preis für akzeptabel und wer ihn für übertrieben ansieht

(bitte mit Begründung!!)

PS: Hat noch jemand Lust auf ein Treffen bzw. Vergleich??

Mit 480PS unter 12 Sekunden von 0-200?Und dann noch eine Vmax von über 320km/h?Dann scheint das Getriebe ja auch nicht so kurz übersetzt zu sein!Ich denke,dass der schnell ist,aber nicht so schnell.Was meint ihr?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Benji,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich sage nur dieses mal Castrop!!!!!!!!!! Das Teil hat sogar den Teer ausgerissen! Die mussten am Sprint die Autos wegfahren, da die Teerbrocken sonst die Autos verbeulen würden!!

Wir haben schon mit dem Besitzer gesprochen! Er beharrt zwar auf seinen ca. 480PS, aber er ließ etwas durchschimmern von ca. 600PS!!!!!!!!!!

MFG IGOR

Bei dem 0-200 Wert steht aber :(Stand Sommer 2000)

Soweit ich weiß , hat er 2000 gute 700PS drin gehabt.

War aber nicht gerade haltbar, und deswegen wurde die PS-Zahl auf irgendwas zwischen 500 und 600PS gedrosselt.

Natürlich alles nur Erzählungen. Das Teil ist hier schon fast eine Legende.

  • 4 Wochen später...
Ich sage nur dieses mal Castrop!!!!!!!!!! Das Teil hat sogar den Teer ausgerissen! Die mussten am Sprint die Autos wegfahren, da die Teerbrocken sonst die Autos verbeulen würden!!

Wir haben schon mit dem Besitzer gesprochen! Er beharrt zwar auf seinen ca. 480PS, aber er ließ etwas durchschimmern von ca. 600PS!!!!!!!!!!

MFG IGOR

Hey Igor!

Warst Du bei dem VW Treffen in Castrop? Hättest mein Auto dort sehen müssen, da es auf der Beschleunigungsstrecke stand.

Habe das Treffen mitveranstaltet...

Gruss

Hier ein Bild vom Motorraum:

EPSN0010.JPG

Habe das Leistungsdiagramm mal live gesehen an einem Treffen in Heilbronn. In echt sieht das Coupe noch viel besser aus finde ich.

Also für einen Laien sieht der Motorraum ziemlich unspektakulär aus.

Beim genauer Hinsehen, sieht man dann den riesigen Lader...

Raymond

Also für einen Laien sieht der Motorraum ziemlich unspektakulär aus.

Beim genauer Hinsehen, sieht man dann den riesigen Lader...

Raymond

Aber es sieht nur für den Laien unspektakulär aus. Der Lader ist schon riesig. Sieht ja fast aus wie eine Wäschetrommel :lol:

Der Luftfilterkasten, der jetzt vor der Spritzwand liegt, ist normalerweise vor dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite. Hier ist leider kein Platz wegen dem Lader. Zudem wurde die ganze Ansaugbrücke umgebaut. Normalerweise verläuft das Ansaugrohr um den Zylinderkopf, Richtung Spritzwand, und geht bis vorne zum Scheinwerfer, wo normalerweise der Luftfilterkasten sitzt.

Da wurde schon viel arbeit investiert. Aber es ist eine saubere Arbeit. Kann man nichts gegen sagen.

Das es saubere Arbeit ist sieht man.

Ich finde, wenn man nicht sofort sieht, dass es geändert ist, ehrt dies den Erbauer viel mehr, als wenn einem alle möglichen farbigen Schläuche usw. entgegenblitzen.

Aber was alles geleistet wurde, sieht wirklich nur der Fachmann, woher soll ich wissen, wie die Rohre sonst verlaufen, dass der Luftfilterkasten normalerweise vorne rechts hinter dem Scheinwerfer liegt, hätte man als Laie erkennen können.

Raymond

Moin,

ich wüsste da schon einen veritablen Gegner: der RUF CTR eines Freundes! Der hat 500 PS bei 1100 Kg und ist in 11-12 sec. auf 200, Vmax 340 km/h... Da wird die Luft auch für Diablos&Consorten dünn! :D

Hi!

Am coolsten müsste ja der Sound des S2 sein! V.a. mit dem Forge Ventil!

Mit nem 1.8t Motor hast du da sicher keine Chance! 5Zylinder Turbo ist halt ne Gewalt! Da fährt dich sicher auch Andy mit seinem Rs 2 in Schutt und Asche!!

Obwohl ich kein Fan des 1.8t bin, sondern die 5 Zylinder mag, wird Dr. Nagano wahrscheinlich 98% der Wagen hier im Forum um die Ohren fahren. Du musst sehen, dass er zwar "nur" 286 Ps, jedoch nur 600 Kg hat!!

Hallo

@audi80.ch:

Da kann ich aber nur ganz müde lachen..... 98%

Vergiss nicht, das es hier Leute gibt, die Porsche, Ferrari, Lambo und andere sehr sehr schnelle Wagen besitzen!!

Die lachen über einen Wagen mit 286PS aus 1,8l.........

Grüsse in die CH

Harry

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...