Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countdown zum NS Abschluss läuft ( Wie berichtet )

sash-men

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und dem Rest bleiben die Informationen vorenthalten oder wie darf ich die Verhaltensweise jetzt deuten :???:

Nun bleib mal ruhig. Ich rede halt nicht über Leute öffentlich in einem Forum.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wenn du hier mit solchen Geschichten anfängst, solltest du vielleicht auch ein paar Details zum besten geben, da sich ansonsten das ganze nicht verifizieren läßt.

Es wird doch auf den zahlreichen Fotoseiten sicherlich ein Bild von diesem Teufelskerl geben, auf dem du die Nummer wegretuschierst und selbiges hier reinstellst oder verlinkst.

Sicher ein wenig Arbeit, aber wir sind doch soooo neugierig.

Geschrieben

Ich wusste ja nicht, dass das ganze hier so etwas auslöst.

Ich mache mich jetzt ganz sicher nicht auf die Suche nach Bildern, denn da gibt es im Netz sicher 1000 Seiten. Die durchzusehen ist wirklich ne Aufgabe für einen Bekloppten. Dafür hab ich gerade keine Zeit. Hab aber noch ein Bild von seinem 911. Das kann ich nachher mal posten.

Muss jetzt mal eben weg.

Geschrieben
Muss jetzt mal eben weg.

das kommt mir bekannt vor O:-)

Dann mal bis später, wobei das Bild vom Porsche interessiert nicht so sehr, wie das vom Golf, aber seis drum.

Geschrieben

wahrscheinlich verblässt er alle mit seinem golf in den runden wo gesperrt ist

ich kenn keinen solchen golf , was nicht heisst das man damit nicht schnell sein kann , aber die füsse sollten auf dem boden bleiben ....

sonst fahr ich im sprinter auch in 9 minuten

@ringfuchs danke fürs mitnehmen im oktober im kombi(weist scho des battle mit dem schwarzen elfer)

@florian was war den eigentlich los als du mir im S3 hinterher bist ???? bremse geklemmt........ :hug:

see ya

robbi

Geschrieben

ich kenn keinen solchen golf , was nicht heisst das man damit nicht schnell sein kann , aber die füsse sollten auf dem boden bleiben ....

@ringfuchs danke fürs mitnehmen im oktober im kombi(weist scho des battle mit dem schwarzen elfer)

@florian was war den eigentlich los als du mir im S3 hinterher bist ???? bremse geklemmt........ :hug:

see ya

robbi

Nicht schlecht für den ersten Post überhaupt. :puke:

@all

Wusste ja nicht, dass eine so kleine einfache Bemerkung eine solche Welle macht.

Ich gucke wirklich selten bei CP rein, da ich viel in einem anderen Forum aktiv bin und zwei Foren meine Zeit sprengen würden.

Ich bin immer wieder verwundert über das große Misstrauen in diesem Forum. Alles muss mit Namen, Bildern, Videos und Kopie des Personalausweises belegt werden. Ist etwas anstrengend und verursacht eine Menge streit. Ich werde mir ganz sicher nicht die Zeit für solche Spielchen nehmen. Tut mir leid.

Mit Mattes kann man scheinbar normal reden.

Woher die aggressiven / ironischen / verhöhnenden Antworten resultieren bleibt mir ein Rätsel?!

Man hat den Verdacht, dass sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen, wenn auch andere schnell sind. Mir ist es eigentlich egal, wer wie und wo schneller und noch schneller ist.

Aus meinem Bekanntenkreis bin ich es gewöhnt, dass das Sprechen / Prahlen über Rundenzeiten ziemlich verpöhnt ist. Finde ich auch richtig, denn unter dem Strich gibt es nichts zu gewinnen.

Besagte Person ist einfach nur die schnellste, die ich persönlich kenne. Nicht mehr und nicht weniger. Bei den Fahrten mit ihm empfand ich es einfach als faszinierend, dass es auf der NS auf Leistung nur sekundär ankommt.

Gruß

Malte

Geschrieben

genauer lesen ...

es ist unrealistisch mit nem seriengolf alle zu verblasen ,da kann fahren wer will , was ja nicht heist das man mit dem auto an sich nicht flott unterwegs sein kann , aber die zahl derer die besser bedient sind mit dem auto und auch ein bissi fahren können ist nun mal nicht so klein

robbi

Geschrieben
genauer lesen ...

es ist unrealistisch mit nem seriengolf alle zu verblasen ,da kann fahren wer will , was ja nicht heist das man mit dem auto an sich nicht flott unterwegs sein kann , aber die zahl derer die besser bedient sind mit dem auto und auch ein bissi fahren können ist nun mal nicht so klein

robbi

Sorry, da muss ich widersprechen. Das mag für andere Strecken gelten, nicht aber für die NS.

Auf der Strecke bringt es relativ wenig viel Leistung zu haben, wenn man gerade erst 50 Runden auf dem Buckel hat. Auch nicht, wenn man fahren kann.

Ich bin unter anderen bei einem Bekannten mitgefahren (550 PS GT2). Er fährt wirklich viel auf Rennstrecken. Auf der NS hatte er nicht so viel Erfahrung und es haben uns so einige überholt.

Ich habe nie behauptet, dass man mit einem Golf V genauso schnell ist wie mit einem GT3 bei gleicher Erfahrung. Es sind aber leider nicht sooo viele auf der NS, die dort schon seit 20 Jahren fahren.

Geschrieben

Ok,

habe mit 9964S ein paar PNs getauscht, er hat ein paar Namen und Fz/Kz genannt.

Ein oder zwei kenne ich vom Sehen und die sind schon recht flott.

Meine Meinung zum Thema Serien-Golf kennt er und kennt Ihr.

Mein Vorschlag mit der Bitte, dass wir ihm Unwissenden verzeihen mögen:

Wir treffen und nächstes Jahr mal auf der NS und dann fährt er mit einem von uns mit.

Ich dachte da als Vorspeise an eine Fahrt im Frank444-GolfIII und dann als Hauptgericht vielleicht etwas MTT-M5 (Kotztüten-Alarm inkl.).

Den Nachtisch mache ich vielleicht, nur weiss ich noch nicht mit was... :-(((° .

Gruss Matthias

P.S.: @9964S: Die Aussage mit den 99% aller NS-Fahrer verheizen wird wohl an Dir kleben bleiben,

also das nächste Mal einfach erst nachdenken, dann schreiben :wink: .

Geschrieben

Sorry, wenn sich aber jemand mit seinen Behauptungen so weit aus dem Fenster lehnt, muß er halt mit Fragen rechnen.

Und je plakativer selbige ausfallen, desto kritischer wird in der Regel auch das Echo sein.

Und bei jemandem, der ansonsten mit markigen Sprüchen nicht groß hinter dem Zaun gehalten hat, sollte so was auch möglich sein :wink:

Aber jetzt ist ja alles geklärt, irgendwie.

Wenn die Aktion nächstes Jahr startet, wäre ich auf jeden Fall sehr gerne Zeitzeuge des Schauspiels, wäre mir ein Vergnügen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sash-men,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Na da bin ich aber gespannt, ob Ihr mir noch etwas zeigen könnt, was ich auf der NS noch nicht erlebt habe.

Ich lasse mich natürlich gerne überraschen. Meine jetzigen NS-Erlebnisse waren alle seeehr Porsche-lastig. Bin ja mal gespannt. Ich nehme euch beim Wort.

Geschrieben

@robbi: Deine Mitfahrt war angenehm, weil Du ein netter Typ bist. Aber eine Schlacht war es ja nicht gerade mit dem GT3, als wir an ihm vorbeiflogen kurz vor Brücke Breidscheid...höhö

Zu dem Diesel-Golf:

Grundsätzlich ist es so, dass man mit einem Golf wirklich schnell durch die Kurven kommt, letztendlich aber nicht schneller als mit einem Porsche, BMW E30, E36, E46, Elise, Speedster, EVO, Integra, usw. Fahrwerkstechnisch sind alle genannten und noch mehr auf ähnlichem Niveau.

Ich bin schon 30 verschiedene Fahrzeuge auf der Nordschleife gefahren. Golf ist sehr gut, habe z.B. mal den van Ommen (sass im 190E EVO von AMG) mit einem Golf I (rund 206 PS) vernagelt, auf der Döttinger Höhe bei 230km/h ging er wieder vorbei. Danach haben wir geredet und der Jörg sagte:"Mach dcen Golf etwas weicher, dann fährst Du Kreise um mich..." Das war ein original Zitat und wer van Ommen kennt, weiss was der kann.

Soviel nur zu möglichem Potenzial eines Golf.

Wenn also der Fahrer etwas kann und die leistung stimmt, dann geht was. Nur sitzt selbiger Fahrer in einem anderen o.g. Wagen geht auch was. Der Fahrer spielt die erste Geige für eine schnelle Zeit auf dem Ring. Dann kommt Strassenlage/Grip (Reifen und Fahrwerk). Ja und dann natürlich die Leistung. Sicher kann man auf dem Ring mit einem relativ leistungsschwachen Golf schnell fahren, weil es viele anspruchsvolle Passagen gibt, aber dazu gesellen sich auch Schwedenkreuz, die endlosen "Anstiege" vom Bergwerk zum Karussell und weitere Abschnitte, wo schon Leistung gefragt ist und dort wird der Golf-Diesel-Mann dann spätestens kassiert - ob er will oder nicht.

Das können bestimmt mehr als 20% der Spezies am Ring!

Die fiesesten Golf, die ich kenne sind der orange Golf 3 und ein Golf (IV war es glaube ich) mit der Bezeichnung R TDI. Den hatte ich von Pflanzgarten 2 bis Galgenkopf vor mir, der war in den Kurven extrem schnell, aber man holt ihn trotzdem ein...Mit nem Kombi....

Gruss an alle - der Ring soll Spass machen

Thomas

Geschrieben

see ya

robbi

lange nichts mehr gehört, alte klimamuschi.

tja. Es war sohl noch ein wenig feucht und als auch meine erste Runde an diesrm Tag. Nichts destotrotz gibt es immer gute Ausreden (und schlechte. Und das war eine davon).

Na klar, hab ich mich nicht ganz getraut reinzuhacken. Ich hab jetzt gut 20 Runden auf der NS selbst gefahren und vielleicht nochmal die gleiche ANzahl als Beifahrer.

Du fährst unbestritten schneller als ich. Noch?

Davon hab ich mich bei ner Fahrt in deinem 330d überzeugen können.

Nocht hektisch, saubere Strich.

Nächstes Jahr werde ich sicherlich öfter fahren (mit Käfig bin auch ein wenig mutiger) und dann......

P.S. Hat niemand das Video gesehen das ich hier dirn gepostet hab, von meinem Kumpel im 996 C2 und mir? Ich dachte ich krieg wenig EINEN Kommentar

Geschrieben

was soll man dazu sagen?

wir sehen eine 3-spurige Autobahn, einen Porsche, ein Tempolimit und einen Volvo, der rechts übeholt.

beide sind nicht schneller als 215 km/h gefahren,

da gibt es nicht viel zu sehen und aussgekräftig ist es ebenfalls nicht, um Deinen Volvo zu "bewerten" Mit etwas geschicktem Gasfuß macht das jeder 250PS starke Volvo 850

1152_3435343662303435.jpg

Geschrieben

Da braucht man nicht mehr viel dazu sagen, wir haben längst getestet, das der Kombi erheblich besser beschleunigt als ein GT3. Erst ab 275 km/h würde der GT3 vorbeigehen (wenn der Sprit reicht...), denn bis dahin ist er schon sehr weit im Rückspiegel verschwunden.

Ist Tatsache und nicht Hirngespinst oder Spekulation etc. :D

Thomas

Geschrieben

na da freu ich mich auf nächstes jahr am ring ....

hab schon die JK fest eingeplant...

wir werden dann wohl öfter mal da oben übernachten müssen um morgens die freie strecke geniessen zu können :-))!

werde meine karre auch ein wenig leerer machen um besser mitzuhalten

hab übrigens auch erst max 60 runden auf dem ring hinter mir verteilt auf 4 jahre , da geht noch was ....

bis dann jungs

robbi

Geschrieben

@ robbi.

Das wirst Du schön sein lassen. Wir wollen Dich mit Navi, Klima, Leder, ESD und 2xFH sehen....Hast genug PS....

Gruss

Thomas

Geschrieben

Okay, Navi brauchst Du nicht, kennst ja den Streckenverlauf, hähä....

Aber der Rest bleibt drin. Fahrrad-Dachträger darfst Du auch runterschnallen...

Geschrieben

Leistungsmässig ist mit den Originalpleuelen und Kolben leider SCHLUSS. Nun muss ich das letzte Gramm rausquetschen, damit ich gegen dein Quattro Traktionsmonster ne Chance habe... Ich arbeite dran:

Bild7.sized.jpg

Geschrieben

oje , viel glück , ich hab noch kein handschlag getan und wird auch dieses jahr nix mehr ...

von der leistung sind wir wohl irgendwo gleich schätze ich mal aber gewichtsmässig hast du einen riesen vorteil....

und streckentechnisch kriegen wir das auch hin , ich muss auch noch viel lernen .... :-))!

Geschrieben

Florian, du bist wirklich absolut schmerzfrei!! :-))!

Jetzt fehlen nur noch Carbonteile und Makrolonscheiben. :D

Wie ist das angepeilte Gewicht? 1200, 1250kg?

Das ist schon ein Wort für einen eigentlich so schweren Bomber.

Geschrieben
Florian, du bist wirklich absolut schmerzfrei!! :-))!

Jetzt fehlen nur noch Carbonteile und Makrolonscheiben. :D

Wie ist das angepeilte Gewicht? 1200, 1250kg?

Ohne viel Carbon einzusetzen, ist dies gewicht nicht realisierbar :wink:

Geschrieben

da hörst dus flo....

musst wohl doch meinen vorschlag realisieren und dir ein carbondach reintackern .... :D

Geschrieben

robbi, eben das tue ich. Schiebedach samt Mechanik kommt raus und dann wird ein Carbonteil eingepasst.

@martin: Die Zelle wird wohl so knapp 40kg wiegen. Makrolon wird wirklich zumindest für die hinteren 4 seitlichen Scheiben eingebaut.

Das Armaturenbrett fliegt ebenfalls raus und wird durch Carbon ersetzt. :D

Gewicht war vor der 2. Runde 1300 Kilo. Allerdings nicht vollgetankt. (Ich fahr ja auch nicht mit nem randvollen Tank auf die NS..)

Also das Schiebdach und das Armaturenbrett müsste zusammen für 50 bis 60 kg gut sein.

das heisst die 1250kg müssten inkl. Zelle zu schaffen sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...