Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ jack - hast Du mal Bilder von dem R32 mit den BBS? Wäre nett!

Jaja, das DSG ist schon ne feine Sache und ich möchte es nicht missen, ABER Aufladung wär schon was...muss ich Dir ja nicht sagen... :wink:

pilzmanns Auto ist erste Wahl - verstehe auch nicht, warum das keiner rafft und zugreift...ich wär fast schwach geworden...

Schade mit dem Oster-WE...aber wer weiß wozu es gut war...jetzt kannste bei dem genialen Wetter noch sorgenfrei ein paar Runden drehen - hat auch was...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
@Pilzmann

Wieso hast Du Dein Auto eigentlich verkauft??? :???:

Gruß

darum!

Geschrieben
@jack du kommst auch noch zu dem punkt wo du dein auto verkaufst.

das ist nicht lustig.

leider

Ich denke das wird aber noch ne ganze Weile dauern, solange keiner kommt und mir einen Preis bietet der für mich angemessen ist bzw. mit dem ich Leben könnte.

Ich habe in dem letzten Jahr über 15.000€ investiert die mir keiner zahlt. Das sehe ich gar nicht ein. Die alternativen die ich vor Augen habe reißen mich nicht so vom Hocker und ich bin mehr als zufrieden mit dem Bora. Er ist der perfekte Kompromiss aus den verschiedensten Dingen. Ich denke ich werde ihn noch etwas länger fahren.

Auf der anderen Seite ist so ein Wagen verdammt teuer und eigentlich ein Fulltimejob. Ständig sind irgendwelche Kleinigkeiten die gemacht werden müssen. Leider sind die Teile nicht auf die Leistung ausgelegt und daher öfters kaputt. Da sehe ich aber auch wieder den großen Vorteil dieser Plattform. Die Teile sind gut und günstig zu bekommen.

Wenn es dir so schwer fällt, dann behalt den R32 doch einfach. :wink:

@ jack - hast Du mal Bilder von dem R32 mit den BBS? Wäre nett!

Habe noch keine Bilder bekommen, aber ich sag bescheid wenn ich welche habe.

Schade mit dem Oster-WE...aber wer weiß wozu es gut war...jetzt kannste bei dem genialen Wetter noch sorgenfrei ein paar Runden drehen - hat auch was...

Ja äußerst Schade. Ich sitz hier wie auf heißen Kohlen. Bezahlt ist alles, der Mechaniker wartet auf mein OK, die restlichen Teile liegen bei mir zu Hause ... tja und ich warte jeden Tag auf die Info das meine Teile endlich auf den Weg gehen! :-?

Geschrieben

ne ich gebe meine autos immer nach 2 jahren ab.

danach habe ich keinen bock mehr drauf

Geschrieben

Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren! :wink:

Ich habe meine letzten Autos auch max. 1 Jahr lang nur gefahren, aber mit dem Bora bin ich so zufrieden und ich vermisse absolut nichts, dass ich ihn noch länger fahren werde! Der Verlust wäre einfach viel zu extrem!

Geschrieben

ach darüber dass keine interessenten da sind beschwere ich mich auch nicht. aber dass die leute den wagen köufen möchten aber keine kohle auf der tasche habe und mir trotzdem meine zeit steheln darüber beschwere ich mich.

Geschrieben

Das ist aber üblich in diesem Segment. Die Autos sind sehr selten und auch unbekannt. Die die solche Autos kennen und gerne hätten können sie sich in 99% der Fälle nicht leisten und die die sich so ein Auto leisten können Interessieren sich dann eher für Porsche und Co. denn die wollen keinen Golf fahren. Solche Autos sind fast unverkäuflich! Fahr den Wagen lieber weiter ;)

Geschrieben

Weiterhin ist beim Verkauf eines eines getunten Kompakten mit 360PS das Problem: "Ich will mich mit meinem nächsten Auto Powermässig nicht verschlechtern" :-o

Das heisst ich müsste mir so was a-la BMW M3, CLK55AMG, Audi RS4 rauslassen. Aber das kann ich mir wiederum nicht Leisten, die Kosten doppeltsiviel wie ich für meinen Investiert habe :oops:

Geschrieben

Wie schreibt Pilzmann bei Ebay so schön: "Mehr für weniger, geht nicht!" :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hey keine scherze die auktion ist gut.

und ne lüge ist das auch nicht.

Geschrieben

War auch kein Scherz, sondern die Wahrheit. Es gibt schnellere Autos für das Geld, es gibt auch viel schnellere Autos für weniger Geld, aber als gesamtes Fahrzeug gibt es nicht soviel für weniger.

Geschrieben

und mit dem baujahr und der kilometerleistung.

denke dran!

Geschrieben

Das war das was ich mit "als gesamtes Fahrzeug" meinte :wink:

Geschrieben

Restfederweg ein Fremdwort :D:-))!

Der Motorraum gefällt mir sehr gut, wobei ich auf das bisschen Gold verzichtet hätte :-))!

Ein paar Teile hätte ich sicher auch gerne :wink:

FRAGE: Ist der Ventildeckel verchromt? Wenn ja, wie lange? Probleme mit Verfärbungen oder ähnl. ?

Wollte eventuell ein paar meiner Teile verchromen lassen, bin aber unsicher. Allerdings ist die thermische Belastung bei mir auch noch ne ecke höher.

Was macht der Umbau? Fortschritte?

Ganz wunder Punkt :-(((° Ich warte immer noch!

Wenigstens sind 2 :-? meiner 4 neuen Reifen schon mal da :D

Pirelli PZero Nero in 235/35 ZR19 88Y

Pirelli.jpg

Geschrieben

Hoffentlich funktioniert Dein Motorumbau besser als Deine Reifenwahl O:-)

Geschrieben

Also der Reifen ist fast immer Testsieger oder ganz vorne dabei und ein Kumpel fährt den Reifen sehr zufrieden auf meinem Ex-S4. Denke nicht das die Wahl so schlecht war.

Geschrieben

Fahre den Nero auch auf meinem R32 Turbo und bin äusserst zufrieden damit :-))! Optimaler Grip bei trockener und nasser Strasse.

Sicherlich keine schlechte Wahl.

Gruss Hampi

Geschrieben
Sicherlich keine schlechte Wahl.

Gruss Hampi

Ich glaub er meinte auch eher den Tippfehler in der Reifengrösse :???:

>Wenigstens sind 2 meiner 4 neuen Reifen schon mal da

>Pirelli PZero Nero in 235/35 ZR19 88Y

Es sind tatsächlich 225/35 ZR19 88Y :-))!:wink:

Geschrieben

Ich glaub er meinte auch eher den Tippfehler in der Reifengrösse :???:

>Wenigstens sind 2 meiner 4 neuen Reifen schon mal da

>Pirelli PZero Nero in 235/35 ZR19 88Y

Es sind tatsächlich 225/35 ZR19 88Y :-))!:wink:

:wink:O:-):-))!

@JackFlash - hoffentlich vertauscht Du keine Schläuche :D:D:D

Geschrieben
Restfederweg ein Fremdwort :D:-))!

Der Motorraum gefällt mir sehr gut, wobei ich auf das bisschen Gold verzichtet hätte :-))!

Ein paar Teile hätte ich sicher auch gerne :wink:

FRAGE: Ist der Ventildeckel verchromt? Wenn ja, wie lange? Probleme mit Verfärbungen oder ähnl. ?

Wollte eventuell ein paar meiner Teile verchromen lassen, bin aber unsicher. Allerdings ist die thermische Belastung bei mir auch noch ne ecke höher.

Ganz wunder Punkt :-(((° Ich warte immer noch!

Federweg? Wozu? 8) ...nee, sieht schlimmer aus als es ist...mit meinem Setup fährt man komfortabler als mit dem Serienfahrwerk...ich verstehe das zwar auch nicht, aber das haben mir schon einige R-ler bestätigt...das Serienfahrwerk ist bei niedrigen Geschwindigkeiten bockhart und hoppelig doch je schneller man fährt umso schwammiger wird es... X-)

Bzgl. Chrom...der Ventildeckel und einige andere Motorteile sind verchromt...da läuft auch nix an...selbst die kleine Carbon-Abdeckung auf dem Ventildeckel ist nur aufgeklebt und hält...auf Öltemp. 120 Grad hatte ich Ihn letzten So am Ring schon...das bezieht sich aber alles auf Sauger...bei nem Turbo rät der Rothe von Chrom ab, weil dadurch die Hitze nicht mehr vernünftig abgeführt werden kann...

Der Goldkram sieht live gar nicht so schlecht aus...auf Bildern wirkt das immer so "billig" - aber grundsätzlich ist Motorgold klar Geschmackssache und nicht Jedermanns Ding...

Drücke die Daumen für den Umbau :-))!

Ach ja...den Pirelli hatte ich auch mal auf dem R in 19 Zoll...

http://vw-audi-ban.de/phpBB2/album_picm.php?pic_id=25

...den Reifen habe ich quasi geliebt...noch n Ticken besser als mein alltime-favourite SP9000... :-))!:-))!:-))!

Geschrieben

O.k. o.k., wer schreiben kann ist klar im Vorteil. X-) Es sind und sollten auch 225/35 ZR19 sein und keine 235/35 19 ;)

Federweg? Wozu? ...nee, sieht schlimmer aus als es ist...mit meinem Setup fährt man komfortabler als mit dem Serienfahrwerk...ich verstehe das zwar auch nicht, aber das haben mir schon einige R-ler bestätigt...das Serienfahrwerk ist bei niedrigen Geschwindigkeiten bockhart und hoppelig doch je schneller man fährt umso schwammiger wird es...

Habe meinem Bora auch auf einem original R32 Fahrwerk bekommen. Und ich kann mich dem nur anschließen. Bei kurzen, kleinen Schlägen VIEL zu hart. VW hat wohl einfach versucht sportlichkeit zu vermitteln X-)

Bzgl. Chrom...der Ventildeckel und einige andere Motorteile sind verchromt...da läuft auch nix an...selbst die kleine Carbon-Abdeckung auf dem Ventildeckel ist nur aufgeklebt und hält...auf Öltemp. 120 Grad hatte ich Ihn letzten So am Ring schon...das bezieht sich aber alles auf Sauger...bei nem Turbo rät der Rothe von Chrom ab, weil dadurch die Hitze nicht mehr vernünftig abgeführt werden kann...

Ja eben, bin da doch unsicher. Aber irgendwas muss sich in meinem Motorraum tun. Lack geht leider nicht, der verbrennt mit der Zeit und wird Gelb. Sind eben doch noch andere Temperaturen.

Mein Motorraum sieht momentan wirklich schlimm aus, da soll duetlich was passieren, aber mir waren andere Sachen erstmal wichtiger.

Der Goldkram sieht live gar nicht so schlecht aus...auf Bildern wirkt das immer so "billig" - aber grundsätzlich ist Motorgold klar Geschmackssache und nicht Jedermanns Ding...

Nein, sieht nicht villig aus und ich habe auch nichts gegen Gold, aber mir gefällt der Silber - Carbon Look bei dir sehr gut. Finde das Gold passt einfach nicht rein und es sieht überladen aus. ;)

Die Carbonteile hätte ich auch gerne, kosten aber sicherlich auch entsprechend :-?

Geschrieben

...die Carbon Teile habe ich bei www.k-tech-polish.de anfertigen lassen...sind mit echt Carbon überlaminierte original VW-Teile...waren so ca. 350 Euro...hab die Rechnungen nimmer...ist ein super Betrieb - siehe HP...

Motorraum bei Dir? Hmmm, also ich fand die mattschwarze Nummer in dem 3er Cabrio VR6 Turbo ganz lecker...dazu die blauen Samcos...edel, edel...verchromte Teile sind klar nicht so pflegeintensiv wie Alu poliert aber nach spät. 3 Tagen Regenfahrten muss man da auch mal feucht drüber wischen...muss jeder selbst wissen, ob Ihm die Haube offen-Kür so viel Arbeit (und Kohle) wert ist...

Bei mir sähe das besser aus, wenn ich die Endhülsen (mit integrierten Schlauchschellen) der Stahlflexschläuche nicht in rot eloxiert, sondern Alu poliert genommen hätte....DIE sind mir schon ein Dorn im Auge...das Goldzeugs kommt schon gut und das bereue ich auch nicht...

R32 Serien-FW ist schon n bissel VW-Täuschung...leider...die Tiefe ist für Serie beim R gar nicht soooo verkehrt gewesen, aber vom Fahren her ist Vertrauen ne andere Sache...bei nem Gewinde weiß man eben wann das Auto wie reagiert...ist kalkulierbarer als das Serien-FW...gibt aber auch viele die auf das Serien-FW schwören...sind halt Bilstein-Dämpfer und H&R Federn...an sich ne tolle Kombi für Serie, aber nur theoretisch...

Zurück zu Deinem Motorraum...hmmmmm...also mit Chrom-Ventildeckel würde ich HGP mal fragen, zumal die Hitze bei Dir schon n kleines Prob ist...gerade im Sommer...evtl. sorgst Du generell mal für eine bessere Be- und Entlüftung via Motorhaube...gut, dezent sind solche Lufteinlässe nicht wirklich, aber effektiv schon...naja, und gerade für Deinen großen Umbau ist das Thema Thermik auch leistungsfördernd...gehst ja nicht umsonst von den TT-LLK´s auf die vom RS4...ansonsten würde ich die HGP-Ansaugbrücke polieren lassen und dann verchromen...den Ventildeckel matt schwarz Hitzelack und über den Ladern evtl. polierte Edelstahl Hitzeschilde und n paar Stahlflexleitungen verlegen...das sollte schon reichen...die Verschlussdeckel entweder in Carbon oder bei ebay kucken, da gibt es oft so Alu-Condome für die Deckel...sehen auch gut aus...wenn die Hitze nicht so das Thema wäre, würde ich die Plastikteile wie Wischwasserbehälter in Wagenfarbe lacken...Ideen hab ich schon genug... 8) ...aber sind nur Vorschläge...weiß ja nicht ob´s Dein Geschmack ist...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...