Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jochen, ganz ein feines Teil:-))!

Nachdem uns nun der Mai erreicht hat, ist auch unser 850 CSI wieder angemeldet X-)

Schönes Auto, top Kulisse!

Die 850 CSI sind sogar heute noch richtig teuer in so einem Zustand. Also passt gut auf den Roten auf :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nun ja, richtig teuer ist wohl ein dehnbarer Begriff!

Wenn ich bei mobile schaue, steht da gerade ein CSI drin, allerletztes Baujahr und da noch einer der letzten 18 produzierten, 19k KM gelaufen, für 49.900,- Euro:-o

All die anderen liegen zwischen 17k und 30k Euro.

So berühmt ist das jetzt nicht oder?

Geschrieben

Also zu den letzten beiden gezeigten BMW´s kann ich nur eines sagen:

G E I L

Aber besonders gefällt mir der Alpina. Der Z4 ist ja schon eines der schönsten offenen Autos, dann noch als Alpina UND auch noch dieser Innenraum *schwärm*.

Gratuliere Dir zu diesem Traum von Auto. Wenn du ihn in ein paar Jahren abgeben willst. Schreib mir ne PN X-)

Geschrieben

Für BMW Verhältnisse schon.

Die 49k finde ich sogar noch viel, auch für dieses Auto.

Wer, ausser ein Fan und Sammler vielleicht, legt so viele Kohle für einen 8er hin?

BMW kann sicher vieles, aber wertbeständige Autos im Oberklasse Bereich bauen haben die noch nie gut hinbekommen.

Schon zu Verkaufszeiten waren die meisten keine Kassenschlager..

Sofern ich mich erinnere, war das beim 8er nicht anders.

Der Ruf des 8er ist zudem nicht gut was Anfälligkeit und Unterhaltskosten (eher Reperaturkosten) angeht.

Dass besonders der CSi für jeden BMW Fan immer noch ein Traum ist, so wie Deiner z.B. :-))! , interessiert auf dem GW Markt fast keinen.

Zwischen mögen und kaufen liegt ja noch ein kleiner Unterschied!

Aber ich finde schon, dass die Preise etwas gestiegen sind.

Die waren schon mal tiefer... Vielleicht wird's ja doch noch was!

Geschrieben

Der 8er war und ist immer noch eine absolute Geldverbrennungsmaschine O:-)

Es wäre klasse gewesen, wenn mein alter Herr sich damals noch den Z8 als Nachfolger des CSI gegönnt hätte, aber er hat es nicht so mit Cabrios.

Mir wäre der Z8 1000 mal lieber gewesen, nicht nur des fehlenden Daches, sondern auch des sensationellen Preiserhalts wegen:-))!

Geschrieben
Mir wäre der Z8 1000 mal lieber gewesen, nicht nur des fehlenden Daches, sondern auch des sensationellen Preiserhalts wegen:-))!

Allerdings, der Werterhalt ist atemberaubend. Dazu noch das schöne Design :-))! Der Optimalfall wäre der V8 Roadster, aber der ist gleich mal 30-40 Tausender teurer. 8)

Allerdings ist der Z8 nix zum schnellen Fahren. Eher was zum Cruisen. Empfand das Fahrwerk als sehr unangenehm. :(

Geschrieben

"Richtig teuer" muss man natürlich im Verhältnis sehen ganz klar. Aber wenn man den 8er mit anderen BMWs gleichen Baujahrs vergleicht schneidet der 8er schon deutlich besser ab. Ausschlaggebend ist natürlich auch der Zustand. Für eine verheizte kiste gibt keiner gerne Geld aus.

Die CSI sind außerdem noch deutlich seltener als die "i" oder "CI".

Wie nun die Marktsituation wirklich ist kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Ich war nur damals als ich auf Autosuche war etwas überrascht, wie hoch die CSI teilweise noch gehandelt werden.

Man kann nur hoffen, dass es keine CO2 Steuer geben wird denn sonst sind diese Autos bald wertlos...:evil:

Der Z8 ist rein optisch nicht ganz mein Geschmack. Da muss ich wohl noch etwas älter werden und Zigarre rauchen. Den Motor bekommt man im M5 deutlich günstiger. Der Werterhalt des Z8 ist allerdings mehr als beeindruckend...

Geschrieben

Hi,

hier mal mein M3 e46 cabrio mit smg2.

orig. m6 felgen, bastuck auspuff usw.

mfG Daniel:-))!

post-67446-14435318718895_thumb.jpg

post-67446-1443531871988_thumb.jpg

Geschrieben

Dem stehen die M6 Felgen. Gute Wahl, schönes Auto! :-))!

Geschrieben
Hi,

mfG Daniel:-))!

Wirklich ein verdammt geiles Auto.

Und erst die Felgen! Ein Traum!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich glaube deinen M3 heute vormittag in Rheinbach gesehen zu haben, kann das sein Daniel?

Geschrieben

hi,

also ich bin eigentlich die meiste zeit in oberösterreich unterwegs.

glaub nicht das wir uns da heute vormittag gesehn haben:wink: .

ja die m6 felgen sind einfach ein traum.

war aber auch viel kosten und zeitaufwand die originalen in die radkästen zu bekommen.

noch dazu mit dem österreichischen tüv, da muss ja alles ganz genau passen:evil: .

bin das erste jahr mit den original felgen gefahren, weil ich einfach nix passendes gefunden habe.

dann kam der m6 mit diesen felgen und ich wusste ich brauch genau die :D

Gast MattKiott
Geschrieben

Daniel bitte mehr Bilder und in größerer Auflösung für mein Desktop Hintergrund :-o

Geschrieben

Wow:-o . Der sieht ja super aus. Aber der Preis tut echt weh. Ich glaube kaum das man für so wenig Geld momentan ein besseres Auto findet, was sowohl Nordschleifen als auch Alltagstauglich ist.

Geschrieben

Hätte er kein SMG, könntest du ohne weiteres ca. 2tsd EUR mehr draufschreiben. Aber das SMG ist halt einfach ein echter Nicht-Kauf-Grund.

Sonst steht er wirklich wunderschön da. Die Felgen scheinen wie für das Auto gemacht!:-))!

Aber man muss sagen, du hast auch einen schönen Ersatz!

Geschrieben
Hätte er kein SMG, könntest du ohne weiteres ca. 2tsd EUR mehr draufschreiben. Aber das SMG ist halt einfach ein echter Nicht-Kauf-Grund.

Sonst steht er wirklich wunderschön da. Die Felgen scheinen wie für das Auto gemacht!:-))!

Aber man muss sagen, du hast auch einen schönen Ersatz!

Ich verkaufe ihn ja nicht, von daher ist mir der Preis eigentlich egal...aber ein Schnäppchen ist er allemal...

Geschrieben

Das nicht, aber das Inzahlunggeben wird ja noch weniger gebracht haben, oder? :(

Geschrieben

Sicher, kein Händler macht ein Geschäft aus Lust und Liebe...:wink: Wie an anderer Stelle gesagt: Ich war dennoch zufrieden.

Das Auto ist nunmal 6 Jahre alt und noch dazu ein altes Modell. Egal wie, es war an der Zeit zum abgeben, sonst wäre der Verlust noch schlimmer ausgefallen...da kam mir der Alpina gerade recht...:wink:

Geschrieben
da kam mir der Alpina gerade recht...:wink:

darf man erfragen was er dich gekostet hat ?

ca. ! Genaue Angabe muss nicht sein, bin mit einer Angabe um die plus minus 5000 € zufrieden :)

sehr schicker Z4 neben bei :-))! Als Alpina doch nicht einfach irgendein Z4 wenn du verstehst was ich meine :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Als ich den 2000er BMW mit Baujahr 71 kaufte, war es Liebe auf den ersten Blick. Geniale Front, seltenes Auto. Leider entpuppte sich der Zustand beim ersten Strip nicht so, wie vom Verkäufer angeboten und die Zustandsnote von 2,6 in einem aktuellen Gutachten konnte man (leider) nur als Fake werten.

Somit entschloss ich mich, den 2000er in eine Halle zu schieben und über die nächsten Monate zum Showcar erblühen zu lassen. Maßgabe im Lastenheft: es soll ein Oldie entstehen, den es kein zweites Mal mehr gibt :wink:

Nun ist es soweit und ich möchte mal erste Bilder von der Phase 1 des Umbau`s präsentieren.

Phase 1 beinhaltet:

Umbau der Achsen auf Porsche-Lochkreis 5x130 mit Sonderanfertigung eines Adaptionssystems von SCC

angepasstes Fahrwerk von Bilstein

Weber-Doppelvergaser und bearbeiteter Kopf vom 323i (E21)

8.5x19" Nemesis Felgen, 3 teilig handgeschmiedete Titanfelgen von AEZ

Bis hierher hat das ganze bereits den Segen des TÜV. Mir persönlich gefällt es gut, vor allem der unbehandelte Titanstern der Felge in matt-grau. Die Felgen sind eigentlich für Ferrari, Lamborghini und Porsche gemacht.

2510291411_3238ebf0dc.jpg

2511124710_4b94240317.jpg

2510291629_9a84ac4681.jpg

Geschrieben
Nun ist es soweit und ich möchte mal erste Bilder von der Phase 1 des Umbau`s präsentieren.

Respekt vor der Arbeit und der TÜV-gerechten Realisierung dieses Vorhabens. Ich finde die 19"er allerdings in der etwas zu dick aufgetragen, für mich wäre das nichts, ich mag die alten Kisten lieber im Originalzustand...

Geschrieben
Die Felgen sind eigentlich für Ferrari, Lamborghini und Porsche gemacht.

... und auf diesen Fahrzeugen hätten sie auch bleiben sollen. :rolleyes:

Nix für ungut und letztendlich muß das Ergebnis nur Dir gefallen, aber meinen Geschmack treffen solche Felgen auf diesem Auto überhaupt nicht. Das paßt einfach nicht zusammen, auf einen Oldtimer gehören für mich auch Felgen aus der Zeit.

Geschrieben

generell mag ich die alten Kisten auch lieber im Originalzustand, nur diesmal wollte ich mal was komplett anderes und komplett aussergewöhnliches auf die Beine stellen 8)

Die TÜV-konforme Umsetzung war auch der schwerste Stein, den ich dabei zu schlucken hatte