Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr toller M5. Wundervolle Kombination im Innenraum:-))!

Allzeit gute Fahrt!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Super Kombination....die Farbe fand ich schon immer genial!! Und dann noch mit dem schönen Leder....super!! :-))!

Wie zufrieden bist du denn noch mit dem Leder nach über 100tkm? Wurde es gut gepflegt??

Geschrieben
Wie zufrieden bist du denn noch mit dem Leder nach über 100tkm? Wurde es gut gepflegt??

Das Leder wirkt relativ robust. Allerdings hat es nach 100TKM doch schon kleine Risse wo die Farbe abgegangen ist. Vorallem am Fahrersitz. Ich werde demnächst Lederfarbe besorgen, dann sollte der Zustand wieder nahezu neuwertig sein. Wenn du willst kann ich dir von den ungeschönten Sitzen Fotos machen. Die Rückbank ist in nahezu neuwertigem Zustand, man merkt, dass diese nicht zu oft benutzt wurde.

Helles Leder ist immer etwas Pflegeintensiver als z.b. schwarz. Mein A4 hatte auch helles Leder deswegen wusste ich was auf mich zukommt. Für 100TKM ist der Zustand aber akzeptabel, nichts was man nicht reparieren oder kaschieren könnte.

Das individual Leder scheint auch etwas anders als das normale zu sein. Meine Ausstattung fühlt sich weicher und geschmeidiger an als bei den M5 mit normalen Bezügen. Bei diesen hatte ich bei den Probefahrten immer das Gefühl ich würde auf einem Elefanten sitzen. Das Leder wirkte zwar dick aber dadurch auch sehr steif und weniger geschmeidig.

Geschrieben

Wenn du es schaffst, kannst du gerne mal ein Foto des Fahrersitzes reinstellen! :-))!

Das Individual Leder ist wirklich um einiges besser. Wenn man es gut pflegt, hält es schon sehr gut. Der Sportsitz leidet natürlich um einiges mehr, da man beim Einsteigen immer über die Seitenwangen rutscht. Das ist so die Achillesferse. Das schlimmste BMW Leder war bis jetzt für mich das Nappaleder im M3 E46. Mal vom Montana im normalen E46 ganz abgesehen.....

Hier bekommst du alles für die Pflege und zur Auffrischung des alten Leder:

www.leder-pflege.de

Geschrieben

Glückwunsch zu diesem super M5. Für mich ist und bleibt der E39 M5 einfach der schönste.

Geschrieben

Setzte ich schon seit bestimmt 3 Jahren bei all unseren Autos ein. Hammer Produkte, das kann man nicht oft genug sagen.

Gereinigt und neu eingecremt habe ich es schon. Nur da wo es leicht rissig ist schimmert es etwas schwarz durch. Da hilft leider auch der Reiniger stark nichts... :(

Da muss Lederfarbe her. Werde ich mir demnächst anmischen lassen, da man bei BMW soetwas nicht bekommt. Absolut lächerlich sowas. Bei Audi gabs solche Probleme nie und die Farbe war nichtmal teuer damals...

Geschrieben

@ TaKeTeN

Ziemlich geil und ziemlich individual! Sehr schön! :-))!

Geschrieben
Setzte ich schon seit bestimmt 3 Jahren bei all unseren Autos ein. Hammer Produkte, das kann man nicht oft genug sagen

Freut mich zu hören. Benutze es erst seit kurzem und bin auch sehr begeistert. Bin von SirRichi drauf hingewiesen worden.

Da muss Lederfarbe her. Werde ich mir demnächst anmischen lassen, da man bei BMW soetwas nicht bekommt. Absolut lächerlich sowas. Bei Audi gabs solche Probleme nie und die Farbe war nichtmal teuer damals...

Finde es auch recht peinlich für BMW. Aber meistens macht es der Zubehörhandel besser als BMW selbst (siehe Lederpflege BMW vs. Colourlock). X-)

Geschrieben

Einer der schönsten M5, die ich gesehen hab, Kompliment!

Besonders der Innenraum... :-))! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Immer wieder schön dein zetti!

Hier mal eines von meinem im Sommerlook

z4_04_1400x768_800x600.jpg

Geschrieben

Ich bin jetzt mal nen Z4 Probegefahren weil ich einen kaufen wollte aber nach der Fahrt ist das Thema vom Tisch. Die Lenkung war ja eine Katastrophe...erst passiert garnichts und dann total schnell und zackelig. Hat mir garkeinen Spaß gemacht was schade ist weil das Auto sonst wirklich toll ist.

Geschrieben

@jonny

dann war da was kaputt 8) die z4 lenkung hat zwar recht wenig widerstand, also ist sehr leichtgängig, aber trotzdem präzise!

@smove

schaut cool aus, allerdings musste mal diese "peitsche" abbauen, sieht ja aus wie ein ferngesteuertes auto :D und als echter roadster fahrer ... scheiben runter und tuckengitter (windschott) raus ;-)

Geschrieben

Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck da drückt jemand gegen mich und einmal war auch deutlich eine Art Wiederstand zu spüren als ob irgendwas fest hängt. Beim schalten in den Sport Modus war es noch extremer. Evtl. noch einen probieren. Er liegt ja geil auf der Straße, bin bissl rumgedriftet und ein paar schöne Straßen gefahren wobei ich es mir da nicht getraut habe gas zu geben weil die lenkung so bescheuert war.

Geschrieben
Ich bin jetzt mal nen Z4 Probegefahren weil ich einen kaufen wollte aber nach der Fahrt ist das Thema vom Tisch. Die Lenkung war ja eine Katastrophe...erst passiert garnichts und dann total schnell und zackelig. Hat mir garkeinen Spaß gemacht was schade ist weil das Auto sonst wirklich toll ist.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen - es gab ein paar Z4 die Probleme mit der Lenkung hatten, bin mir aber net sicher was genau da war...

Ich find die Lenkung im Z4 nicht schlecht!

Geschrieben
@jonny

dann war da was kaputt 8) die z4 lenkung hat zwar recht wenig widerstand, also ist sehr leichtgängig, aber trotzdem präzise!

@smove

schaut cool aus, allerdings musste mal diese "peitsche" abbauen, sieht ja aus wie ein ferngesteuertes auto :D und als echter roadster fahrer ... scheiben runter und tuckengitter (windschott) raus ;-)

Kurzstabantenne ist bereits geordert!

Beim Windschott bin ich ein Weichei:-(((° überlege evtl. noch es durch ein Glaswindschiott zu ersetzen

Gruß Tobi

Geschrieben

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.

Am Anfang kam mir die Lenkung um die Mittellage zu leichtgängig und in gewisser Weise gefühllos vor.

Inzwischen komme ich bestens damit klar.

Selbst bei Porsche ist das so - bis man dann spürt wie das Auto eigentlich schon präzise jedem Millimeter der Drehung ab Mittelstellung folgt.

Geschrieben

Allgemein zum Z4 muss ich sagen nachdem ich nun im Cabrio und Coupe mitgefahren bin, das Coupe ist mal brutal eng, das wäre echt nichts für mich. Das Cabrio hat ein ganz anderes Raumgefühl und hat mir richtig gut gefallen, also wenn Cabrio, Coupe never ever...

War echt überrascht als ich in das Coupe eingestiegen bin das der so klein und eng ist, macht gar nicht den Eindruck wenn man das Auto von außen sieht.

Geschrieben

Also ich empfinde das mit 1,85 Körpergröße und 107 gut verteilten Kilos überhaupt nicht so. Und das obwohl ich seit langem nur relativ komfortable Autos fahre.

Seltsam...

Geschrieben
Also ich empfinde das mit 1,85 Körpergröße und 107 gut verteilten Kilos überhaupt nicht so. Und das obwohl ich seit langem nur relativ komfortable Autos fahre.

Seltsam...

Das liegt an den M-Sportsitzen. Die sind schweineeng für etwas kräftigere Leute (mich auch). Die Sitze in deinem Coupe sind die "normalen" Seriensitze, die sind viel breiter und Du hast "mehr Spiel"...:D

Geschrieben

Die Nachteile davon, habe ich aber auch schon kennengelernt.

Geschrieben

Schön die beiden, wobei mir der M5 besser gefällt. Aber Respekt vor der Leistung den alten so schön in die Reihe zu machen...sieht klasse aus...:-))!