Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vielleicht sollte Stefan erwähnen das ich erst ZWEI Felgen hab O:-)

aber bis zum Sommer sollte auch die zweite Seite passen X-)

@Jochen & Hendrik: Sagt mir doch ins Gesicht das der Zetti scheiße aussah :evil:

Nein, Spaß... :hug:

@Stefan:

sorry, aber mich hat die schreibermuse nicht losgelassen, bzw. ich bin Montag & Dienstag von der Arbeit in die Uni ins Bett aber der Report kommt noch :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sieht top aus !

Die CH sieht echt auf vielen BMW´s einfach nur super aus :-))!

viel spaß an den qpfahrer wünscht ein qpfahrer X-)

Geschrieben
vielleicht sollte Stefan erwähnen das ich erst ZWEI Felgen hab O:-)

aber bis zum Sommer sollte auch die zweite Seite passen X-)

Ihr seid sowas von fertig! Unglaublich! Ich lach mich scheckig...:lol:

Wirst Du also die CH auf der Seite drauf lassen oder wechselst Du zurück bis Du die neuen gefunden hast? O:-)

@Jochen & Hendrik: Sagt mir doch ins Gesicht das der Zetti scheiße aussah :evil:

Nein, Spaß... :hug:

Ach was, Dein Auto sieht nun noch VIEL besser aus als vorher. Noch nicht wirklich gut, weil einseitig, aber schonmal besser :wink:

Geschrieben

Alter Spalter!! :-o

Die Radkästen sind ja absolut perfekt ausgefüllt. Macht ordentlich was her...:-))!

Geschrieben
Ihr seid sowas von fertig! Unglaublich! Ich lach mich scheckig...:lol:

Wirst Du also die CH auf der Seite drauf lassen oder wechselst Du zurück bis Du die neuen gefunden hast? O:-)

Ach was, Dein Auto sieht nun noch VIEL besser aus als vorher. Noch nicht wirklich gut, weil einseitig, aber schonmal besser :wink:

Freut mich das wir für erheiterung sorgen können :wink:

Ob ich die CH einseitig drauflass... Überzeug dich selbst wie dufte das aussieht:

bremseneinbau53qi4.jpg

Hier noch ein paar Impressionen von der lustigen Bastelei:

Doktor Schnuse vor der OP:

bremseneinbau66lb1.jpg

Da haben wir lange überlegt, dreckige alte 16" Felgen oder saubere schöne große 19" Dinger:

bremseneinbau37os2.jpg

bremseneinbau45pq3.jpg

bremseneinbau44wk5.jpg

Erheiterte Grüße

Simon

Geschrieben
Alter Spalter!! :-o

Die Radkästen sind ja absolut perfekt ausgefüllt. Macht ordentlich was her...:-))!

Na klar, wenn dann machen wir das schon richtig! O:-)

Um kurz aufzuklären, die Felgen haben wir von einem m-roadster, der sich auf der Nordschleife auf einer Seite mächtig kaltverformt hat. Daher gab es für einen schmalen Taler (gell Simon) 2 BBC CH die wirklich extrem im Radhaus stehen. Die anderen 2 Felgen sind futsch. Simon fährt jetzt abends immer nur one way vor der Disco lang und macht einen Kreis um das Gebäude. O:-) 8) X-):-o:D

Nee, also die BBS CH liegen nun bei ihm im Keller und er wird hoffentlich bald unsere kleine Umbaustory posten. Schließlich haben wir noch Bremsen, Kerzen (die guten NGK High Power) und Stahlflexleitungen eingebaut.

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Wow, der Z3 sieht einfach super aus mit den CHs. Da habt ihr gute Arbeit gemacht, bin wirklich überrascht, was aus dem Coupé optisch zu machen war!

Gruß

Max

Geschrieben

Simon: Ich fand dein Auto vorher auch schön, aber durch die Felgen sah es nicht wirklich sportlich aus, jetzt ist es wirklich der Kracher! Also hoffentlich lassen sich noch 2 Felgen in der nächsten Zeit finden! :D:-))!

Geschrieben

Die CH ist einfach eine der schönsten Felgen überhaupt. Und dazu auch noch technisch auf sehr hohem Niveau. Sehr gute Wahl!

Eine Frage: Eingetragen würde man das so aber nicht bekommen, oder (Ich meine jetzt natürlich den kompletten CH Satz :D )?

Geschrieben

Der TÜV würde das Auto im jetzigen Zustand wahrscheinlich gleich stilllegen. O:-) Simon wird es hinten mit 255ern probieren, das sind 20mm weniger als derzeit drauf sind.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Der TÜV würde das Auto im jetzigen Zustand wahrscheinlich gleich stilllegen. O:-) Simon wird es hinten mit 255ern probieren, das sind 20mm weniger als derzeit drauf sind.

Bei dem Ärger den mir der TÜV bei meinen 18" LM gemacht hat (wobei die ET dort noch aggresiver ist), würde es mich wundern, wenn Ihr um ein Bearbeiten der Kanten rum kommen würdet. Ich drücke euch trotzdem alle Daumen dafür!

Vielleicht vorher mal abchecken ob das schonmal jemand geschafft hat...die 255er an Stelle der 275er zu nehmen ist zwar technisch sicherlich ok, allerdings sieht das wirklich komisch aus, da die Flanke des Reifen doch ganz stark nach innen gedehnt werden muss...

Geschrieben

Sie gut aus, hab ich dir ja schon gesagt :-))! Und BBS CH ist immer wieder schön :wink:

Geschrieben

na das sieht doch schonmal halb TOP aus :D

Die 19 zoll passen echt perfekt!

Jetzt dürfte deine Bremse dann auch besser halten :wink:

Die Serienbremsanlage der z3 war echt immer eine Katastrophe. Hab alle 15.000km neue Beläge und Scheiben bekommen (ohne Rennstecke)

Viel Erfolg bei der weiteren Schnäppchenjagd

Geschrieben
255er an Stelle der 275er zu nehmen ist zwar technisch sicherlich ok, allerdings sieht das wirklich komisch aus, da die Flanke des Reifen doch ganz stark nach innen gedehnt werden muss...

10 Zoll sind etwa 255mm - das müsste mit 255ern eigentlich perfekt passen.

Geschrieben

Die HA sind 10 Zoll hui :D hab auf meinen 8,5 Zoll auch 255 :wink:

Aber ich denke du kennst dich da besser aus wie die meisten hier!

Geschrieben

Ich würde mal meinen, daß der Reifen zu schmal wird und die Felge nicht mehr kompl. abdeckt, was optisch sicherlich geschmackssache ist, aber auf jeden Fall die Felge großen (Bordstein)Gefahren aussetzt.....X-)

Auf diesem Foto ganz gut zu sehen, obwohl es natürlich auch vom Reifen abhängig ist, wenn er eine normale bis schmale Schulter hat sieht es so aus wie auf dem Foto, mit einer breiten Schulter (wie früher zB der alte S02 von Bridgestone) könnte es knapp passen, so oder so sind aber 265/275er sicher die felgenschonendere und optisch stimmigere Variante.

10x18qn8.jpg

Bin mal gesapnnt, was es dann wird.....:D

Gruß - Stefan

Geschrieben

Da bin ich auch gespannt. Auf meiner 8,5J Felge fahre ich 245er Breite, was ziemlich serienmäßig aussieht. Natürlich ist so ein breitgezogener Reifen nicht mehr so schön, aber ich denke Simon wird ums Probieren und Hand an der Karosserie anlegen nicht drum herum kommen.

Geschrieben

Ich unterbreche ja nur ungerne euere Diskussion, aber jetzt kommt mein neues Baby!

Manch einer stellt sich wahrscheinlich jetzt die Frage warum ausgerechnet jemand mit Audibrille ins BMW Regal greift...

...die User dieses Forums konnten selbst meinen Willen brechen... :D

Nein im Ernst, ich war auf der Suche nach viel Leistung und kompletter Ausstattung. Der RS4 B5 zu alt außerdem hatte ich das Auto schon. RS6 mit Automatik, naja. Außerdem verhältnismäßig teuer. RS4 B7, geil aber zu teuer. Mercedes, indiskutabel. BMW M3 e46, da war doch mal was mit Pleuellager...

Was bleibt? Genau, e39 M5.

Nach Wochen der Suche und des Grübelns habe ich dann zugeschlagen:

Ägäischblau

Eisenmann ESD

Vmax Modul

Leder champagner individual

Schiebedach

Doppelverglasung

Navigation 16:9 mit TV und CD Wechsler

110 000KM

Aber seht selbst:

M5_1.JPG

M5_2.JPG

M5_3.JPG

M5_4.JPG

M5_5.JPG

M5_6.JPG

M5_7.JPG

M5_8.JPG

M5_9.JPG

M5_10.JPG

M5_11.JPG

M5_12.JPG

Geschrieben

GEIL!

Leder TOP!

HOLZ für mich auch TOP!

Außenfarbe TOP! mit die schönste individuallackierung. und auch eine der seltensten! :-))! :-))! :-))!

Geschrieben

@Taketen

Klasse Wahl das Auto! :-))! Der Sound des V8 macht sowieso schon süchtig, aber mit Eisenmann ESD ist das Ding sicher heftig laut...da wäre ein Soundfile irgendwann mal klasse...X-)

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Fahrzeug.

Der Innenraum ist ja mega gepfelgt:)

Gruß,

Lukas

Geschrieben

Sebastian, dass Du mal zu BMW wechseln würdest, hätte ich wirklich nie gedacht :wink:

Aber auch bei anderen eingefleischten Fans (anderer Marken) brökelt schön langsam die Loyalität...

Gratulation zum M5 :-))!

Geschrieben
@Taketen

Klasse Wahl das Auto! :-))! Der Sound des V8 macht sowieso schon süchtig, aber mit Eisenmann ESD ist das Ding sicher heftig laut...da wäre ein Soundfile irgendwann mal klasse...X-)

Die Doppelverglasung schützt mich (leider) vor dem Lärm. Ich finde die Anlage nicht so laut, wobei ich ihn noch nicht von außen gehört habe.

Soundfile ist machbar nur leider bekommt man meistens nur einen Bruchteil des Feelings aufgezeichnet. Ich versuche ein gutes Mikro aufzutreiben dann wird das klappen.

Sebastian, dass Du mal zu BMW wechseln würdest, hätte ich wirklich nie gedacht :wink:

Ich auch nicht. :D

Aber ich muss sagen es fühlt sich gut an. Abgesehen von der lausigen Qualität der Kofferraumverkleidung. Da hatte selbst mein A4 schon Velours...

Geschrieben

Wunderschönes Autos, Gratulation dazu!

Wünsch dir allzeit knitterfreie Fahrt damit :-))!