Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schade das dein Auto immer noch weg ist, aber bald hasste ihn ja wieder:) Ich hoffe das coole Rado gibts noch;)

Hab hier nun mal ein paar Bilder vom Innenraum rausgesucht:

hpim0441li9.th.jpg

hpim0447od8.th.jpg

hpim0444iv8.th.jpg

Marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Der ist aber *ziemlich* optimiert! Klasse! :-))!

Was wiegt er den noch der Gute?

Geschrieben

Gute Frage.... ich hoffe so an die 1000 kg, wahrscheinlich so 1010-1020kg.

Da der Wagen ja auch für Slalom aufgebaut ist, Gruppe F, muss das Auto in der Hubraumklasse mind. 1000 kg wiegen. Dass passt dann schon ganz gut:)

Marco

Geschrieben
Schade das dein Auto immer noch weg ist, aber bald hasste ihn ja wieder:) Ich hoffe das coole Rado gibts noch;)

Hey Marco,

Und ob es das noch gibt. Ich werde da dieses Jahr vermutlich noch mit einer Pioneer-GM120 Endstufe und anderen (ältere als die jetzigen) Lautsprechern aufrüsten

dscn4185pb2.jpg

dscn4106hr2.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen,

so, heute habe ich endlich meine Semis auf meine neu, mit noch dunklerem Shadowline lackierten Felgen montiert und ein wenig getestet.

Die Ausgangsfelgen waren total ramponiert, bereits einmal drüber lackiert und mussten komplett entlackt werden, bevor eine schwarze Grundierung folgen konnte. Der Rest ist eine Wissenschaft für sich. Es wurden mehrere Schichten lackiert und in Säurebäder und diversen Tauchbädern in die Shadowlineoptik verwandelt.

Zu den Reifen:

Bombastisch, kein Vergleich zu "normalen" Reifen. Ich freue mich schon auf die ersten Runden Nordschleife :lol:

Kann ich nur jedem empfehlen, der gerne Kurven ein bisschen schneller geniest.

Jetzt habe ich einen kompletten Satz mit normalen Straßenreifen (falls ich mal im Regen fahren muss) sowie die Semi Slicks mit diesen Felgen hier.

Auf den Bildern kommt die Farbe leider nicht so gut zur Geltung. Auch sehen die Ränder der Felgen ein wenig zerfranst aus, ist aber nur durch das Photo. In Wirklichkeit absolut saubere Arbeit.

Aber seht selbst.

Wer mal einen Tipp für Felgenaufbereitung vom Profi (u.A. Reifenservice für Challenge Stradale Cup, aufbereitung aller Felgen von BMW Niederlassungen in NRW usw.) haben möchte, PN genügt. Ich kann den Mann wirklich nur empfehlen. Habe meine ersten Felgen bei Felgenklinik in MG machen lassen. Aber dort würde ich nie weider hingehen. Viel zu teuer und nur mäßig gute Arbeit bzw. Möglichkeiten. Dort hörte man nur "das geht nicht, dies geht nicht usw.".

1024_3439613035373133.jpg

1024_3039363936393333.jpg

1024_6161663364663164.jpg

Geschrieben

Sieht sogar in groß schon genial aus. Ich würde gerne mal ein Bild von der Seitenansicht des ganzen Autos sehen...Auf jeden Fall klasse Arbeit! :-))!

Die Semis tragen sicher ein übriges zum Spaßfaktor Deines M bei!

Edit: MICHAEL!!!!! DIE SCHRAUBEN!!!!! Um Gottes Willen! :D

Geschrieben

Jetzt fehlen nur neue Radschrauben :wink:

Die Hankook Reifen sollen ja wirklich vom feinsten sein! Fahr die "normale" Version des RSS und die kleben ja schon wirklich gut! Werde im Sommer aber auch auf die RSS wechseln :-))!

Die Felgen sehen auch megastark aus in der Shadowline Optik!

Geschrieben

Ja, ich weiß. :-o Aber in der Länge (durch die Distanzscheiben vorne) ist es gar nicht so einfach überhaupt Welche zu bekommen. Ich bin damals von Pontius zu Pilatus gelaufen, um überhaupt Welche zu bekommen.

Ich denke, das ich nochmal in Ruhe nach neuen Schrauben schauen muss.

Aber das stört mich jetzt nicht so sehr.

@Alfo: Ich glaube was den Unterschied ausmacht, ist die starke, fast schon harte Flanke der Reifen. Im Vergleich zu einem echten Slick kaum noch ein Unterschied. Man hat es beim Aufziehen gemerkt. Die Maschine hatte wirklich Probleme, die Reifen aufzuziehen. Da der Reifen von hinten aufgezogen werden muss, bestand bei den hinteren Felgen ernsthaft die Gefahr, das die Felge auf der Maschine durchrutscht, was bei einer der Beiden auch passiert ist. Also ab zum Felgenmann und das ganze nochmal nacharbeiten (ohen den Reifen runter zu nehmen, sonst hätte ich ja wieder die Gefahr der erneuten Beschädigung)

P.S. Für die blöben "M" Aufklebr will BMW 4,50 Euro pro Stück haben. Ich glaube ich weiß jetzt, warum die Händler sich immer größer Glaspaläste leisten können.

Habe mir bei Ebay damlas 10 Stück für 5 Euro gekauft. Leider hatte ich nur noch zwei übrig. Von daher muss ich nochmal bei Ebay stöbern.

Gruß

Michael

Geschrieben
Ja, ich weiß. :-o Aber in der Länge (durch die Distanzscheiben vorne) ist es gar nicht so einfach überhaupt Welche zu bekommen. Ich bin damals von Pontius zu Pilatus gelaufen, um überhaupt Welche zu bekommen.

Ich weiß aber auch sowas von GENAU was Du meinst...:wink:

Geschrieben

@Micha:

Hier in Berlin ging es einen Schraubenfachhandel. Wenn gewünscht, kann ich Dir die Adresse geben.

Das Auto sieht sehr schick aus mit der neuen Schuh-Farbe.

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das ist nett von Dir, Patrick. Aber glaube mir, in Köln, Bonn und Umgebung habe ich alle einschlägig bekannten Schraubenfachhändler ((Hülden, Bollhofer etc.) abgeklappert. Nichts zu machen. Entweder gabe es deutlich längere Schrauben oder eben aber welche, die zu kurz waren.

zuerst einmla muss ich nochmal schauen, welche Länge ich brauche, dann werrde ich Dich mal per PN antriggern. Vielleicht kannst Du dann ja mal schauen, ob euer Schraubenspezi mir helfen kann.

Gruß

Michael

Geschrieben
:-))! Sieht wirklich gut aus und total anders aus. Würde aber auch gerne mal ein Bild von der kompletten Seite sehen.
Geschrieben

o, hier ein paar Bilder in der Totalen.

1024_3562626138343663.jpg

1024_3863386465336263.jpg

1024_3261363165323235.jpg

Ich bin total begeistert. Die Sportreifen haben sich wirklich gelohnt.

Die erste Runde Nordschleife habe ich mich schon erschrocken. Die Fuhre pendelte und verhielt sich äußerst unruhig. Auf dem Parkplatz zurück, habe ich Kilian von meiner ersten Runde mit Sportreifen und den Problemen erzählt. Seine Lösung: Deutlich den Luftdruck senken. Also ab zur Tanke und erst einmal geprüft 3 Bar warm!!!!!!!:-o Das war eindeutig zu viel. Also auf ca 2,2 warm hinten und 2,0 vorne reduziert und erneut auf die Schleife. Jungs, was soll ich sagen. Ich kam mir vor wie der ICE auf Schienen, sensationelle Kurvengeschwindigkeiten und keinerlei Übersteuern, einfach ne Wucht.

Ich kann den Wechsel auf Sportreifen nur empfehlen. (freue mich schon auf Pfingsten auf der Schleife..) Ist überhaupt kein Vergleich zu normalen Reifen.Dann werde ich den Luftdruck noch ein wenig weiter runter setzen....

Gruß

Michael

Geschrieben

soooo ich habs endlich geschafft :)

es ist ein BMW Z4 3.0 Baujahr 06/2003 geworden!

41.000km

Farbe: saphirschwarz metallic

Polster: Leder "Oregon" schwarz

mal das wichtigste zusammengefasst...

0320 Modellschriftzugentfall

0345 Chrome Line Interieur anthrazit

0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

0494 Sitzheizung

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0508 PDC

0522 Bi-Xenon

0530 Klimaanlage

0606 Navi Business DVD

0644 Handy Vorbereitung mit Bluetooth

0672 CD-Wechsler 6-fach

0676 Hifi Lautsprechersystem

....

unschönes:

- Leder auf der Fahrerseite direkt beim Einstieg sehr abgenutzt (is ja irgendwie leider normal...)

- Wahrscheinlich Frontschaden gehabt (DEKRA hat KEINEN Unfallschaden feststellen können!!!)... BMW Niederlassung hat einen Schaden über 1500€ bestätigt.

- Der eine Xenon Scheinwerfer ist silber, der andere schwarz ... wird wohl noch vor abholung getauscht!

- keine Original Felgen .. ich werde mir wohl ende des Sommers 108er suchen und die jetzigen als Winterfelgen nehmen!

Abholung ist am 09.06 :) freu! Achja ich hab nicht das gezahlt was auf dem Schild steht!

Gruß

Carlo

Hier mal ein paar Bilder ...

bmw_z4_01.jpg

bmw_z4_02.jpg

bmw_z4_03.jpg

bmw_z4_04.jpg

bmw_z4_05.jpg

Geschrieben

Geil Carlo ist es doch noch was diese Saison geworden!

Gratuliere dir!!! Kannst ja die Felgen dann als Winterfelgen nehmen.

Viel Spaß beim Offenfahren. Nur pass auf *gg* komme gerade aus der Arbeit. Fenster offen Windschott ab. Irgendwas ist mit einem Mords Schepperer aus dem Auto hinten rausgeflogen. Konnte nur irgendwas weißes im Augenwinkel sehen.

Das erste war danach griff zum Geldbeutel. Danach Handy und Chipkarte für Arbeit. Alles noch da. Keine Ahnung was das war... :(

Geschrieben

@zetti-hh

Glückwunsch zum Neuen und gute Fahrt, wollen mal hoffen, dass das Wetter am 09.06 min. so gut ist wie heute in Hamburg.....:-))!

Wie du schon sagst, da noch ein paar schöne Felgen drauf und dann passt es.

Gruß - Stefan

Geschrieben

Schöner, vor allem viel Spaß bereitender Wagen.

Werden beide Scheinwerfer getauscht oder nur einer, um die Farbe anzugleichen? Falls beide getauscht werden sollten, könntest Du Dir ja gleich welche mit weißen Blinkern einbauen lassen.

Geschrieben

Ich finde die Felgen gar nicht so schlecht. Da gibt es viel schlimmere Originalfelgen für den Z4. Mich würden eher die Sitze stören. Zum einen ramponiert, zum anderen sehen die Sitze nicht s so aus, als ob guter Seitenhalt gewährleistet ist. Sind da keine Sportsitze drin?

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

Gruß

Michael

Geschrieben

@m zetti

ja die sitze sind nicht das beste was man kriegen kann .. allerdings ist es fast unmöglich hier in hamburg ein passendes fahrzeug mit m sitzen zufinden! da ich nicht schlank bin (paar kilo zuviel) sind die sitze aber völlig in ordnung! :)

Geschrieben

Hallo allen,

Hier mein BMW, ein 325iX Baur TC.

BBSVelg1.jpg

BBSVelg2.jpg

BBSVelg4.jpg

Die oben stehende Bilder sind mit BBS Felgen und das Hardtop.

DSC03329.JPG

Und ganz offen. Und auf die Original Felgen. Leider sind das mit TRX Reifen, welche 300 euro pro Stuck kosten :(

NvW13.jpg

Und so sieht es aus wenn ich hinter einer fahre:wink:

Gruss, Jeroen

Geschrieben

Sieht wundeschön aus der Wagen, vorallendingen mit der Kreuzspeichen-Felge und in Weiss :-))!

Geschrieben

Danke! Und selten ist er auch noch, sind nur 94 Stuck von gebaut mit Schaltgetriebe, 20 mit Automatik. In die Niederlande fahren da 4 Stuck von.

Gr Jeroen

Geschrieben
Hallo allen,

Hier mein BMW, ein 325iX Baur TC.

Schönes Auto und anscheinend in recht gutem Zustand! Eine richtige Rarität! Glückwunsch dazu! :-))!