Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und der versägt auch jeden gleichstärken Benziner oder Diesel!

Wie?Etwa auch einen BMW 320i? :-? Ich glaube auch net,dass er einen Audi A4 2,5 TDI versägt.Gut,der Audi würde nicht wegfahren,aber mithalten würde er aufjeden fall.

M.F.G.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Guck dir mal die Leistungsangaben von BMW an, und bei diesem Unterschied von 15 kw is das meiner Ansicht nicht gleichstark, oder? Und was den A4 tdi betrifft, der v6 tdi hat 180 Ps und wir 150. Da wär doch ein Vergleich mit dem 1,9 tdi viel angebrachter.

Geschrieben

Komisch aber hat der E46 320d net 100 KW sprich 136PS?Und seit wann hat der Audi A4 2,5 TDI,den ich bereits erwähnte,180 PS?Ich bin mir ziemlich sicher,dass er 110KW =150PS hat.Von daher,halte ich den Vergleich 2,5TDI gegen 320d für angebracht.

Ok,dann nehmen wir halt einen 318i Touring gegen den 320d Touring.Aber selbst da würde ich den Ausdruck "versägen" für übertrieben halten.Ich denke,das der 318i sehr gut mithalten könnte.Oki,außer vielleicht im Verbrauch :wink:

Geschrieben

Wie?Etwa auch einen BMW 320i? :-? Ich glaube auch net,dass er einen Audi A4 2,5 TDI versägt.Gut,der Audi würde nicht wegfahren,aber mithalten würde er aufjeden fall.

M.F.G.

Also, der Facegeliftete 320d hat 110 kw, sind mein ich 150 PS

alter 320d hatte 115, wenn ich mich recht erinner.

Zu der Sache hatte ich in München letzte Woche in interessantes Erlebnis: Beschleunigte auf der Autobahn voll und sah, daß mir ein gelifteter 3er im A... sitzt. Ich ging rechts rüber und dann hinter ihn, da sah ich daß es ein 320 d war. Jetzt beschleunigte er voll (merkte man), ich auch runtergeschalten und er konnte sich gaaanz langsam entfernen.

Also, der neue 320d ist leider etwas gefährlich für mich, der alte ist überhaupt kein Thema!

An der Ampel lass ich natürlich beide stehen.

Gute Nacht, steff

Geschrieben

Also, der Facegeliftete 320d hat 110 kw, sind mein ich 150 PS

alter 320d hatte 115, wenn ich mich recht erinner.

Aso,oki dann weiß ich bescheit.War mir net klar und bin vom "alten" ausgegangen.Was soll`s......... :wink:

M.F.G.

Geschrieben

der V6 Tdi von Audi hat 150 bzw. 180 PS. Das "facegeliftete" Modell (erkennbar beim A6 an jeweils EINEM endrohr links & rechts nach unten gerichtet) hat 180PS. Der A6 mit 2 Endrohren auf der linken Seite nach unten gerichtet hat 150PS. Beim A4 hat der 2,5 Tdi definitiv 180PS. Der 1,9 Tdi wahlweise 130 oder 150 PS. (Auch erkennbar an Endrohren... 130=1 links; 150=2 links; 180=1 links, 1 rechts)...

soviel dazu :)

gruß holger

Geschrieben

Das passt nicht zum Thema. Dies ist kein Audi / BMW Vergleichsthread.

Geschrieben

OK, dann wollen wir damit aufhören. Ich meinte ja mit "versägen" nich das wir eklatant schneller sind, sondern diverse Leistungstechnische Vorteile haben. Aber jetzt is genug.

Geschrieben

@Breitling: Nochmal vielen Dank für´s "reinstellen". Ging ja echt schnell!!! :o

@westbywest: Vielen Dank für das Angebot, aber Breitling war schneller!

@millm3: Der Tip mit dem photo-album ist gut, hab hier im forum schon öfter links zu alben gesehen.

Freut mich, daß er euch gefällt. Zu den Sitzen muß ich sagen, daß ich das Auto deshalb fast nicht gekauft hätte. Ich hab immer von den schönen schwarzen M3-Sitzen geschwärmt. Und dann erfüll ich mir endlich meinen M3-Traum und die Sitze stimmen nicht. :-? Nachdem ich dann aber zum dritten Mal beim Händler war, haben sie mir plötzlich gefallen, der Kontrast von aussen ist schön. Schwarzes Auto und rote Sitze. Naja, lange Rede kurzer Sinn, mittlerweile bin ich auch happy.

Daß meine Rückleuchten hier für Diskussionen sorgen, hab ich mir schon gedacht. Ich muß aber dazu sagen, daß (wie ihr seht) ich keine brutalen Veränderungen mag. Der E36 ist schön, so wie er ist! Wenn ich bis jetzt an meinen Autos was verändert habe, dann nur dezent. Allerdings muß ich zugeben, daß mir die rot-weißen BMW-Rückleuchten auf dem Auto nicht gefallen haben. Auf meinem avus-blauen E36 sah das noch wunderschön aus! Naja, dann hab ich die Klarglas-Rückleuchten gesehen, und beim zweiten hinsehen, sind die richtig geil, vor allem im dunkeln sieht das soooo fett aus. Ausserdem fahren bei uns mittlerweile so viele einen E36, daß ich mich einfach mal von denen abheben wollte. Bis jetzt kenn ich nur zwei E36 mit den Leuchten.

Aber ich muß sagen, alle denen sie am Anfang nicht so gefallen haben, sagen mir mittlerweile, daß sie sie richtig schön finden. Aber über Geschmack kann man ja streiten. 100 % ig überzeugt bin ich ja auch nicht. Fürn moment find ichs ganz schön. Aber ich kann euch beruhigen, die Originalen liegen ordentlich verpackt im Keller, und wenn demnächst jeder mit den Dingern rumfährt oder sie mir nicht mehr gefallen, kann ich die in 10 min. wieder draufmachen.

PS: Der Schalthebel ist kein Zubehör, ist der Standardhebel für den SMG, und da haben die von Audi den TT bestimmt noch nicht im Kopf gehabt! :wink:

Geschrieben

@ danny: Ein eigentlich schönes Auto. Sind die Sitze Individual? :roll: Die Rückleuchten würde ich aber sofort wieder runtermachen. Bei uns fahren inzwischen sehr viele Prolls mit diesen Leuchten herum, und ich finde sie einfach nur schrecklich. Solche Leuchten passen einfach nicht in die Linie des E36 M3.

Wenn ich mir da meine Rückleuchten als Vergleich anschaue (orginal BMW, siehe link oder Galerie).

Ich bin bzgl. Veränderungen am M3 der Meinung von Mill.

Aber - alles Geschmackssache.

Gruß + viel Spaß mit deinem M,

staen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich mag den E36 M3, vor allem in Schwarz und mit dem Felgen.

Aber mit den Rückleuchten muss ich mich den anderen anschliessen.

Die gefallen mir wirklich nicht, sehen aus wie von Lexus geklaut.

Die Rückleuchten stören mich auch beim Kompakt unheimlich. Gibts da eigentlich auch schöne zu nachrüsten?

Gruss, Toro

Geschrieben
Die Rückleuchten stören mich auch beim Kompakt unheimlich. Gibts da eigentlich auch schöne zu nachrüsten?

Genau DAS frage ich mich auch dauernd (Gibt´s des auch in schön?) :D

staen

Geschrieben

@staen: Danke, für das "eigentlich" schöne Auto! Egal. :roll: Also ich hab mir eben mal deinen angesehen, und muß dir sagen, der schaut gut aus. Bei dir gefallen mir auch die rückleuchten (ist das avusblau?), aber an meinem schwarzen sahs irgendwie langweilig aus.vielleicht hatte ich mich auch einfach nur dran satt gesehen!!! wie gesagt,bei uns siehst du solche "prolls" (wie du sagst) wie mich noch nicht oft.Es ist eher so,daß die leute einen darauf ansprechen und wissen wollen wo sie die her kriegen!!!

@eltoro: finde nicht dass die wie von lexus aussehen.vielleicht kann ich sie dir ja heute abend auf der hanauer landstr. mal in natura zeigen. :D Kommst du? Die Compact hingegen, sind wirklich vom Lexus geklaut!!!

Geschrieben

Ach übrigens, ob die Sitze individual sind, kann ich beim besten willen nicht sagen!?! Sorry! :-? Heißt Individual bei BMW soviel wie Sonderausstattung?

Geschrieben
Ach übrigens, ob die Sitze individual sind, kann ich beim besten willen nicht sagen!?! Sorry! :-? Heißt Individual bei BMW soviel wie Sonderausstattung?

nein, "Individual" heisst eher Super-Sonderausstattung. :D und kostet nochmals Aufpreis und dauert meist auch länger bis man dann seinen (Neu-)Wagen erhält.

Geschrieben

Individual ist eine eigene Firma, genau wie die M GmbH, aber eine 100 %ige BMW-Tochter. Die statten die Autos aus für Leute die Wünsche haben die nicht in der Aufpreisliste stehen, wie z.B. Büroausrüstung für den 7er etc. Man kann auch nur eine spezielle Lackierung oder, in deinem Fall, Sitze nehmen!

Geschrieben
@staen: Danke, für das "eigentlich" schöne Auto! Egal. :roll: (...)wie gesagt,bei uns siehst du solche "prolls" (wie du sagst) wie mich noch nicht oft.

STOP!

Ich schrieb eigentlich schön, da mir die Rückleuchten nicht gefallen - ansonsten gefällt er mir sehr!

Und ich würde nie behaupten, dass du ein Proll bist - kenne dich schließlich nicht! Ich meinte eben nur, dass bei uns die Prollkarren damit verschlimmbessert werden - und gerade deshalb würde ich mir diese Rückleuchten nicht an meinen schönen M3 machen!

Soweit - so gut?

staen

PS.: Ja, ist avusblau :wink:

Geschrieben

Hi Danny,

ich kann dich beruhigen, als ich meinen M3 neu hatte, habe ich auch gleich schwarze Heckleuchten draufgemacht (die hatte ich noch von meinem 325i Coupe), danach kamen ganz rote und jetzt bin ich bei den original BMW rot-weissen gelandet. Sieht einfach immer noch am besten aus. Diskret und original. Vielleicht mach ich sogar wieder die orangen Blinker dran, die sind ja schon fast exklusiv heutzutage :D

Geschrieben

Bezüglich des compact:

BMW bringt bald ein kleines "Facelift", unter anderem wurden die Stossfänger und die Heckschürze modifiziert, und er erhält "enlich" andere Heckleuchten!

GRuss

Geschrieben
Bezüglich des compact:

... und er erhält "endlich" andere Heckleuchten!

GRuss

Haben die in der BMw Design Abteiling endlich mal die Brillenputztücher rausgenommen und noch mal genauer hingeschaut :lol:

oder sind sie von Lexus verklagt worden? :D

Wurd auch Zeit...

Geschrieben

Toyota/Lexus wird sich hüten BMW wegen Designklau zu verklagen. Da gibt's zu viele Beispiele wo's genau umgekehrt war.

zB:

Toyota Yaris T Sport (Frontspoilerdesign vom M3 abgekupfert)

art_433.2_yaris1.jpg

Toyota Avensis (E46 design der Scheinwerfer geklaut)

t0005161.jpg

ave_2000_ga_06_im.jpg

von hinten sieht der Avensis wie ein E36 aus.h

TOYOTA Corolla 1.6 XLi Compact (na, welchem BMW Modell sieht der ähnlich?)

t0001024.jpg

Geschrieben

Geh doch einfach zu deinem BMW-Händler und frage, ob er für dich die Ausstattungsliste per PC abfragt.

Dann siehst er in einer Ausstattungsliste, welche Ausstattung ab Werk verbaut wurden. Individualausstattungen sind meines Wissens hierbei auch verzeichnet.

Durch die Abfrage bin ich z.B. darauf aufmerksam geworden, dass ich eine Standlüftung habe :D Strike :D

staen

Geschrieben

millm3:

Das ist im Autobusiness halt so, jeder kupfert sich von jedem was ab, Lexus war in diesem Fall mit seinen Leuchten halt der Ideengeber. Das fällt am krassesten auf, ob sich jetzt der Toyota Yaris TS die Frontschürze vom M3 anlehnt oder nich ist mir relativ egal.

Geschrieben

@Staen:

hey, kein Problem. Ich glaub, ich hab das ganze ein wenig zu persönlich genommen. Denke, ich hab mich auch nur deshalb so geärgert, weilich sonst der bin, der andere Autos (von Freunden) ein wenig kritisiert wenn sie zu viel verändert haben. Und da trau ich mich mal was, (ich war ja selbst nicht sicher ob ich es tun sollte), und dann krieg ich es voll ab :???: . Naja, wie gesagt, vor dem M3 hatte ich ein avusblaues 323i Coupe, und der sah bis auf die Sitze und den Tacho fast genauso aus wie dein wunderschöner abusblauer (ich will auch wieder AVUSBLAU *heul*) M3!!! Wollte den in der Optik genauso haben wie einen M3. Ist mir damals auch ganz gut gelungen. Ich wollte nie einer von diesen Prolls sein, oder einer von denen die jedes im D&W-Shop befindliche Teil in ihren Autos verbauen.

Naja, Thema ist jetzt erledigt. Wie wir schon gesagt haben, Geschmäcker sind verschieden, und durch die Leuchten war mein Biest ja wenigstens mal im Gespräch gewesen!!! :wink:

@millm3: Ich hab letztens erst wieder einen Ami gesehen, der die orangenen Blinker draufhatte (vorne). Sah irgendwie richtig gut aus, aber ich wehr mich noch dagegen :roll: . Allerdings hättest du dann wirklich etwas, das kaum einer hat!!! Schon fast aussergewöhnlich!!! :wink:

Grüße

Danny

Geschrieben

@millm3: Ich hab letztens erst wieder einen Ami gesehen, der die orangenen Blinker draufhatte (vorne). Sah irgendwie richtig gut aus, aber ich wehr mich noch dagegen :roll: . Allerdings hättest du dann wirklich etwas, das kaum einer hat!!! Schon fast aussergewöhnlich!!! :wink:

Grüße

Danny

hinten sehen die orangen Dinger gar nicht so übel aus, vorne dagegen find ich sie schrecklich.