Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Danke. Ja hat korallrotes Leder. Felgen sollen aber eventuell noch getauscht werden gegen die m359(glaube hast du montiert?) in schwarz oder ich lasse meine derzeitigen lackieren.

Gruß

Geschrieben

M359 auf einem "normalen" E92 wird nicht klappen. Da müsstest Du hinten richtig viel machen. Vier mal die VA-Felge könnte vielleicht klappen..

Geschrieben

es gibt ja diverse Nachbauten... :oops:

Sind die originalen eigtl. die gleichen, wie die vom E46 CSL bzw. Competition Paket, oder sehen die sich nur ähnlich?

Gruß

Eno.

Geschrieben

Die sind unterschiedlich:

M3 CSL Felge Styling 163

8,5x19 vorne 235/35R19 ET 44

9,5x19 hinten 265/30R19 ET 27

M3 E92 Felge M359

9x19 vorne 245/35R19 ET 31

10x19 hinten 265/35R19 ET 25

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hey, ja stimmt schon mit ihren 10J hinte muss da was gemacht werden. Das schreckt mich persönlich auch ab, da ich nicht weiss ob nur Kanten anlegen oder Bördeln ausreicht. Möchte eigentlich nicht viel ändern. Sonst kommen noch die Breyton GTS in 19 Zoll in Frage, oder optisch noch ansprechend in meinen Augen die AEZ Antigua (http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E90-E91-E92-E93-Radsatz-19-AEZ-Antigua-in-M3-GTS-M3-CSL-Look-/350689880179?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item51a6bee873), aber weiss nichts mit AEZ anzufangen..

Die Styling 359 und die 163 (CSL e46) sehen sich ähnlich, doch wenn man genauer schaut sieht man den Unterschied,allein der unterschied wie die Speichen am Rand auslaufen.

Gruß

PS:Styling 230 gefällt mir auch noch sehr gut, sehen meinen ähnlich, sind aber nen Zoll größe und 9J statt der 8,5J. (http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/user59648_pic7282_1242157962.jpg)

Geschrieben

Was hältst du denn von den BMW Performance

313 ( http://www.syed.at/e90/313/DSC_3384.JPG )

oder 269 ( http://bmwclub.org.mx/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Discussions.Components.Files/21/3644.DSC_5F00_3258.jpg)

Felgen?

hier nochmal beide zusammen:

http://www.speed-magazin.de/Image/Tuning/BMW/BMW3erReihe-PerformancePackage_Front.jpg

Die 230er finde ich nicht so prall.

Danke für die Aufklärung - sind ja dann doch schon von den Maßen her recht unterschiedlich - und vom Look, stimmt - wenn man genau hinschaut... ich werd alt und blind :)

Gruß

Eno.

Geschrieben

Hey, also die 269er gefallen mir nicht so, die 313 finde ich richtig schön, doch würde ich gerne schwarze Felgen fahren, passt besser zum Dach, den Spiegeln und den Rülis...dazu dann noch nen weißen oder roten Rand an den Felgen, aber mal schauen. Weiss nicht wie der Hochglanz-Look der 313 auf meinem Wagen wirken würde..

Geschrieben

Die schwarzen Rückleuchten gehen überhaupt nicht. Das sieht - aus meiner Sicht - einfach nur bescheiden aus. Das jetzt verbaute Felgendesign passt doch sehr gut. Ich würde daran nichts ändern.

Geschrieben

Hey, eigentlich ist es mehr ein sehr dunkles Rot, kommt auf den Bilder aber eher in schwarz rüber. Merke aber häufig, dass sich im Internet daran sie Geister scheiden, manche finden es gut, manche nicht. Alle, die es live gesehen haben, fanden es gut und ich hoffe das liegt nicht an meinem einschüchternden Äußeren 8-)8-)

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Die schwarzen Rückleuchten gehen überhaupt nicht. Das sieht - aus meiner Sicht - einfach nur bescheiden aus. Das jetzt verbaute Felgendesign passt doch sehr gut. Ich würde daran nichts ändern.

Genau meine Meinung :-))!

Rote Rückleuchten ran (passt wunderbar zum Leder), die Felgen lassen wie sie sind und Du hast einen wunderschönen E92.

Gefällt mir gut :-))!

Geschrieben

Hábe die roten auch noch im Keller liegen, vllt gefallen sie MIR irgendwann auch mal wieder besser..dann kann ich sie montieren, aber mal schauen, derzeit gefällt es mir so besser, wie selbst meiner 85Jährigen Oma:lol:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Neuer - noch mit WR...

Competition Edition V1

Performance ESD

frozen silver

Innen Individual Bicolor Schwarz/palladiumsilber mit Kontrastnaht.

Hat eigentlich alles drin außer TV-Funktion...

774389_10151360968303258_1271567859_o.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Glückwunsch zur Emma. Gibt es mehr Bilder?

Geschrieben

viel zu dezente Farbe für dich! :)

auch von mir einen Glueckwunsch zum M3, viel Fahrspass und allzeit eine Handbreit Teer zwischen Reifenauflage und Rasen!

Was ist mit dem cabrio?

Gruß

Eno.

Geschrieben

Habe ja orangina noch :D

Von daher gehe ich nicht ganz unter...

Zum Thema Pflege kann ich noch nicht so viel sagen... hab ihn um Weihnachten 1 Woche im Salz gefahren danach Waschstraße OHNE heißwachs - war nicht ein einziger tropfen mehr auf dem lack zu sehen. Hatte das Gefühl läuft fast besser ab als auf normalem lack... lag aber wohl noch an der Aufbereitung. Nun steht er in der Garage und wartet auf besseres Wetter...

ich poste die tage noch was zum Innenraum und Ausstattung. :wink:

Geschrieben

Glückwunsch :)

Schreib mal etwas zur "Competition Edition V1". Die "Competition Edition" gab es ja eigentlich nur auf dem US-Markt hatte noch dunkle Akzente.

In Silber finde ich ihn nicht ganz so spannend - auch wenn es matt ist. Orangina matt - das wär's!

Geschrieben

Ah, das cabrio musste also nicht "dran glauben" - sehr gut, der gefällt mir nämlich nach wie vor Klasse - ich steh auf die Performance Felgen.

Ein Fahreindruck Vergleich 335 / M3 wäre nett. ggf. in einem anderen Thread - da kommst du uns nicht drum rum! :D

Gruß

Eno.

Geschrieben

Im Konfigurator ist diese "Competition Edition" nicht zu finden, gibts die nur beim Freundlichen? Ist der zweite M3 den ich genau in der Konfiguration sehe, bei einem lokalen Händler stand vor zwei Wochen genau das gleiche Auto. Du hast aber nicht in der Pfalz gekauft, oder? :wink:

Geschrieben

Ich habe leider gerade keine Fotos griffbereit.

Ich hänge euch Pressefotos dran, da er 1:1 so aussieht...

bmw-m3-sondermodell-competition-edition-frozensilver-6.jpg

bmw-m3-sondermodell-competition-edition-frozensilver.jpg

bmw-m3-sondermodell-competition-edition-frozensilver-2.jpg

So ein paar Infos zu dieser Edition:

Weltweit 450 Stück - nicht für einen best. Markt wie spezielle US oder England Versionen.

Ab Oktober 2011 gab es die ersten Auslieferungen (oder war bestellbar?) Bis Dezember 2012...

zuerst in Frozen Silver Metallic und ab 2.-3.Quartal 2012 in Frozen Black und Frozen Grey.

4 Varianten die sich nur im Detail unterscheiden z.B. Leder normal oder erweitert...

Variante 1

Erweiterte Lederausstattung Novillo Schwarz mit folgenden Umfängen in Palladiumsilber:

- Leder-Streifen in Schulterbereich und Oberschenkelauflage sowie Schulterbereich

der Rücksitze

- Armauflage vorn und Armauflage der Türverkleidung (Softpad)

- Kontrast-Doppelkappnähte für Sitze und Kopfstützen

Variante 2

Erweiterte Lederausstattung Novillo Schwarz mit folgenden Umfängen in Palladiumsilber:

- Leder-Streifen in Schulterbereich und Oberschenkelauflage sowie Schulterbereich

der Rücksitze

- Kontrast-Doppelkappnähte für Sitze, Kopfstützen, Türverkleidung inkl. Zuziehgriff,

Armauflage vorn und Flanken der Mittelkonsole

Variante 3

Leder Novillo Schwarz mit folgenden Umfängen in Palladiumsilber:

der Rücksitze

- Armauflage vorn und Armauflage der Türverkleidung (Softpad)

- Kontrast-Doppelkappnähte für Sitze und Kopfstützen

Variante 4

Leder Novillo Schwarz mit folgenden Umfängen in Palladiumsilber:

der Rücksitze

- Kontrast-Doppelkappnähte für Sitze, Kopfstützen, Türverkleidung inkl. Zuziehgriff

und Armauflage vorn

Mit in diesen Varianten automatisch enthalten ist folgende Ausstattung:

SA940 umfasst:

- Rahmen Ziergitter der Motorhaube in Schwarz Uni

- 19" Leichtmetallräder Y-Speiche 359 M in Schwarz matt

- Einstiegsleisten im M3 Zielflaggendesign

- Umfänge in Chrom dunkel (Niere, Seitenblinkereinfassung und Endrohrblenden)

- Handbremshebelgriff bestickt mit Schriftzug "M Power"

- Alcantara Lenkrad mit Plakette im M3 Zielflaggendesign

- Interieurleisten inkl. Blende Mittelkonsole in Karbon (die Blende Mittelkonsole habe ich mal für das M3 Cabrio angefragt - kostet etwas über 4.000€ alleine!!!)

Der Aufpreis auf das Basismodell kostet je nach Variante:

Variante 1 + 2: EUR 10.100,-

Variante 3 + 4: EUR 9.000,-

Diese Sonderausstattungen sind ein Zwang zur Bestellung - aber nicht im Paketpreis enthalten:

- 7MA Competition Paket

- 2MD M Drive

- 2MK M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic

dabei ist es nicht möglich

- 403 Glas-Schiebe-Hebedach, elektrisch

- Alle alternativen Interieurleisten (4MX, 4MY, 4MZ, XE2, XE3, XE8)

zu bestellen.

Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel zu dieser Sonderserie.

Das Fahrzeug habe ich mit 11.000km übernommen. Lief als Vorführer - wurde aber nur von prominetem Vorbesitzer gefahren :D Vielleicht wird mein Handicap nun unter 10 fallen O:-)

Sobald das Wetter mal besser ist mache ich ein paar echte Innenraumfotos bzw von außen noch weitere...

Im Sommer hab ich ja auch die M3 GTS Felgen - und alternativ noch die CH-R wenn die passen sollten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Glückwusch zum neuen Fahrzeug - viel Spaß damit. :-))!

Jetzt sag mir aber nicht, dass das der M3 von Martin Kaymer ist? :-o

Geschrieben

Glückwunsch, geile Kiste :-))!

Und lass mich bitte an deiner Erfahrung mit dem Frozen Lack Teil haben - da ich bei meinem Nachfolger auch grübele, ob ich es wagen soll...

Geschrieben

Zwischenbericht nach 3.500 winterlichen Kilometern:

er verbraucht nicht mal Öl und läuft wie ein Uhrwerk ...

lediglich eine vereiste Steigung erwies sich vor einem knappen Monat als unbezwingbar - wurde aber dank Traktorenhilfe doch noch gemeistert.

Zwischendurch hab ich dann doch wieder das verbessern angefangen: die Tachobeleuchtung wurde überholt (zwei Birnchen, schon seit Kauf defekt, wurden ausgetauscht), die Seitenleisten/Stoßleisten neu bestellt, das zickige Heckrollo wurde wieder gangbar gemacht und die 15" Sommeralu´s sind beim Lackierer ... ...

der Wagen wird mich wohl noch länger begleiten ...

post-42436-14435411698234_thumb.jpg

• Gefällt mir 2