Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bmw528i.jpg

Hier mal ein Bildchen für Gotcha. Mein erster Wagen, 528i sogar mit Leder, E-Fensterheber, Zenderspoilers. Vor 28 jahren ideal für "auf dicke Hose" machen. :-))!:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ja, laut GPS sind es 258. Bis dahin geht es aber gut vorwärts.

Hast du dier ersten beiden Gänge richtig ausgedreht? Kommt mir auf dem Video irgendwie arg langsam vor.

Geschrieben
Hast du dier ersten beiden Gänge richtig ausgedreht? Kommt mir auf dem Video irgendwie arg langsam vor.

Nein, hab ich nicht. Seit mir ein Ingenieur der M-GmbH mal was über den Wechsel von linearer zu exponentieller Verschleisskurve ab 6.000 U/min erzählt hat, hab ich Hemmungen den S50 voll auszudrehen. :rolleyes:

Geschrieben
Nein, hab ich nicht. Seit mir ein Ingenieur der M-GmbH mal was über den Wechsel von linearer zu exponentieller Verschleisskurve ab 6.000 U/min erzählt hat, hab ich Hemmungen den S50 voll auszudrehen. :rolleyes:

Ist das dein Ernst oder lese ich da ein wenig Ironie raus? :oops:

Gerade in dem Drehzahlbereich holt der doch seine Leistung raus. Würde fast wetten, dass du mir - wenn überhaupt - nur insignifikant davonfährst, wenn wir die gleiche Schaltdrehzahl hätten. X-)

Geschrieben

Es geht hier um die Gesundheit von Stefan's M3. Da ist kein Platz für Ironie. O:-)

Stefan, ich habe einmal ein Tachovideo vom 330i gemacht und wurde auch angepfiffen weil ich das Auto nicht voll ausgedreht habe. Daraus habe ich gelernt, nur noch volle Kanne bei solchen Dingen, alles andere kann man sich sparen...

Geschrieben
bmw528i.jpg

Hier mal ein Bildchen für Gotcha. Mein erster Wagen, 528i sogar mit Leder, E-Fensterheber, Zenderspoilers. Vor 28 jahren ideal für "auf dicke Hose" machen. :-))!:-))!

Geil, so muss er aussehen :-))!

Geschrieben

Gerade in dem Drehzahlbereich holt der doch seine Leistung raus. Würde fast wetten, dass du mir - wenn überhaupt - nur insignifikant davonfährst, wenn wir die gleiche Schaltdrehzahl hätten. X-)

Du kannst ja mal die 0-200 Zeit im Video stoppen. Der 328i braucht von Haus aus 11 Sekunden mehr dafür. Hier ein Video von meinem 323i zum Vergleich:

77B0q65JZwE

Es geht hier um die Gesundheit von Stefan's M3. Da ist kein Platz für Ironie. O:-)

Stefan, ich habe einmal ein Tachovideo vom 330i gemacht und wurde auch angepfiffen weil ich das Auto nicht voll ausgedreht habe. Daraus habe ich gelernt, nur noch volle Kanne bei solchen Dingen, alles andere kann man sich sparen...

Da müssen wir drüber stehen. O:-) Ich schone meine Emma eigentlich sehr. Bis auf wenige Ausnahmen wo ich auch mal ausgedreht habe:

6YkiRyndDhA

GiEbvXjMqDM

62Oh0s1wwd8

Geschrieben
Du kannst ja mal die 0-200 Zeit im Video stoppen. Der 328i braucht von Haus aus 11 Sekunden mehr dafür. Hier ein Video von meinem 323i zum Vergleich:

Ja ok, du hast recht. Sind nach wie vor um die 20 Sekunden herum. DAnn is es mir wohl bloß relativ langsam vorgekommen. Liegt vielleicht auch an der Tachosklarierung.

Dass du den M3 schonst ist schon einerseits lobenswert. Andererseits ist so ein Auto zum fahren gebaut worden. Ich würde lieber 130.000km mit Spaß fahren als 180.000km mit einem Spaßanteil von vielleicht 20.000km. Du weißt was ich meine... 8)

Geschrieben
Dass du den M3 schonst ist schon einerseits lobenswert. Andererseits ist so ein Auto zum fahren gebaut worden. Ich würde lieber 130.000km mit Spaß fahren als 180.000km mit einem Spaßanteil von vielleicht 20.000km. Du weißt was ich meine... 8)

Ich bin ja schon ein paar Kilometer bei Stefan mitgefahren, sei es auf dem Track oder auf der Straße. Zur richtigen Zeit wird da nicht viel geschont, :wink:.

Geschrieben
Ich bin ja schon ein paar Kilometer bei Stefan mitgefahren, sei es auf dem Track oder auf der Straße. Zur richtigen Zeit wird da nicht viel geschont, :wink:.

Ich weiß, ich weiß! Bin auch schon das ein oder andere mal mitgefahren. Aber da hatte ihm wahrscheinlich der M-GmbH-Ingenieur noch nicht den Spaß verdorben...O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Heute bei der Kurvenhatz, von Simon fotografiert:

img7001o.jpg

Geschrieben
Heute bei der Kurvenhatz, von Simon fotografiert:

img7001o.jpg

Du kannst auch nix für dich behalten :DX-):wink:

Geschrieben
Stehst du da gerade auf der Bremse?

Na sooooo langsam sieht das ja nicht aus :-))

Geschrieben
Schönes Foto!

Stehst du da gerade auf der Bremse?

Mach mich doch nicht immer langsamer als ich bin. O:-)

Nein, der ist wirklich so tief. Beim Anbremsen wäre er hinten etwas höher.

Geschrieben

Hab jetzt auch mal Tachovideos gedreht und man sieht den Unterschied schon seeeehr deutlich. Hatte mich zu früh gefreut.

Anmerkungen:

- Zuladung: Ich und ein Freund. Wer mich kennt, weiß aber, dass das ca. 2-3 DIN-Menschen enspricht O:-)O:-)

- Beim ersten Versuch ging es leicht Bergauf

- Beim zweiten Versuch war ich (wie deutlich zu sehen ist) in einer leichten Rechtskurve

- Beim letzten Versuch war es einigermaßen ausgeglichen.

YQYKS95Guqw

Geschrieben

Dennoch von 0-140 geht der sehr ordentlich. Sobald es dann in den 4. geht ist Ende...genauso wie bei meinem alten E46 330i auch. 200 PS sind einfach zu wenig. :wink:

Ich muss mal mit dem RS eins drehen, leichtes Auto (1395kg) und ein bissel geänderter E36M3 Motor...mal schauen ob das was und wieviel das ausmacht.

Geschrieben
Hab jetzt auch mal Tachovideos gedreht

... hab ich Dich inspiriert? O:-)

Geschrieben
Hab jetzt auch mal Tachovideos gedreht

Dennoch sind die Durchzugsqualitäten des guten 2.8 R6 nicht von schlechten Eltern :-))!

Sehr geil find ich auch immer wenn die Verbrauchsnadel beim Schalten immer kurz "Hallo" sagt bevor sie wieder jenseits der 30l verschwindet :D

Geschrieben
... hab ich Dich inspiriert? O:-)

Mehr oder weniger ja. Außerdem war mir langweilig :wink:

Ja also ich bin von dem Motor auch überzeugt. Macht echt Spaß und ist wahrscheinlich das sportlichste, was man für das Geld bekommt.

Geschrieben

mein einser entpuppt sich als Wundertüte.. :applaus:

als ich gestern zum Auto kam erwartete mich folgendes Szenario:

jg2yp0.jpg

als ich heute zum Auto kam gab es wieder eine neue Überraschung:

117671c.jpg

33o18d0.jpg

was erwartet mich morgen?

ich bin gespannt 8)

Geschrieben

Lauere dem Typ dochmal auf...entweder du machst Kratzer in sein Gesicht oder er gibt dir freiwillig seine Daten und du zeigst ihn an.

Geschrieben
mein einser entpuppt sich als Wundertüte.. :applaus:

als ich gestern zum Auto kam erwartete mich folgendes Szenario:

jg2yp0.jpg

als ich heute zum Auto kam gab es wieder eine neue Überraschung:

117671c.jpg

33o18d0.jpg

was erwartet mich morgen?

ich bin gespannt 8)

Das ist nicht dein ernst oder? :-o Wie krass ist das bitte, gestern zerkratzt, und wir reden noch drüber, ob mans vll rauspolieren kann und heute sowas?

Was gibt es nur für kranke Geister...Mal sehen was morgen ist :???:

Geschrieben

Sowas ist echt traurig :cry:

Mir hat auch neulich einer ne komplette Zigarette aufs Verdeck gelegt die dann schön runtergeklimmt ist, da kann man sich nur fragen was bei den Leuten im Kopf falsch gelaufen ist :evil:

Das untere sieht sehr komisch aus fällt mir spontan nichts ein wie man das hinbekommt?!

Geschrieben

ich bring mal Licht ins Dunkel.

wer es gestern mit dem Kratzer war, weiß ich nach wie vor nicht.

heute war es folgendermaßen: mein Arbeitskollege hat sich kurz meinen einser ausgeliehen, da sein a3 ziemlich weit weg stand.

Als er wiederkam hat er auf dem Parkplatz geparkt und hat vergessen die Handbremse anzuziehen bzw. den Gang einzulegen. Dann ist das Auto rückwärts gerollt und an dem letzten Poller vor der Straße hängen geblieben.

Glück im Unglück sozusagen.

Naja, beim 1er hab ich kein Herzblut drin, beim z4 ist es anders, so würde mich also ei Schaden am 2,5 Jahre alten ez4 mehr ärgern als am 3wochen alten 1er ;)