Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

doch, ich hatte sehr viele Anfragen, aber dann hat sich ergeben, dass ich mir einen Firmenwagen aussuchen darf und nur fürs We war mir der Wechsel (sollte ein M3cabrio werden) entschieden zu teuer...

Ich bin ja sehr froh mit dem QP und wollte ihn nicht abgeben, weil er mir nicht mehr gefällt, von daher ist es jetzt so super.

Ein "günstiges" Super geiles Wochenendauto ;)

Schöner 1er :-))!

Bist Du das QP nicht losgeworden? Meiner war innerhalb von 4 Wochen weg :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Kann ich absolut nachvollziehen.

Ich strecke die Finger auch schon wieder in Richtung Z4 aus, aber diesmal offen.

Geschrieben

Sehr schöner Fuhrpark, lenn!

ICh plane meinen für die Zukunft nämlich auch in die Richtung! :)

Du fährst den Zetti dann nur am WE? Das QP is doch auch ordentlich alltagstauglich....:-))! Fehlen auf dem 1er nur noch die Blackline RÜckleuchten... :-))!

Glückwunsch zu Zuwachs natürlich noch!

Grüße,

Chris!

Geschrieben

Hi,

ja das Coupe wird dann hauptsächlich am We oder wenn ich mich sonst mal nicht beherschen kann gefahren ;)

Alltagstauglich ist es zu 100% !

Bin in den letzten 12 Monaten 17k km damit gefahren und würde ihn auch weiterhin täglich fahren, nur habe ich beim Leasingvertrag nur 10k km vereinbart und möchte jetzt meine Km mim Z mal etwas im Rahmen halten ;)

Die Blackline Heckleuchten werde ich nicht nehmen, mir gefallen die aktuellen sehr gut ;)

Ich muss nur noch eine Lösung finden wie/warum meine Peugeot Antenne die ich auch am Z hab und dort einwandfrei funktioniert, am 1er fast nur raschen erzeugt..

Geschrieben
Schöner E12, wie heisst die Farbe und was ist es für ein Baujahr? Der scheint ja in einem sehr guten Zustand zu sein. Was hast du alles daran gemacht?

Hallo,

Entschuldige bitte neine verspätete Antwort.

Danke erstmal fürs Kompliment X-)

Es ist ein 77er 520/4. Die Farbe ist 013 topasbraun metallic. Der Zustand ist schon nicht schlecht :) Ich besitze ihn jetzt 4 Jahre und fahre ihn im Sommer im Alltag. Gemacht habe ich im Laufe der Zeit einiges, es hielt sich jedoch im Rahmen. Es sind halt immer wieder Kleinigkeiten die gemacht werden müsse. An großen Sachen habe ich die Bremsen komplett neu gemacht, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz neu, 3-4 Roststellen gemacht.

Aktuell stehen wieder ein paar kleinere Karossierearbeiten an (Radläufe, eine Tür, ein kleines Bläschen im Heckbereich).

Die Substanz ist jedenfalls sehr gut.

Geschrieben
Hallo,

Entschuldige bitte neine verspätete Antwort.

Danke erstmal fürs Kompliment X-)

Es ist ein 77er 520/4. Die Farbe ist 013 topasbraun metallic. Der Zustand ist schon nicht schlecht :) Ich besitze ihn jetzt 4 Jahre und fahre ihn im Sommer im Alltag. Gemacht habe ich im Laufe der Zeit einiges, es hielt sich jedoch im Rahmen. Es sind halt immer wieder Kleinigkeiten die gemacht werden müsse. An großen Sachen habe ich die Bremsen komplett neu gemacht, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz neu, 3-4 Roststellen gemacht.

Aktuell stehen wieder ein paar kleinere Karossierearbeiten an (Radläufe, eine Tür, ein kleines Bläschen im Heckbereich).

Die Substanz ist jedenfalls sehr gut.

Sehr schön, so einer schlummert ja bei uns auch noch als 528 in grün.

Den bauen wir nun bald auf. Eventuell kann ich Dich ja mit der ein oder anderen Frage belästigen? :)

@Stefan

Ohja, vergessen. Kommt! ;) Anbei noch Bilder auf Winterreifen.

BMW 320d Touring, EZ 08/08

Gruß

Julian

post-13282-14435326523797_thumb.jpg

post-13282-1443532652544_thumb.jpg

post-13282-14435326527048_thumb.jpg

post-13282-14435326528697_thumb.jpg

Geschrieben
Sehr schön, so einer schlummert ja bei uns auch noch als 528 in grün.

Den bauen wir nun bald auf. Eventuell kann ich Dich ja mit der ein oder anderen Frage belästigen? :)

sehr gerne

welches baujahr ist es denn?

Geschrieben

Ist wirklich ein schönes Auto. Der E12 ist einfach ein schöner BMW.

Du hast auch die Mahle 14 Zoll drauf oder? Ich mach mal ein paar Bilder von einem 520 von einem anderen User hier.

Mein aktueller BMW sieht so aus:

P1540_26-04-09.jpg

Und das Baur Cabrio bin ich momentan am restaurieren. Der wird dann auch mal so aussehen.

Geschrieben

Ja das sind die BBS-14" mit originalen Nabenkappen aus Chrom :-))!

Geschrieben

Nabenkappen aus Chrom? Kannst du das mal fotografieren? Sagt mir jetzt gar nichts...?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Naja die ganz normalen Deckel halt ;)

Sieht man hier ein bisschen besser:

dscn4110s.jpg

Geschrieben

Jetzt weiss ich was du meinst. Aber original gehören die schwarzen Kunstoff mit dem alten BMW Logo drauf. Die sehen zwar (wenn man es nicht weiss oder sich nicht auskennt) gar nicht original aus, waren aber tatsächlich drauf.

Aber das passt ja auch, sind ja schließlich BBS.

Geschrieben

Die schwarzen-Kunstsptffdeckel gehören meines Wissens nach auf die BBS-Felgen, welche von Werk aus als Extra lieferbar waren. Diese hatten das Format 6x14.

Meine Sind jedoch nicht aus dem serienmäßigen Katalog, sondern stammen von BBS direkt und haben das Format 7x14. Goldene Felgn gab es auch nicht von Werk aus, diese waren dann nur silber.

Von daher sind die Deckel "original" zu dem Felgen ;)

Geschrieben
sehr gerne

welches baujahr ist es denn?

1978, ich muss aber noch klären, ob das die 178 oder 184PS-Maschine ist.

Ich vermute ersteres...

Demnächst ist erstmal Bestandsaufnahme... :D:???:

Geschrieben

Vorgestern habe ich meinen Tacho gefilmt, von 0 auf 260 km/h:

EDj0-k4zOoA

Geschrieben

Regelt der ab bei 250 km/h? Beschleunigt nicht schlecht :-))!

Geschrieben

Ich weiss nicht ob ich von dem Wagen schon mal Bilder eingestellt hab, aber der gehörte mal mir. Ich könnte mir heute noch in den ***** beissen, das ich den verkauft habe :-(((°

168 PS, 980 kg = Fahrspaß ohne Ende:

BMW20022.jpg

BMW20023.jpg

BMW20024.jpg

BMW20025.jpg

BMW20026.jpg

BMW20027.jpg

BMW20028.jpg

BMW20029.jpg

BMW2002.jpg

Geschrieben
Ich weiss nicht ob ich von dem Wagen schon mal Bilder eingestellt hab, aber der gehörte mal mir. Ich könnte mir heute noch in den ***** beissen, das ich den verkauft habe :-(((°

168 PS, 980 kg = Fahrspaß ohne Ende:

Ein geiles Teil :-o

Da würde ich mir auch in den A**** beißen.

Geschrieben

habe die Fotos hier noch nicht gesehen....

Der Wagen sieht ja schon direkt nach Spaß aus :-))!

Meine Mutter hatte auch mal nen 2002er, hat ihn aber leider auch abgegeben :(

Geschrieben
Ein geiles Teil :-o

Da würde ich mir auch in den A**** beißen.

Ja, danke, streu ruhig noch Salz in die Wunde :D

Ich hoffe der momentane Besitzer hat ihn noch nicht zu Schrott gefahren. Der ging dermaßen gut, das ich es kaum in Worte fassen kann. Wenn man im 4. Gang bei 100 km/h das Pedal durchgetreten hat, hat er innerhalb ein paar Sekunden bei 186 km/h (wegen dem kurzen Getriebe) abgeregelt, das war der Wahnsinn :D:-))!

Geschrieben
Ja, danke, streu ruhig noch Salz in die Wunde :D

Ich hoffe der momentane Besitzer hat ihn noch nicht zu Schrott gefahren. Der ging dermaßen gut, das ich es kaum in Worte fassen kann. Wenn man im 4. Gang bei 100 km/h das Pedal durchgetreten hat, hat er innerhalb ein paar Sekunden bei 186 km/h (wegen dem kurzen Getriebe) abgeregelt, das war der Wahnsinn :D:-))!

Selber Schuld O:-)

Schon geil, die puristischen Fahrmaschinen von damals. :-))!

Geschrieben

Absolut. Ich habe den Wagen für eine andere puristische Fahrmaschine aus Zuffenhausen gekauft. Baujahr 68. Allerdings steht der seit einem Jahr beim lackieren :D

Geschrieben

Hast du nicht eh schon genügend Zuffenhausener? X-)

1 Jahr beim Lackieren? Du meinst West Coast Custom FlipFlop Lack mit Goldpartikeln und Motorakzente in Wagenfarbe, sowie ein komplett angepasster Innenraum mit automatischem Zwiebelröster (die automatische Scheibenputzanlage für die verschmierten Seitenfenster nicht zu vergessen O:-) )

Geschrieben
Regelt der ab bei 250 km/h? Beschleunigt nicht schlecht :-))!

Ja, laut GPS sind es 258. Bis dahin geht es aber gut vorwärts.