Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das DKG eigentlich baugleich mit dem M-DKG? Oder gibt es da wieder so signifikante Unterschiede wie beim M-SMG und beim AG-SMG?

Hardware baugleich m.W. nach - nur Software anders. Heisst: Kein Drivelogic.

Beim AG-DKG kann man nur zwischen normal und Sport wählen, also zwei Schaltgeschwindigkeiten. Launch Control gibt es aber auch beim AG-DKG.

Insgesamt also deutlich näher am M-DKG, als das AG-SMG am M-SMG war.

@Hendrik, der 330i hat auch den "Plastikeinsatz" in der Heckschürze beim M-Technic. Nur eben zwei Endrohre links. Mir gefällt es übrigens, gerade bei einer anderen Farbe als schwarz ist ein guter Kontrast da.

@bmwracer, diese Variante ist m.M. nach kein Vergleich - allein beim Spacegrau ist es ein himmelweiter Unterschied ob man M-Technic hat oder nicht - von der Optik her zwei völlig verschiedene Autos, finde ich.

Mir gefällt die Aerofront auch überhaupt nicht, die M ist um Welten schöner, stimmiger, aber auch aggressiver. Desweiteren kommst Du letztlich teurer weg, weil Du alle M-Technic spezifischen Extras wie Dachhimmel anthrazit, Shadowline hochglanz, das geile M-Lenkrad, dazu dann noch schöne Felgen etc. einzeln bestellen musst.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
So sieht es aus!! Neue Farben, DKG beim N54 und die neue Navi/iDrive II sind beim Coupe MJ 2009 ins Programm genommen worden!

Wie wir aber ja alle aus Erfahrung wissen werden die neuen Technikfeatures nicht parallel zum Facelift eingeführt. War schliesslich beim E46 genauso.

Übrigens kann man sich die ersten Facelift Erlkönigbilder in der aktuellen AB anschauen (Seite 13). Oder einfach E92 Facelift in Google eingeben...

Alternativ kann man sich selbst einreden das man was hat was man nicht hat, ist öffentlich nur ein wenig peinlich :D .

Ich hänge zwar kein Bild von einem Auto an das mir nicht gehört ist aber dennoch so X-) .

Geschrieben

@Hendrik, der 330i hat auch den "Plastikeinsatz" in der Heckschürze beim M-Technic. Nur eben zwei Endrohre links. Mir gefällt es übrigens, gerade bei einer anderen Farbe als schwarz ist ein guter Kontrast da.

Oh - das wusste ich gar nicht :oops:

Dann nehme ich das natürlich wieder zurück.

Kann mir jemand mal ein Bild von einem 3er (nicht 335er) mit M-Paket zeigen, bitte=

Geschrieben

Der scharze Einsatz ist genau der Grund, warum wir das M-Paket beim Touring weggelassen haben. Der E90/E91 Facelift-Modell sieht von vorne eh fast genauso aus wie das M-Paket...

Die einzige Farbe die meiner Meinung nach mit dem M-Paket geht ist schwarz, weil man da diese komische Leiste nicht als Kontrast wahrnimmt...

post-38022-14435325407837_thumb.jpg

post-38022-14435325410229_thumb.jpg

Geschrieben
Der scharze Einsatz ist genau der Grund, warum wir das M-Paket beim Touring weggelassen haben. Der E90/E91 Facelift-Modell sieht von vorne eh fast genauso aus wie das M-Paket...

Die einzige Farbe die meiner Meinung nach mit dem M-Paket geht ist schwarz, weil man da diese komische Leiste nicht als Kontrast wahrnimmt...

Bin voll und ganz deiner Meinung, wir hatten ja den 330d facelift in weiß und da hat das einfach perfekt ausgesehen, wenn ich mir jetzt noch das ganze am Auspuff in schwarz vorstelle sieht das m.M. nach einfach nicht gut aus.

Was verpasse ich denn wenn ich das M-Paket NICHT habe? Weil der den wir hatten hatte das nicht und hat aber trotzdem extrem viel Spass und Freude bereitet.

Ja man kann nach lackieren, aber man sieht doch dann trotzdem das da Plastik war/ist, also ist da immer noch ein "bruch" in der Linie, oder nicht?

Und klar könnte man losrennen und die M-Schürze montieren, aber das ist es mir dann auch nicht wert (außer mir zeigt jetzt jemand ein Bild von einem 3er mit M-Paket von vorne mit einem erkennbaren Unterschied)! :D

Viele Grüße!

PS: @itf joegun - die Farbe an deinem Wagen gefällt mir wirklich immer besser, habe leider noch keinen "in echt" gesehen, von daher bin ich da echt mal gespannt! :-))!

post-53573-14435325412613_thumb.jpg

Geschrieben
So sieht es aus!! Neue Farben, DKG beim N54 und die neue Navi/iDrive II sind beim Coupe MJ 2009 ins Programm genommen worden!

Schon eingefahren das gute Stück? Probier' dann mal die Sporttaste i.v.m. dem manuellen Modus des DKG - es macht so viel Spaß!

Zum ersten Punkt: genau das meinte ich mit Facelift...

Zum Zweiten: Hier liegt halt auch der Grund für das DKG. Es macht in letzter Konsequenz einfach mehr Spaß als die natürlich auch sehr gute Atotmatik und die Zwischengasfunktion erinnert halt sehr ans SMG (welches ich grundsätzlich für die Zeit in der es entwickelt wurde sehr gut fand)

P.S. Der Wagen hat ca. 4000 km und ich denke er geht schon sehr gut :)

Geschrieben

Klar, aber das ist ja nichts ungewöhnliches bei BMW. Neues & Verbesserungen werden unabhängig von Facelifts regelmäßig eingeführt und nachgereicht.

Das Facelift für E92/93 feiert Premiere auf der IAA 09 :wink:

Geschrieben
PS: @itf joegun - die Farbe an deinem Wagen gefällt mir wirklich immer besser, habe leider noch keinen "in echt" gesehen, von daher bin ich da echt mal gespannt! :-))!

Ja, die Farbe ist sehr interessant. Je nach Lichteinfall sieht das Auto ganz anders aus. Immer wieder schön zu sehen und schon auch ein wenig unerwartet für eine Serienfarbe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Alternativ kann man sich selbst einreden das man was hat was man nicht hat, ist öffentlich nur ein wenig peinlich :D .

Ich hänge zwar kein Bild von einem Auto an das mir nicht gehört ist aber dennoch so X-) .

Worauf war das jetzt bezogen? Blicke da nicht ganz durch?

Geschrieben
Worauf war das jetzt bezogen? Blicke da nicht ganz durch?

Ersteres auf das Facelift ohne Facelift.

Zweiteres auf das Posten von Bildern von Fahrzeugen die gar nicht die eigenen sind.

Geschrieben

Und wer hat ein Bild angehänt von einem Fahrzeug nicht in seinem Besitz? Doch nur das blaue Coupe um zu zeigen, dass auch beim nicht 335er der Diffusor schwarzes Plastik ist. Oder auch jemand anderes? Ich blick bei deinem Post übrigens auch nicht ganz durch...

Geschrieben

Wir haben das M Sportpaket und bei unserm ist auch schwarzes Plastik über den Auspuffrohren.

Finde ich aber nicht so schlimm, da wir einen schwarzen Wagen haben.

335i028kor.jpg

Geschrieben

Ich finde dieses schwarze Plastikteil rund um den Auspuff eigentlich sehr gelungen.

Die Farbe des Lackes spielt dabei garkeine Rolle.

Aber dafür sind Geschmäcker ja da - damit sie sich unterscheiden. :-))!

Geschrieben

@Kai: Für einen 320i Touring sieht der sehr schick aus:wink:.

Gruß

Christian

Geschrieben
@Kai: Für einen 320i Touring sieht der sehr schick aus:wink:.

Gruß

Christian

Da habe ich Dich aber stark verwirrt, ist ein 318D.:D

Geschrieben
Da habe ich Dich aber stark verwirrt, ist ein 318D.:D

Der BMW Performance Auspuff kommt aber gut auf dem 318d. Wie ist der Sound?...X-)

Okok, ist schwer OT...:wink:

Geschrieben
Ich finde dieses schwarze Plastikteil rund um den Auspuff eigentlich sehr gelungen

Ich hasse das normalerweise ohne Ende, aber da passt es wirklich. Würde selbst ich nicht lackieren.

Schönes Auto in dieser Kombination :-))!

Geschrieben
Ersteres auf das Facelift ohne Facelift.

Zweiteres auf das Posten von Bildern von Fahrzeugen die gar nicht die eigenen sind.

Achso! War missverständlich ausgedrückt, auch orthografisch sehr seltsam. Deshalb schwer zu verstehen.

Zu Zweiterem, dann müsste man 80% oder mehr der Bilder bei CP löschen. Ebenso die von Leasingfahrzeugen, da der Leasingnehmer ja nicht der Eigentümer ist. X-)

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Kommt, wenn ich Fotos auf Sommerreifen gemacht habe. ;)

Viele Grüße

Hallo Julian,

und, wie schaut's aus?

Geschrieben

Mein Z hat ein kleines Schwesterchen bekommen :);)

118d Neuwagen Alpinweiß

16hiy54.jpg

34he1lk.jpg

Viele Grüße Lenn

Geschrieben

Schöner 1er :-))!

Bist Du das QP nicht losgeworden? Meiner war innerhalb von 4 Wochen weg :???:

Geschrieben
Heute auf einem Oldtimertreffen :)

200906071434155.jpg

200906071434156.jpg

200906071434154.jpg

Schöner E12, wie heisst die Farbe und was ist es für ein Baujahr? Der scheint ja in einem sehr guten Zustand zu sein. Was hast du alles daran gemacht?